• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Gesunder Penis - gesunder Mann (3 Betrachter)

Vielen Männern ist es peinlich, ihre Geschlechtsorgane untersuchen zu lassen oder auch nur einen Arzt darauf an zu sprechen.. Wenig verwunderlich, wenn sie schon weder mit einem guten Freund über ihren Penis sprechen können, noch sich ungehemmt nackt unter anderen Männern bewegen.
Männer müssen endlich (wieder) lernen, dass ihre Penisse und Hoden genau so wenig versteckt werden müssen, wie ihr Adamsapfel oder ihre behaarten Waden. Alles Dinge, die die meisten Männer eben haben..
Das Wichtigste dabei ist, einen Mediziner zu finden, zu dem man Vertrauen hat, der die nötige Kompetenz aufweist und sich auch Zeit nimmt. Gerade in dieser Situation sollte man sich so wohl wie möglich fühlen.
Bei Fragen zum männlichen Uro-Genitaltrakt kann ich jedem die Videos von Urologie am Ring empfehlen. Diese beiden Ärzte lassen es mich bedauern, nicht in Köln zu leben.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Niemand sollte Hemmungen haben, sich vor einem Arzt nackt aus zu ziehen. Nichts, was es da zu sehen gibt, sieht ein Arzt erstmalig.

Anhang anzeigen 109919

Anhang anzeigen 109900

Idealerweise untersucht der Mediziner Leisten, Hoden und Penis durch abtasten auf Brüche, Knoten, Hautveränderungen. Viele Männer haben Bedenken, sie könnten während der Untersuchung eine Erektion bekommen. Falls das geschieht, ist es eine natürliche Körperreaktion, wird den Arzt nicht in Verlegenheit bringen und ist für das Abtasten des Penis sogar von Vorteil.

Anhang anzeigen 109901Anhang anzeigen 109902Anhang anzeigen 109903Anhang anzeigen 109904Anhang anzeigen 109905Anhang anzeigen 109906Anhang anzeigen 109907Anhang anzeigen 109908Anhang anzeigen 109909Anhang anzeigen 109910

Auch der Gedanke an eine Untersuchung der Prostata sollte keine Panik auslösen. Kein Arzt hat dickere Finger, als das, was ohnehin durch den Schließmuskel geht. Die Untersuchung fühlt sich NICHT unangenehm an und ist üblicherweise auch schnell vorbei.

Anhang anzeigen 109911

In den 60/70er Jahren war eine jährliche schulärztliche Untersuchung noch üblich, bei der auch die Entwicklung der Geschlechtsorgane inspiziert wurde. Neben der Untersuchung des Leistenkanals (Fingerdruck neben dem Penisansatz und Husten), wurden auch die Hoden auf ihre Entwicklung und Lage untersucht und ob die Vorhaut beweglich war (bis zum Anschlag zurück ziehen). Wahrscheinlich weil die Untersuchung uns gleichzeitig peinlich und aufregend war, reagierten die meisten von uns, wie Jungs in der vollen Pubertät eben reagieren. Dr.C. quittierte ein steifes Glied immer nur mit einem anerkennenden Nicken und einem "funktioniert alles, wie es soll - wunderbar!" Diese frühzeitige Gewöhnung macht es mir auch heute leicht, "da unten" eine Untersuchung zu zu lassen.

Anhang anzeigen 109912Anhang anzeigen 109913Anhang anzeigen 109914Anhang anzeigen 109915Anhang anzeigen 109916Anhang anzeigen 109917Anhang anzeigen 109918


Klarerweise sind die Bilder keine "echten" Untersuchungen, jedoch spiegeln sie die Tatsachen recht genau und anschaulich wider.
Was passieren kann, findet sich im Album
Bitte um Freischaltung ☺️
 
Da waren auch perverse Ärzte, Mtte der 1970er darunter,die jungen Knaben bei der sog. Stellungskomission beim österr. Bundesheer ungeniert an Schwanz und Vorhaut befummelt haben.Zuminest war dies bei mir der Fall.
 
Wie schon geschildert, war ich das von der Schulzeit her gewohnt, dass der Arzt, die Eier in der Hand rollt und die Vorhaut zurück schiebt um die Eichel zu inspizieren. Bei der Musterung hat der Arzt einfach nur recht lange meinen Sack fest gehalten. Selbst wenn er dabei mehr empfunden hat, als er sollte, bin ich mir nicht sonderlich missbraucht vor gekommen
 
Wie schon geschildert, war ich das von der Schulzeit her gewohnt, dass der Arzt, die Eier in der Hand rollt und die Vorhaut zurück schiebt um die Eichel zu inspizieren. Bei der Musterung hat der Arzt einfach nur recht lange meinen Sack fest gehalten. Selbst wenn er dabei mehr empfunden hat, als er sollte, bin ich mir nicht sonderlich missbraucht vor gekommen
Da haben sie also schon während der Schulzeit solche Fummeleien getan! War gottseidank bei mir nicht mehr der Fall.
 
Vielen Männern ist überhaupt nicht bewusst, dass auch sie Brustkrebs bekommen können. Zwar ist die Erkrankungsrate gegenüber Frauen m.W. 1:1000, dafür ist aber die Todesrate bei Männern mittlerweile ungleich höher. Warum? Eben weil sich Männer der Gefahr überhaupt nicht bewusst sind.
Jungs, wenn Ihr Veränderungen oder Knoten im Brust/Achselbereich feststellt, dann geht umgehend zu Eurem Arzt!

ball-tit8 (2).jpg ball-tit31.jpeg ball-tit33.jpg ball-tit34.jpg ball-tit35.png ball-tit36.jpg ball-tit37 (2).jpg ball-tit38.jpg ball-tit39.jpg ball-tit40.jpg ball-tit41_LI.jpg ball-tit42.jpg ball-tit43.jpg ball-tit44.jpg ball-tit47.jpg ball-tit65.jpg
 
Vielen Männern ist überhaupt nicht bewusst, dass auch sie Brustkrebs bekommen können. Zwar ist die Erkrankungsrate gegenüber Frauen m.W. 1:1000, dafür ist aber die Todesrate bei Männern mittlerweile ungleich höher. Warum? Eben weil sich Männer der Gefahr überhaupt nicht bewusst sind.
Jungs, wenn Ihr Veränderungen oder Knoten im Brust/Achselbereich feststellt, dann geht umgehend zu Eurem Arzt!
Krass, oder? Statistisch sterben in Deutschland pro Jahr 140 Männer an Brustkrebs.
 
Weil Männer es nicht gewohnt sind, sich selbst/ihre Körper auf Veränderungen zu untersuchen
Und ein ganz großer Anteil: Ich habe keine "Brüste", also kann ich auch keinen Brustkrebs kriegen.
 
Vielen Männern ist überhaupt nicht bewusst, dass auch sie Brustkrebs bekommen können. Zwar ist die Erkrankungsrate gegenüber Frauen m.W. 1:1000, dafür ist aber die Todesrate bei Männern mittlerweile ungleich höher. Warum? Eben weil sich Männer der Gefahr überhaupt nicht bewusst sind.
Jungs, wenn Ihr Veränderungen oder Knoten im Brust/Achselbereich feststellt, dann geht umgehend zu Eurem Arzt!

Anhang anzeigen 110038Anhang anzeigen 110039Anhang anzeigen 110040Anhang anzeigen 110041Anhang anzeigen 110042Anhang anzeigen 110043Anhang anzeigen 110044Anhang anzeigen 110045Anhang anzeigen 110046Anhang anzeigen 110047Anhang anzeigen 110048Anhang anzeigen 110049Anhang anzeigen 110050Anhang anzeigen 110051Anhang anzeigen 110052Anhang anzeigen 110053
Den Rotschopf würde ich mal persönlich auf Krebs abchecken . Ich weiss,ein ernstes Thema.
 
Zu den wichtigsten Dingen, um seinen Penis gesund und leistungsfähig zu halten, gehört es, regelmäßig ab zu spritzen.
Andrologen empfehlen, zumindest zwei mal in der Woche zu ejakulieren. Dabei ist es völlig gleichgültig, ob man Sex mit einem/r Partner/in hat oder sich selbst befriedigt. Abgesehen davon, dass der Spruch "use it or lose it" viel Wahrheit - besonders bezogen auf die Leistungsfähigkeit des männlichen Glieds in sich birgt, braucht vor allem die Prostata diese regelmäßigen Ejakulationen.
Zu den Selbstuntersuchungen sollte jeder Mann auch routinemäßig eine genaue Inspektion seines Ejakulats durch führen, wobei sich da Masturbation empfiehlt. Idealerweise spritzt man dabei sein Sperma auf einen weißen Untergrund (Küchenrolle). Das Ejakulat sollte klar bis cremig weiß sein. Gelbliche Verfärbungen können darauf hindeuten, dass der letzte Erguss schon zu lange zurück liegt. Bei rosa Verfärbungen oder sogar deutlich sichtbaren Blutspuren im Sperma sucht umgehend einen Andrologen/Urologen auf und lasst Eure Prostata checken. Diese können ein Hinweis auf Prostatakrebs sein.
Bleibt gesund und spritzt häufig ab!

