• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

AF10's Reise in ungeahnte Höhen (Längen) (1 Betrachter)

Alles gut, man kann sich die Dinge ja ausreden und über konstruktive Anregungen und Tipps freue ich mich immer 😉
 
Nach dem Aufwärmen mit der IR Lampe hab ich desöfteren das Problem, dass ich mehr keinen richtigen Schlaffi habe und zu viel Blut im Penis ist
Das ist am Amfang normal, so war das bei mir auch.
Ich habe dann trotzdem gestretcht, bereits nach dem ersten Stretch hat die EQ wegen der Belastung merklich nachgelassen.
Es hilft auch dass du in den letzten Sekunden des Aufwärmes den Penis gar nicht mehr anfasst und zb vor dem PC oder TV etwas anschaust, Youtube Videos (mache ich immer), Serien usw.
Dadurch hast du eine gute Ablenkung und er wird wieder schlaff.
Dann starte ich immer mit dem Stretchprogramm.

Wichtig ist aber dass du das Aufwärmen nicht auslässt und die IR Lampe auch während des Trainings eingeschaltet lässt. Die Wärme ist enorm wichtig - nicht nur als Vorbeugung vor Verletzungen sondern auch für ein effektiveres Training da eine bessere Dehnung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wegen der Reihenfolge, es wird nicht umsonst in den Programmen empfohlen, das Stretchprogramm vor dem Jelqen zu machen.
Dadurch ist der Penis bereits super vorgedehnt und durch das direkt anschließende Jelqen hast du nochmal einen optimalen Reiz für die Tunica und Schwellkörper.
 
@decapu ich habs heute am Vormittag genau so gemacht wie dus beschrieben hast und es hat super funktioniert. nach den ersten 2-3 Stretches war dann schon deutlich weniger Blut drinnen 😁
 
Kurzer Zwischenbericht nach 5 Wochen

Training läuft wirklich gut, bis jetzt alles ohne gröbere Probleme durchgezogen 😎

Der BPFSL ist mittlerweile schon größer als der BPEL-Startwert (den BPFSL hab ich immer wieder nachgemessen, um zu schauen ob das Training auch wirklich effektiv ist und ob meine Startprobleme mit dem BPFSL damit behoben sind)

Tempgains sind auch definitiv vorhanden und ich freue mich schon auf die erste Messung nach 3 Monaten, aber ich bin guter Dinge 😁

Trainiert wird im 3on/1off Rhythmus
15 Min netto Stretchen (classic und ease into)
12 Minuten Jelqing
10 Minuten Ballooning

An den Offtagen gibts noch ein bisschen MU, das habe ich aber reduziert weil die klassischen Übungen bis jetzt einfach effektiver sind.

Schönen Sonntag und gute Gains euch allen 😉
 
Grüß euch liebe Community ✌🏻

Meine Neugier und Ungeduld haben mich heute dazu veranlasst, eine kleine Zwischenmessung durchzuführen.
Für mich waren die optischen Ergebnisse recht offensichtlich, obwohl klar ist, dass bei der heutigen Messung sicher auch Tempgains dabei sind.

Nichtsdestotrotz meine aktualisierten Werte am 18.02.2024:

BPFSL 16.2 (+? aufgrund meiner anfänglichen Schwierigkeiten)
BPEL 15.9 (+0.7)
NBPEL 14.1 (+0.6)
EG BASE 12.3 (+0.1)
EG MID 12.4 (+0.3)
EG TOP 11.4 (+0.4)

Trainiert wird nach wie vor entweder 3on/1off oder 2on/1off. Ich habe bis auf eine kurze 2-Tages-Pause aufgrund leichter Überlastungserscheinungen jede Einheit durchgezogen und freue mich extrem über die Zuwächse 😁

Weiters möchte ich ab jetzt auch 2-Point-Stretches einbauen und würde dann 12 Minuten Classic ease into und 4 Minuten 2-Points machen, haltet ihr das für sinnvoll? Den Rest behalte ich vorerst gleich.

Schönen Sonntag 😎
 
Grüß euch liebe Community ✌🏻

Meine Neugier und Ungeduld haben mich heute dazu veranlasst, eine kleine Zwischenmessung durchzuführen.
Für mich waren die optischen Ergebnisse recht offensichtlich, obwohl klar ist, dass bei der heutigen Messung sicher auch Tempgains dabei sind.

Nichtsdestotrotz meine aktualisierten Werte am 18.02.2024:

BPFSL 16.2 (+? aufgrund meiner anfänglichen Schwierigkeiten)
BPEL 15.9 (+0.7)
NBPEL 14.1 (+0.6)
EG BASE 12.3 (+0.1)
EG MID 12.4 (+0.3)
EG TOP 11.4 (+0.4)

Trainiert wird nach wie vor entweder 3on/1off oder 2on/1off. Ich habe bis auf eine kurze 2-Tages-Pause aufgrund leichter Überlastungserscheinungen jede Einheit durchgezogen und freue mich extrem über die Zuwächse 😁

Weiters möchte ich ab jetzt auch 2-Point-Stretches einbauen und würde dann 12 Minuten Classic ease into und 4 Minuten 2-Points machen, haltet ihr das für sinnvoll? Den Rest behalte ich vorerst gleich.

Schönen Sonntag 😎
Welchen Mehrwert erhoffst du dir von den 2-Points?
 
Ich halte die 2P für sehr sinnvoll.

Glückwunsch zu deinen Gains!!

Grüße
Lampe
 
Hervorragende Erträge, es stimmt, wenn man sagt, dass Beständigkeit der Schlüssel zum Erfolg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Gains! Glückwunsch.
Weiter so dran bleiben :)
 
Grüß euch ✌️


Nach knapp 3 Monaten konsequentem PE gibts heute mal die Messung, da ich die letzten 3 Tage pausiert habe und damit hoffentlich die gröbsten Tempgains ausschließen kann. Trainiert wurde entweder 3on/1off oder 2on/1off mit 15 Minuten Stretching (12 Min classic ease into und 3 Min 2P) sowie 12 Minuten jelqing + je nach Lust und Laune Ballooning.
Ich habe sowohl beim jelqen als auch an Offtagen Olivenöl zur Penispflege benutzt, da es mit seinen Inhaltsstoffen (u.a. Vitamin E) das Zellwachstum anregen kann, die Regeneration fördert und hoffentlich auch ein bisschen dazu beigetragen hat den ein oder anderen Millimeter oder Mikrometer zusätzlich herauzukitzeln, da auch unsere Haut in gewissem Maße die Inhaltsstoffe aufnehmen kann (sieht man auch an Nikotinpflastern, Testosterongel etc.) 😁


BPFSL: 16.5
BPEL: 16.2 (+1.0)
NBPEL: 14.6 (+1.1)
EG Base: 12.5 (+0.3)
EG Mid: 12.5 (+0.4)
EG Top: 11.4 (+0.4)
Alle Verbesserungen sind der Vergleich zu meinen Startwerten.


Ich muss sagen, dass mich die Ergebnisse mehr als überrascht und beeindruckt haben und definitiv motiviert haben weiterzumachen 😉


Ich möchte ab jetzt nach dem jelqen noch für 1-2 Minuten die Ereqt Squeezes einbauen, haltet ihr das schon für sinnvoll? Den Rest werde ich solange beibehalten bis ich ein Plateau erreiche.


Weiters ist meine EQ wirklich jederzeit richtig gut und ich habe die fast 3 Monate ohne Probleme und Verletzungen durchziehen können, was die Sache auf alle Fälle erleichtert hat ✌️


Abschließend möchte ich mich noch bei euch allen für den hervorragenden Austausch und die ganzen nützlichen Informationen im Forum bedanken, was mir ermöglicht hat wirklich strukturiert und gewissenhaft beim Training vorzugehen 😁
 
Das klingt doch sehr gut @AF10.
Da grade alles top läuft machst du denke ich nichts falsch, wenn du weiter machst wie bisher. Dein Plan klingt also gut.
Teste dich ruhig an die Squeezes ran wenn du willst. Denke da spricht nichts gegen.

Kurze Frage zu den Zahlen, hat sich dein Bpfsl gar nicht verändert?

Grüße
Lampe
 
@Lampe

Ich hatte ja im Anfangspost erwähnt, dass ich meinen BPFSL zu Beginn des Trainings nicht ordentlich auf Länge bekommen habe und dieser sogar kürzer als die BPEL war, das hat sich nach einigen Stretcheinheiten Gott sei Dank geändert. Somit gibts für meine BPFSL nicht wirklich einen aussagekräftigen Startwert. Mir wurde nur gesagt, dass meine Tunica wohl noch zu fest war und mir da keine Gedanken machen soll, was sich dann nach ein paar Einheiten auch bestätigt hat. Im Vergleich zu meiner Messung vor einem Monat ist der BPFSL aber nochmals um 0.4 cm gestiegen.

Und danke, werde versuchen die Squeezes langsam einzubauen und den Rest so beibehalten.

Liebe Grüße
 
Klingt sehr gut.

Weitermachen. 😉
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten