Zweiter Trainingslog

PewPew

PEC-Kundiger (Rang 4)
Thread starter
Registriert
27.12.2018
Themen
4
Beiträge
51
Reaktionspunkte
118
Punkte
191
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
88 Kg
BPEL
16,4 cm
NBPEL
12,0 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
12,3 cm
Hallo an alle :)

Wie man dem Titel entnehmen kann, ist das nicht mein erster Log. Aus diversen Gründen die mir zu viel sind zu nennen, habe ich mein erstes Programm nie wirklich durchgezogen.

Ich möchte jetzt aber was bewegen, und werde es erneut in Angriff nehmen, mit einem frischen Log.

Heute Abend werde ich vermessen und meine Werte posten, sowie Ziele und Training.

Vorab kann ich schonmal sagen: Einsteigerprogramm, aber mit fokus auf BTL und bundled stretches, da mich mein geliebtes Steel Chord stark limitiert.

Grüße :)

Maße:

BPFSL: 17,2
BPEL: 16,4
NBPEL: 12
EG BASE : 13
EG MID: 12,4
EG TOP: 12,3

Ich habe leider etwas zugenommen und gerade mein Fatpad hat sich ordentlich was abgegriffen... Naja, ich fange ja immerhin wieder mit homeworkouts an, das tut dem nbpel ja bekanntlich gut.
EG Werte habe ich die alten genommen, weil ich bei denen am grnauesten war, habe leider kein maßband da...
Und warum ich auf einmal 17cm bpfsl habe is mir auch schleierhaft, habe ich aber 5 mal nachgemessen

Training:

5 min Aufwärmen
10 min stretching (4x BTL, 5x classic/bundled)
10 min low-mid eq Jelqing
Abwärmen

Die gewählten stretches fühlen sich so am sinnvollsten an.
In 3 Monaten dann die nächste Messung. Mal sehen was sich so tut :)

Werte wurden übrigens im stehen gemessen.

Ich werde (3/1 2/1) im wechsel trainieren

Wünscht mir Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PewPew

PEC-Kundiger (Rang 4)
Thread starter
Registriert
27.12.2018
Themen
4
Beiträge
51
Reaktionspunkte
118
Punkte
191
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
88 Kg
BPEL
16,4 cm
NBPEL
12,0 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
12,3 cm
Hallo

gut ein Monat ist um, und ich bin recht stolz auf mich dass ich soweit erstmal gekommen bin. Denn einen Monat am Stück habe ich bislang noch nie gemacht :)
Es kam aber trotzdem 3-4 mal vor dass ich nen Tag ausfallen ließ, was ich aber vermindern will.

Ein bisschen hat sich das Training geändert, ich mache:

5 min aufwärmen (mit Wasser)
8x 60sec Stretches (doch keine Bundles, nervt irgendwie. ich stretche ca. 3x btl, 3x Helistretches (aber in einem sehr engen winkel), 3x classic)
10 min Jelqing
Abwärmen - entweder mit Wasser oder Ballooning. manchmal lass ich es auch aus

Meine Routine mache ich grundätzlich Abends direkt vorm Duschen. passt mir am besten und mit warmen Wasser ist das Aufwärmen auch am einfachsten.
Was mir bisher aufgefallen ist, dass mein EG scheinbar stark vom PE profitiert, er fühlt sich grundsätzlich etwas dicker an, und sehen kann man das auch, da normalerweise meine Eichel größer wirkt als der Schaft, mittlerweile ist dem aber teilweise nicht mehr so.
Ich hoffe nur dass ich trotz starkem Steel Chord Länge gewinne. Habe irgendwie das gefühl dass enge Helistretches ein bisschen helfen könnten, außerdem machen die mehr spaß als nur straight zu ziehen.

Ich versuche jetzt auch NoFap. Wie lange weiß ich nicht, zumindest 7 Tage. Hat Jemand Erfahrung mit NoFap im generellen und kann was dazu sagen? was die Vor - und Nachteile sind? muss sich nicht unbedingt auf PE beziehen. Mache das Hauptsächlich für die Psyche.
 

Heisenberg979797

PEC-Talent (Rang 3)
Registriert
03.02.2021
Themen
1
Beiträge
31
Reaktionspunkte
56
Punkte
56
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
94 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
18,5 cm
EG (Base)
13,3 cm
EG (Mid)
12,0 cm
Ich bin jetzt auch seit dem 1.4.21 dabei und ich merke auch an meinem schwanz wie die EG zugenommen hat! Habe allerdings auch einige Tage bisher drin gehabt, wo ich das Training hab ausfallen lassen müssen.

Ich mache auch seit 2 Tagen NoFap ;)
 

PewPew

PEC-Kundiger (Rang 4)
Thread starter
Registriert
27.12.2018
Themen
4
Beiträge
51
Reaktionspunkte
118
Punkte
191
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
88 Kg
BPEL
16,4 cm
NBPEL
12,0 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
12,3 cm
hab Leider an Tag 5 Nofap verkackt. Ist tatsächlich schwieriger als ich dachte. Bin mittlerweile wieder bei Tag 3. Aber ich bin stolz mittlerweile 6 Wochen PE geschafft zu haben :)
 

Machtkolben

PEC-Veteran (Rang 7)
Registriert
02.11.2019
Themen
9
Beiträge
238
Reaktionspunkte
1,311
Punkte
905
Körpergröße
193 cm
Körpergewicht
90 Kg
BPEL
18,0 cm
NBPEL
16,2 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
11,0 cm
Ich würde dir empfehlen deine Techniken für die Sexual Transmutation noch etwas bewusster und öfter zu machen um deine NoFap Erfahrung zu verbessern.
 

Endurance

PEC-Experte (Rang 6)
Registriert
24.04.2021
Themen
1
Beiträge
196
Reaktionspunkte
1,346
Punkte
640
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
17,5 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
13,5 cm
EG (Top)
12,5 cm
versuche jetzt auch NoFap
Ich mache NotFap nur an den ON Tagen, am OFF Tag wird dann scharf geschossen.
Warum denn enthaltsam sein?
Das ist entgegen der Natur.
Wixen und Kommen entspannt den Körper und den Geist und beide sind dann wieder im Gleichgewicht.
Nie zu extrem werden mit allem, denke ich, ist ein guter Mittelweg.
 
Oben Unten