• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

account löschen - wie? (2 Betrachter)

  • Ersteller johannes_oehrlein
  • Erstellt am
wie kann ich meinen account löschen?[...]werden dann auch alle themen und beiträge gelöscht
PEC-Forumsregeln | PE-Community
10. Wenn du den Wunsch hast, aus der Community auszutreten, wende dich einfach an einen Mitarbeiter des PEC-Teams, der daraufhin schnellstmöglich die Löschung deines Accounts vornimmt. Von dir bereits gepostete Beiträge können jedoch nicht in Gänze aus dem Forum getilgt werden, da sie sowohl bereits zitiert worden als auch Ursache oder Bestandteil einer weiterhin bestehenden Diskussion sein können. Solltest du einzelne Beiträge oder Passagen nach deinem Austritt aus der Community aus nachvollziehbaren Gründen löschen lassen wollen (etwa sensible Daten oder private Informationen), suche diese Beiträge oder Textstellen am Besten gezielt heraus und übermittele sie einem Mitarbeiter des Forums. Dieser wird sich daraufhin so gut und schnell wie möglich um die Bearbeitung kümmern.

wollte einen admin anschreiben aber weiß nicht wer das ist.
Namhafte Mitglieder | PE-Community

stehen sie unter so etwas wie "gelöschter user"
wenn Du ganz und gar, also so richtig gelöscht werden willst, ohne eine Möglichkeit der Rückkehr, dann steht da sowas wie "Gelöschter User".
Wir bieten Löschwilligen immer wieder gern den "Ruhestand" an. Dein Account bleibt erstmal bestehen, wenn auch in einer Art Winterschlaf. Deine Posts und Themen werden aber eben nicht einem anonymen Avatar zugeordnet, Du hast die Möglichkeit der Rückkehr in den Schoß der Community unter Beibehaltung aller erarbeiteten Erfolge und Rechte, ...
Im Status des "Ruhestandes" kannst Du Dich jedoch keine neuen Themen starten, keine Beiträge schreiben (auch keine Antworten), keine Medien hochladen, bekommst keine Newsletter mehr usw.

Wir fänden es sehr schade, wenn Du wirklich gehen willst (= Löschung), würden Deine Entscheidung aber natürlich respektieren.
Bitte lass uns einfach wissen, ob Du Dich für Ruhestand oder Anonymität entscheidest ;)
 
Hallo johannes_oehrlein,

wie auch schon per UC/PN:
Account wurde gelöscht.

Gruß
chester
 
Warum gibt’s hier denn nicht die Möglichkeit unter den Einstellungen, dass man sein Profil selbst löschen kann bzw dies dort triggert??

diese Bitte kommt doch sicher immer und immer wieder …
 
Warum gibt’s hier denn nicht die Möglichkeit unter den Einstellungen, dass man sein Profil selbst löschen kann bzw dies dort triggert??
In der Software aktuell so nicht vorgesehen. Scheinbar ist/war die Notwendigkeit dafür bisher nicht da, damit die Entwickler das integrieren.

diese Bitte kommt doch sicher immer und immer wieder …
Hin und wieder mal, ich würde mal 1-3mal im Monat schätzen.
 
Bitte auch meinen Account löschen. Inkl. vorhandener Bilder. Nach genauer Recherche hier im Forum sind mir die Nutzungsbedingungen leider etwas zu dubios. Ich möchte eigenständig und jederzeit über meine Medien und meinen Account verfügen können. und nicht auf dritte angewiesen sein.
In jedem anderen Forum (auch welche ohne sexuellen Hintergrund) sind diese Funktionen Standard. Hier kommt es mir vor, wie bei manchen Strom/Internet/Handyvertragsanbietern.
Anmelden/Funktionen zubuchen problemlos und easy online möglich, kündigen geht aber nur kompliziert über fünf Untermenüs oder schriftlich...wegen der Sicherheit....ok....logisch :facepalm::rolleyes:
 
Ach ja, als Anmerkung. Warum im Profil keinen Button für Account/Bilder löschen und dann die Erklärung oder link, wie oder wo es geht. Medien im Forum sofort unsichtbar machen und danach kann ein Admin entscheiden, was , wie dauerhaft geht (evtl. mit Rücksparche mit dem User)
Andere kurze Frage..Ich poste aus Versehen ein Bild/Inhalt mit extrem anstößigem oder kriminellem Inhalt . Nach kurzer Zeit merke ich das und will, kann es aber nicht löschen.
Wer ist verantwortlich dafür, wenn in dieser Zeit jemand aufmerksam darauf wird und mich rechtlich belangen will? Da ich nichts machen kann, müsstet ihr ja ab dem Zeitpunkt, wo ich um Löschung bitte rechtlich verantwortlich sein???
Btw:
Bitte um Löschung ist vor 45min gestellt worden....Reaktion bis jetzt...keine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich poste aus Versehen ein Bild/Inhalt mit extrem anstößigem oder kriminellem Inhalt . Nach kurzer Zeit merke ich das und will, kann es aber nicht löschen.
Wer ist verantwortlich dafür,
DU bist verantwortlich dafür, und zwar immer, denn Du hast schließlich das Bild hochgeladen! Einen Admin kann man lediglich verantwortlich machen, wenn er auf das unerlaubte Bild (oder sonstiges Unerlaubtes) hingewiesen wurde und dennoch nicht in zumutbarer Zeit reagiert hat.
 
Bitte um Löschung ist vor 45min gestellt worden....Reaktion bis jetzt...keine!
Die Admins und Mods machen hier alles ehrenamtlich - wenn Du Dir erwartest, dass Deine Wünsche innerhalb kürzester Zeit erfüllt werden, dann benütze in Zukunft nur Seiten, bei denen Du (hohe) Mitgliedsbeiträge bezahlst. Im Übrigen gebietet es die Höflichkeit, die Mitarbeiter persönlich um etwas zu bitten und nicht einfach irgendwo zu posten und zu erwarten, dass das sofort gelesen wird. Ob Dein Account jetzt oder morgen gelöscht wird, macht auch keinen großen Unterschied. Deine Beiträge bleiben ohnehin erhalten und Bilder hast Du keine gepostet. Warum also machst Du plötzlich solchen Stress, die letzten 18 Monate hast Du es schließlich auch im Forum ausgehalten.
 
Ich habe bisher in keinem Forum Geld bezahlt. Es ist auch absolut löblich, wenn hier alles, wie in vielen anderen Foren ehrenamtlich gemacht wird. Nur, wenn Regeln aufgestellt werden, die entgegen aller üblichen Gepflogenheiten sind, fragt man sich schon warum so kompliziert. Ich habe mich hier zwar vor einigen Monaten angemeldet, bin aber jetzt erst wieder über die Seite gestolpert und seit paar Tagen aktiv. Besonders interessant finde ich die Nutzerrechte. Davon gibt es ca. 84x15=1260!!!
Alleine für das löschen von Dateien sind es 13 verschiedene Zeiten, die man hat...was soll das? Was hat Zeit mit dem löschen von Bildern zu tun. Demnächst noch die Mondphase und das Sternzeichen....?
Warum muss es so kompliziert sein? Die Regeln ,Rechte Ränge usw. sind umfangreicher, als ein Versicherungsvertrag.

@ Schwanzuslongus
Ja, ich bin verantwortlich für das posten und wäre es auch gerne rundum und zu jeder Zeit. Deshalb würde ich, wie bei jedem anderen kostenlosen Forum gerne die Rechte an meinen Bildern in meiner/n Galerie/Alben behalten und im Rahmen meiner Möglichkeiten selbst bestimmen, was damit passiert. Und wenn mir bei einem Bild auf einmal auffällt, das mir was nicht passt, möchte ich entscheiden, das ICH es sofort löschen kann. Ich kann nicht ändern, was bis dahin damit passiert ist, aber ab dem Moment wo ich es weiß möchte ich tätig werden und nicht auf den Zeitplan der Moderatoren angewiesen sein.
Und was ist eine angemessene Zeit...es sind jetzt 3,5h vergangen...und ich stelle mir vor ich hätte aus Versehen ein Bild hochgeladen, das ich nicht hochladen wollte...3,5h warten und bangen (nobody is perfect, man kann immer Fehler machen, nur dumm, wenn man sie nicht beheben darf!!)

@adrian61
ich erwarte hier nichts außergewöhnliches. Nur die wichtige Funktion die volle Kontrolle über die eigenen Dateien zu behalten, wie bei jedem anderen (auch kostenlosen) Forum. Allein zu wissen, das ich keine Kontrolle über meine Bilder habe, hat mich dazu bewogen meinen Account hier zu löschen. Das ist auch in einem kostenlosen Forum für mich ein nogo. Und die Ausrede, das es so selten verlangt wird..naja, ich weiß nicht. Viele gehen einfach nicht mehr online und nutzen den Account nicht mehr, weil das löschen zu kompliziert ist. Ob das eine Lösung ist.

Letztendlich bin ich nicht der einzige, der das anregt (nicht fordert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine wegen der theoretischen Möglichkeit, Bilder gepostet zu haben (was Du nicht getan hast) und dabei versehentlich auf den Ordner mit den illegalen Bildern zurück gegriffen zu haben (den Du wie die meisten von uns wohl nicht haben wirst) und dadurch Stunden der Angst und Schrecknis verbringen zu müssen, zerrt so an Deinen Nerven, dass Du die Benutzerrechte durchzählst?
Man kann sich´s ja wirklich selbst recht schwer machen. Log Dich einfach aus und irgendwann wird Dein Profil schon gelöscht sein. Es gibt zur Zeit zwei aktive Mitarbeiter und die haben wohl auch noch ein anderes Leben!
Letztendlich bin ich nicht der einzige, der das anregt (nicht fordert)

Keiner wurde noch gegen seinen Willen hier fest gehalten. Wem die Regeln nicht passen, der geht eben und alle sind glücklich und zufrieden
 
So schön die Community hier auch ist... Aber die Geschichte mit den Uploads hier ist schon echt Kacke...

Im Groben gebe ich @Harry0815 schon Recht, das ist nicht zeitgemäß und stört mich auch.
 
So schön die Community hier auch ist... Aber die Geschichte mit den Uploads hier ist schon echt Kacke...

Im Groben gebe ich @Harry0815 schon Recht, das ist nicht zeitgemäß und stört mich auch.
Harry musste ca 2 - 3 Stunden warten und war dann gelöscht - daraus ein Problem zu machen ist lächerlich

Was Uploads betrifft: auf solche folgen Reaktionen - wenn jeder willkürlich Beiträge jederzeit löschen kann, fehlt jeder Bezug und alles wird ein Wirrwarr. Es gibt schon Gründe, warum Dinge so sind, wie sie eben sind. Man kann ja Wünsche und Verbesserungsvorschläge einbringen. Man kann ja SICH SELBST einbringen und Mitarbeiter werden, wenn man gute Ideen hat und engagiert ist.
Oder:
Es gab mal ein anderes PE Forum, bei dem alles Mögliche nicht so recht passte. Einige User gründeten darauf hin ihr eigenes, DIESES.
Kann man auch machen, wenn es zu viele Dinge gibt, die einem nicht gefallen. Aber auch in dem Forum wird nicht für jeden alles 100%ig perfekt sein.
Soviel ich mitbekommen habe, sind @chester und @MaxHardcore94 derzeit die Einzigen, die sich um alles kümmern, wobei einzig Max seit Jahren kontinuierlich dran ist. Ich finde daher, dass wir eher die beiden hochleben lassen sollten, als uns an Kleinigkeiten aufhängen, die man leicht umgehen kann.
 
Danke @adrian61

Zum Thema wollte ich mich eigentlich nicht (nochmal) äußern, jetzt doch ein paar Sätze.

Egal, ob kostenlos oder kommerziell, niemand kann verlangen, dass die Mitarbeiter einer Seite pausenlos online sind und alle Beiträge nach eventuellen Anfragen scannen. Wie @adrian61 schon erwähnte: wenns eilig ist direkte Nachricht an die Mitarbeiter. BTW: Man kann auch mehrere Personen in einer UC/PN anschreiben.
Wir haben bisher immer innerhalb kürzester Zeit reagiert und sind immer allen Lösch- und ähnlichen Wünschen/Aufforderungen nachgekommen.

Auf die Aufzählung der vielen "dubiosen" Regeln und Umstände möchte ich jetzt nicht eingehen. Da werden alle möglichen Sachen in einen Topf geworfen und vermengt, bis sie ins eigene Weltbild passen und man öffentlich aufgeregt die unhaltbaren Mißstände skandieren kann.
84x15=1260 Nutzerrechte ... 🙄

Apropos Nutzerrechte: wir sollten die Auflistung einfach offline nehmen. Eigentlich hatten wir gehofft, damit Transparenz zu schaffen, wer was darf und wer was nicht und wieso.
Derartige Auflistungen kenne ich von KEINEM anderen Forum. Da weiß niemand so genau was er/sie darf und was nicht. Und beschwert sich deswegen dann scheinbar auch nicht.
Was man nicht kennt vermisst man eben auch nicht ...

Zu den Funktionen, die es "in jedem anderen Forum" gibt: ich hab ja echt an mir selbst gezweifelt. Ob da vielleicht irgendwas an mir vorbei gegangen ist. Ich möglicherweise durch verschiedene private Aktivitäten zu sehr abgelenkt gewesen war und neue Forentrends und -standards verpaßt habe.
Also bin ich eben mal schnell durch 6 der Foren, in denen ich am häufigsten unterwegs bin.
In KEINEM Einzigen kann ich meinen Account selbst löschen, nicht mal einen Link oder ein Formular zur Anforderung der Löschung habe ich gefunden.
In 2 der 6 kann man direkt nach dem Absenden eines Posts nichts mehr am Text ändern. In den anderen 4 kann man das zeitlich gestaffelt. In keinem der 6 konnte ich einen Beitrag editieren, der älter als 1 Woche war. Löschen konnte ich, unabhängig von der Zeit, in keinem.
Vielleicht bin ich in den falschen Foren unterwegs.
Vielleicht liegts auch einfach nur am fortgeschrittenen Alter ;)
 
@adrian61 den Einsatz der Ehrenamtlichen hier, stelle ich nicht in Frage.

@chester der Vergleich mit anderen Foren hinkt, wie jeder andere Vergleich auch.
Die Übersicht der Nutzerrechte ist gut und transparent.

Dieses Forum behandelt nunmal ein für die meisten Männer empfindliches Thema. Seine eigenen Bilder nicht löschen zu können ist da in der Tat der falsche Weg.
Es geht ja nicht darum, dass man seine Texte alle löscht, denn das würde in der Regel wirklich zu einer Unlesbarkeit des Forums führen.
Wenn aber ein User irgendwo seinen Schwanz löscht, dann ist das in 99,998765401% der Fälle irrelevant für das Kernthema PE in diesem Forum.

Für diese Angelegenheit sollte einfach auch die emotionale Ebene des Themas mit berücksichtigt werden und zwar stärker, als das in der Regel durch Männer betrachtet wird.
Die Diskussionen um dieses Nutzerrecht zeigt ja, dass es vielen Usern sehr wichtig ist.

Ich behaupte sogar, dass wenn man selbstbestimmt seine Bilder löschen könnte, es einen sehr positiven Effekt gäbe und wir in Zukunft mehr User haben werden, die entsprechende Bilder von sich preisgeben werden. Die Löschungen von Bildern werden irrelevant niedrig bleiben,
das Forum im gesamten also deutlich profitieren!
 
Konstruktive Kritik, wie Deine @joe kommt ja auch entsprechend an - die Art, wie Harry sich geäußert hat, habe ich ziemlich anmaßend gefunden und in so einem Fall ist es mir lieber, ein User wird "vertrieben", als dass irgendwann die Mods genervt das Handtuch werfen.
in 99,998765401% der Fälle irrelevant
schön, dass Du immer so präzise bist :cool:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten