• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rasiert oder behaart, was findest du besser? (1 Betrachter)

Ganz billig! Ein Allerweltsthema, und dir fällt dazu keine andere Antwort ein, wie sie vielleicht an die Wand einer heruntergekommenen öffentlichen Toiletten gekritzelt sein könnte (Muschis glänzen doch wenn sie frisch rasiert sind, feucht sind und man ordentlich dran rum massiert oder geschleckt hat).

Auf kritische Nachfrage machst du dann Andere für deine niveaulose Äußerung verantwortlich - das ist nicht nur armselig, es stimmt auch im Kern nicht! 👎

Lieber wahoo,
das war doch scherzhaft von mir gemeint.
Kein Grund zur Sorge, ich mache niemanden verantwortlich außer mich selbst. ;)
 
Scherzhaftigkeit, Ironie und Sarkasmus erkennt man im Geschriebenen Wort nicht immer. ;)

Das bezieht auch nur indirekt auf dich, wenn man die Threads einfach mal durchschaut.
 
Mir gefällt es rasiert besser, egal ob Männlein oder Weiblein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blank muss es sein. Es ist ein schönes Gefühl und hygienischer ist es auch.
Im letzten Sommer konnte ich feststellen dass immer mehr Männer und auch Frauen aller Altersgruppen rasiert sind.
Also ist da was dran.
 
Blank muss es sein. Es ist ein schönes Gefühl und hygienischer ist es auch.

Im letzten Sommer konnte ich feststellen dass immer mehr Männer und auch Frauen aller Altersgruppen rasiert sind.
Also ist da was dran.
Warum, gehst du dann weniger unter die Dusche?

Kann aber auch nur ein Trend sein wie in der Modewelt. Die Natur hat sich bestimmt dabei was gedacht.

Dein sehr schöner Avatar zeigt Dich noch mit Behaarung. Ich gehe davon aus, dass Du es bist. Gefällt mir persönlich sehr, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum, gehst du dann weniger unter die Dusche?

Kann aber auch nur ein Trend sein wie in der Modewelt. Die Natur hat sich bestimmt dabei was gedacht.
Einen Zusammenhang zur Dusche sehe ich nicht. 😝
Aber wenn ich es ohne Fell geiler, schöner oder „gefühliger“ finde - was kümmert mich dann, ob es eine (jahrelange) Mode sein könnte oder ob sich irgendwer was dabei gedacht haben mag? Letzteres weiß ja auch niemand… 😜
 
Einen Zusammenhang zur Dusche sehe ich nicht. 😝
Aber wenn ich es ohne Fell geiler, schöner oder „gefühliger“ finde - was kümmert mich dann, ob es eine (jahrelange) Mode sein könnte oder ob sich irgendwer was dabei gedacht haben mag? Letzteres weiß ja auch niemand… 😜

Da hast du schon recht aber was rasierte
mit "hygienischer" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.


Hab mal das erste Ergebnis von meiner Google Suche kopiert. Aber bitte, keine Ahnung ob das aussagekräftig ist.

Sie reduzieren die Reibung beim Laufen oder beim Sex. Das ist ein Vorteil, da die Haut im Genitalbereich sehr empfindlich ist. Sie verhindern, dass Bakterien und andere Keime über die Geschlechtsteile in den Körper gelangen. Keime können in den Schamhaaren abgefangen werden.04.04.2022
aok.de | AOK. Die Gesundheitskasse. | AOK › koerper-psyche
Warum hat man Schamhaare? - AOK
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon recht aber was rasierte
mit "hygienischer" zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Bei üblicher Hygiene gebe ich dir da recht. 😋

Und natürlich hat dieses Fell einen biologischen Sinn: es vergrößert z.B. die Oberfläche an den „betroffenen“ Stellen und verteilt Pheromone effektiver.
Kann man brauchen, muss man aber nicht. 😝
 
reduzieren die Reibung beim Laufen oder beim Sex. Das ist ein Vorteil, da die Haut im Genitalbereich sehr empfindlich ist.
Jetzt weiß ich endlich, warum ich immer diese in Fetzen hängende, kaputte Haut im Genitalbereich habe, wenn ich laufe oder gar Sex habe!!

Sorry, heutzutage ist das nicht mehr relevant. Im Mittelalter war das sicher anders, da hab’s keine tägliche Dusche (jaja, absolut ungesund!!) und keine Seife (in irgendeiner Form)… 😱
 
Jetzt weiß ich endlich, warum ich immer diese in Fetzen hängende, kaputte Haut im Genitalbereich habe, wenn ich laufe oder gar Sex habe!!

Sorry, heutzutage ist das nicht mehr relevant. Im Mittelalter war das sicher anders, da hab’s keine tägliche Dusche (jaja, absolut ungesund!!) und keine Seife (in irgendeiner Form)… 😱

Siehste, das ist das gute dabei. Jeder wie er will und wie er es mag und natürlich auch der/die Partner *in.
 
Mir fällt eher auf, dass bei der jüngeren Generation das rasieren nicht mehr im Vordergrund steht… und einigen steht dies tatsächlich sehr gut. Wenn ich dann im Gegensatz einen behaarten Mann sehe, wo eine rasierbreite blank ist, finde ich haarig, gestutzt ansehnlicher.
aber jeder wie er mag und sich wohl fühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt eher auf, dass bei der jüngeren Generation das rasieren nicht mehr im Vordergrund steht… und einigen steht dies tatsächlich sehr gut. Wenn ich dann im Gegensatz einen behaarten Mann sehe, wo eine rasierbreite blank ist, finde ich haarig, gestutzt ansehnlicher.
aber jeder wie er mag und sich wohl fühlt
Ich gebe zu, das ist das „unangenehmste“: voll behaarter Kerl, aber 5cm um den Schwanz kahlgeschoren.
Sieht einfach doof aus. 😝

Sorry.
 
Ich bin schon seit vielen Jahren im Intimbereich rasiert und finde das ästhetischer als unrasiert. Ich habe auch fast von allen Frauen mit denen ich intim war, positive Reaktionen erhalten. Gewisse orale Praktiken wie z.B. Eierlecken werden von den Frauen dann auch gerne praktiziert.
Ein weiterer Effekt ist: in Ländern, wo Intimrasur überwiegt, gibt es kaum noch Filzläuse.
Ein weiterer positiver Effekt (in Zusammenhang mit unserem "Hobby"): durch den rasierten Intimbereich wirkt der Penis länger (optisch).
 
Rasiert. Ich bin selten mal über 10 Tage nicht unter der Klinge.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten