• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Testlauf oder doch längerer Log? (2 Betrachter)

Stilleswasser

PEC-Lehrling
Themenstarter
Registriert
12.06.2025
Themen
2
Beiträge
27
Reaktionen
56
Punkte
32
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
168 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
14,4 cm
NBPEL
11,4 cm
Aufgrund meiner durchaus überbordenden Anfangsmotivation und ''Gehyptheit'' habe ich mich nun doch dazu hinreißen lassen einen
Log zu eröffnen. Wie bereits im Vorstellungsthread erwähnt ein Anfänger, der nun seit gut drei Wochen dabei ist, aber eben drei Wochen nur etwas ohne Plan gezogen hat. Bin nun die erste Woche mit Plan dabei und mache zumindest Stretching und kegeln regelmäßig. (Täglich, mit 1 Tag Pause in der Woche)

Aktuell stehe ich bei täglich ca. 12 Minuten Stretching, dabei sieht meine Routine wie folgt aus:

2 Min. gerade nach vorne
2 Min. links anliegend
2 Min. rechts anliegend
2 Min. unten anliegend
2 Min. oben anliegend
Danach noch abwechselnd:
2x 30 Sek. Ca. 45° nach links vorne
2x 30 Sek. Ca. 45° nach rechts vorne

Dazu kommen täglich noch 3 Einheiten Kegeln: 10x10sek also gesamt über den Tag 5 Minuten.
Die teile ich auf meistens auf Morgen, Mittag, Abend. Wobei ich einmal immer direkt nach dem Stretching mache. Ist das ideal?

Im Moment habe ich noch damit zu kämpfen (Blutpenis), dass er sich während des Stretchings oft mehr ‘‘füllt‘‘ und dadurch natürlich dann etwas an ‘‘Elastizität‘‘ verloren geht und ich zwischen den Stretches oft eine kurze Pause einlege damit er wieder schrumpfen kann.

Gestern habe ich die endgültigen und nun richtigen Maße aufgenommen:
BPEL: 14,4
NBPEL: 11,4
Umfang unter Eichel: 10,5

Nebenbei mache ich noch IF und etwas Training am Hometrainer/Cardio zum Abnehmen.
Stand: 82,9kg heute Morgen. Bauchumfang 109,5cm - hoffe das korreliert deutlich, auch hier habe vor deutlich Veränderung zu schaffen.
Mal sehen was geht, hoffe ich bleib so motiviert 😊
 
Unbedingt Jelqs oder Pumpen einbauen für Gains in EL und EG

Viel Erfolg 👍
 
Gute Entscheidung einen Trainingslog zu erstellen.

Gibt es einen Grund weshalb du nicht mit dem klassischen Einsteigerprogramm beginnst? Wie Max sagt, Jelqen/Pumpen (also Schwellkörpertraining) sollte in deinem Plan die erste Zeit nicht fehlen.

Falls noch nicht geschehen kannst du dein Handy mal horizontal halten und in meiner Signatur die Links zu den entsprechenden Einträgen in der Wissensdatenbank finden.
 
Also jelqen hätte ich sicher die kommenden Tage mit eingebaut, denke dass kann ich gut beim duschen einbauen. Aber davor habe ich noch etwas größeren Respekt da man doch ließt, dass es hier eine höhere Verletzungsgefahr gibt bzw. ich mich in diese Richtung was Intensität angeht noch nicht beschäftigt habe.

Zum pumpen muss ich sagen, ist es bei mir zeitlich und örtlich immer ein bisschen knapp (habe auch keine Pumpe). Zuhause Frau + zwei kleine Kinder, Mo-Fr. in der Arbeit. Da möchte ich ehrlich gesagt keine Pumpe umherschleppen bzw. irgendwo immer ein Plätzchen suchen müssen.

Bis jetzt gehts mit dem Stretching gut, wenn ich mich mal wo auf die Toilette verkrieche und da meine 15 Minuten Ruhe hab.
 
Jelqing ist ziemlich unbedenklich, sofern du keine High-EQ-Jelqs einbaust. Zu denen wird im Einsteigerprogramm aber ohnehin nicht geraten.

Ich empfehle dir, noch einmal zu messen, nachdem du zwei oder drei Tage Pause hattest. Deine aktuellen Werte können durch Tempgains verzerrt sein. Dann am besten auch noch den BPFSL messen, das ist einer der wichtigsten Werte! ;)
Und wenn du schon dabei bist, kannst du auch den EG festhalten, dann hast du alle relevanten Startwerte.
 
Guten Morgen, habe jetzt die letzten Tage sozusagen meinen Turnus hinter mir. Nun auch mit eingebauten Jelqing. Insg.:

Mo:5 Min. Kegel
12 Min. Stretch
Di:3 Min. Kegel
12 Min. Stretch
6 Min. Jelq
Mi:5 Min. Kegel
12 Min. Stretch
10 Min. Jelq
Do:3 Min. Kegel
12 Min. Stretch
10 Min. Jelq
Fr:4 Min. Kegel
12 Min. Stretch
10 Min. Jelq
Sa:PAUSENTAG
So:3 Min. Kegel
12 Min. Stretch
12 Min. Jelq

Mal sehen wann ich wieder einen Pausentag einlege.
 
Moin!
Gestern habe ich wieder meinen Zyklus beendet... Insgesamt 4 Tage in Folge mit Kegel, Stretch und Jelq wie auch bereits im vorherigen Beitrag. Nun kommt mein Pausentag, oder evt. sogar zwei...

Heute in der Früh ist mir nämlich aufgefallen, dass ich an der Eichel (oben drauf, also direkt auf der ‘‘glatten Fläche‘‘ ) einen kleinen ovalen Bereich mit roten Pünktchen habe. Nicht groß, max. 1x0,5cm. Mein erster Gedanke wäre ein Pilz von der Art der Pünktchen, wobei ich immer brav Hände gewaschen hätte bevor ich loslege.

Geändert habe ich die letzte Zeit eigentlich nur das Gleitmittel, beim jelqen. Dafür habe ich nun den dritten Tag schon Penaten Babyöl. Davor war ich immer mit Gleitmittel auf Wasserbasis unterwegs, habe das aber umgestellt weil das immer so nach 2-3 Minuten eingezogen bzw. getrocknet ist und ich immer nachdrücken habe müssen.
Auch bin ich die letzten Tage von der Intensität etwas nach oben gegangen, sowohl beim stretchen als auch beim jelqen, dachte das kann ich ruhig nach der Zeit schon machen. Also nicht das es schmerzt, sondern einfach etwas mehr von allem. Mal sehen ob die bis Morgen wieder verschwinden...
 
Mahlzeit.

3 Tage Training, gestern Pausentag, heute gehts wieder von vorne los.
Habe mich auf folgendes abendliches Programm eingestellt:

12 Min Stretchen m. eingebauten Kegel
- 2 Minuten vorne
- 2 Minuten nach unten
- 2 Minuten links
- 2 Minuten rechts

5x 10 Sek. Kegeln

- 2 Minuten oben
- 30 Sek 45° nach vorne links
- 30 Sek 45° nach vorne rechts
- 30 Sek 45° nach vorne links
- 30 Sek 45° nach vorne rechts

5x 10 Sek. Kegeln

12 Min. Jelqing m. Gleitgel auf Wasserbasis

Ansonsten eben unter Tags immer mal wieder Kegeln, meistens im Büro im sitzen.

Bisher wurden also 11 Tage nach diesem Schema trainiert und mit gestern gabs bisher 3 Pausentage.

Bisschen hab ich das Gefühl, dass er fester wird im schlaffen Zustand. Ob größer kann ich bislang nicht beurteilen, zumindest gestern beim onanieren kam er mir kleiner vor (optisch) wie gesagt, habe nichts vermessen und war evt. auch nur Einbildung.

Die roten Punkte sind jetzt eher einer leichten Rötung gewichen, welche eher am zurückgehen ist.
Denke, dass diese durch den trockenen festen Griff beim stretchen und die Reibung gekommen sind, wenn es hin und wieder leicht abzurutschen beginnt.
 
3 Tage Training wieder erfolgreich absolviert, fühlte sich gestern aber nicht schlimm an (also in Sachen Ermüdung/Gefühl,/Bauchgefühl :) ), deshalb denke ich dass ich noch einen Tag dran hänge. Programm nach wie vor gleich wie in den vorigen Posts.

Beobachtungen bisher: Hab gestern mal ein vorher-nachher Bild gemacht, da ich den Eindruck hatte, dass er nach dem Training deutlich größer/dicker ist. Und siehe da - am Bild sieht man einen deutlichen Unterschied. Habe aber kein Lineal genommen, da ich mich überraschen lassen will was am dann wirklich da steht nach einer gewissen Zeit.
Nach dem Training ist er ca. noch 15-20 Minuten eher ''lang'' (oder fleischig??) jedenfalls größer als sonst im schlaffen Zustand. Wie lange hält der Zustand bei euch nach dem Training?
 
Hab dann noch wie bereits beschrieben den einen Tag dran gehängt und erst am Samstag dann den Pausentag eingelegt. Gestern wieder normales Programm abgespult, nur beim jelqen habe ich die Zeit übersehen. Hab da nebenbei im Moment immer Yogasessions von Damen am Handy laufen und hatte dann plötzlich 20 statt 12 Min. auf der Stoppuhr... Ups

Viele Leute hier im Forum geben ja Ziele aus, teils doch recht unrealistische Ziele >3-4cm. Wie kommts?
Ich führ meinen Teil bin noch am überlegen, ob ich mir überhaupt Ziele setzen soll, oder einfach erst mal die erste Messung abwarte.

Habe nun im übrigen auch mit einer Art Fitnessprogramm begonnen. Hoffe, dass ich mein Fatpad auch etwas reduzieren kann.
In älteren Aufzeichnungen von mir hab ich gesehen, dass ich schonmal an den 12cm NBPL gekratzt habe (sofern ich damals gleich gemessen habe)- hatte da aber auch knapp 10kg weniger. Von BPEL hatte ich damals natürlich keinen Schimmer, gehe aber davon aus das dieser damals gleich war wie der letztens gemessene. Heißt für das PE gilt für mich als Referenz zunächst nur das BPEL.

Leider kann ich meinen älteren Post / Eröffnungspost nicht mehr bearbeiten, sodass ich keine Daten mehr dort ergänzen kann. Werde mir evt. auch in der Signatur so eine Tabelle machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein spätes Willkommen!

Gute Entscheidung mit dem Log. Kann dir empfehlen eine richtige Messung durchzuführen und anhand BPFSL und BPEL dein Training immer wieder anzupassen. Dazu wäre auch ein gewisses Ziel nicht falsch. Eventuell überlegst du dir, wo die Reise hingehen soll.

Bis jetzt gehts mit dem Stretching gut, wenn ich mich mal wo auf die Toilette verkrieche und da meine 15 Minuten Ruhe hab.
Dazu sei gesagt, dass es effektiver ist, wenn du direkt im Anschluss an das Stretching die Schwellkörperübungen, also Jelqs einbaust. Also zB. mittags stretchen und abends jelqen ist weniger effektiv.

Als Gleitmittel nutze ich eine pflegende Ölmischung. Gleitgel auf Wasserbasis zieht wie du gemerkt hast schnell weg.

Die KI des Vertrauens spuckt für die Inhaltsstoffe des Penaten-Babyöl folgendes aus:
Paraffinum Liquidum (Mineralöl):
– Nicht giftig, aber okklusiv (versiegelt Haut, kein Nährwert)
– Kann Poren verstopfen bei unreiner Haut
Isopropyl Palmitate:
– Fettender Ester, komedogen (kann Poren verstopfen) bei Akne-Neigung
Parfum:
– Kein Problem außer bei sensibler Haut, da reizend/allergen möglich
Fazit: Nicht direkt „bedenklich“, aber bei empfindlicher, allergischer oder zu Akne neigender Haut besser vermeiden.


Wirklich schädlich ist es nicht, aber ich würde definitiv ein pflegendes und schützendes Öl empfehlen, da du damit fast täglich dein bestes Stück einreibst.
Allein schon wegen dem Parfum, auch am Penis befinden sich Schleimhäute, die Stoffe aufnehmen.
Für Regeneration und Schutz mit hohem Vitamin E Gehalt kann ich dir Arganöl ans Herz legen. Ansonsten Jojoba oder Mandelöl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wohl meistgenutzte Öl ist Kokosfett. Ergibig, nicht zu fettig, zieht hinterher gut ein und pflegt ebenso. Eignet sich auch hervorragend zum Kochen, das es hochtemperaturfähig ist.
 
Von mir auch ein spätes Willkommen!

Gute Entscheidung mit dem Log. Kann dir empfehlen eine richtige Messung durchzuführen und anhand BPFSL und BPEL dein Training immer wieder anzupassen. Dazu wäre auch ein gewisses Ziel nicht falsch. Eventuell überlegst du dir, wo die Reise hingehen soll.


Dazu sei gesagt, dass es effektiver ist, wenn du direkt im Anschluss an das Stretching die Schwellkörperübungen, also Jelqs einbaust. Also zB. mittags stretchen und abends jelqen ist weniger effektiv.

Als Gleitmittel nutze ich eine pflegende Ölmischung. Gleitgel auf Wasserbasis zieht wie du gemerkt hast schnell weg.

Die KI des Vertrauens spuckt für die Inhaltsstoffe des Penaten-Babyöl folgendes aus:
Paraffinum Liquidum (Mineralöl):
– Nicht giftig, aber okklusiv (versiegelt Haut, kein Nährwert)
– Kann Poren verstopfen bei unreiner Haut
Isopropyl Palmitate:
– Fettender Ester, komedogen (kann Poren verstopfen) bei Akne-Neigung
Parfum:
– Kein Problem außer bei sensibler Haut, da reizend/allergen möglich
Fazit: Nicht direkt „bedenklich“, aber bei empfindlicher, allergischer oder zu Akne neigender Haut besser vermeiden.


Wirklich schädlich ist es nicht, aber ich würde definitiv ein pflegendes und schützendes Öl empfehlen, da du damit fast täglich dein bestes Stück einreibst.
Allein schon wegen dem Parfum, auch am Penis befinden sich Schleimhäute, die Stoffe aufnehmen.
Für Regeneration und Schutz mit hohem Vitamin E Gehalt kann ich dir Arganöl ans Herz legen. Ansonsten Jojoba oder Mandelöl.

Danke. Überlegt habe ich in der Tat schon etwas, aber ob das so klappt? Bin da eher auf der pessimistischen Seite.
Ein Ziel/Traum wären die 13,12cm, natürlich um endlich den Durchschnitt zu haben bzw. vl sogar etwas drüber zu liegen, aber wer weis schon was kommt...

Im Moment mache ich es nach dem Plan, zuerst stretchen, direkt im Anschluss Kegeleinheit und danach direkt jelqen. Ist halt vom zeitlichen her immer ein bisschen aufwendiger, da ich min. 30 Minuten irgendwo stecken muss am Abend :D

Danke euch beiden für die Info bzgl. Gel und Fett. Ich mach jetzt aktuell noch was wasserbasierte leer, wenn ich zwischendurch immer meine Finger nass mache am Waschbecken gehts wieder 1-2 Minuten. Danach probiere ich mal das Kokosfett, die Frau müsste sowas sogar in der Küche haben, von der Konsistenz so ähnlich wie Schiwachs? :D
 
Dieses Wochenende war etwas der Wurm drinnen Seit Donnerstag, bin ich nur einmal zum Training dazu gekommen. Unter der Woche ist wieder mehr Alltag im Spiel, hoffe es geht wieder wie gewohnt weiter.
 
Solche Phasen hat jeder. Musst nur gucken das du wieder in die Spur kommst und einen Weg findest, das Training in deinen Alltag zu integrieren. Beim PE zählt am Ende die Summe von Monaten und Jahren, nicht von einem einzelnen Training oder auch einer Woche. Also lets go. 😉
 
Hatte nun Urlaub und konnte das Training trotzdem halbwegs durchziehen :). Die Adern werden gefühlt etwas mehr mittlerweile, oder ist es doch nur Einbildung weil ich mittlerweile etwas besser im jelquen bin? Gefühlt ist er beim jelquen auch ein gutes Stück größer, traue mich aber nicht nachmessen:facepalm:, da ich es mir bis zur Messung aufheben will.

Abnehmen wiederum läuft leider gar nicht gut :confused:, der Urlaub hat sein übriges dazu beigetragen und ich stehe mit ~2,5kg mehr da, hoffe das meiste ist Wasser, aber habs mir schon gut gehen lassen die letzte Woche. Nun diese Woche kommt der Arbeitsstress wieder dazu... Denke ich mach heute mal einen Nuller, sprich nichts essen, nur Kaffee/Wasser und evt. einen Kamillentee. Wettermäßig passt der Tee jedenfalls perfekt, hatten heute Morgen Regen nur 13° o_O
 
Ich stelle nun von 4on1off um auf 3on1off um. Dachte viel hilft viel...

Zum einen ist es ein Gefühl, dass er etwas mehr Pause braucht, zum anderen ist der erste Tag Training nach dem Pausentag immer besonders gut. Gefühlt bessere Dehnung beim stretchen und jelqen fühlt sich auch besser an.
 
Beim Training geht es immer um das Körpergefühl. Es ist sehr wichtig darauf zu achten und ggf. etwas umzustellen bzw. etwas neues zu probieren.
 
Mal wieder ein kleines Update von mir.

Man merkt die Ferienzeit einfach, ich komme einfach nicht so regelmäßig dazu wie ich gerne möchte, aber zumindest jeden zweiten Tag wenn nicht öfter geht dennoch. Abnehmen daraus resultierend auch schwierig. Bisher denke ich vielleicht -1kg, wiege mich auch max. nur einmal in der Woche. Letzten Endes ist ja nicht das Gewicht Ausschlaggebend, sondern der Bauch- bzw. Hüftumfang, diese machen ja ''das Kraut fett'' :D

Noch etwas mehr wie einen Monat zur ersten Messung. In Sachen Training bisher alles unverändert lassen. Sprich ca. 12 min Stretch, 12min Jelq und dazu eben meistens tägliches kegeln. Ab und zu werden es 1-3 min. mehr beim jelqen, einfach weils Spass macht und es gerade passt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten