• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo Leute (1 Betrachter)

Ich könnte praktisch einen minutenlangen, von anderen Muskelgruppen isolierten Kegel aufrechterhalten, aber das mache Ich natürlich nicht, weil Ich keinen Muskelkater am PC-Muskel haben möchte. Ich halte mehr so 15 Sekunden lang und lasse dann ganz entspannt los, und kombiniere darauf oft dánn den Reverse Kegel den Ich genauso mühelos hinbekomme. Mein früheres BB-Training macht sich da bezahlt- kenne meinen Bereich einfach so gut, dass Ich es schon halb im Schlaf machen kann :D Sogar beim laufen, bzw. gehen und Aktivitäten kann Ich BB trainieren :D Habe aber lange Pause gemacht und fange jetzt gemeinsam mit PE damit an :)
Wichtig ist nicht zu übertreiben am Anfang..

Man sollte die Intensität des Trainings langsam steigern..irgendwann kann man den Kegel dann auch eine Minute oder länger halten, ohne dass man Schmerzen bekommt..

Ich halte das Beckenbodentraining als einen Grundpfeiler des PE, der viel zu sehr unterschätzt wird.

So, Ich gönne mir jetzt die 2-tägige PE-Pause...bis dahin wünsche Ich euch schöne Tage! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanauer
Das stimmt, aber da es ja auch genug User gibt, die ohne explizites Beckenbodentraining erfolgreich PE betreiben, die Frage warum er es als "unterschätzten Grundpfeiler" betrachtet. Vielleicht gibt´s da ja noch, bisher unbekannte, weitere Argumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanauer
Das stimmt, aber da es ja auch genug User gibt, die ohne explizites Beckenbodentraining erfolgreich PE betreiben, die Frage warum er es als "unterschätzten Grundpfeiler" betrachtet. Vielleicht gibt´s da ja noch, bisher unbekannte, weitere Argumente.

Ich war die Tage beschäftigt, daher antworte Ich dir erst heute.

Unterschätzt wird es, weil viele Leute schnelle Erfolge sehen wollen, aber oft mit einer geschwächten Beckenboden Muskulatur, was dann zu Problemen führen kann oder wird..
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten