• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Weiße Flecken auf Vorhaut (1 Betrachter)

karim_

PEC-Neuling
Registriert
11.01.2016
Themen
2
Beiträge
10
Reaktionen
8
Punkte
6
PE-Aktivität
1 Jahr
Hallo,

ich betreibe schon seit etwa einem Jahr (nach Pause wegen Zirkumzision) wieder PE und habe schon vor einigen Monaten weiße, helle Verfärbungen an meiner Vorhaut festgestellt. Diese habe ich zunächst unter "normale Trainingsbegleiterscheinungen" verbucht. Ich bin davon ausgegangen, dass die zB von zu großer Blastung beim jelqen kommen könnten.
Die Flecken sind nun aber mehr geworden und das obwohl ich momentan hauptsächlich stretche. Klingt sicher blöd, aber ich mache mir etwas Sorgen und habe Angst vllt Vorzeichen für ein Karzinom nicht ernst zu nehmen....ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vllt könnte jemand ja trotzdem was dazu sagen.

Bin mir auch unsicher, ob für einen Arztzermin eher der Urologe oder Hautarzt besser wäre.
Ich will auch nicht voreilig dort hin, nur damit es dann heißt "was haben Sie denn mit ihrem Penis gemacht?". Wäre dann sicher unangenehm zu erklären, was ich so mache;)
Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit Verfärbungen teilt (insbesondere bei hellen Verfärbungen).

Beste Grüße
karim
 
hmmm - vielleicht kann @Terion etwas dazu sagen?
 
Halte ich nicht für bedenklich. Allerdings wäre ein Bild sehr viel aussagekräftiger als die... alleinige Aussage. ^^
Der Arzt würde das nicht mit PE oder sonstwas in Verbindung bringen. Denn PE ist da erstens kaum bekannt und zweitens muss das nicht zwangsläufig damit (oder etwas vergleichbarem wie etwa wilden Sexpraktiken) zusammenhängen.
Immer locker durch die Hose atmen. ;)
 
Googel mal nach lichen sclerosus ich bin mit ziemlich sicher dass ich das von PE bekommen habe
 
Wir hatten hier irgendwo mal ne Lichen Sclerosus-Diskussion.
Priapus Shot / P-Shot (PRP)
Ende vom Lied war/ist, dass LS durchaus von PE ausgelöst werden kann - es ist jedoch sehr unwahrscheinlich.
Naja aber wenn man von einer autoimmunerkrankung spricht kann dies nicht durch manuelle einwirkungen hervorgerufen werden

Auch Autoimmunerkrankungen werden durch eine Ursache ausgelöst. Diese kann genetisch bedingt sein (und somit intrinsisch) oder durch äußere Einwirkung entstanden sein (extrinsisch).

Unabhängig davon:
Lichen sclerosus – Wikipedia
 
Naja aber wenn man von einer autoimmunerkrankung spricht kann dies nicht durch manuelle einwirkungen hervorgerufen werden

Auch Autoimmunerkrankungen werden durch eine Ursache ausgelöst. Diese kann genetisch bedingt sein (und somit intrinsisch) oder durch äußere Einwirkung entstanden sein (extrinsisch).

Unabhängig davon:
Lichen sclerosus – Wikipedia
Da sind wir zwei nicht gleicher Meinung. Ich kenn den unterschied zwischen in und extrinsisch - aber noch nie im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankung gehört.

Was klarere ist inzwischen, dass es eine genetische Komponente gibt und einen Reaktionsauslösenderaußeneiz dazu kommen kann - allerdings sind damit Stoffe gemeint die zu einer Abwehrreaktion führen gemeint. Keine mechanischen Reize
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Autoimmunerkrankungen werden durch eine Ursache ausgelöst. Diese kann genetisch bedingt sein (und somit intrinsisch) oder durch äußere Einwirkung entstanden sein (extrinsisch).

Unabhängig davon:
Lichen sclerosus – Wikipedia
Da sind wir zwei nicht gleicher Meinung. Ich kenn den unterschied zwischen in und extrinsisch - aber noch nie im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankung gehört.

Was klarere ist inzwischen, dass es eine genetische Komponente gibt und einen Reaktionsauslösenderaußeneiz dazu kommen kann - allerdings sind damit Stoffe gemeint die zu einer Abwehrreaktion führen gemeint. Keine mechanischen Reize
Doch das gibt es und wird Köbner Phänomen genannt.
 
Da sind wir zwei nicht gleicher Meinung. Ich kenn den unterschied zwischen in und extrinsisch - aber noch nie im Zusammenhang mit Autoimmunerkrankung gehört.

Was klarere ist inzwischen, dass es eine genetische Komponente gibt und einen Reaktionsauslösenderaußeneiz dazu kommen kann - allerdings sind damit Stoffe gemeint die zu einer Abwehrreaktion führen gemeint. Keine mechanischen Reize
Doch das gibt es und wird Köbner Phänomen genannt.
Is aber keine Autoimmunreaktion
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten