• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vom Lümmel zum Trümmer; Schnutes Logbuch (1 Betrachter)

SerSchnute

PEC-Talent
Registriert
24.07.2021
Themen
3
Beiträge
26
Reaktionen
299
Punkte
57
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
189 cm
Körpergewicht
110 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
14,3 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
13,8 cm
EG (Mid)
13,8 cm
Ich trainiere nun knapp einen Monat regelmäßig und nun ist es an der Zeit mein Logbuch anzufangen. Ich werde jetzt erstmal die restlichen 2 Monate das Einsteigerprogramm durchziehen und dann ca. am 1.11 meine Ergebnisse posten.
Danach versuche ich mehr oder weniger monatlich Updates zu schreiben.
Anbei nun ein paar Daten zu meinem momentanen Training:
  • Anfang: 01.August
  • ->10-15min Aufwärmen mit 50W IR Rotlichtlampe​
  • ->10min Stretching in 5 Richtungen (2xjede Richtung 1minute halten und dann kleine Pause bis evtl. leichte Erektion wieder abgeklungen ist)​
  • ->10-12min midEQJelq mit Babyöl (oft wird aus MidEQ auch HighEQ)​
  • ->5-10min Balooning​
  • ->5-10min Abwärmen mit 50W IR Rotlichtlampe​

Trainingsintervalle:
3on/1off 2on/1off Manchmal lege ich auch 2 Ruhetage ein, wenn wenig Zeit für PE ist oder mein Piepmatz das verlangt.

endgültige Ziele:
18cm NBPL
16cmEG (wenn man fliegen will muss man auf die Sterne zielen)

erster Meilenstein:
+2cmNBPL

noch ein paar Fragen
  • Hab jetzt öfter gelesen, dass Leute anstatt in 5 Richtungen Stretchen, das ganze in 9 Richtungen tun. Welche Methode ist eurer Meinung nach besser?
  • Sollte ich um jeden Preis eine MidEQ beim Jelqen haben?
  • Habt ihr Tips für Gleitmittel beim Jelqen? Das Babyöl ist nämlich oft nicht flutschig genug.

Ich freue mich natürlich über jede konstruktive Anregung, die Ihr beizutragen habt.

Auf gute Gains und buenas practicas

SerSchnute
 
Hab jetzt öfter gelesen, dass Leute anstatt in 5 Richtungen Stretchen, das ganze in 9 Richtungen tun. Welche Methode ist eurer Meinung nach besser?
Die 9 Richtungen.
Sollte ich um jeden Preis eine MidEQ beim Jelqen haben?
Mach dir keinen Stress. Wenn du mal im High-EQ Bereich bist, wird dich das nicht behindern.
Habt ihr Tips für Gleitmittel beim Jelqen? Das Babyöl ist nämlich oft nicht flutschig genug.
Kokosöl ist Mega!
 
Da ich nun das Einsteigerprogramm absolviert habe, schreibe ich nun wie angekündigt meinen zweiten Logbucheintrag.
Das wichtigste zuerst..

Die Maße:

  • Gewicht: ~105kg (-5KG)
  • BPEL : 18cm (+5mm)
  • NBPEL: 14,4cm (+1mm)
  • BPFSL: 19cm(+10mm)
  • EGmid: 14cm(+2mm)

Trainingsübersicht

  • Anfang: 01.August
  • ->10-15min Aufwärmen mit 50W IR Rotlichtlampe
  • ->10min Stretching in 9 Richtungen
  • ->15-20min midEQJelq mit Kokosöl (oft wird aus MidEQ auch HighEQ)
  • ->5-10min Balooning
  • ->5-10min Abwärmen mit 50W IR Rotlichtlampe
Anmerkungen:
Beim Stretchen habe ich nach wie vor Probleme damit meine Erektion im Zaume zu halten und manchmal stretche ich auch obwohl ich eher im low-midEQ Bereich bin.
Ab dem 3ten Monat habe ich angefangen das Jelqen zu verlängern. Mittlerweile mache ich 200Jelqs, was auch mal 20 minuten in Anspruch nehmen kann, je nachdem wie langsam ich diese ausführe.


Wie geht es nun weiter?
Ich denke ich werde erstmal weiter Stretchen und Jelqen. Zusätzlich werde ich wohl wieder meinen PS aus der Mottenkiste holen und den nen paar std nach dem Training anlegen. Ich denke ich hab auch Lust auf Pumpen, aber dafür bräuchte ich erstmal nen vernünftigen Zylinder, da mein Jetziger viel zu dick ist und ich damit wohl nur Lymphe ziehe.

Fragen:
Von welcher weiteren Übung könnte ich profitieren?
Was bedeutet es, dass mein BPFSL so gewachsen ist und die andren Werte eher nicht?
Falls Ihr Anregungen oder Konstruktive Beiträge habt, freue ich mich sie zu lesen..

Buoni Praticioni
Schnute
 
Zuletzt bearbeitet:
schön von Dir und Deinem erfolgreichen Training zu lesen. Bleib an der Stange!
 
- 5kg! Weiter so, hervorragend!

Der Rest ist natürlich auch gut.
 
Ich habe seit einiger Zeit hin und wieder einen stechenden Schmerz an einer Stelle am Übergang von Eichel zum Schaft. Das ganze fing an, nachdem ich 4Tage Pause gemacht habe und den BPFSL Wert gemessen hab. Vllt etwas zu hart gezogen:(.
Nun werde ich wohl leider erstmal Pause machen bis sich das gelegt hat.
 
Mit Gefühl, nicht mit brachialer Kraft... :bored:
 
Hallo Zusammen,
Nach einer langen Zeit der Abwesenheit versuche ich nun wieder regelmäßig PE zu machen.
Ich werde wohl wieder vorne anfangen:

Trainingsübersicht

  • Anfang: 12.Dezember
  • ->10-15min Aufwärmen mit 50W IR Rotlichtlampe
  • ->10min Stretching in 9 Richtungen
  • ->15-20min midEQJelq mit Kokosöl (oft wird aus MidEQ auch HighEQ)
  • ->5-10min Balooning
  • ->5-10min Abwärmen mit 50W IR Rotlichtlampe


Anmerkungen
Habe zwischendurch Angions Method probiert und es hat mir ganz gut gefallen. Könnte mir vorstellen diese Übungen mit in meinen Trainingsplan einfließen zu lassen.


Fragen
Hat jemand einen Tipp, ob es Sinn macht Angions mit ins Training zu holen? Und wenn ja, ob ichs besser zum Aufwärmen oder zum Abwärmen machen sollte?


Buoni Praticioni
Schnute
 
also ich versuch erstmal 3mon komplett nur Einsteigerprogramm zu absolvieren....danach kann man immernoch was einbauen...
erstmal dranbleiben👍🏻
 
also ich versuch erstmal 3mon komplett nur Einsteigerprogramm zu absolvieren....danach kann man immernoch was einbauen...
erstmal dranbleiben👍🏻
Gute Einstellung,und im 3 Monats-Rythmus die Zeiten etwas (1-2 min)steigern.Hat nicht nur bei mir geklappt 🤪🤣👍👍👍.
 
Ja stimmt. Ich muss echt drauf achten, dass ich mich kontinuierlich an Zeiten und Übungen halte, damit es messbar bleibt. Da mir schnell langweilig wird, experimentiere ich halt gern.. habe gestern auch noch 15 minuten hanging ans training drangehängt.:p
Die PIs sind zwar positiv aber trotzdem muss ich mich in Zukunft im Zaum halten!
Wenn ich mich nicht irre findest Du dazu infos im Trainingslog von @MaxHardcore94
Die Trainingslogs von erfolgreichen Forumsteilnehmern zu studieren ist ein guter Tip. Danke
 
Ja stimmt. Ich muss echt drauf achten, dass ich mich kontinuierlich an Zeiten und Übungen halte, damit es messbar bleibt
Wichtig ist natürlich, dass du auch nur alle 3 Monate erst eine Messung vornimmst,dann ist die Motivation über erreichte Gains einfach größer.Freue dich zwischendurch über gefühlte und nicht unbedingt sichtbare Fortschritte🤪😂🔥👍🎅🎄.
 
Nach langer Stille melde ich mich nun wieder.

Ich hoffe die Suche nach einer Routine die mir Spaß macht und bei der ich bei der Stange bleibe ist nun vorbei.
Intervall Hängen und Pumpen!

Dies sieht für mich wie folgt aus:
Hängen(Vakuum):
3Sets x5Mins mit 2 kg (zu steigern auf 5Sets mit mehr Gewicht)
Pumpen:
5Sets x2Mins bei ca 100mm/Hg (zu steigern auf 10 Sets mit leichter Druckerhöhung)

Der große Vorteil ist, dass es im Vergleich zur manuellen Routine sehr wenig Zeit in Anspruch nimmt.
Manuelle Routine: ca 60Mins
IVRoutine: ca 20-30Mins

Trigger bzgl Partnerschaft:

Außerdem hatte ich eine Partnerin, die mir große Komplimente bzgl. meiner EG gemacht hat. Riesenboost fürs Selbstbewusstsein.:cool:


Buoni Praticioni
Schnute
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten