• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Logbuch und mal schaun was passiert (1 Betrachter)

W2706

PEC-Talent
Registriert
02.04.2021
Themen
2
Beiträge
37
Reaktionen
205
Punkte
52
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
77 Kg
BPEL
18,7 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,4 cm
EG (Top)
14,0 cm
So dann leg ich hier auch mal nen Logbuch an,

Derzeitige Werte;

Körpergröße; 183cm
Gewicht; 77kg
BPEL; 17,5cm
NBPEL; 15,5cm
BPFSL; 18cm
EG(base); 15cm
EG(mid); 14,4cm
EG(top); 14cm

Ziel hab ich kein bestimmtes aber ich erhoffe mir das der kleine Freund mit Training etwas gleichmäßiger in der dicke und en stück länger wird (hier auch gerne Tipps und Tricks für ne gleichmäßige Dicke nach dem Anfängertraining, Länge ist zwar auch schön aber erstmal zweitrangig).

Updates kommen dann beizeiten gut ding will ja weile haben.

Mfg
 
etwas gleichmäßiger in der dicke
Eine etwas breitere Base, unwesentlich schmäler in der Mitte und 1cm weniger um die Eichel klingt sehr gleichmäßig. Ich würde sogar darauf tippen, dass die Eichel recht groß ist
 
Vom Umfang alleine stimmt das schon, nur ist ja nicht alles gleichmäßig rund (gut das hatte ich auch vergessen zu erwähnen)

Aber wie gesagt sind Kleinigkeiten im großen und ganzen bin ich zufrieden und will einfach mal schauen was passiert.
 
Er wird auch vom PE nicht gleichmäßig rund. ;)?
Ansonsten sind die Werte der Dicke ja schon einmal so schlank nicht. Eine Theorie besagt, dass du BPEL/BPFSL Differenz brauchst, um Dicke zu gainen, oder werfe ich da jetzt was durcheinander?
 
Mhm, ich hatte ja gehofft was überlesen zu haben ? naja auch wurscht dann bleibts "Unrund" is eh nur Ästhetisch funktionieren tut er so ja auch super.

Kurzer Zwischenstand ersten zwei Tage hab ich langsam mitm Anfängerprogramm begonnen und morgen gönn ich meinem besten Stück nen Ruhetag, bisher hab ich nen gutes Gefühl und keine Komplikationen.
 
etwas gleichmäßiger in der dicke und en stück länger
Ist alles gut machbar! Du hast ja eh schon einen Penis, den sich andere schwer erarbeiten müssen.
Mit der Länge geht's in der Regel gut voran, den Durchmesser nach dem eigenen Wusch zu gestalten ist oft mühsam und manchmal frustrierend. Ich drück die Daumen ;)
BPEL/BPFSL Differenz
Die Differenz ist für die Längengains wichtig, siehe Die TSM-Theorie und der ALP-Erweiterungsansatz Abschnitt BPFSL-BPEL-Differenz
 
Ich werd schauen was passiert, wie du ja sagtest ich hab ja ne recht gute Basis.

Werde das Anfängerprogramm erstmal durchziehen die drei Monate und dann kann ich immer noch speziell auf was eingehen, Programm anpassen etc.
 
Werde das Anfängerprogramm erstmal durchziehen die drei Monate und dann kann ich immer noch...
Hervorragende Einstellung zum Thema PE!
Ich bin gespannt was sich tun wird bei Dir.
Auf gute Gains
 
So die erste Woche ist erledigt und bisher läuft´s ganz gut.

Ich hab bissel rumprobiert wie ich das Gewebe am besten aufgewärmt bekomme, über den klassischen Waschlappen welcher gelinde gesagt mist is über Wärmflasche und Kirschkernkissen welche mir dann schon deutlich lieber waren.

Gelandet bin ich am Ende bei ner Kombination, indem ich das Training nach dem Duschen durchführe ist zunächst mal das Gewebe schon angewärmt und andererseits der Raum recht warm was dem auskühlen entgegenwirkt (winzige Grundfläche --> da ist einmal Duschen als würd ich die Heizung stundenlang auf maximum drehen) dann nochmal nachhelfen mit vorbereitetem Kirschkernkissen und los geht´s.
Zwischen oder nach bedarf während den Übungen nochmal nachwärmen und gut war´s.

Der Einfachheit halber bin ich grad am Überlegen ob ich nicht doch das Geld für ne Infrarotlampe in die Hand nehme (sollte wenn eine mit verschiedenen Stufen sein nehme ich mal an ?) dann wäre ich nicht an ne "feste" Zeit gebunden.
Angst hätte ich da allerdings mir die Haut irgendwie zu versauen das wär nich so geil da ich eh eine recht empfindliche Haut hab die wegen jedem Sche** mucken macht.

So oder so bin ich aber motiviert das jetzt auch wirklich durchzuziehen und bin gespannt wie sich die nächsten Wochen/Monate entwickeln werden.
 
...ob ich nicht doch das Geld für ne Infrarotlampe in die Hand nehme (sollte wenn eine mit verschiedenen Stufen sein nehme ich mal an ?)
Das Geld wäre gut investiert, es genügt eine IR-Lampe für 15-20 EUR, eine mit Stufen habe ich noch nicht gesehen. Die Intensität regele ich durch den Abstand von der Lampe.
 
Ok dann werde ich mich mal nach so nem Lämpchen umsehen.
 
Der erste Monat wäre geschafft :D,

gemessen hab ich nix da werd ich mich schön an den Stichtag halten.
Aber vom reinen Gefühl her denk ich auf jeden Fall das sich was getan hat, generell erscheint mir alles besser Durchblutet und die Adern stechen jetzt auch ein wenig hervor das haben sie vorher nicht getan :woot:.
Ob sich abgesehen von der Durchblutung auch was an den Maßen in einem Messbaren Bereich getan hat (und seien es Tempgains) --> Keine Ahnung das kann ich durch bloßes Hinschauen bzw. in die Hand nehmen nicht feststellen da fehlt einfach der direkte Vergleich aber vom Gefühl her ist er Voluminöser als vorher.

Soweit das erste Update wenn´s was neues gibt lest ihr wieder von mir allerspätestens dann im Juli nach dem ersten 3 Monats Block
 
Zuletzt bearbeitet:
EG(base); 15cm
EG(mid); 14,4cm
EG(top); 14cm
Deine EG-Startwerte sind ja der absolute Hammer! Da springt bei mir gleich das Kopfkino an... ???

Ich wünsch dir gute Gains und bin schon sehr gespannt auf deine erste Messung?
 
Deine EG-Startwerte sind ja der absolute Hammer! Da springt bei mir gleich das Kopfkino an... ???

Ich wünsch dir gute Gains und bin schon sehr gespannt auf deine erste Messung?

Danke danke, ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem wert aber bissel mehr geht ja bekanntlich immer nech wahr nech :angelic:

Sehr gut und weiter so :ok_hand:

Ich denke ihr werdet mich nicht so schnell los ;) dafür macht´s zu viel bock :D
 
So kurzes Update meinerseits,

nach zwei Wochen Zwangspause (meine Hand/Trainingsgerät war im Eimer) geht´s jetzt wieder weiter.
Werde um nicht ne böse Überraschung zu erleben über ~Woche wieder langsam reinkommen das ich am ende dieser wieder auf das Programm vor der Zwangspause komme.

Gruß und fette Gains an alle die mitlesen
 
So eigentlich wärs ja erst in 5 Tagen Zeit für die nächste Messung gewesen aber weil ich (mal wieder) ne zwangspause hatte (Entzündung Handgelenk bla bla aua aua aua und so weiter) das ganze aber wieder besser ist und ich nicht noch ne Woche verschwenden will --> Tempgains sind ja nu schon weg also kein grund länger zu warten
hab ich mich dazu entschlossen die Messung auf heute vorzuziehen.

Von daher hier folgend die Werte;

BPEL: 18,1 (+0,6)

NBPEL: 16 (+0,5)

BPFSL: 18,7 (+0,7)

EG (BASE): 15 (+-0)

EG (MID): 14,4 (+-0)

EG (TOP): 14,0 (+-0)

An sich definitiv nicht verkehrt das ganze

Trainingsplan bin ich am Überlegen ob ich da nicht bissel was umändere aber bis ich da vernünftig nachgelesen etc. hab werde ich mit dem Einsteigertraining weiterfahren denn ein allgemeines und nicht angepasstes Training ist immer noch besser als gar keins
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ergebnisse. Weiter so!
Aber definitiv mach ich weiter !!!

Die sehr optimistisch angelegte Tabelle in der Signatur will schließlich gefüllt werden nich wahr nech :woot:



So aber jetzt nochmal was für die Schwarmintelligenz der Community,

nach ein bisschen Quick n´ Dirty Recherche hab ich mir folgendes als "neuen" Trainingsplan gedacht;


1. Aufwärmen

2. Stretching weiterhin 15 Minuten (nach nem Monat dann BPFSL Messung evtl. nachkorrigieren der Dauer)

3. Jelqing weiterhin 15 Minuten bei Bock und Laune auch mal 20 (das ganze dann aber max. 2x die Woche)

4. Uli Squeeze erstmal für 5 Minuten (will es ja nicht übertreiben) und schauen wie mein Freund da unten reagiert
--> Das ganze in der Hoffnung das es was für die EG werte bringt bei der nächsten Messung

5. Balooning ganz normal wie immer

6. Beckenboden wie immer zwischendurch


Ist ja erstmal nix anderes als eine erweiterte Version des Anfängerprogramm mit dem Ziel die Übungen welche bei mir auf länge gehen möglichst gering zu halten (und natürlich trotzdem zuzulegen) aber gleichzeitig neue Anreize für den Umfang zu schaffen.

An der Stelle wäre da die Community gefragt, was meint ihr zu der Idee bzw. wie würdet ihr an die Sache drangehen ??


So oder so gute Gains an alle die sich meine gedanklichen Ergüssse hier freiwillig antun ;)
 
Anlässlich des Monatsende hab ich nochmal BPFSL gemessen um zu prüfen ob das Training wirkt.

Und was soll ich groß sagen BPFSL ist gestiegen also wird das Programm bis zur nächsten vollständigen Messung in zwei Monaten weitergeführt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten