• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

pe_pe (1 Betrachter)

Ich bin zurück und werde es auch bleiben.
Wir hatten das ja schon per UC, aber auch hier noch mal: Super :) Da gibt es für mich nur noch eines zu tun:
:goldenlike:
Willkommen zurück ;)

Grüße
BuckBall
 
Ja hallo mein Freund. Erst mal "welcome back".
Wie geht's dir denn?
Freut mich auf alle Fälle riesig das du wieder da bist.
Steh grad zeitlich extrem unter Strom. Meld mich am WE.

LG
 
Hi,
auch von mir, wenn auch mit reichlich Verspätung, ein herzliches welcome back!
Du bist ja auch wieder sehr aktiv am Forumsgeschehen beteiligt - schön zu lesen.
Selber komme ich die letzten Wochen kaum dazu etwas beizutragen; mein Zeitmanagement läßt zu wünschen übrig....
Gains & Bless,
Cremaster
 
Hi @pe_pe ,
habe gerade in einem anderen Thread gelesen, du hättest die Erfahrung gemacht durch Dicketraining leichte Längeneinbußen hinnehmen zu müssen.
Kannst du das bitte noch einmal etwas ausführlicher beschreiben?
Zum einen wieviel Länge hat du eingebüßt, zum anderen wie war deine Routine?
Stehe ja selber vor dem Schritt, und möchte ungern Länge herschenken....
Hatte mir für mein EG-Training das von dir vorgestellte "Dynamische Vakuumtraining" als Basis gedacht.
Ich nehme mal an,daß du ebenso diese Routine angewendet hast?
Meinst du es macht Sinn zu Beginn 5-10 min 2-Point-Streches mit einzubauen?
Oder eventuell eine 3/1 Routine, 2 Tage dynamisches Vakuumtraing, 1 Tag Streching für 15- 20 min?
Danke für deine Hilfe!
Bless,
Cremaster
 
@Cremaster

An deiner Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen.
Habe wirklich viel gelesen und habe bisher von keinem ähnlichen Fall gelesen.
Bei mir passiert es, sobald ich EG-Übungen im effektiven Bereich nutze und sich der Fokus auf den EG verschiebt.
Durch die temporäre Expansion vekürzt sich zwar die Länge (meist um 5mm, extremster Fall war 1cm), dafür habe ich dann auch noch nach dem Training eine sehr ausgeprägte horizontale Expansion.
Nachdem diese nachlässt, ist die Länge auch wieder da.
Von daher nur der Gedanke von mir eventuell 5mm mehr zu gainen, da ich bei einem Dickefokus im Idealfall permanent temporär horizontal expandiert bin.
Sind auch eher Nichtigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pe_pe ,
Cool. Merci für die Rückmeldung.
OK, dann warte ich mal bis die Pumpe da ist, werde 1-2 Wochen ein "Eingewöhnugstraining" machen, und dann geht´s los...
Werde berichten...;)
Viel Erfolg bei deinem Vac-Hanging Workout!
Bless,
Cremaster
 
@Cremaster ,
die Längeneinbußen sind normal, da du ja deine Maße nicht zementiert hast.
Das habe ich bei mir auch schon erlebt.
Kommt aber nur vor, wenn man das Jelqen, und die bisherigen Routinen total vernachlässigt.
Du solltest also das Training etwas aufteilen mit schwerpunkt natürlich auf das Pumpen.
Und wie immer, jeder Penis reagiert da anders.
Ich denke , das sieht @pe_pe ähnlich.

Grüße...Palle
 
@The Darty ,
die Längeneinbußen sind normal, da du ja deine Maße nicht zementiert hast.
Immerhin zementier ich schon 2 Monate wie ein Wilder;)....letzte Messung die Woche hat die Zementierung soweit bestätigt.
Ab welchem Zeitpunkt kann man deiner Meinung nach von zementierten Werten ausgehen?
Du solltest also das Training etwas aufteilen mit schwerpunkt natürlich auf das Pumpen.
Jep. So hatte ich mir das dann auch gedacht. Ich schenke keinen mm EL her, will sogar den letzten mm für 18,5 NBPEL rausholen :grmetal: - ohne Abnehmen!!:D
Werde zwischen den Pumpsätzen Jelqen, und zu Beginn 10 min 2-Point-Streching machen. 3on1off, 2Tage Pumpen wie beschrieben, 1 Tag Tunica-Streches.
Später vielleicht mal eine 5/2 Routine.
Danke für deine Tips Pumpgroßmeister!:D
Gains & Bless
Cremaster
 
Auch wenn mich tausende Ohrfeigen, zementierte Gains hast du nach einem Jahr konstanter Maßeinheit.
Wenn es zementiert überhaupt gibt.. Wer 5 cm im NBPEL-Bereich über die Jahre gegaint hat, muß die gleiche Zeit in Erhaltungstraining stecken, um keine Gains zu verlieren.
Und wieder das alte Lied, auch bei neuen Schwänzen, jede Keule ist anders.
Möchte hier aber jetzt nicht @pe_pe `s Thread vollmüllen, habe daher in deinem Thread geschrieben.

Grüße und Gains für alle...Palle
 
Hey,

mal wieder ein Update.
Kurz zusammengefasst: Ich habe kein festes Programm gefahren.

Im Dezember habe ich für knapp über 2 Wochen kein Training betrieben und nur unter der Dusche morgens kurz 2-3 Min gestretcht.
Danach habe ich mal wieder viel experimentiert.
Muss dazu sagen, dass ich mit 18,5cm Nbpel (inzwischen voll zementiert, sehr gute EQ und stabile Basis) sehr zufrieden bin.
Meine Sensibilität gegenüber Pi's und deren korrekte Einordnung hat sich auch noch mal stark verbessert.
Dafür ist auch Trainingseffektivität draufgegangen, da verschiedene Intensitäten getestet wurden.

Habe außerdem diverse neue Ansätze probiert um Routinen weiter zeitlich zu reduzieren (orientiert an Pi's).

Auch habe ich mich mit einer georderten Vakuumglocke auseinandergesetzt.
Von daher war das Training nicht immer im effizienten Bereich, da ich mich über 2 Wochen zB rangetastet habe um keine Blasen beim VakuumExtenden zu ziehen.

Jelqen, welches ich zeitlich langsam weiter gesteigert habe, hat ab 10 min übrigens meine Stretchbestrebungen komplett zunichte gemacht, aber dafür für Mid-EG-Wachstum gesorgt.
Total verrückt, da kein Fokus auf EG lag und die Jelqintensität so niedrig war.
Meine Erektionen sind übrigens steinhart (Bpel nachgezogen? ).

Das Jelqen habe ich seit kurzem komplett gestrichen und seitdem sehr schnell temporären bpfsl eingefahren (im Extender +1-1,5 cm).
Außerdem habe ich meine Ankerpunttheorie teils für mich bestätigt indem ich eine Woche ihr entgegengesetzt trainiert habe.

Gerade mache ich eine intensive 7 Min Stretchroutine, die komplett anders ist als meine vorherigen Stretchingansätze und von den pi's sich ähnlich anfühlt wie eine 20-30 Min Stretching-Routine so lange ich danach den Extender direkt(!) anlege.
Funktioniert also eher als Warm-Up für den Extender als eine eigenständige Stretchroutine.
Dafür nutze ich die gezielte Ermüdung meiner „Pelvic Floor Muscles“ durch einen Blaster Ansatz.
Also ein sehr starker Kegel für 5s am Anfang des Stretches und danach 1-2 Reverse Kegel für 10-15s.

Danach trage ich wieder einen Extender für 2-3 Std bei ca 1200gr Tension mit Silikonstrap nachdem sich 1 Std im Extender als nicht effektiv genug für mich herausgestellt hat.
Wie gesagt mein Bpfsl im Extender entwickelt sich gerade rasant.
Ansonsten habe ich insgesamt viele neue Erkentnisse gehabt und den Extender wieder schätzen gelernt, da er bei mir den gewissen Unterschied macht.
Habe ihn definitiv unterschätzt in seiner Wichtigkeit für die Zuwächse in der Vergangenheit.

Obwohl ich gerade gute Fortschritte im Extender gemacht habe, langweilt mich die Routine gerade sehr.
Pe-technisch ist es dumm jetzt abzubrechen.
Aber ich brauche Abwechselung.
Bin da echt am Hadern mit mir selbst gewesen (weil es im Extender gerade so gut gelaufen ist und der Extender komfortabler durch einen neuen Wrap geworden ist).
Deshalb beginne ich mit dem VacHanging, da mich der Ansatz einfach reizt.
Habe mit jeder Art von PE gegaint, die ich verwendet habe und nur beim Hanging habe ich damals durch den frühen Abbruch keine Gains mitgenommen trotz schneller Fortschritte.
Deshalb bin ich sehr motiviert gerade im Gegensatz zu dem vorherigen Ansatz, den ich ja in abgewandelter Form schon länger so praktiziere.
2Ps müssen sich dann wieder hinten anstellen.
Sorry @BuckBall ;)

Bin aber auch absolut zufrieden mit meinen Werten, was mich immer mehr zum Experimentieren verleitet (eigentlich ja schon die letzten 12 Monate).

Mache dann demnächst einen gesonderten VacHanging Trainingslog auf, da das Training ein komplett anderes ist.
Schon gespannt wie ich damit zurechtkommen werde.
Noch sehr viele Fragezeichen bei mir diesbezüglich ;)
Kann ein kompletter Reinfall werden und schon in ein paar Wochen Schluss sein ;)

Meine Ligs sollten übrigens zZt komplett dekonditioniert sein in den unteren Winkeln, da ich diese seit 12 Monaten nicht großartig genutzt habe (bis auf den Btl-Winkel in niedriger Intensität).

Meine Ankerpunkt-Theorie verschiebe ich deshalb auch auf die Zeit nach der Hanging-Phase, da ich sie dann wirklich auf Herz und Nieren prüfen kann nach dem Lig-Fokus.

Zu meinen Gains kann ich nur sagen, dass der obere Schaft extrem in Dicke nachgezogen hat.
Zwischen 4-6 mm.Durch meine konische Form ist das aber schwer genau zu messen.

Npbel und Bpel schwanken leider, ist aber im Schnitt +1-3mm mehr geworden.
18.5 Nbpel habe ich inzwischen konstant.

Konsistente Bpfsl-Messungen sind irgendwie erheblich schwieriger geworden.
Lag da meistens zwischen 20-21cm.


Gruß, pe_pe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

mal wieder ein Update.

Habe eine erste zweiwöchige VacHanging-Testphase durchlaufen.
War viel Trial and Error.
Aber bin jetzt an einem Punkt an dem ich mich auch an höhere Intensitäten herantraue.

Danach stand erstmal 2 Wochen Urlaub an.
Habe in der Zeit nur 3/1 die Anfängerroutine gemacht.

Zur Zeit nutze ich den Vachanger wieder seit ein paar Tagen und experimentiere gerade an einem neuen Ansatz.
Das Gewicht ist moderate 1,5 kg.

Bin eh mehr am Experimentieren als am strukturierten Pe-Routinen durchziehen seit ca 1Jahr.
Der "Hunger" ist etwas weg, da ich sehr zufrieden bin mit meiner jetzigen Größe.

Die Motivation kommt "nur" mit neuen Ideen oder Experimenten.

Da dies alles etwas unstrukturiert ist, gibt es in der Zukunft alle 3-6 Monate rückblickend eine Zusammenfassung.
Denke, wenn ich ins Detail ginge, würde das mehr Fragen als Nutzen aufwerfen

Im Kopf sind außerdem noch ein paar Konzepte gereift, die ich im Verlaufe des Jahres niederschreiben will.

Rückblickend war es auch sehr gut diesen Thread zu eröffnen.
Habe ihn mir heute auch nochmal komplett durchgelesen;)
Ziemlich cool das letzte Jahr nochmal so Revue passieren zu lassen.


Meine aktuellen Werte sind:

nbpel: 18.6 cm
bpel: 19.3 cm
bpfsl: 20.5 cm

EG Base: 15.3 cm
EG Mid : + ca 5-7 mm
EG Top : 13.2 cm
 
Hey,

hier mal wieder ein überfälliges Update.

Die letzen Monate waren von Experimentalphasen durchzogen.
Angefangen habe ich mit dem Vac-Hangen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich den Hanger inzwischen gut im Griff.
Habe diese Phase erstmal so für sich so stehen lassen und den den Hanger danach nicht mehr angerührt.

Das ganze Training war nicht sehr effektiv, da ich sehr viel rumprobiert habe.
Angeknüpft habe ich nach 14 Tagen Pause mit lockeren BTL Fokuseinheiten und Routinen auf dem Niveau der Anfängerroutine um zu sehen, ob die Intensitäten noch ausreichen um sie später für Erhaltungs-/Zementierungsphasen verwenden zu können.
Nach Abschluss dieser Phase lag mein Nbpel bei 18.7-8 mit sehr schwankenden Messungen.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mich auch dann mal wieder auf des Thema Endziel konzentriert.
Um dies realistisch bewerkstelligen zu können, habe ich CR Ballooning langsam in das Training einfließen lassen.
Interessiert war ich hauptsächlich auf den Einfluss von EG-Übungen auf den Bpel, da ich die Erfahrung gemacht habe in der Vergangenheit durch diese bpel zu verlieren (aber dafür in Kompensation massive temporäre horizontale Expansion erreiche).

Routine war 10 Min Standard-Stretches, 10-15 Min Mid-EQ Jelqing, 10-20 Min Cr Ballooning
Zeitraum war echt angenehm durch den "geringen" Zeitaufwand.
Routine habe ich alle 36 Std gemacht, also entweder nach dem Aufstehen oder vor dem Schlafen.
Jede 3. Einheit habe ich über Nacht einen lockeren Silikon-CR getragen.

Tatsächlich ist mein Nbpel direkt nach einer Woche auf knapp 18.2-18.5 gefallen.
Nachdem ich High-EQ Jelqs dazugenommen habe (70-80%) ging es rapide runter auf 18 cm.

Weiter gefallen sind die Werte nicht.
Für mich ein riesiger Fortschritt, da es letztes Jahr noch wesentlich heftiger ausgefallen ist ( Tendenz 17cm und drunter an manchen Tagen).
Habe mich darüber richtig gefreut :)

Zudem sind weitere Jelqvariationen mit ins Training eingeflossen.
"L"-Jelqs nach unten ausgeführt und "Slinky-Motion"-Jelqs bei 40-60% EQ.

Tempgains waren zufriedenstellend.

Daraufhin gab es erstmal die Anfängerroutine aus dem "Iron Men Penis" Buch 1 zu 1 für 4 Wochen mit modifizierten Flaccid Bends im low EQ Bereich.
Sehr gut gelaufen.
Führe sie immer noch gerne aus und werde immer besser in der Ausführung ;)
Resultat war top EQ und eine sehr elastische Base (nicht zu verwechseln mit lockerer Base).

Durch den 1/1 Rhythmus der Routine und stressigen Alltag gab es danach erstmal knapp 3 Wochen off.
Meine neuen Werte stammen vom letzten Pausentag.


Anschließend habe ich kurz 1 Woche Anfängeroutine gemacht 3/1 und bin zum CR Ballooning/Clamping übergegangen.

Routine sah wie folgt aus:

IR
Myofascial Unlocking 5 Min

7 Min Cr Ballooning mit "Oxballs Powerballs" Cr
Myosfacial Unlocking nur seitliche Schwellkörper 5 Min

7 Min light Cr Clamping mit "Zizi Powerstroke" Cr
5 Min Ballooning

7 Min light Cr Clamping mit "Zizi Powerstroke" Cr

Danach den Oxballs wieder anlegen und diesen tragen bis 2 Std Gesamtdauer um sind.


Das Ganze 1/2 Rhythmus und mit ca 10-15% Zeitsteigerung pro Trainingstag beim Cr Ballooning/Clamping.
Ausgelegt war die Routine auf 8 reine Trainingstage in 24 Tagen.

Das erste Set habe ich nur bis auf 10 Min gesteigert um dieses als Aufwärmphase zu benutzen.
Die dadurch entstandenen überschüssigen Min habe ich dann auf die anderen beiden Sets verteilt, so dass ich nach 21 Tagen bei 10 Min / 15 Min / 15 Min gelandet bin und bei einer Resttragedauer des CR von ca 30 Min.

Die beiden CR unterscheiden sich übrigens sehr in der Intensität.
Bin froh diese beiden Modelle gefunden zu haben.
Besonders der Powerstroke von Zizi hat es mir angetan.
Expansion nahe der vom Clamping ohne dessen negative Begleiterscheinungen.
Der Oxballs "Powerballs" ist perfekt für das Warmup und durch die Kugeln sehr sanft in der Abschnürung, wenn man ihn ihn für die Restzeit anlegt (ohne Kompromisse bei der Aufrechterhaltung der flaccid EG Tempgains eingehen zu müssen).
Kann beide Modelle sehr empfehlen.

Die Expansion war am Ende der Routine so extrem, dass ich den 8. Trainingstag nicht mehr wahrgenommen habe.
Sehr positives Resultat.
Keine negativen Pis :)


Diese Phase habe ich vor ein paar Tagen abgeschlossen und bin direkt in folgende Routine übergegangen:

5 Min light Vac-Hanging 1kg SD
1 Min Helistretches
5 Min light Vac-Hanging 1kg SD
1 Min Helistretches

35 Min Min 1,25 kg SD

2X 10 Min 180 Grad Bundles im Extender low Tension
50 Min Extender SD low Tension

200 Jelqs low-mid
5Min 5 x 5 Towelsraises kombiniert mit Ballooning
10 Min softes Cr Ballooning mit "Oxballs Powerballs"
20 Min CR


Rhythmus 3/1

Steiger jede Woche die Intensität und strebe 3 Wochen an bevor ich reevaluiere.


Insgesamt bin ich sehr zufrieden (EQ 10/10).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen, @pe_pe .
Habe alles durchgelesen und muß nun erst mal übersetzen, da mir die ganzen Begriffe nicht so geläufig sind.
Liest sich interessant.
Schön,dass das Training anschlägt.
Trägst du den Cr "Oxballs Powerballs" hinter dem Sack oder um den Penisschaft an der Basis.?

Grüße...Palle
 
Jede 3. Einheit habe ich über Nacht einen lockeren Silikon-CR getragen.

Gehe ich recht in der Annahme, das der Cr nur locker anliegt, so das er nur Wirkung zeigt, wenn sich eine Morgenlatte, Oder normale Traumlatte im Schlaf
einstellt.?
Ist der Ring auch von Oxballs?

Grüße
 
schöner beitrag @pe_pe ,
hab mir den powerstroke angesehen.wirkt recht breit.
meinst du durch längere Benutzung
würde man nen Baseballeffekt produzieren?würde ihn sonst auchmal ausprobieren.
greetz
achille
 
Die dadurch entstandenen überschüssigen Min habe ich dann auf die anderen beiden Sets verteilt, so dass ich nach 21 Tagen bei 10 Min / 15 Min / 15 Min gelandet bin und bei einer Resttragedauer des CR von ca 30 Min.

Resttragedauer des CR von ca 30 Min ist falsch...meinte natürlich ca 60 Min

Trägst du den Cr "Oxballs Powerballs" hinter dem Sack oder um den Penisschaft an der Basis.?

Trage ihn um den Penisschaft.
Da er sehr dehnbar ist, kann man ihn auch hinter dem Sack tragen.
Nutze ihn aber ausschließlich für PE Schaft only.
Er ist sehr geeignet für den Ballooning Einstieg.

Der Druck ist perfekt bei mir um Schwellkörperexpansion hervorzurufen und Tempgains nach der Routine zu halten ohne die Schwellkörper zu sehr zu stressen.
Perfekter Ring für sanftere Intensität, die trotzdem leichte Impulse setzt.

Alternative wäre Sport Fucker "The Wedge".
Höhere Intensität, etwas enger im Durchmesser, weniger elastisch und abschnürender durch die fehlenden Kugeln.
Sehr guter Allroundring. Auch besser geeignet für kleinere EGs.

Beide liegen preislich so um die 5 Euro und haben an der Unterseite eine verbreiterte Basis.
Diese hat den Vorteil, dass der Ring nicht so leicht abrollt, bzw rotiert im Vergleich zu Standard Silikon-Cock-Ringen und einen zusätzlichen leichten "Squeeze"-Effekt verursacht.

Material ist jeweils top.

Habe einige Ringe durch und besten Marken sind für mich Oxballs, Sport Fucker und ZiZi.
Preise schwanken leider sehr.
Durch diese inzwischen große verfügbare Produktpalette an Cockringen der neuen Generation ist Cr Ballooning für mich auch der legitime Nachfolger vom Clampen (bei richtiger Wahl des Cr).

Dem Design sind keine Grenzen gesetzt und die verschiedenen Silikonkompositionen sorgen für eine Vielzahl an Abschnürungseffekten.


Gehe ich recht in der Annahme, das der Cr nur locker anliegt, so das er nur Wirkung zeigt, wenn sich eine Morgenlatte, Oder normale Traumlatte im Schlaf
einstellt.?

Ja, genau.
Wenn meiner total schlaff ist, verliert der eher unelastische Cr auch komplett den Abschnürungseffekt.
Nutze dafür den C-Ringz "Rock Hard Ring".
Hält sich durch sein Design gut an der Base.

Weshalb ich ihn die Trage ist eher für den Effekt beim Abklingen der Erektion; die eigentliche Erektion unterstützt er eher minimal, da er trotzdem eine Grundelastizität besitzt im Gegensatz zu Stahlringen.
Er verzögert das Nachlassen der Erektion aber dafür erheblich und hält den Guten dabei sehr lange auf 70-80% mit noch vorhandenen Blutfluß.
Zufallsentdeckung, da ich ihn eigentlich als Fehlkauf eingeordnet habe bis ich mit ihm eingeschlafen bin.
Die anderen hier vorgestellten Ringe kämen mich hierfür nicht in Frage, da sie permanent abschnüren.



schöner beitrag @pe_pe ,
hab mir den powerstroke angesehen.wirkt recht breit.
meinst du durch längere Benutzung
würde man nen Baseballeffekt produzieren?würde ihn sonst auchmal ausprobieren.
greetz
achille

Danke.
Wenn du aufgrund deiner Vorerfahrung durch Ballooning oder Clamping diesen Effekt befürchtest, dann ja.
Clamping erfolgt meistens mit einer breiteren Fläche um a) höheren Druck zu generieren und b) Venen und Adern über eine größere Fläche abzuschnüren zwecks Komplikationsvermeidung.
Der Ring liegt von seiner Intensität irgendwo zwischen CR Ballooning und Clamping und somit nicht für Anfänger geeignet.

Die Expansion kommt an die vom Clampen in etwa heran.
Name ist also definitv Programm: "Powerstroke" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pe_pe , danke für deine Ausführungen, sehr hilfreich.:thumbsup3:

Grüße...Palle
 
@pe_pe ,
´n Dankeschön für den letzten Beitrag!
Das bringt mich durchaus in Versuchung die Oxballs-CR mal einem neuerlichem Test zu unterziehen.
Habe bisher nur Erfahrung mit so ´nem 3er Set a la Amazon gemacht - ich glaube ich probier nochmal was .....:D
Bless,
Cremaster
 
@Cremaster

Ja, gerne geschehen.
Deine Bundle-Extender Idee ist ja jetzt auch endlich in meine Routine eingeflossen ;)

Zu den Cockringen kann ich nur sagen, dass sich da extrem viel getan hat in den letzten 2-3 Jahren.
Vorher konnte man die in die Tonne treten.

Gerade so ein Produkt wie der Powerstroke hat mich überrascht.
Wirklich immense Expansion bei mir ohne das Gefühl, dass ich mir "schädige " wie beim Clampen.
Der Oxballs hält echt gut Tempgains.
Habe kein Problem ihn 1-2 Std nach dem Training zu tragen.
Bei Girthwork werde ich ihn nutzen um die Expansion (Workout inkludiert) auf insgesamt 2-2,5 Std zu halten.
Wirklich abartige Expansion der Schwellkörper auch an off-Tagen (besonders, wenn die Expansion durch seitliche Schwellkörper-Massage nochmal gefördert wird).
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten