• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Meine Vorstellung (1 Betrachter)

PEMarc

PEC-Neuling
Registriert
27.11.2020
Themen
1
Beiträge
3
Reaktionen
14
Punkte
4
PE-Aktivität
Einsteiger
So, erstmal einen schönen Abend an alle. Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Mark und komme aus dem schönen Niedersachsen. Bin 53 Jahre jung und beschäftige mich meinem Schwanz erst seit 4 Wochen. Bin von Natur aus wohl sehr gesegnet mit einer ordentlichen Größe und möchte sehen, was sich aus diesem Rohmaterial so rausholen lässt.

Habe meine Werte entsprechend dem Leitfaden "die korrekte Penismessung" mehrfach durchgeführt (BPFSL ist wirklich ätzend) und komme auf folgende Werte:

BPEL: 18,5 cm
NBPEL: 16,2 cm (muss an meinem Fett am Schamhügel arbeiten)
BPFSL: 20,0 cm
EG (Base): 16,5 cm

Form insgesamt sehr ausgewogen, Base nur 1 cm mehr als Mid und Top. Ich treiniere mit dem Penimaster PRO und jelque, 4 Tage on, 1 off. Traumziel wäre, innerhalb eines Jahres 2 cm zu gainen und zu zementieren. Im EG möchte ich aber nicht sehr viel zulegen, da ich befürchte, dass die derzeitige Optik darunter leiden könnte. Dahingehend wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand mit ähnlichen Maßen mit seinen Erfahrungen Trainigstipps geben könnte. Auf eine gute Zeit!
 
Willkommen :)
BPEL: 18,5 cm
NBPEL: 16,2 cm (muss an meinem Fett am Schamhügel arbeiten)
BPFSL: 20,0 cm
EG (Base): 16,5 cm
Tolle Startwerte!

Ich treiniere mit dem Penimaster PRO und jelque, 4 Tage on, 1 off.
Netto-Trainingszeit ?
Unüblicher Rythmus aber wenn er zu dir passt, warum nicht.

Traumziel wäre, innerhalb eines Jahres 2 cm zu gainen und zu zementieren.
Wird schwierig.
Man geht davon dass man zum zementieren ungefähr doppelt solange braucht wie zum Erreichen der erzielten Gains.
Ich denke ein kleines Erhaltungsprogramm sollte dennoch machbar sein.

Lesen und dich mit den Jungs hier unterhalten.
Nimm an den Diskussionen teil (wenn schon Älter kannst du diese ruhig wieder aufleben lassen).
Und wenn du Fragen hast ist die Comm meist schnell mit einer Antwort zur Stelle.

Viel Spaß

LG
Max
 
@MaxHardcore94 :

Danke Dir für die Hinweise, vielleicht bin ich da auch noch zu blauäugig. Also mein Programm:

- ca. 20 min manuelles Stretchen
- ca. 1 Stunde Stangenextender PM, je nachdem, wie lange es angenehm ist (mit einem Lufthub des grünen PM-Balls entsteht meistens nicht genug Vakuum, dann muss ich nachpumpen und die Vorhaut unten am Frenulum wird etwas mit eingezogen, das tut dann irgendwann weh und es sammelt sich Lymphe)
- ca. 30 min Jelquen
- etwas Beckenbodentraining (sollte ich etwas mehr priorisieren)

das wars soweit. Die 4 on 1 off Routine passt mir soweit irgendwie ganz gut, was wäre Deines Erachtens nach denn anfangs sinnvoller?

@adrian61:

Danke für die freundliche Begrüßung ;)
 
- ca. 20 min manuelles Stretchen
- ca. 1 Stunde Stangenextender PM, je nachdem, wie lange es angenehm ist (mit einem Lufthub des grünen PM-Balls entsteht meistens nicht genug Vakuum, dann muss ich nachpumpen und die Vorhaut unten am Frenulum wird etwas mit eingezogen, das tut dann irgendwann weh und es sammelt sich Lymphe)
- ca. 30 min Jelquen
- etwas Beckenbodentraining (sollte ich etwas mehr priorisieren)
Für einen Anfänger viel zu viel.
Das Manuelle Stretchen kannst du du auf 10 min reduzieren.
Extender kann so bleiben.
Jelqs reichen 15 min.
 
@MaxHardcore94:

Fein, da habe ich doch mal gar nichts dagegen, 20 min können sich tatsächlich ganz schön "ziehen" :) . Wenn 10 min dafür ausreichen, umso besser. 15 min jelquen sogar noch schöner, wenn ein kürzeres Programm ausreicht, freut mich das. Gibt mir mehr Zeit für etwas mehr Beckenbodentraining, das könnte mir und evtl. meiner Prostata vermutlich sehr gut tun.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten