Ich möchte auch an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass man mal einen dieser Kondomrechner bemühen sollte um die Ideale Größe der Kondome für sich festzustellen. Mir war nie bewusst, dass ich mit einem Durchmesser von 13,3 cm schon keine Standardgröße mehr benutzen sollte. Standardkondome haben normalerweise 52mm Breite (Durex ist größer, 56mm glaube ich). Ich wurde von meiner neuen Freundin darauf hingewiesen, dass das ziemlich gequält aussieht wie ich das Kondom überziehen muss und der Abdruck, den ich nach dem Sex hatte wäre auch nicht normal. Vorher war ich nie auf die Idee gekommen, dass die zu klein sein könnten. Man ist schneller aus dem Normalbereich raus als man denkt. Also, mein Tipp, ruhig mal nachschauen welche Größe für einen empfohlen wird.
Und auch hinten auf der Verpackung mal auf die Breite schauen. Da gibt es ein großes Durcheinander was die Größenbezeichnungen angeht. Manche Hersteller schreiben ab 55mm schon auf die Packung XXL, während die von Durex z.B. bei 56mm als ganz normal bezeichnet werden.