• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Zurück zum Anfang (1 Betrachter)

alex

PEC-Lehrling
Registriert
07.08.2016
Themen
6
Beiträge
21
Reaktionen
36
Punkte
15
PE-Aktivität
2 Jahre
PE-Startjahr
2009
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
17,9 cm
NBPEL
15,6 cm
BPFSL
18,0 cm
Hallo liebe Community.
Nach sehr langer Abstinenz, möchte wieder los starten.

Meine Karriere im PE? PET ? Ist relativ einfach erklärt. Ich bin das negative Beispiel für jeden ,wie man es nicht machen sollte .😀

Die letzten 2 Jahre hatte ich kaum Zeit .ich komme aus der Gastro . Zudem habe ich auch sehr viel geraucht und Bier getrunken da war es eher sinnlos das Einsteigerprogramm zu machen.

Ich hatte es probiert hier mal
1 bis 2 Trainingstage , mehr nicht .
Es hatte keinen Sinn . Ich bin seit knapp Ende Dezember 2023 jetzt daheim und kümmere mich um meine Gesundheit .

Ich rauche nicht mehr seitdem 01.01.2024 und trinken auch kein Bier seitdem.
So bin ich am 01.01 mit dem abgeschwächten Einsteigerprogramm gestartet .

5 min aufwärmen
6 min stretching
6min jelgen
5 bis 10’min Balloning
Abwärmen und kegeln 25 mal .

5on // 2 off . Anfangs ging es aber nach 4 Wochen hab ich dann gemerkt das es doch bisschen zu viel ist, trotzt der geringen Trainingszeiten. Ich habe aber erstmal
Weiter gemacht .

Mein Penis war manchmal so Gummiartig und schlaff . In den off Tagen bei der eigentlichen Regeneration,hart und zusammengezogen würde ich mal so definieren.
Morgendliche Erektionen eher sperrig und selten.

Ich denke , mich hat die Motivation und Euphorie zu doll gepackt . Rauchfrei, Bier frei , andere Ernährung und sport . Ich hab mich wieder um mich gekümmert. Kennt das jemand hier und hat Erfahrung dazu ?

Ich habe eine Woche Pause gemacht . Gestern wieder angefangen und gerade ebend auch das Training beendet. Ich hab mich nochmal richtig eingelesen auch im Einsteigerprogramm und den Übungen . Das hätte ich direkt Anfang des Jahres wieder machen sollen ,vor dem
Start.


Nun ist der Plan so .
5 min aufwärmen

10 min Standard Stretch 40’sec stretchen 20 sec Pause

10 min Jelqen

5 bis 10 min balloning

Abwärmen und Kegeln.
3 on // 1 off .
5 on // 2 off ist glaub ich zu viel auch mit wenig Trainingspensom .

Hat jemand Ideen oder eine Ergänzung ? Tipps?

Liebe Grüße Alex :)
 
Hey Alex,

rauchfrei werden und bleiben ist schonmal top.
Der Plan sieht doch gut aus für den (Neu) Anfang.
Bin auch für eine Verteilung der Off Tage.
Gutes Gelingen!

Batman
 
Hallo liebe Community.
Nach sehr langer Abstinenz, möchte wieder los starten.

Meine Karriere im PE? PET ? Ist relativ einfach erklärt. Ich bin das negative Beispiel für jeden ,wie man es nicht machen sollte .😀

Die letzten 2 Jahre hatte ich kaum Zeit .ich komme aus der Gastro . Zudem habe ich auch sehr viel geraucht und Bier getrunken da war es eher sinnlos das Einsteigerprogramm zu machen.

Ich hatte es probiert hier mal
1 bis 2 Trainingstage , mehr nicht .
Es hatte keinen Sinn . Ich bin seit knapp Ende Dezember 2023 jetzt daheim und kümmere mich um meine Gesundheit .

Ich rauche nicht mehr seitdem 01.01.2024 und trinken auch kein Bier seitdem.
So bin ich am 01.01 mit dem abgeschwächten Einsteigerprogramm gestartet .

5 min aufwärmen
6 min stretching
6min jelgen
5 bis 10’min Balloning
Abwärmen und kegeln 25 mal .

5on // 2 off . Anfangs ging es aber nach 4 Wochen hab ich dann gemerkt das es doch bisschen zu viel ist, trotzt der geringen Trainingszeiten. Ich habe aber erstmal
Weiter gemacht .

Mein Penis war manchmal so Gummiartig und schlaff . In den off Tagen bei der eigentlichen Regeneration,hart und zusammengezogen würde ich mal so definieren.
Morgendliche Erektionen eher sperrig und selten.

Ich denke , mich hat die Motivation und Euphorie zu doll gepackt . Rauchfrei, Bier frei , andere Ernährung und sport . Ich hab mich wieder um mich gekümmert. Kennt das jemand hier und hat Erfahrung dazu ?

Ich habe eine Woche Pause gemacht . Gestern wieder angefangen und gerade ebend auch das Training beendet. Ich hab mich nochmal richtig eingelesen auch im Einsteigerprogramm und den Übungen . Das hätte ich direkt Anfang des Jahres wieder machen sollen ,vor dem
Start.


Nun ist der Plan so .
5 min aufwärmen

10 min Standard Stretch 40’sec stretchen 20 sec Pause

10 min Jelqen

5 bis 10 min balloning

Abwärmen und Kegeln.
3 on // 1 off .
5 on // 2 off ist glaub ich zu viel auch mit wenig Trainingspensom .

Hat jemand Ideen oder eine Ergänzung ? Tipps?

Liebe Grüße Alex :)
Klingt gut. Nur nicht übertreiben am Anfang. Das hast du ja selbst gemerkt das es zu viel ist..
Wenn man die richtige Motivation hat dann passt das doch die Euphorie möchte oft mehr erreichen. Ich würde auf deinen Penis achten wie er auf die Übungen reagiert und wenn du merkst es ist zuviel etwas nach lassen.
Ich habe mit der Zeit auch gemerkt was mein Penis bezüglich Phallosan und Vakuum verträgt.


Super das Du mit dem Rauchen aufgehört hast! Nebenbei erwähnt, ich bin 3 Jahre vom Nikotin weg
 
Hallo Alex,
hab auch nach einer langen Pause im Januar wieder angefangen, mich im Februar hier angemeldet, mich gründlich eingelesen und das Einsteigerprogramm begonnen.
Meine Euphorie und mein Tatendrang wurden ebenfalls durch meinen Schniedel ausgebremst. Vgl. meinen Trainingsblog.
Inzwischen mache ich 2 Tage on/1 Tag off.
Geduld!
LG, Custozo

P.S.: Mit Rauchen und Trinken aufzuhören ist super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten