Alles rundum über das Kondom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zu Sexualität, Penis und Co" wurde erstellt von LoopingLui, 27 Dez. 2014.

  1. LoopingLui

    LoopingLui PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    18.08.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    234
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,6 cm
    Hey Hou liebe Monsterdicks!
    Ich mache jetzt hier mal nen Thread rundum das Thema Kondome auf.
    Der Grund dafür ist, dass ich persönlich echte Probleme habe mit einem Kondom befriedigenden Sex zu haben.
    Ich spüre kaum was und muss ständig nachziehen was zur Folge hat, dass mein bester Freund sich in den Keller verkriecht. Der Grund dafür ist vielleicht, dass ich 2 Jahre lang in einer Beziehung war und ständig ohne Gummi Sex hatte.
    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? :D
    Was sind eure Erfahrungen?
    Habt ihr auch mit solchen Problemen zu kämpfen?
    Was sind eurer Meinung nach empfehlenswerte Kondome?

    Gruß Lui
     
    #1
    Lampe gefällt das.
  2. MisterLong

    MisterLong PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    27.12.2014
    Zuletzt hier:
    10.09.2017
    Themen:
    40
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    365
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,3 cm
    EG (Mid):
    14,7 cm
    Kann Mysize Kondome empfehlen, da die richtige Größe.
    Wenn zu groß und rutschen hat man ja keine ruhe.
    Wenn zu klein und eng wird er etwas abgeschnürt und man spürt wenig. Daher wäre für mehr Gefühl die richtige Größe Ideal.
    Einfach bei Mysize schauen was einem passt und dann noch eine größer und eine kleiner kaufen und ausprobieren.

    Es gibt auch Kondome von Durex oder Ritex die Gefühlsecht heißen und eine dünnere Wand haben, dort hat man auch etwas mehr Gefühl gehabt.
    Zusätzlich vielleicht weniger Gleitgel nehmen, wenn du es nimmst da dann weniger Grip beim Sex und damit weniger Gefühl...
     
    #2
    Willi, LoopingLui und The_Driver gefällt das.
  3. MisterLong

    MisterLong PEC-Fachmann (Rang 5)

    Registriert:
    27.12.2014
    Zuletzt hier:
    10.09.2017
    Themen:
    40
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    365
    PE-Aktivität:
    5 Jahre
    Körpergröße:
    185 cm
    Körpergewicht:
    85 Kg
    BPEL:
    20,3 cm
    EG (Mid):
    14,7 cm
    Soll keine Werbung sein oder so, aber Mysize hat ne Umtauschaktion, wenn du es probieren willst, sparst du etwas Geld.
    Umtauschaktion | Aktionen | MY.SIZE Kondome

    Auch noch eine Idee wären Billy Boy Comfort, gibt davon mehrere Varianten:
    white comfort - BILLY BOY liebt euch.
    Die besitzen bei der Eichel mehr Breite, also dort wo die Gefühle vor allem sind und man hat daher etwas mehr Gefühl beim Sex.
    Ein bekannter schwört auf die.

    Was auch gerade neu am Markt ist ist Reel Feel Kondome, von Durex, hier soll das Material sich echter anfühlen und es ein besseres Gefühl geben:
    Durex | Love Sex | Natural Feeling
    Habe ich nicht nicht probiert, daher keine Ahnung ob es stimmt.
     
    #3
    LoopingLui gefällt das.
  4. The_Driver

    The_Driver PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert:
    05.11.2014
    Zuletzt hier:
    11.09.2017
    Themen:
    39
    Beiträge:
    2,861
    Zustimmungen:
    4,529
    Punkte für Erfolge:
    5,480
    PE-Aktivität:
    4 Jahre
    Körpergröße:
    187 cm
    Körpergewicht:
    114 Kg
    BPEL:
    20,1 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    EG (Base):
    16,3 cm
    EG (Mid):
    15,3 cm
    Ich bin mit den MySize auch voll zufrieden! Und für Leute mit Latexallergie gibts ja die von Skyn
     
    #4
    MisterLong und LoopingLui gefällt das.
  5. LoopingLui

    LoopingLui PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    18.08.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    234
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,6 cm
    Danke für die reichlichen Informationen, werde mir die mysize mal holen! Und die passende Frau auch :D
     
    #5
    The_Driver und MisterLong gefällt das.
  6. El_Caballo

    El_Caballo PEC-Lehrling (Rang 2)

    Registriert:
    28.12.2014
    Zuletzt hier:
    29.10.2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    31
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    65 Kg
    NBPEL:
    16,4 cm
    EG (Base):
    13,0 cm
    EG (Mid):
    13,3 cm
    Ich möchte auch an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass man mal einen dieser Kondomrechner bemühen sollte um die Ideale Größe der Kondome für sich festzustellen. Mir war nie bewusst, dass ich mit einem Durchmesser von 13,3 cm schon keine Standardgröße mehr benutzen sollte. Standardkondome haben normalerweise 52mm Breite (Durex ist größer, 56mm glaube ich). Ich wurde von meiner neuen Freundin darauf hingewiesen, dass das ziemlich gequält aussieht wie ich das Kondom überziehen muss und der Abdruck, den ich nach dem Sex hatte wäre auch nicht normal. Vorher war ich nie auf die Idee gekommen, dass die zu klein sein könnten. Man ist schneller aus dem Normalbereich raus als man denkt. Also, mein Tipp, ruhig mal nachschauen welche Größe für einen empfohlen wird.
    Und auch hinten auf der Verpackung mal auf die Breite schauen. Da gibt es ein großes Durcheinander was die Größenbezeichnungen angeht. Manche Hersteller schreiben ab 55mm schon auf die Packung XXL, während die von Durex z.B. bei 56mm als ganz normal bezeichnet werden.
     
    #6
    The_Driver und LoopingLui gefällt das.
  7. AlexGer

    AlexGer PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    04.10.2016
    Themen:
    12
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1,482
    Punkte für Erfolge:
    1,265
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    BPEL:
    19,0 cm
    NBPEL:
    17,0 cm
    BPFSL:
    19,6 cm
    EG (Base):
    13,6 cm
    EG (Mid):
    13,2 cm
    Kann ich nur bestätigen! Ich habe auch immer normale genommen und fande die ziemlich unangenehm, hab ein EG von 13.2cm ähnlich wie du. Es ging sogar soweit das meine Erektion nachgelassen hat als ich mich da reingezwenkt habe. Als ich mir dann größere bestellt habe mit einer nominalen breite von 54-56mm ging es viel besser! Ausserdem, wer legt denn nicht gerne der netten Kassiererin ne XXL-box auf die Kasse und genießt die Blicke von ihr? :D
     
    #7
  8. LoopingLui

    LoopingLui PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    22.12.2014
    Zuletzt hier:
    18.08.2017
    Themen:
    5
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    234
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    173 cm
    Körpergewicht:
    72 Kg
    BPEL:
    18,0 cm
    NBPEL:
    15,5 cm
    BPFSL:
    19,5 cm
    EG (Base):
    12,5 cm
    EG (Mid):
    12,5 cm
    EG (Top):
    12,6 cm
    Habe die Mysize-Kondome bestellt und fieldtested!
    Fazit: Die Dinger sind echt super! Passen perfekt, verutschen kaum und das vögeln mit Kondom macht endlich Laune :D
    Kann sie nur weiterempfehlen!

    Gruß Lui
     
    #8
    Rune und The_Driver gefällt das.
  9. 2short

    2short PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    23.09.2017
    Themen:
    16
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    505
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Hab zwar schon lange keine Gummis mehr benutzt, aber ich erinnere mich gut, daran, dass einige besser gepasst haben als andere und dass einige enger waren, obwohl sie angeblich mehr Breite hatten. Die normalen Durex mit 56 mm waren schwer aufzuziehen und sind mehrfach gerissen, andere mit 56 mm (angeblich XXL, aber die wurden dann eben nicht komplett abgerollt) und auch 54 mm haben problemlos gepasst und sind nie gerissen.

    Also rein auf die mm Angaben würde ich mich nie mehr verlassen, lieber einmal vortesten, bevor es in den Einsatz geht.
     
    #9
    Rune und The_Driver gefällt das.
  10. Mirror

    Mirror PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    30.01.2015
    Zuletzt hier:
    05.08.2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    51
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    176 cm
    Körpergewicht:
    56 Kg
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    17,1 cm
    BPFSL:
    18,6 cm
    EG (Base):
    14,8 cm
    EG (Mid):
    13,7 cm
    EG (Top):
    12,5 cm
    Hab mir mal Ritex XXL besorgt, die haben ne Breite von 54mm und Länge von 189mm.
    Passen mal ganz gut, werde sie mal bei nächster Gelegenheit (die hoffentlich bald sein wird haha) austesten.
    Irgendwie find ichdas mit der Breite Bezeichnung und den Angaben von Gummis echt merkwürdig.
    Wenn man wie ich ne EG-Base von 148mm hat ergibt das ja eine Breite von ca 47mm, das wäre ja ziemlich klein
    für nen Kondomdurchmesser, da Standard ja 52mm Breite in etwa sind.
     
    #10
    Lampe gefällt das.
  11. Mirror

    Mirror PEC-Talent (Rang 3)

    Registriert:
    30.01.2015
    Zuletzt hier:
    05.08.2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    51
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Körpergröße:
    176 cm
    Körpergewicht:
    56 Kg
    BPEL:
    18,1 cm
    NBPEL:
    17,1 cm
    BPFSL:
    18,6 cm
    EG (Base):
    14,8 cm
    EG (Mid):
    13,7 cm
    EG (Top):
    12,5 cm
    Hm wollte eigentlich bearbeiten, aber irgendwie gehts nicht.
    Was mir aufgefallen ist, dass ich normalerweise Durex Performa benutze.
    die haben auch eine Breite von 54mm allerdings ne Länge schon von 205mm.
    Schon krass das Ritex XXL dann schon als "XXL" deklariert sind.
     
    #11
    Lampe gefällt das.
  12. 2short

    2short PEC-Experte (Rang 6)

    Registriert:
    21.12.2014
    Zuletzt hier:
    23.09.2017
    Themen:
    16
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    505
    PE-Aktivität:
    1 Jahr
    Die Kondombreite hat leider nur wenig mit der Penisbreite zu tun. Zudem wird die Kondombreite meiner Beobachtung nach bei den Herstellern nicht einheitlich ermittelt. Die Dinger kommen ja rund aus der Verpackung und je nachdem wie flach man dann ein Oval daraus formt, bekommt man die angegebene Breite. Das Maß in dem das getan wird, ist aber nicht bei allen Firmen gleich.

    Zudem sind Penisse ja nicht rund. Daher nützt es auch nichts Penisbreite zu messen mit Pi zu multiplizieren und das als Umfang zu bezeichnen. Da bekommt man völlig falsche Werte. Und umgekehrt also Breite = gemessener Umfang / Pi funktioniert dann eben auch nicht besonders gut.

    Man vergleich also zwei Ellipsen mit unterschiedlichen Radien bezüglich ihrer Breite. Das ist nicht sehr gut. Bleibt letztendlich nur wie bei den Klamotten: anprobieren (am besten vor dem Einsatz).
     
    #12
    Lampe, The_Driver und Little gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ist noch alles in Ordnung? Verletzungsberichte, Spätfolgen und Warnhinweise 2 Nov. 2017
Pumpgröße: Alles Unsinn? Penispumpen und sonstige Vakuumgeräte 26 Aug. 2017
Palles technischer Pumperthread Penispumpen und sonstige Vakuumgeräte 15 Feb. 2017
Palles Handwerkerthread Off-Topic 28 Sep. 2016
Wir machen alles falsch.. :D Off-Topic 5 Mai 2016