100126_083 (2).jpg cum1011_LI.jpg cum1340.jpg cum1465.jpg cum2126.jpg cum2146.jpg tumblr_nskfpg9Hjg1uwc4zfo1_500 (3).jpg

Leider sind - aus nachvollziehbaren Gründen - die wenigsten Bilder, die Ejakulationen zeigen, jugendfrei.
Mehr zu diesem großartigen Thema also hier
 
Bei rosa Verfärbungen oder sogar deutlich sichtbaren Blutspuren im Sperma sucht umgehend einen Andrologen/Urologen auf und lasst Eure Prostata checken. Diese können ein Hinweis auf Prostatakrebs sein.
Und eben auch ein Hinweis auf Hodenkrebs.
 
Häufiges abspritzen ist Protatakrebs vorbeugend ! Da ist sicher was Wahres drann. Das hat mir eine Dame meines Vertrauens schon vor Jahrzehnten empfohlen!
 
Moin Jungs!

So schnell ist schon wieder ein Monat vorüber. Da ich das Wochenende auf dem Lande verbringen werde, erinnere ich Euch schon heute an den
Buddy Ball Check
.
Praktischerweise ist morgen Samstag und Ihr könnt Euch unter der Dusche oder in der Wanne mehr Zeit lassen als sonst. Untersucht gründlich Eure Hoden und Penisse oder lasst das Eure/n Partner/in tun. Denkt daran, dass Schwänze und Eier nicht nur durch Schönheit und Größe, sondern auch durch Gesundheit und Vitalität beeindrucken...

035_1000 (2).jpg 110_1000.jpg 114_1000 (3).jpg 233_1000.jpg 320_1000.jpg 324_1000.jpg 338_1000 (3).jpg 345_1000.jpg 462_1000.jpg 576_1000.jpg 639_1000.jpg 660_1000.jpg 675_1000.jpg 682_1000.jpg 685_1000.jpg ball-massage2.png balls27.gif balls219.jpg geile gay art gayfancy 01829 (3).png
 
Moin Jungs!

So schnell ist schon wieder ein Monat vorüber. Da ich das Wochenende auf dem Lande verbringen werde, erinnere ich Euch schon heute an den
Buddy Ball Check
.
Praktischerweise ist morgen Samstag und Ihr könnt Euch unter der Dusche oder in der Wanne mehr Zeit lassen als sonst. Untersucht gründlich Eure Hoden und Penisse oder lasst das Eure/n Partner/in tun. Denkt daran, dass Schwänze und Eier nicht nur durch Schönheit und Größe, sondern auch durch Gesundheit und Vitalität beeindrucken...

Anhang anzeigen 112996Anhang anzeigen 112997Anhang anzeigen 112998Anhang anzeigen 112999Anhang anzeigen 113000Anhang anzeigen 113001Anhang anzeigen 113002Anhang anzeigen 113003Anhang anzeigen 113004Anhang anzeigen 113005Anhang anzeigen 113006Anhang anzeigen 113007Anhang anzeigen 113008Anhang anzeigen 113009Anhang anzeigen 113010Anhang anzeigen 113011Anhang anzeigen 113012Anhang anzeigen 113013Anhang anzeigen 113014
Danke für die Erinnerung - bist der Beste! :cool:👍 Viel Spaß auf dem Land!
 
Moin Jungs!

So schnell ist schon wieder ein Monat vorüber. Da ich das Wochenende auf dem Lande verbringen werde, erinnere ich Euch schon heute an den
Buddy Ball Check
.
Praktischerweise ist morgen Samstag und Ihr könnt Euch unter der Dusche oder in der Wanne mehr Zeit lassen als sonst. Untersucht gründlich Eure Hoden und Penisse oder lasst das Eure/n Partner/in tun. Denkt daran, dass Schwänze und Eier nicht nur durch Schönheit und Größe, sondern auch durch Gesundheit und Vitalität beeindrucken...

Anhang anzeigen 112996Anhang anzeigen 112997Anhang anzeigen 112998Anhang anzeigen 112999Anhang anzeigen 113000Anhang anzeigen 113001Anhang anzeigen 113002Anhang anzeigen 113003Anhang anzeigen 113004Anhang anzeigen 113005Anhang anzeigen 113006Anhang anzeigen 113007Anhang anzeigen 113008Anhang anzeigen 113009Anhang anzeigen 113010Anhang anzeigen 113011Anhang anzeigen 113012Anhang anzeigen 113013Anhang anzeigen 113014
Jungs,das bewegte Bild ist doch der Knaller.Damit hätte ich auch gerne mal gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Mann Besitzer solch überproportionierter Hodensäcke ob ihres "Glücks" beneiden??
Eher bedauern meine ich.
Ansichtssache, wie so vieles...
Das wichtigste ist doch, dass der Besitzer zufrieden ist, dann ist alles andere egal.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten