• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Das Rangsystem von PEC (1 Betrachter)

Lampe

PEC-Professor
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
32
Beiträge
842
Reaktionen
2,390
Punkte
1,177
Trainingslog
Link
BPEL
19,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Also mich würde mal eine auflistung interessieren wie sich der Rang zusammen setzt bzw erhöht.
Und wofür man "punkte" kriegt. Bzw ob diese Punkte auch in den Rang reinzählen.

Allgemein find ich das System mit Rängen Punkten usw gut, es berreichert das Forum.
Allerdings wünsche ich mir da noch etwas aufklärung damit ich da auch durchsehe. :)
 
Lampe, als du dich hier angemeldet hast solltest du eine PN mit dem Titel "Willkommen in der PE-Community" bekommen haben. Dort sind sehr ausfürhliche Informationen verlinkt. Auf dieser Seite hier findest du unter Punkt 15 und 16 was dazu: Die PEC-Plattform: Eine Bedienungsanleitung | PE-Community.eu

Hier ist noch eine kürzere Einleitung: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community.eu

Außerdem gibt es hier noch eine Übersicht über Funktionen und Benutzerränge: Benutzerrechte | PE-Community.eu

Ist ganz schön ausgefuchst hier. Ich würde mich aber auch dafür aussprechen, dass man vllt. irgendwann versuchen sollte ein paar der Kern-Features in einem Sticky ganz simpel und kurz zusammen zu fassen. Große Überschriften, bunte Farben und nicht zu lange Sätze. So ne 5-Minuten Powerpoint-Präsentation mit coolen "wusch"-Geräuschen beim Folienübergang wäre geil. Denkt bitte an Ösis wie mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ja das hab ich mir auch grade nochmal durchgelesen, und wollte jetzt den Link Posten.:D

Dann nutze ich mal die Möglichkeit und stelle etwas genauere Fragen zu dem Thema.

Wieviele Beiträge bedeuten welchen Rang?
Wieviele Likes steigern den Rang?
Zur Anmeldezeit, nach welcher angemeldeten Zeit steigt man im Rang?

Jetzt komm ich mir vor als wäre ich voll Ranggeil haha :D

Es kann auch sein das die ganze Rangberechnung komplizierter ist, so das sie nicht mit genauen Zahlen aufgelistet werden kann. Wenn das so ist dann ist es auch nicht so wichtig.

Jedenfalls ist das ja nunmal eine nette Spielerei und ich Spiele gerne :p
 
Also ich find die Erfolge viel geiler :D 3 habe ich schon!
 
Wieviele Beiträge bedeuten welchen Rang?
Beiträge ergeben nicht allein den Rang, sondern in Kombination mit den Likes und anderen Kriterien.
Man bekommt für diese Aktivitäten Punkte, die dann ausschlaggebend für den Rang sind.

Wieviele Likes steigern den Rang?
Zur Anmeldezeit, nach welcher angemeldeten Zeit steigt man im Rang?
Ein Auflistung der Punkte, die man erhalten kann, gibts hier:
Erfolge | PE-Community.eu

Eine Auflistung, welche Ränge mit welcher Erfolgs-Punkt-Zahl erreichbar sind, ist soweit ich weiß noch in Arbeit (@BuckBall )
 
Alles klar. Vielen dank für die Infos. :)
Langsam steig ich auch dahinter, es läuft alles über die Punkte/Erfolge.

Was die Auflistung angeht, keine hektik. Wird sicher alles zu seiner Zeit kommen. :)
 
Hi Leute,

Also ich find die Erfolge viel geiler :D 3 habe ich schon!
Diesen Trophäen-Sammelcharakter wollte ich damit auch fördern :D ;)

Ein Auflistung der Punkte, die man erhalten kann, gibts hier:
Erfolge | PE-Community.eu
Danke Chest :) Direkt in den Bedienungsleitfaden übernommen (Punkt 15a): Die PEC-Plattform: Eine Bedienungsanleitung | PE-Community.eu
Hatte den Erklärungslink für die Erfolge beim Blitzverfassen vor ein paar Tagen vergessen ;)

Langsam steig ich auch dahinter, es läuft alles über die Punkte/Erfolge.
Exakt - wir wollten ein System erschaffen, dessen Rangvergabe möglichst repräsentativ ist. Hintergrund: Reine Beitragszähler kann man (mit Spammethoden oder Einzeilern) relativ schnell erhöhen und dadurch Ränge erreichen, die bei Neueinsteigern dann zu Unrecht Vertrauen wecken. Das System jetzt münzt derweil diverse Einflüsse um, die wir als "Einsatz fürs Forum" sehen: Beiträge, erhaltene Likes, Mitgliedsdauer, Sonderauszeichnungen (z.B. "Vertrauensperson" für engagierte, zuverlässige User, die mit der Moderation Hand in Hand arbeiten). Da kann sich in Zukunft auch noch etwas ändern bzw. etwas hinzukommen.

Jetzt komm ich mir vor als wäre ich voll Ranggeil haha :D
Wir sind doch alle ein bisschen Bluna ;)
Die Promotion von Rang zu Rang ist übrigens manchmal ein wenig verzögert. Die Punkte aus neu erreichten Erfolgen werden oft erst nach einer neuen Anmeldung vergeben, dann steigt eben auch der Rang. Ich werde gleich auch noch mal eine Übersicht im Bedienungsleitfaden einbetten, die anzeigt, mit wie viel Punkten man welchen Rang erhält. Das System ist da recht zukunftstauglich ;) Für Rang 11 braucht man 10.000 Punkte :woot:

Henkel schrieb:
Dass es hier "heimeliger" wird als bei PD, daran besteht bei mir gar kein Zweifel. Bin mir sicher dass wir alle male beim Herrn Fahrer, dem Bucki, Chester und Mad sehr gut aufgehoben sind, die werden hier nen super Laden schmeißen.
Das einzige was noch fehlt sind ordentlich Beiträge, Trainingsberichte und n bisschen off-topic Klamauk. Von mir hoffe ich dann nur noch, dass ich demnächst wieder zu meiner alten Aktivität finde, um dann wieder zu einer Bereicherung des Forums zu werden :)
Das wäre fantastisch, wenn du wieder regelmäßig und aktiv dabei wärst :) Wir brauchen engagierte Leute, die das Forum beleben - nur so können wir letztlich im Google-Ranking PD überholen ;)

Grüße
BuckBall
 
Die Promotion von Rang zu Rang ist übrigens manchmal ein wenig verzögert. Die Punkte aus neu erreichten Erfolgen werden oft erst nach einer neuen Anmeldung vergeben, dann steigt eben auch der Rang.
äähmm ... nicht ganz richtig ;)
Die Berechnung der Erfolgspunkte und die daraus möglicherweise resultierenden Beförderungen laufen automatisch (per cron).
Erfolge: immer 10min nach voller Stunde
Beförderungen: immer 20min nach voller Stunde

Entsprechende Hinweise sollte man dann auch direkt bekommen (links unten und rechts oben ;) )
 
Schönen guten Morgen die Ranghure ist da. :)

Jedenfalls müsste ich doch bei 25 Likes, 9 Punkte kriegen, oder?
Hab ich aber nicht.:eek: Ahhhh waruuuum niiiicht? :arghh:

;)
 
@Lampe: Weiter oben ist zu lesen, dass dies Cron gesteuert ist, also so ein Überprüfungsprozess, der alle Stunde oder so ausgeführt wird. Nach einer Weile (ca. 1 Stunde nach dem Erreichen) und einem neuen Einloggen waren die neuen Punkte bei mir zumindest da.

Wo wir gerade beim Rang-Thema sind: Vielleicht könnten wir ja den Veteran zurück haben. Gefällt mir persönlich besser als Koryphäe oder Virtuose. Wirklich wichtig ist es allerdings nicht, das war nur immer so ein mittelfristiges Ziel mit 300 Beiträgen bei PD und da ich nun dort nicht mehr schreibe...
 
Hallo 2short. :)

Hab die Stunde schon abgewartet. Ich glaub das ich die 25 Like-grenze auch über Nacht überschritten habe, und daher einige Stunden ins Land gegangen sind. Abgemeldet hatte ich mich grade auch noch, keine Veränderung.
Allgemein gesagt würde ich mir wünschen, wenn es nicht schon so ist, das die aktualisierungen ohne abmelden gehn. Denn ich bin einer von denen die "immer angemeldet" sind, weil mich sonst das ewige Passworteingeben nervt.
Dieses "Problem" ist jetzt auch nicht so super dringend. Ich gebe auch darum hier bescheid, weil ja eventuell ein Systemfehler oder irgendetwas der Fall sein könnte. Und so wissen die Jungs wenigstens bescheid und könn mal drüberschauen. :)
 
Sorry für den Doppelpost, möchte noch schnell was zu den Rangnamen sagen.

In der Tat finde ich auch die letzten 4 Rangnamen nicht so super.
Ich würde einfach mal einen Vorschlag machen was man nehmen KÖNNTE.

Rang 7 PEC Professor
Bis hierhin gefällt es mir gut.

Rang 8 PEC Veteran
Rang 9 PEC Commandant (verbesserungswürdig)
Rang 10 PEC General
Rang 11 PEC Legende

Sind jetzt im weitesten Sinne Millitärische Bezeichnungen, keine Ahnung wie ich nun darauf komme :D

Was habt ihr für Vorschläge? :)
 
Jedenfalls müsste ich doch bei 25 Likes, 9 Punkte kriegen, oder?
Sollte mittlerweile erledigt sein, oder ?
Laut Postbit hast du 16 Punkte (1+1+5+9).
Abmelden brauch man sich dafür nicht. Die Punkte werden automatisch gutgeschrieben und man erhält normalerweise auch einen Hinweis. Schau mal unter https://www.pe-community.eu/account/alerts , dort sollte es einen entsprechenden Eintrag geben.
 
Ja hat sich erledigt und alles geklappt. Danke. :)
 
Ist bei mir auch noch nicht akualisiert, muss wohl noch warten..
 
Hab mir das ganze nochmal genauer angesehen und ein par Einstellungen geändert.
Du warst scheinbar nicht der EInzige laut DB, der keine Punkte bekommen hatte, die ihm eigentlich zustanden. Lag an der Abfrage der letzten Online-Aktivität.

Alle Punkte wurden nachgereicht. Sollte jetzt zuverlässsiger laufen.
 
Du warst scheinbar nicht der EInzige laut DB, der keine Punkte bekommen hatte, die ihm eigentlich zustanden. Lag an der Abfrage der letzten Online-Aktivität.
Alle Punkte wurden nachgereicht. Sollte jetzt zuverlässsiger laufen.
Danke Chester, mir war auch schon bei mir mal aufgefallen, dass die Vergabe sehr träge war :)

Rang 8 PEC Veteran
Rang 9 PEC Commandant (verbesserungswürdig)
Rang 10 PEC General
Rang 11 PEC Legende
Sind jetzt im weitesten Sinne Millitärische Bezeichnungen, keine Ahnung wie ich nun darauf komme :D
Ich sehe den "Veteran" jetzt nicht unbedingt (von der Wortbedeutung her) als dem "Professor" überlegen an ;) Veteran ist letztlich nur jemand, der lange bei etwas dabei ist.
Die Ränge habe ich versucht nach einem Bedeutungssystem unter der Wortbedeutung "Beratung" zu wählen. Dem Professor folgt der Minister (Bildungsminister als Steigerung eines Professors), danach die Koryphäe (herausragend belesen/wissend) und so fort.
Auf militärische Bezeichnungen (und Anglizismen) wollte ich nach Möglichkeit verzichten. Über "Legende" hatte ich auch bei der Erstellung nachgedacht, fand ich dann aber etwas zu "protzig". Als Hintergrund, ich fand auch den "Guru-Titel" bei PD immer ziemlich bescheuert :) Hatte für mich immer so was "sektenmäßiges" nach dem Motto "Verehrt mich und folgt mir, ich bin hier der Guru!" :D

Grüße
BuckBall
 
Ich sehe den "Veteran" jetzt nicht unbedingt (von der Wortbedeutung her) als dem "Professor" überlegen an
Den Veteran finde ich gut, er kann ja auch unter dem Prof. angesiedelt sein.

Veteran ist letztlich nur jemand, der lange bei etwas dabei ist.
Ein Veteran ist nicht nur jemand, der lange dabei ist oder war, sondern jemand der auch überlebt hat, der vieles durchgemacht hat und der - im Gegensatz zu den meisten der "eher theoretischen" Ränge - praktische Erfahrungen vermitteln kann. Ich würde den Veteran in so ziemlich allen Lebenslagen dem reinen Theoretiker (teils Prof), der noch nie oder nur wenig Feldluft geschnuppert hat, als Wissensquelle vorziehen oder zumindest als sehr begrüßenswerte Ergänzung des theoretischen Unterrichts betrachten. Plädiere also dafür :p

Naja, den Lehrwert eines Bildungsministers möchte ich mal anzweifeln. Wenn man sich die Lebensläufe so einiger unserer deutschen Bildungs- oder Wissenschaftsminister ankuckt sind das meist Kaderpolitiker, die m.E. außerhalb der politischen Funktion nicht als Beratungsquelle nutzbar sind. Da wäre mir ein durchschnittlicher Prof. mit 10-20 Jahren Lehr- und Forschungstätigkeit als Berater lieber als z.B. Frau Wanka, die 1 knappes Jahr als Prof. gearbeitet hat, bevor sie in die Verwaltung ging. Der Begriff Minister ist meiner Meinung nach negativ besetzt (zum Teil mit Recht) und daher eine schlechtere Rangidee.

Koryphäe finde ich auch nicht gut. Klingt so abgehoben und unprakisch. So Schmetterlingsforscher für Nordwest-Timor oder so, das ist für mich eine Koryphäe. Dabei betreiben wir etwas sehr praktisches. :)

Auch PE-Virtuose möchte ich nicht sein, ich ziehe am Penis und spiele keine Geige. :)

Methusalem... wer möchte das schon sein. Ist das erstrebenswert? Sicher nicht für jeden, wobei das so viele Punkte sind, dass es lange dauern dürfte...

Rang 9 PEC Commandant (verbesserungswürdig)
Rang 10 PEC General
Rang 11 PEC Legende

Kommandant und General wäre mir in diesem Forum zu autoritär, aber Legende finde ich persönlich wieder gut und vielleicht erstrebenswert. Ist auch wesentlich besser und anders besetzt als der Guru, den ich wie BuckBall unpassend finde, da er Unfehlbarkeit suggeriert. Die Legende kann neben Erfolgen auch Tiefschläge und Fehler beinhalten und hat meiner Auffassung nach kein Unfehlbarkeitsstigma wie der Guru. Ich denke da gleich an Gemmels Druss, die Legende. Ein cooler Charakter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten