• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jeromes Trainingslogbuch (1 Betrachter)

ich ergänge ich werde manuell stretchen um zeit zu sparen und stärkere zugkraft zu erzeugen. heute 7.5 min basic stretches und 5 min 2point wegen der langen trainingspause was haltet ihr davon allein den BPFSL zu pushen um etwas mehr differenz zu schaffen zwichen BPFSL und BPEL. gerade in so einer 0 motivatons phase?
 
Hey alle zusammen!!!

ich melde mich mal offiziell an alle zurück, nach vielen up und downs versuche ich mich erneut zurück in die PE Welt
zu kämpfen, sorry erst mal an alle die geschrieben haben und eventuell keine antwort bekommen haben.. ich war echt in meiner eigenen welt durch privat und arbeit stress.

Hier mal ein update von mir habe es nun geschaft den x4 lab mit normalen schnallengurt what ever zu befestigen.. also ohne vakum was davor nie machbar war..habe die technik nun raus und der komfort ist super, nur das ich nach einer stunde so eine kalte eichel habe das ich ihn ablege.. aber gut mein training sieht ja auch folgt aus


1 std x4 lab anschließend 10 min mid-high EQ jelqs die ich langsam aber sicher steigern werde..

hoffe die erfolge kommen wieder und ich kann meinen BPFSL und BPEL steigern =)


hier ein paar bilder von dem x4 ..sagt was dazu falls ihr eventuell was auszusetzen habt an der benutzung :D

grüße Jeromeee

[c]: Bilder auf Wunsch des Users gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke alle für das freundliche liken=) wenn noch jemand was dazu sagen würde ob nun lob oder kritik bin für beides offen :D ob die stunde im extender ausreicht auf dauer den BPFSL zu gainen?
 
Hi Jerome! Erst mal: Willkommen zurück :)
Hier mal ein update von mir habe es nun geschaft den x4 lab mit normalen schnallengurt what ever zu befestigen.. also ohne vakum was davor nie machbar war..habe die technik nun raus und der komfort ist super
Das finde ich wirklich, wirklich gut! Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass es gar nicht so einfach ist, einen anständigen Tragekomfort mit der normalen Streifen-/Schnallenhalterung eines Stangenextenders hinzubekommen, kann aber nur jedem empfehlen, diesen Weg zumindest gründlich auszutesten, wenn man sich für Extender probiert. Vakuumbasierte Extendersysteme haben mich, zumindest wenn man mit relativ hohem Zug arbeiten will, nicht wirklich überzeugt, weil es dabei sehr leicht und oft unvorhersehbar zu Verletzungen (Lymph- und Blutblasen) kommen kann.
Von daher: Schon mal Daumen hoch dafür, dass du solange experimentiert hast, bis die klassisch-mechanische Fixierung bei dir funktioniert hat.

nur das ich nach einer stunde so eine kalte eichel habe das ich ihn ablege..
Ich persönlich habe bisweilen auch 2-3 Stunden im X4 Labs gesteckt, selbst wenn die Eichel dabei kühler wurde. Ich will das nicht rundheraus und pauschal empfehlen, aber man muss nicht zwingend nach einer Stunde aus dem Gerät gehen.
Die sichere Variante ist es aber, dies zu tun. Allerdings braucht man den Penis dann meist nur ein wenig ausschütteln, 5 Minuten warten (bis sich die Durchblutung normalisiert hat) und kann ihn dann direkt wieder einspannen. Du bist also nicht gezwungen "nur" 1 Stunde zu trainieren.

ob die stunde im extender ausreicht auf dauer den BPFSL zu gainen?
Ja, möglich ist das durchaus. Das kommt aber im Grunde auch ganz darauf an, wie viel Zug du mit dem Gerät auswirkst. Die normalen Federn sorgen für eine Zugkraft von ca. 2 kg, manuelles Stretching liegt meiner Erfahrung nach so bei 3-5 Kg. Nur stretchst du manuell auch nicht 60 Minuten lang ;)
Zudem kannst du die Zugkraft des Extenders auch auf zwei Wegen steigern. Ein recht simpler, indem du die Stellschrauben an der Basis des Gerätes nutzt. Umso mehr du die während der Tragezeit herausdrehst, desto stärker wird auch der Zug. Allein damit kann man meines Erachtens schon die Intensität von manuellem Stretching toppen. Nur ist die Dosierung nicht ganz einfach, so dass man vorsichtig sein sollte.
Alternativ kann man auch stärkere Federn in das Gerät einbauen. Das gute am X4 ist, dass er ziemlich modulierbar ist. In der jetzigen Situation glaube ich aber nicht, dass dies nötig ist.

Meine Empfehlung: Experimentiere erst einmal mit den Stellschrauben und versuche am besten 2 x 1 Stunde im Gerät zu bleiben. Das dürfte dir mehr als genug Trainingsreize für den BPFSL geben ;)
Das flankierende Jelqing nach dem Extender ist ein guter Begleiter, zudem die Beckenbodenübungen nicht vergessen.

Und ich wünsche dir schon mal viel Erfolg bei der laufenden Trainingsetappe :)

Grüße
BuckBall
 
Hey Buck, hast du schon passende Ersatzfedern gefunden?
 
Hey danke erst mal BuckBall für die ausführlichen Tipps.=)

Das finde ich wirklich, wirklich gut! Ich kann aus Erfahrung bestätigen, dass es gar nicht so einfach ist, einen anständigen Tragekomfort mit der normalen Streifen-/Schnallenhalterung eines Stangenextenders hinzubekommen, kann aber nur jedem empfehlen, diesen Weg zumindest gründlich auszutesten, wenn man sich für Extender probiert. Vakuumbasierte Extendersysteme haben mich, zumindest wenn man mit relativ hohem Zug arbeiten will, nicht wirklich überzeugt, weil es dabei sehr leicht und oft unvorhersehbar zu Verletzungen (Lymph- und Blutblasen) kommen kann.
Von daher: Schon mal Daumen hoch dafür, dass du solange experimentiert hast, bis die klassisch-mechanische Fixierung bei dir funktioniert hat.
Jaa ich muss zugeben ich hab oft aufgegeben und konnte mir nicht mal erträumen das ich den x4 mit den streifen tragen könnte, daher bin ich nun um so glücklicher =)

Ich persönlich habe bisweilen auch 2-3 Stunden im X4 Labs gesteckt, selbst wenn die Eichel dabei kühler wurde. Ich will das nicht rundheraus und pauschal empfehlen, aber man muss nicht zwingend nach einer Stunde aus dem Gerät gehen.
Die sichere Variante ist es aber, dies zu tun. Allerdings braucht man den Penis dann meist nur ein wenig ausschütteln, 5 Minuten warten (bis sich die Durchblutung normalisiert hat) und kann ihn dann direkt wieder einspannen. Du bist also nicht gezwungen "nur" 1 Stunde zu trainieren.
ja ich versuche mich langsam woche für woche ran zu tasten so das ich dann vielleicht irgend wann mal auf die 2 stunden komme.

Ich drehe jede woche ein bisschen an den federn solange bis ich zum maximum komme und wenn ich somit dann gaine bei 1-2 stunden auf die nexte zeit hinweg ,schraube ich ein teil mehr dran und fann mit dem federn wieder von 0 an .. das war mein plan..

Jelge bin ich bei 12 min relativ im high bereich passiert schnell und ich hab auch ehrlich gesagt weniger das gefühl mehr was zu low jelqen bedeutet .. da tendiere ich doch mal ganz schnell auf high jelqs lieber^^


was die beckenboden übungen angeht bin ich ehrlich mach ich schon ewigkeiten nicht mehr.. bist du denn der meinung das die so wichtig sind? brich für gains oder allein nur für die erektion stärke?


grüße und danke nochmal für die tipps

Jeromeee
 
schöööööööne frohe weinachten alle zusammen!!=)

hier ein update von mir.. konnte an mein x4 noch 1,2-1,3 cm dran schrauben , habe den zug etwas minimiert und werde ihn bis zum maximum woche für woche steigern bei momentan 1stunde 15 bis 1 stunde 30 ca

hier ein paar bilder

[c]: Bilder auf Wunsch des Users gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
sieht doch richtig gut aus!
Habe auch die ganze Zeit nen Stangenextender mit Streifenfixierung benutzt, sah genauso aus.
Wirst bestimmt so gut BPFSL gainen können, wenn du die tägliche Tragezeit auf ca 2-3 h steigern kannst.
Eine Frage hätte ich an dich:
Auf den Bildern sieht es nicht unbedingt so aus, als hättest du ein recht großes Fatpad.
Trotzdem ist dein NBPEL um 2.4 geringer als dein BPEL?
Machst du Sport?
Ich wiege bei 1.74m 72 kg, renne seit eh und je die Woche 4 x mal ins Gym + 1-2 mal Ausdauer(Laufen), und achte auf meine Ernährung.
Muß vielleicht (bestimmt....:rolleyes:) auch nicht sein, aber so komme ich auf eine Differenz NBPEL BPEL von 0.8.
Wenn dein Fatpad wirklich 2.4 ist, kannst du mit Sport und Ernährung sicherlich mittelfristig bestimmt nen cm NBPEL freilegen!!
Ich finde, du bist echt auf nem guten Weg, also warum das nicht auch noch mitnehmen?
Gains & Bless
Cremaster
 
Hi,
sieht doch richtig gut aus!
Habe auch die ganze Zeit nen Stangenextender mit Streifenfixierung benutzt, sah genauso aus.
Wirst bestimmt so gut BPFSL gainen können, wenn du die tägliche Tragezeit auf ca 2-3 h steigern kannst.
Eine Frage hätte ich an dich:
Auf den Bildern sieht es nicht unbedingt so aus, als hättest du ein recht großes Fatpad.
Trotzdem ist dein NBPEL um 2.4 geringer als dein BPEL?
Machst du Sport?
Ich wiege bei 1.74m 72 kg, renne seit eh und je die Woche 4 x mal ins Gym + 1-2 mal Ausdauer(Laufen), und achte auf meine Ernährung.
Muß vielleicht (bestimmt....:rolleyes:) auch nicht sein, aber so komme ich auf eine Differenz NBPEL BPEL von 0.8.
Wenn dein Fatpad wirklich 2.4 ist, kannst du mit Sport und Ernährung sicherlich mittelfristig bestimmt nen cm NBPEL freilegen!!
Ich finde, du bist echt auf nem guten Weg, also warum das nicht auch noch mitnehmen?
also ich bin alles andere als dick das ich das auf mein fatpad beziehen könnte treibe sehr viel kraftsport und ernähre mich doch schon ziemlich gut bis auf den ein oder anderen schummler, in der aufbau phase nimmt man halt mal 5-10 oder mehr kg zu aber ich denke das fatpad ist doch sehr genetik bedinkt..

was heissen mag das ein schlanker ein doch schon 2-2,5 cm fat pad haben kann

scheisse wars hatte auch gern wie BuckBall oder du so 0,8 cm haha da wäre ich ja schon ziemlich weit vorne und nahe zu überglücklich!!!!
 
Habe auch die ganze Zeit nen Stangenextender mit Streifenfixierung benutzt, sah genauso aus.
Wirst bestimmt so gut BPFSL gainen können, wenn du die tägliche Tragezeit auf ca 2-3 h steigern kannst.
also bis jetzt hab ich keine temp gains oder sonstiges ich werde langsam trauriiiiiiiiiiiiiiig
 
@Cremaster die bilder sind zwar von 29märz aber naja .. könnte auch neue machen aber eventuell sagst du doch jetzt das es sein kann mit den 2,4

[c]: Bilder auf Wunsch des Users gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @Jeromeee,
also bis jetzt hab ich keine temp gains oder sonstiges ich werde langsam trauriiiiiiiiiiiiiiig
Ich bin der Meinung, daß es schlußendlich mit der Tragedauer des Extenders einhergeht - je länger, desto besser.
Habe ihn selbst immer so um die 3 h, und am WE auch gerne mal 4-5 h getragen.
An der Tragedauer möchtest du ja sowieso noch was ändern, oder?
Bequem ist es nicht, war es bei mir auch nicht besonders. Bin alle Stunde mal kurz raus für 5 min, und dann gings weiter.
Nebenher habe ich mich ständig beschäftigt, damit mein gedanklicher Fokus nicht auf der Streckzwinge und der Unbequemlichkeit ruhte.
Ging ganz gut, deswegen fand ich es auch nicht sooo schlimm....
Wegen Tempgains solltest du dir auch bewußt sein das der Extender fast ausschließlich die Tunica dehnt, was bedeutet das es keine Tempgains wie bei der Dehnung der Ligs gibt. Mögliche Zuwächse durch reine Tunicadehnung sind im Monat nur mm-weise zu erwarten, dafür gelten diese als stabiler, und du kannst sehr gut BPEL nachziehen ,und darauf kommt es schließlich an....
Zudem möchte ich dir dringend noch manuelle bundled streches empfehlen - dehnen die seitliche Tunica sehr intensiv, und haben bei mir viel gebracht.
Erst mal als 180er für 2 Wochen, dann als 360er. Würde ich für 10 min (5 min li,5 min re) auf jeden Fall in die Routine aufnehmen.
Das alles jetzt mal für vielleicht 2 Monate 3on/1off mal durchziehen, und dann (erst dann) mal messen.....10 min jelqing wäre in jedem Fall noch ratsam!!
Das wäre dann schon ein recht krasses BPFSL-Fokusprogramm! Wenn dann gar keine BPFSL/BPEL(jelqen)Zuwächse da wären, dann.... ja dann weiß ich auch nicht mehr. Dann solltest du entweder komplett dekonditionieren, oder dir denken: OK, es soll einfach nicht sein.
Davon bist du jedoch noch weit entfernt! Jetzt leg einfach nochmal los, und schau was in 2 Monaten Phase ist.
Viel Erfolg wünsche ich dir auf jedenFall!
Bless,
Cremaster
 
Hi nochmal:D,
ja das Fatpad ist schon ne bitch....
Die Veranlagung ist sehr individuell...
Cést la vie, da kannste nix machen - außer mehr gainen...;)
Bless,
Cremaster
 
Ich bin der Meinung, daß es schlußendlich mit der Tragedauer des Extenders einhergeht - je länger, desto besser.
Habe ihn selbst immer so um die 3 h, und am WE auch gerne mal 4-5 h getragen.
An der Tragedauer möchtest du ja sowieso noch was ändern, oder?
oha das in dann m it dem tragekomfort doch etwas härter vielleicht muss ich mir neues komfort band kaufen hab gerade den name nicht im kopf^^ das von Buckball:D
2 stunden würde ich denke ich schaffen also 1 stunde und dann 3-4 min pause und dann weiter

wie hast du die 3 oder 4-5 stunden hin bekommen mit welchen extender und wie hast du die eichel geschützt das du das du solange hin bekommen hast?

und ich glaube ich muss auch erst mal den räder unten bis zum ende ausdrehen um den stärksten zug zu erzeugen und dann eher die zeiten verlängern oder?
 
Wegen Tempgains solltest du dir auch bewußt sein das der Extender fast ausschließlich die Tunica dehnt, was bedeutet das es keine Tempgains wie bei der Dehnung der Ligs gibt. Mögliche Zuwächse durch reine Tunicadehnung sind im Monat nur mm-weise zu erwarten, dafür gelten diese als stabiler, und du kannst sehr gut BPEL nachziehen ,und darauf kommt es schließlich an....
also wirft tunica übungen deiner meinung nach keine temp gains ab?

Erst mal als 180er für 2 Wochen, dann als 360er. Würde ich für 10 min (5 min li,5 min re) auf jeden Fall in die Routine aufnehmen.
das würde ich gern wenn möglich intersiver erklärt haben ich kenne die übung nicht
Das alles jetzt mal für vielleicht 2 Monate 3on/1off mal durchziehen, und dann (erst dann) mal messen.....10 min jelqing wäre in jedem Fall noch ratsam!!
jelqen tu ich in der regel momentan 12-14 min so nur bin ich da doch sehr auf high eq jelgen ..sollte wohl eher mid jelqen :S
 
Hi nochmal:D,
ja das Fatpad ist schon ne bitch....
Die Veranlagung ist sehr individuell...
Cést la vie, da kannste nix machen - außer mehr gainen..
aber ne richtig bitch!! die mir einiges erleichtern könnte wenn die mal ne runder abspecken geht:D

ja darauf wird es hinaus laufen, wenn man fatpad bei 2,4cm bleibt müsste ich auf 20,4 cm BPEL kommen sprich 18cm NPBEL um ein teil meiner traummaße erreicht zu haben
 
Hi,
wie hast du die 3 oder 4-5 stunden hin bekommen mit welchen extender und wie hast du die eichel geschützt das du das du solange hin bekommen hast?
3 h unter der Woche, 4-5 h am WE, meistens 5/2....möchte das allerdings nicht als allgemeine Empfehlung verstanden wissen - bei mir wars ok, hatte dann aber aufgrund der großen BPFSL-BPEL Differenz auch ne ganze Zeit EQ-Probleme.....
Habe den PM,altes Modell mit Streifenfixierung, Eichel habe ich nur mit dem mitgeliefertem Silikonband geschützt. Bin dort aber in nicht errigiertem Zustand nicht sooo empfindlich - beschnitten...;)
um den stärksten zug zu erzeugen und dann eher die zeiten verlängern oder?
Mit dem stärksten Zug wäre ich lieber vorsichtig...so verstärkst du negetive PI´s wie turtling etc.!
Warte lieber ein paar Tage, achte auf die PI´s - wenn das OK ist kannste den Zug erhöhen, oder nen paar Verlängerungstangen einbauen.
Mit Gewalt, und immer mit dem stärksten Zug kommst du auf Dauer nicht weiter! Sei respektvoll gegenüber deinem Schwanz!:D:D;)
Also lieber die Zeiten verlängern, am Anfang sogar ohne maximalen Zug! Wenn das geht - Stangen verlängern, das erhöht dann automatisch auch den Zug.
Es gibt auch das Zitat:"ease into strech"- das gibt es schön wieder, erst mehr Zug, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast.
Das wird schon, geh die nächsten 2-3 Wohen mal entspannt an (!), stress dich nicht rein....und mess bloß nicht zu füh wieder nach...;)
Ach ja, bundled Streches findest du in der Wissensdatenbank. Laß bei der Ausführung eine Hand an der Base, um die Ligs zu schonen.
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
also wirft tunica übungen deiner meinung nach keine temp gains ab?
Kann ich dir so nicht beantworten- ich habe nach dem strechen nie(!) nachgemessen, weil Temp-gains mich nicht die Bohne interessieren:D:D
Temp-Gains kommen eher durch z.b. hanging zustande - und das mit Tunicadehnung meistens nicht viel zu tun....
Ich persönlich finde aber auch Temp-gains durch Lig-Dehnung, als auch allgemein Gains durch Lig-Dehnung unsinnig (was willste da schon nachziehen durch jelqs;)), und schlecht für die EQ. Von möglichen Schäden durch einen dauerhaft überdehnten Lig-Apparat mal ganz zu schweigen.
Ich habe alle 3 Monate vermessen, und dann alle Werte. Habe nur mit Extender und später manuell mit 2-Point-streches/bundlded streches mit 2-Point-Technik gestrecht. Der BPSL ist jedes mal gestiegen....wobei mir die anderen Werte, vor allem NBPEL immer wictiger waren.
Eine Steigerung des BPFSL ist schließlich immer nur Mittel zum Zweck - NBPEL/BPEL nachziehen durch jelqen.
Da hat bei mir so ganz gut funktioniert.....kannst ja bei Interesse alles in meinem Trainingslog nachlesen....
sollte wohl eher mid jelqen
Wäre schon besser als nur high! Oftmals kann man das schlecht trennen:D, aber mid (-80%) ist auf jeden Fall zu bevorzugen.
So, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Bless,
Cremaster
 
Hi Jeromeee,

Lang schon nichts mehr gelesen oder gehört von dir.
Wie läufst bei dir?

LG
 
Hi Jeromeee,

Lang schon nichts mehr gelesen oder gehört von dir.
Wie läufst bei dir?
Hey grüß dich Peacemaker, ach was soll ich dir erzählen:( mal wieder total in der tief phase... hab den x4 extender zu seite gelegt da ich das gefühl hatte damit nicht zu gainen und noch schlimmer, weniger erektion stärke war möglich somit also kleinerer penis:S sobald ich dann 1-2 wochen pausiert habe war wieder alles top habe alle paar tage mal ein wenig pc muskel training betrieben und somit mein eq wieder auf top form gebracht...

habe mir bis vor wenigen minuten mal mein trainingslogbuch durchgelesen sprich die kompletten anfänge und gains und kam somit auf den entschluss nochmal komplett basic zu starten und auch nur manuell

also:

10 min basic stretches und 5 min 2point und darauf hin 10 min jelqen die ich dann auch auf 15 steigere

ich werde schauen ob ich temp gains hervorhebe und eventuell dann mein stretch zeit steigern aber meine jelq zeit auf maximum15 min um mehr focus auf den BPFSL zu legen.

lustig ist bis heute nach all den basic stretches helis und und und sind bis heute keinen milimeter meiner BPFSL flöten gegangen also dürften die basic stretches ja kein problem sein oder? mal abgesehen davon das die mir viel besser gefällen einfacher sind für mich und ich es besser spüre den zug.. was sicher an der ligs liegt nehm ich an


grüße dich und auch dir viel erfolg hoffe du hast weniger tiefschläge als ich
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten