• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Zweiter Trainingslog (1 Betrachter)

PewPew

PEC-Kundiger
Registriert
27.12.2018
Themen
4
Beiträge
52
Reaktionen
135
Punkte
296
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
88 Kg
BPEL
16,4 cm
NBPEL
12,0 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
12,3 cm
Hallo an alle :)

Wie man dem Titel entnehmen kann, ist das nicht mein erster Log. Aus diversen Gründen die mir zu viel sind zu nennen, habe ich mein erstes Programm nie wirklich durchgezogen.

Ich möchte jetzt aber was bewegen, und werde es erneut in Angriff nehmen, mit einem frischen Log.

Heute Abend werde ich vermessen und meine Werte posten, sowie Ziele und Training.

Vorab kann ich schonmal sagen: Einsteigerprogramm, aber mit fokus auf BTL und bundled stretches, da mich mein geliebtes Steel Chord stark limitiert.

Grüße :)

Maße:

BPFSL: 17,2
BPEL: 16,4
NBPEL: 12
EG BASE : 13
EG MID: 12,4
EG TOP: 12,3

Ich habe leider etwas zugenommen und gerade mein Fatpad hat sich ordentlich was abgegriffen... Naja, ich fange ja immerhin wieder mit homeworkouts an, das tut dem nbpel ja bekanntlich gut.
EG Werte habe ich die alten genommen, weil ich bei denen am grnauesten war, habe leider kein maßband da...
Und warum ich auf einmal 17cm bpfsl habe is mir auch schleierhaft, habe ich aber 5 mal nachgemessen

Training:

5 min Aufwärmen
10 min stretching (4x BTL, 5x classic/bundled)
10 min low-mid eq Jelqing
Abwärmen

Die gewählten stretches fühlen sich so am sinnvollsten an.
In 3 Monaten dann die nächste Messung. Mal sehen was sich so tut :)

Werte wurden übrigens im stehen gemessen.

Ich werde (3/1 2/1) im wechsel trainieren

Wünscht mir Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt auf deine Werte und auf zukünftige Gains von dir. ;)

Guter Neustart wünsch ich dir.
 
Hallo

gut ein Monat ist um, und ich bin recht stolz auf mich dass ich soweit erstmal gekommen bin. Denn einen Monat am Stück habe ich bislang noch nie gemacht :)
Es kam aber trotzdem 3-4 mal vor dass ich nen Tag ausfallen ließ, was ich aber vermindern will.

Ein bisschen hat sich das Training geändert, ich mache:

5 min aufwärmen (mit Wasser)
8x 60sec Stretches (doch keine Bundles, nervt irgendwie. ich stretche ca. 3x btl, 3x Helistretches (aber in einem sehr engen winkel), 3x classic)
10 min Jelqing
Abwärmen - entweder mit Wasser oder Ballooning. manchmal lass ich es auch aus

Meine Routine mache ich grundätzlich Abends direkt vorm Duschen. passt mir am besten und mit warmen Wasser ist das Aufwärmen auch am einfachsten.
Was mir bisher aufgefallen ist, dass mein EG scheinbar stark vom PE profitiert, er fühlt sich grundsätzlich etwas dicker an, und sehen kann man das auch, da normalerweise meine Eichel größer wirkt als der Schaft, mittlerweile ist dem aber teilweise nicht mehr so.
Ich hoffe nur dass ich trotz starkem Steel Chord Länge gewinne. Habe irgendwie das gefühl dass enge Helistretches ein bisschen helfen könnten, außerdem machen die mehr spaß als nur straight zu ziehen.

Ich versuche jetzt auch NoFap. Wie lange weiß ich nicht, zumindest 7 Tage. Hat Jemand Erfahrung mit NoFap im generellen und kann was dazu sagen? was die Vor - und Nachteile sind? muss sich nicht unbedingt auf PE beziehen. Mache das Hauptsächlich für die Psyche.
 
Ich bin jetzt auch seit dem 1.4.21 dabei und ich merke auch an meinem schwanz wie die EG zugenommen hat! Habe allerdings auch einige Tage bisher drin gehabt, wo ich das Training hab ausfallen lassen müssen.

Ich mache auch seit 2 Tagen NoFap ;)
 
hab Leider an Tag 5 Nofap verkackt. Ist tatsächlich schwieriger als ich dachte. Bin mittlerweile wieder bei Tag 3. Aber ich bin stolz mittlerweile 6 Wochen PE geschafft zu haben :)
 
Ich würde dir empfehlen deine Techniken für die Sexual Transmutation noch etwas bewusster und öfter zu machen um deine NoFap Erfahrung zu verbessern.
 
versuche jetzt auch NoFap
Ich mache NotFap nur an den ON Tagen, am OFF Tag wird dann scharf geschossen.
Warum denn enthaltsam sein?
Das ist entgegen der Natur.
Wixen und Kommen entspannt den Körper und den Geist und beide sind dann wieder im Gleichgewicht.
Nie zu extrem werden mit allem, denke ich, ist ein guter Mittelweg.
 
Hallo an Alle :)

meine Vermessung ist seit 2 Wochen überfällig.
Im letzten Monat jedoch hatte ich viel stress aufgrunddessen, dass meine Beziehung kaputt gegangen ist. Nicht nur der emotionale Stress sondern auch die Dinge die so nebenher noch geregelt werden mussten schlugen ganz schön auf meine Motivation.

Seit 3 Tagen jedoch mache ich aktiv weiter.

wie gehabt 3/1 - 2/1 im wechsel
6-8 min stretching Netto
10 min Jelging Netto.

ich werde in 3 Wochen messen.

wünscht mir gains! 😘
 
Nur den Kopf nicht hängen lassen! Viel Erfolg!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten