• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Usertreffen - Realitycheck (1 Betrachter)

Überweigend Location nach IP.

Das ist doch bescheuert, mitunter ist mein Standort nicht mal in der Nähe der Anzeige laut IP. Wenn ich jetzt aber mal über einen Anbieter auslesen lasse, zeigt der tatsächlich meinen Wohnort an.

Nein, leider nicht. Habe ich auch bisher in keinem Forum gesehen, gibt scheinbar keine entsprechende Nachfrage nach so einem Feature.

Früher war das eine übliche Funktion, aber ich stelle fest, dass es tatsächlich auch in anderen Foren nicht mehr angezeigt wird, teilweise gibt es gar keine Übersicht der Mitglieder mehr. :wtf:
 
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deswegen evtl. nochmal die Frage, wobei wir konkret helfen können ?

Wenn ich richtig verstanden habe geht es um die mögliche Organisation eines (oder mehrerer, wer weiß ;) ) Usertreffen.
Dafür soll als erster Schritt bestimmt werden, in welcher Region dieses Treffen stattfinden könnte, was wiederum u.a. abhängig ist vom Wohnort jedes potentiellen Teilnehmers.

Eine Umfrage würde hierbei nur Sinn machen, wenn es schon eine gewissen Vorauswahl an Regionen/Stäften gäbe.

Eine Usermap kann ich leider nicht (mehr) bieten. Für die aktuelle Forumssoftware gab es mal ein richtig geniales AddOn. Damals war das Interesse in der PEC aber noch nicht wirklich vorhanden (siehe dazu auch Anonymisierte Usermap der PEC-User ?).
Für die neue Forenversion gibt leider nicht Vernünftiges. Nur Karten, bei denen Ihr nicht selbst wählen könnt, aber Euer Standort angezeigt wird oder nicht :eek:

Wie wärs mit einer Tabelle ?
z.B. mit 3 Spalten: Name, "Wohnregion", bevorzugter Ort für Treffen
Dafür könnten @MaxHardcore94 @GreenBayPacker oder ich einen Thread aufmachen, in dessen ersten Post die Tabelle durch uns aktualisiert wird, sobald Ihr im Thread Eure Angaben postet. Nach x Tagen/wochen schaut man dann, in welchen Regionen man die größten Überienstimmungen hat.
Dann könnte man als nächsten Schritt eine Umfrage starten, wenn nötig.

Wäre das eine Idee oder hab ich das Thema gänzlich mißverstanden ? :bag:

Also ich als Laie finde diese Idee mit der Tabelle sehr gut.
 
wäre es nicht einfacher, den Wohnort als Pflichtfeld für die Registrierung zu machen?
Könnte man machen, ABER dann bekommt man keine echten Daten, weil niemand sich zwingen lassen möchte seine echten Daten anzugeben.
Das ganze funktioniert nur auf freiwilliger Basis, sonst vergrault man sich die Hilfesuchenden künftigen Mitglieder.
 
wäre es nicht einfacher, den Wohnort als Pflichtfeld für die Registrierung zu machen?
Könnte man machen, ABER dann bekommt man keine echten Daten, weil niemand sich zwingen lassen möchte seine echten Daten anzugeben.
Das ganze funktioniert nur auf freiwilliger Basis, sonst vergrault man sich die Hilfesuchenden künftigen Mitglieder.
erinnert mich ein wenig an "Little Britain" und den "only gay in town" :D
 
Wäre nicht gut in Zeiten ,wo man sowieso schon fast überall kontrolliert wird.da sollte es doch hier noch freiwillig sein.
also wenn mir etwas egal wäre, dann sicherlich, dass "der Staat" herausbekommt, dass ich mich mit anderen Männern über unsere Penisse austausche, aber freiwillig kann ja auch jetzt schon jeder seinen Wohnort angeben
 
Ich habe gerade folgendes in der neuen PEC bemerkt: Wenn die Mitglieder ihren Wohnort angegeben haben, kann man im Profilbild auf den Wohnort klicken und es öffnet sich ein Google-Maps-Tab welcher den Wohnort anzeigt. Mittels Routenplaner (im Google-Maps) kann man dann die Entfernung feststellen.
 
Ich habe gerade folgendes in der neuen PEC bemerkt: Wenn die Mitglieder ihren Wohnort angegeben haben, kann man im Profilbild auf den Wohnort klicken und es öffnet sich ein Google-Maps-Tab welcher den Wohnort anzeigt. Mittels Routenplaner (im Google-Maps) kann man dann die Entfernung feststellen.
Die wenigsten geben aber den genauen Wohnort an, wenn sie nicht gerade aus einer Millionenmetropole kommen, wenn überhaupt einer angegeben wurde. Schade eigentlich. Zumindest den Kreis könnte man angeben.
 
Das ist bei Flächenbundesländern auch nicht hilfreicher als ganz weglassen. Gib wenigstens den Landkreis an. Und wenn es eine kreisfreie Stadt ist, ist die doch auch meistens so groß, dass die Anonymität gewahrt bleibt. Oder gehst du aus dem Haus und denkst bei jedem Mann, der etwa dem angegebenen Alter entspricht, wenn es denn überhaupt angegeben ist, das könnte User X sein?!
 
Das ist bei Flächenbundesländern auch nicht hilfreicher als ganz weglassen. Gib wenigstens den Landkreis an. Und wenn es eine kreisfreie Stadt ist, ist die doch auch meistens so groß, dass die Anonymität gewahrt bleibt. Oder gehst du aus dem Haus und denkst bei jedem Mann, der etwa dem angegebenen Alter entspricht, wenn es denn überhaupt angegeben ist, das könnte User X sein?!

@Rollo_82 - wen meinst Du?
 
wäre es nicht einfacher, den Wohnort als Pflichtfeld für die Registrierung zu machen?

Nein.

Es soll jedem User weiterhin frei sein, was er von sich angeben möchte. Davon lebt auch dieses Forum, dass jeder selbst bestimmt, was die anderen erfahren.
Die einen besitzen mehr Scham, die anderen haben weniger. Eine Verpflichtung wäre hinderlich für den breiten Zugang verschiedenster Leute hier und die Community würde ärmer sein.

Das will doch keiner.

Mit dem Treffpunkt solltet ihr es viel einfacher machen.

Macht eine Umfrage mit mehrfacher Antwortmöglichkeit. Dann nehmt ihr ein paar große Städte, verteilt von Nord nach Süd und die Stadt, die die meisten Zustimmungen erhält, da findet es dann statt.

Das ist einfach, anonym und jeder kann für sich entscheiden, wie weit er fahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja anfangen, den Ort oder eben den Landkreis ins Profil einzutragen. Unter den Privatsphäreeinstellungen kann man einstellen, dass nur Mitglieder die Daten sehen können.?

Wir ziehen hier alle am gleichen Strang, Entschuldigung, an unseren Penissen, sind also eine Gemeinschaft. Wir müssen uns voreinander also nicht schämen. Wer sich in eine Tabelle eintragen kann, kann das auch im Profil... ;)

Vielleicht gibt es ja demnächst einen Workaround der Forensoftware für die Mitgliederübersicht, mit dem man sortieren oder filtern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute gibts hier jemand aus bayern der seine erfahrungen teilen will?
Bin selber aus einer kleinen stadt altötting wenn jemand aus der nähe kommt kann mich mal privat anschreiben.
 
Moin in die Gemeinde.
Habt Ihr schon mal jemand aus dem Forum persönlich kennen gelernt?
Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Würde mich interessieren, ob die Interessengemeinschaft auch über das Forum hinaus geht.
 
Hi Joself,
Ja habe jemand persönlich aus dem Forum kennengelernt.
Wir waren zusammen in ´ner Sauna und haben uns dufte unterhalten, toller Abend unter Männern.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten