• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Breite versus Tiefe (2 Betrachter)

Das ist für mich spontan ein klares "ich bin mir nicht sicher". Ich bin zwar kein Pump-Experte, aber ich würde denken, so ein Zylinder bringt es nur, wenn man ihn in die Richtung, in der der Penis nicht wachsen soll, super schnell "packt". Sonst dehnt sich der Penis einfach nur in die Richtung, die ihm sowieso schon liegt.
 
Noch ein Thema, das mich intensiv beschäftigt ist das Verhältnis der seitlichen und des unteren Schwellkörpers zu einander. Mein Penis neigt eher dazu bei voller Erektion "in die Tiefe" zu expandieren, sieht daher von der Seite auch relativ dick aus, von oben aber weniger, weil die seitlichen Schwellkörper nicht besonders stark ausgeprägt sind. Obwohl ich mich mit einem sehr erfahrenen User darüber auch schon unterhalten habe, wissen wir beide nicht, welche Übungen gezielt die seitliche Dicke zu trainieren.
Ich wäre also gespannt darauf, Erfahrungen und Tipps zu dem Thema zu sammeln und mich mit anderen Usern darüber aus zu tauschen.
Wenn alles klappt, sollte dann mein Penis irgendwann mal so aussehen :)
Anhang anzeigen 16983
Das Bild sieht fast genauso aus wie mein Penis,meiner ist ca 5.5 breit und 3.5 Tief,deswegen würde ich gern Tiefe Gainen.Sieht man auch auf meinem Schlaffi Bild.
 
Verdammt, wenn die Höhe bei mir auch irgendwann so explodiert, dann hätte ich ja ruckzuck einen 20er EG. :eek:

Eigentlich würde ich mir für meinen späteren EG-Fokus genau so eine Entwicklung wünschen.

Da kann ich mich nur anschließen,aber da müsste ich in der Tiefe 2 cm Durchmesser Gainen und das wird ein schweres Stück Arbeit.:D Vorher muss ich aber noch 1,5cm Länge machen also dauert es eh noch.:woot:
 
Hi,
Zu dem Thema gibt es einen älteren,angestaubten Thread.
Ich habe seinerzeit dazu schon mal einen Erklärungsversuch gestartet, nebst einer anatomieorientierten Grafik.
War damals schon überzeugt von der Technik, da ich zu dem Zeitpunkt selber noch PE-technisch minder erfahren war aber beriets Resultate in punkto Breitegains eingefahren hatte.
Heutzutage bin ich da schon erfahrener, und meine Gains in der "Breitehinsicht" sind auch weiter vorangegangen.
Wer mich kennt weiß natürlich worum es sich dreht.....:rolleyes:
Hier mal der Link zu dem alten Thread, bin zu schreibfaul um alles zu wiederholen...;)
EG-Gains: Warum expandiert hauptsächlich der untere Schwellkörper?
Ergänzen möchte ich an dieser Stelle auch noch das bereits erwähnte Nudelholzing.
Mittlerweile gehört dieses zu meiner Routine, wenn auch zeitlich bewußt niedrig gehalten, da es schon zu den absoluten Hardcore-Übungen gehört - ist defintiv nichts für Newbies, und auch für den ein oder anderen efahrenen User wird es eine Gratwanderung zwischen Überlastung/Verletzung und Trainingserfolg sein.
Auch die Regenerationszeit ist gefühlt recht hoch, aber speziell die Tempgains sind schlicht phänomenal!:smuggrin:
Wieviel EG ich dadurch in der Breite dadurch jetzt noch gegaint habe läßt sich schlecht sagen, da ich meine Breite isoliert schon ewig nicht mehr gemessen habe, und seit meinem "Pumpstop" auch EG(Pump-Temp-)-Gains wieder etwas eingebüßt habe.
Dennoch möchte ich behaupten, das rein vom Gefühl her mein Pimmel von oben betrachtet:D breiter wirkt - ähnliches wurde mir von anderer Stelle dazu auch schon gesagt....
Also ich kann von miener Seite behaupten das ich mit Bundled-streches Breite gegaint habe, und kann das für mich anhand von Meßwerten verifizieren.
Das Nudelholzing funktioniert meiner Meinung nach auch, nur kann ich dazu nicht mit Meßwerten aufwarten.
Bin mal gespannt ob zu dem Thema noch weitere Erfahrungen gepostet werden.
Na dann mal allen schöne "Breitegains"!:)
Bless,
Cremaster
 
Dem "Tunica-begrenzt-Breite"-Ansatz zufolge, müssten ja auch ungebündelte 2P-Stretches zumindest etwas beim Breitentraining helfen.

So eine ähnliche Idee hatte ich auch schonmal, nach der sich unterschiedliche Belastungen an der Tunica gegenseitig ergänzen. Das alltäglichste Beispiel wäre z.B. ein Luftballon, der sich schwer aufpusten lässt, aber wenn er vorher ordentlich langezogen wird auch in die Breite besser expandiert.

Eine besonders für mein persönliches Training relevante Frage bleibt mir allerdings in jedem Fall: Warum ist meinem Penis scheinbar egal, dass er in die Tiefe expandieren müsste? Ich bin zwar noch nie einen langfristigen EG-Fokus gefahren, aber habe in der Breite und damit der EG definitiv zugelegt. Eventuell jelqe ich ja anders oder so (ob richtiger, oder fälscher liegt wohl im Auge des Betrachters).
 
klar jelqst Du anders - Du hast ja die doppelte Arbeit mit Deinem riesigen Penis :D
 
klar jelqst Du anders - Du hast ja die doppelte Arbeit mit Deinem riesigen Penis :D
Ja, wahrscheinlich kommt Tricky mit seinen Fingern schon gar nicht mehr richtig rum, daher bleibt der untere Teil der Schwellkörper unbearbeitet...:D
 
selbst wenn er den Penis nicht mehr ganz umfassen kann, muss er ja in dem Fall nur mit beiden Händen abwechselnd im C-Griff jelqen
 
Das artet bei Kalibern wie Tricky dann aber richtig in Arbeit aus... Wahrscheinlich hat er vom PE schon Unterarme wie Arnold...
 
Pah ... da müsste er nicht PE machen ... alleine davon, seinen Penis am Pissoir zu halten muss er schon Unterarme wie Arnold haben
 
selbst wenn er den Penis nicht mehr ganz umfassen kann
keine Ahnung wie groß seine Hände sind. Aber mit durchschnittlich großen Händen kommt er da nicht drumherum. Ausgehend von den Größeneinteilungen von Handschuhen z.B. müsste er ne 10 haben, damit er ihn noch umschließen kann.

wenn ich jetzt von mir ausgehe, EGmid liegt bei knapp über 15cm, komme ich mit Daumen und Zeigefinger nicht drumherum. Da fehlen ca 5mm damit sich die Finger berühren. Mit Daumen und Mittelfinger geht es, da ist auch noch ein ganz klein wenig Luft. An der Base ist der Umfang einen Zentimeter größer, da reicht Daumen und Mittelfinger nicht mehr. Da muss man beim jelqen dann eben an der Base schon mehr zudrücken damit sich die Finger schließen.

Wenn Tricky größere Hände hat, erleichtert ihm das sein Training schon deutlich.


Habe gerade mal gemessen. 4,9cm breit und 4,5cm tief bei ca. 75%. Ich versuchs bei Gelegenheit noch mal bei 100% zu messen, aber das ist schwierig. Interessant sind auf jeden Fall mal die sehr Unterschiedlichen Proportionen der einzelnen User. Bin gespannt was da noch so für Wertepaarungen zum Vorschein kommen.

Vielleicht sollten wir das mal in ne Liste eintragen, damit es übersichtlicher wird. Ist ja doch ziemlich interessant, finde ich jedenfalls.
 
Hier entwickeln sich ja mal wieder wilde Spekulationen. :D

Also ich löse das mal auf: Ich habe, glaube ich, schon etwas überdurchschnittlich große Hände, aber jetzt nicht solche Baggerschaufeln. Beim Jelqen nehme ich mit zunehmender EQ halt Daumen und Mittelfinger, statt Daumen und Zeigefinger. Das geht auch gut und theoretisch könnte ich wohl mit Daumen und Ringfinger noch bei deutlich höherer EG erfolgreich Jelqen - hoffentlich finde ich eines Tages heraus ob das stimmt. ;)

Möglich ist es aber sicherlich, dass ich durch meine Anatomie automatisch bestimmte Teile der Schwellkörper mehr anspreche, als andere.

Edit: Ich habe auch mal Breite und Tiefe gemessen. Mangels 100% EQ habe ich entsprechend viele Kegel und ein paar Jelqs machen müssen und die Werte sind daher unter Garantie nicht perfekt. Breiteste Stelle: 6,5 cm x 4,8 cm in etwa bei 1/3 unter der Eichel. Tiefste Stelle: 5cm x 5,5cm an der Base. Hab ich schonmal erwähnt, dass das Ding eine eigenartige Form hat? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch überlegt, wie man das nennt, wenn er in eine Richtung sowas wie eine Baseballschlägerform hat und in die andere so garnicht. Aber du hast natürlich Recht - fortan soll diese Form als Bieberschwanzform bekannt sein! :D
 
allgemein ja ... in dieser prächtigen Größe sprechen wir aber von einem Tricky-Schwanz
 
Vielen Dank, aber ich bin persönlich bei der Namenswahl flexibel - von 'Dickadriger Bieberstrafer' bis Tricky-Schwanz ist erlaubt, was gefällt. ;)
 
@TrickyDicky ich bin ja kein Rechtschreibfetischist, aber in dem Fall MUSS ich darauf bestehen: BIBERstrafer ... oder willst Du ernsthaft diesen doofen Teenie-Schwarm mit Deinem Superpenis belohnen??


Edit ... bestrafen???

:D
 
Oh Mist, das war hoffentlich kein Freudscher. :hilarious: Bewusst wäre mir nicht, dass ich ihn damit bestrafen wollte.
 
Also Tricky, du schmeißt hier mit Zahlen um dich.
Tiefe bis 5,5, breite bis 6,5.
da können deine 16 EG im Profil aber nicht mehr stimmen. Ich kann da rechnen wie ich will.
Wird Zeit glaub ich das du mal deine Maße updatest, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
6,5 cm Breite ist mal ne Ansage. :D Heftige Ausmaße TrickyDicky. Ok bei mir sind es an der Base 5 bzw.5,1 cm Breite und er geht ca. 5,3 cm in die Tiefe. Diese verringert sich dann leider kontinuierlich (siehe Eg-Mid in der Signatur) und die Breite bleibt quasi fast konstant.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten