• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Sexuelle Lust verringert sich (stetig) (1 Betrachter)

Könnte aber auch sein, dass ein Vitaminmangel sowas auslöst? Hier wurde ja bereits Eisenmangel vermutet

Es könnte vielleicht auch ein Vitamin-D-Mangel sein. Warst Du im Sommer viel in der Sonne oder eher weniger?

Probiere es doch einfach mal mit Vitamintabletten aus dem Drogeriemarkt. Zu dem Thema habe ich hier mal was geschrieben:
Vitamine
 
Naja, wenn ich ehrlich bin.. bin ich jetzt ratlos, woher das beschriebene Probleme bei mir herkommt.
Werde demnächst vielleicht zum Neurologen gehen (wird aber wahrscheinlich etwas dauern) und ihm es erläutern + andere Sachen nennen, die ich 'habe'

Das solltest du tun. Deine Symptomatik klingt nach einer typischen Mangelsituation. Es ist extrem ärgerlich, dass es Geld kostet, aber ich würde einen Check bzgl. Vitamin- und Mineralstoffsituation machen. Allerdings würde ich erst mal meinen Hausarzt kontaktieren und fragen, warum so etwas Geld kostet und gucken, wie ich die KK dazu bekomme, das zu bezahlen.

Möchte zwar nicht so rumspinnen.. Aber der Körper kann ja zahlreiche Sachen produzieren - Kann es sein, dass mein Körper irgendwas zu viel produziert, sodass ich im ''Rausch'' bin und sich auch meine sexuelle Lust etc verringert?
Falls jemand dieses ''irgendwas'' kennt, wäre nett, wenn es mir mitgeteilt wird - Würde dann gerne einen Test diesbezüglich machen lassen (sofern es geht)

Ist mir nicht bekannt. Eine Infektionskrankheit könnte ebenfalls ursächlich sein, aber da sind die Möglichkeiten extrem weit gefächert und diese ist ja auch nicht endogen.


Hab mir da mal ein, zwei Artikel angeschaut. Was dort steht, ist ja tw. korrekt und hat gute Ansätze, aber dann kommt immer wieder sowas:

Man kann jedoch während der Pubertät einiges tun, um sein Hormonsystem positiv zu beeinflussen:

1. Das Wichtigste: Totale Vermeidung von feministischer Propaganda und allem, was die Männlichkeit unterdrückt.

Harte Actionfilme sind romantischen Schnulzen vorzuziehen. Heavy Metal und Hard Rock sind zu hören, nicht Pop, Techno, Hip Hop oder wie sich all die Scheiße mittlerweile nennt, die rund um die Uhr im Radio gespielt wird. Bodybuilding, Motocross und American Football sind Tanzen, Crossfit und Zumba vorzuziehen. Ich denke, dass klar ist, was ich meine…

Wozu also der Aufriss der Mainstream-Medien? Wer meinen Blog schon etwas länger liest, weiß, dass wir alle tagtäglich manipuliert und gesteuert werden. Starke Männer sind nicht erwünscht, denn starke Männer zetteln Revolutionen an.Aus diesem Grund wird bereits seit einiger Zeit alles dafür getan, so viele Männer wie möglich schwul zu machen

Selten so einen dummen Schwachsinn gelesen.
 
Aus diesem Grund wird bereits seit einiger Zeit alles dafür getan, so viele Männer wie möglich schwul zu machen

endlich mal eine Verschwörungstheorie von der ich etwas habe:D
 
Ich finds brutal lustig und teilweise stimmt es ja auch.

Motocross anno 1990. Der Papi mit Vokuhila und Schnautzer und Camel Kippe im Maul klatscht dem 7 jährigen Nachwuchsrider eine, wenn der nicht der ersten Platz beim Bambini Knochenbrecherrennen macht. Später, wenn die Erwachsenen fahren, prügeln sich Besoffene am Streckenrand. Wenn das nicht schon bei 5 jährigen für Testospiegel wie bei 21 jährigen sorgt, dann weiss ich auch nicht. :D
 
Selten so einen dummen Schwachsinn gelesen.

Es ging mir um die testosteron-relevanten Artikel. Und auf dieser Seite findet man gute Anregungen.
Wenn einem was nicht gefällt, kann man das einfach überlesen.
 
könnte auch die Vorphase ner Psychose sein. Perfektes Alter. Soviel also zur diagnost. Wertigkeit in D.[...]
Häh? Kontext? Relevanz? Ahnung?


@Feuer97 : In der Medizin sollte man sich zu Beginn nach dem Credo "häufiges ist häufig, seltenes ist selten" vortasten.
Auch hier wirst du viele mögliche, aber u. U. nicht naheliegenden Ursachen finden.

Such dir einen gescheiten Hausarzt und plane mit diesem eine umfangreiche Diagnostik, beginnend mit dem schon erfolgten Blutbild und der Untersuchung der Schilddrüse. @Terion hat schon richtigerweise auf Eisenmangel und auch Vitamin D hingewiesen. Von dort aus ziehst du weitere Kreise.

Vorsicht solltest du walten lassen gegenüber der Vielzahl an unreflektierten Internetquellen, die (sofern du dafür veranlagt bist) mehr oder minder Ängste schüren und dir Flausen in den Kopf setzen.
Du sprichst ja selber an, dir scheinbar manchmal zuviele(?) Gedanken zu machen...

Sorge dafür, dass du vertrauensvolle Ansprechpartner (notfalls/gerne auch hier im Forum) hast, die dich notfalls einnorden.

Alles Gute!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten