• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Jeromes Trainingslogbuch (1 Betrachter)

Hahaha.....dann benutz mal einen Extender korrekt für ein paar Stunden.
Dann weisst du erst richtig wie sich dein Penis wirklich "ausgeleiert" anfühlt ; -)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
finde es amüsant wie du anscheinend die manuellen Streches "hasst".
Dein neuer Plan macht dann natürlich sehr viel Sinn.
geht weniger ums hassen als das es sich sehr kompliziert gestaltet in letzter zeit noch dazu mich oft mals abnervt was dazu führt das ich das training auch mal ausfallen lasse und mit dem extender hab ich die möglichkeit ihn 2-3 stunden dran zu glotzen
und nebenbei mache ich locker meine arbeit am pc noch besser gehts nicht^^
Halte persönlich sehr viel von Extendern.
Auch hat der x4 einen guten Ruf.
Vergiss bloss nicht alle 60-75 Min eine kurze Pause einzulegen um die Blutzirkulation wieder anzuregen.
also ich mache nach 2 stunden dann mein ballonging 10 min
danke dir pe_pe ich geb es bekannt=)
 
Ich hasse den Stretch zwar nicht, aber besonders lange möchte ich den auch nicht machen. Zumal schon wenigen Minuten das Zug-Gefühl im Penis verloren geht. Als hätte man ihn schon "ausgeleiert".
gut das ihr mich alle versteht^^ immerhin habe ich manuell ne menge BPFSL gestretcht
dann darf doch wohl mal jetzt der extender helfen:D
 
was ich noch erwähnen wollte ist.. ich trage den x4 hyprid mit dem kopf vom phallosan..

hier im anhang zwei bilder erst mal ohne den phallosan da war deutlich weniger komfort und dann mit trage ich ihn problemlos ohne schmerzen 2 stunden

[c]: Bilder auf Wunsch des Users gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool deine Phallosan-Konstruktion.
Hast ja gut Geld investiert; -)

Dachte du trägst den X4 mit klassischen Silikonstrap.
Mit Vakuum wird allgemein gesagt nach 2 Std kurz Pause in der Anfangszeit wegen potentiellen Blasen.
Also alles perfekt bei dir.

Nach der Eingewöhnungszeit Extender so einstellen, dass Stretchlänge über Bpel liegt.
Denke, dass weisst du schon.

Besten Erfolg hatte ich bei 1100-1200gr Zugstärke.
Allgemein hab ich mich an dem Gewebezutand im Extender orientiert.
Irgendwann gibt es einen Punkt bei Steigerung der Zugstärke bei dem du einen sehr langen Stretch hast, aber der Schaft härter wird. Das war zu viel bei mir.
Obwohl ich länger im Extender war, hatte ich keine Zuwächse ( ca 1400-1500gr).
Der Zustand in dem noch Elastizität vorhanden war der beste (1100-1200gr).
Was den Extender sehr effektiv gemacht hat, war erst manuell zu stretchen und den Extender auf ca 1300-1400gr einzustellen( also genau zwischen zu viel und optimal) für die erste halbe Std und dann für den Rest der Session auf 1100-1200gr zu gehen.
Meist musste ich gar nichts machen, da sich die Länge von selbst auf 1200gr eingependelt hat.

Ohne Manuals würde ich es genau umgekehrt machen, sprich auf die gewünschte Zugstärke im 10 Minuten Takt langsam steigern.

Was den Extender noch effektiver macht ist Wärmezufuhr.
Da du ja eh vorm Rechner sitzt, würde ich auf jeden Fall nochmal 15€ in ein elektrisches Heizkissen investieren.
Die letzte halbe Stunde habe ich immer das Kissen in der Session weggelassen.
Hab damit viel experimentiert.
Es macht definitiv einen merklichen Unterschied.
Nicht unbedingt notwendig, aber hilfreich.
 
Cool deine Phallosan-Konstruktion.
Hast ja gut Geld investiert; -)
also den phallosan hatte ich bereits vor meiner manuellen phase hab ihn kurz mal getrage gehabt ohne aber zu jelqen ... also null ahnung gehabt..

naja und nun einfach mal drangebastelt^^
Nach der Eingewöhnungszeit Extender so einstellen, dass Stretchlänge über Bpel liegt.
Denke, dass weisst du schon.
also hab gemessen das die länge bei gerade bei ca18cm liegt der BPEL ist ja mit dem fat pad inbegriffen somit wäre ich gerade bei über 20cm..hm
alsoob nun etwas mehr oder weniger auf der sicheren seite bin ich bestimmt:D

Besten Erfolg hatte ich bei 1100-1200gr Zugstärke.
weiss nicht wie ich die zugstärke bestimme? ich mach einfach so weit wie es geht und dreh am ende noch die räder unten zum maximum wie du auf dem bild sehen kannst.. machst du das auch so?
hab auch ne infrarot lampe könnte die anmachen dabei müsste ich dann die buchse runterziehen^^

wie viele stunden hattest du deinen extender so dran? und von wann bis wann hattest du ihn benutzt?sprich wie viel gains lässt du dir vom extender in kombination mit jelqen anrechnen?
 
Finde deine X4-Phallosan Kombo echt top.
Sieht auch nice aus.

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du 20cm Länge im Extender.
Das wäre mehr als perfekt.
Wenn nicht, auch nicht weiter wild.
Kommt mit den Wochen automatisch.
Bei mir hat das damals 8 Wochen gedauert.

Zugstärke bestimmst du über die Einkerbungen in den Extenderstangen.
Müsstest du mal recherchieren.Habe selbst keinen X4.
Müsste auf der Herstellerseite stehen.

Kann dir wirklich empfehlen den Punkt zu finden an dem sich dein Schaft im Extender verhärtet.
Auch wenn du denkst, dass es effektiver ist auf Maximum zu gehen und du 2-3 mm länger bist, war es bei mir kontraproduktiv.
Bei mir gab es schnelle Gains als ich den Extender so eingestellt habe, dass ich kurz vorm Verhärten war, aber trotzdem noch eine gewisse Elastizität vorhanden gewesen ist.
Würde mich auch nicht auf meine Zugstärke von 1200gr orientieren (obwohl dies der Standard zu sein scheint), da sich jeder Körper unterscheidet.
Die Elastizität eignet sich sehr gut zur Orientierung.
Solltest du nach ein paar Tagen raushaben;)

Meine Tragedauer habe ich variiert.
Hab dazu einiges in meinem Thread geschrieben.
Musst mal reinschauen.
Halte in Kombo mit Manuals 4Std als perfekten Kompromiss und 2 Std als ausreichend für Gains.

Rotlichtlampe geht natürlich auch oder Reissocke.
Fand das Kissen aber am komfortabelsten.
Kostet auch nicht die Welt.

Hoffe, du kannst einiges für dich rausziehen.
War selber anfangs überfordert mit dem Extender;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde deine X4-Phallosan Kombo echt top.
Sieht auch nice aus.
habe mir zur sicherheit noch 3 dieser phallosan kappen geholt falls die nun reisst und ich dann wieder umsteigen muss was mich echt nerven würde^^
dieser vlc tugger wäre aber echt interessant..

mal sehen ich schätze ich werde erst in einer woche wieder um ein teil upgraden das wäre dann 1,3 cm jedes mal

ok das muss ich dann mal auf der seite schauen wegen dem zug trage in momentan einfach so das er passt und drehe dann unten die räder bis zum maximum^^

okay gut 2 stunden halte ich jetzt mal so bei für die nexte zeit wenn ich meine es müsste mehr sein häng ich vielleicht ne halbe stunde dran

hatte eben die temp gains nach dem ablegen gemessen dabei war ich beim BPFSL19,4 und BPEL 18,2-3 also läuft^^
 
Schön, dass das Extender-Training bei dir so gut angelaufen ist :)

Sei allerdings vorsichtig mit deiner Saugglocken-Hybrid-Konstruktion. Ja – schon klar. Der Tragekomfort ist damit angenehmer. Großes Aber: Umso mehr Zug du in Kombination mit dem Vakuum einstellst, desto wahrscheinlicher wird die Entwicklung einer Lymph- oder Blutblase. Diese kann auch schleichend entstehen, indem das Gewebe an der Penisspitze Tag für Tag mehr angegriffen wird, bis es schließlich zu einer Blase kommt. Dergleichen ist bei verschiedenen Nutzern schon vorgekommen, es ist also definitiv kein rein theoretisches Problem.
Ich persönlich empfehle daher, sofern man gezielt mit sehr hohem Zug arbeiten will, die klassische Schlaufenfixierung mit Haftbinde. Diese ist zwar unangenehmer, dafür entstehen aber keine Blasen. Wichtig ist dann, wie PE_PE auch schon weiter oben sagte, dass du wirklich stündlich einmal den Penis ausspannst (wenn du mehr als eine Stunde trainieren solltest), um die Durchblutung für 5 Minuten zu normalisieren.

Zum VLC-Tugger: Soweit ich das sehe, wird hier auf eine Weise gestreckt, die die Vorhaut über die Eichel zieht. Das halte ich persönlich nicht für empfehlenswert, da auf diese Weise weniger Zug auf der Tunica landet. Das wäre im Grunde so, als wenn man manuell stretchen würde, ohne die Vorhaut zurückzuziehen.

Was die Wärmezufuhr während des Streckens angeht: Entweder man lässt die IR-Lampe dauerhaft auf das Areal scheinen, oder man legt ein Wärmekissen bzw. eine kleine Heizdecke an/um den Extender. Nützlich ist auch, wenn man eine Decke darüber legt, das staut die Wärme zusätzlich. Ich arbeite da teilweise auch mit einem dicken Wollsocken, den ich über den angelegten Extender ziehe. Auf die Weise wird der Penis ebenfalls dauerhaft warm gehalten. Das alles hilft zwar bei der Durchblutung und Gewebedehnung, nichtsdestotrotz solltest du aber in dem Fall den Extender regelmäßig lösen (etwa stündlich) und die Durchblutung kurz normalisieren.

Grüße
BuckBall
 
Welch Aufwand. Ständig muss man dran denken. Hut ab vor denen, die ihn bewältigen.
 
Wichtig ist dann, wie PE_PE auch schon weiter oben sagte, dass du wirklich stündlich einmal den Penis ausspannst (wenn du mehr als eine Stunde trainieren solltest), um die Durchblutung für 5 Minuten zu normalisieren.
das ist ziemlich umständlich wegen dem vakum und wieder alles befestigen ich denke ich belasse die trainingsdauer bei 2 stunden erst mal und ohne pause sobald es mal länger wird werde ich dafür sorgen die durchblutung wieder anzuregen..

habe eben die jogging hose drüber daher etwas unpraktisch mit der lampe aber ich schaue mal das ich nacktsitze und die lampe davor stelle was besser ist..
 
hey habe heute diese risse am ende der eichel gesehen was sagt ihr dazu? die waren davor nicht da

[c]: Bilder auf Wunsch des Users gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heißt : davor, wovor?
Pumpen,Jelqen,Stretchen oder gar Hängen?

Die Bilder sind ein bisserl unklar. geht das besser?
 
die risse unten an der eichel sieht man doch ganz klar..
ja früher hatte ich sie nicht ich schätze mal vor wenigen tagen hatte ich sie noch nicht da bin ich mir ziemlich sicher

da es risse sind gehen sie mit sicherheit nicht weg
 
Ich würde es mal mit intensiven eincremen versuchen. 2x täglich.

Hauptsache die Creme ist für Schleimhäute geeignet.

darty
 
ich benutze immer die selbe aloe vera milch creme
 
Wie verhalten sich denn die Risse, wenn die Keule bei 100%EQ ist?
 
da verändert sich nichts man sieht immer noch die leichten risse.. liegt bestimmt am vakum vom phallosan in combi mit dem x4
 
Das ist ja Abfuck!
Deshalb tastet man sich immer bei neuen Gerätschaften mit der Tragedauer heran.
2Std war wohl too much.
Dachte, du hast bereits Erfahrung mit dem Phallosan und bin davon ausgegangen, dass du bereits eine Grundkonditionierung hast.
Also nächstes Mal zugstärke und Tragedauer langsam steigern und mehr Pausen einlegen um kontrollieren zu können.

Ärgerlich!
Hoffe, du hast keine Schmerzen.
Würde jetzt erstmal auf die Vakuum-Befestigung verzichten und allgemein auf die Ratschläge von Jemanden hören, der allgemein viel Erfahrung mit Vakuum-Extendern hat wie Buckball.
Warnung hatte er ja auch schon rausgehauen.
Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Habe noch nie von Rissen durch Vakuum gehört, nur von Blasen.

Also wohl erstmal die unangenehme klassische Trageweise für dich ab sofort :-(

Welche Zugstärke hast du denn benutzt?
Wäre auch interessant für die Zukunft.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten