• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wiedereinstieg nach längerer Pause (1 Betrachter)

pad96

PEC-Lehrling
Registriert
28.02.2020
Themen
3
Beiträge
12
Reaktionen
38
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

nachdem ich Anfang 2020 das erste Mal mit dem Thema PE in Kontakt gekommen bin, war ich die ersten zwei, drei Monate Feuer und Flamme. Wie es denn aber immer so ist, war danach - auch mangels Disziplin - die Luft wieder schnell raus. Nun hat mich das Thema wieder gepackt, und zwar schon seit ein paar Monaten. Angefangen habe ich ausschließlich mit dem Phallosan in der Plus-Variante, also mit dem Stangenexpander. Manuelles Stretching/Jelqing habe ich nicht gemacht, weil mir die Zeit dafür gefehlt hat und auch den zusätzlichen Aufwand nicht wirklich wert war. Nun hat es seitdem wegen Krankheit und ein paar anderen Dingen wieder eine längere Unterbrechung gegeben, sodass ich erst wieder seit einem knappen Monat dabei bin.

Maße vor einem Monat waren
BPFSL: 18,5
BPEL: 18
NBPEL: 16
EG base: 14

Die Maße, die ich Anfang 2020 drin hatte, waren jeweils etwas höher. Ich würde aber nicht ausschließen, dass ich damals nicht zu 100 % korrekt gemessen habe.

Seit diesem einen Monat trage ich den Phallo ~ 11 Stunden am Tag mit durchaus moderatem Zug, und nutze danach noch für 15 Minuten einen Bathmate. Jeweils 6 Tage pro Woche, ein Tag Pause. Inspiriert lassen habe ich mich hiervon (den Link hatte ich auch hier im Forum gefunden): New Statistical Analysis of Results of Phallosan Users Vor der Unterbrechung in diesem Jahr habe ich den Phallo mit geringfügig weniger Tragedauer für ca. 3 Monate getragen, allerdings noch ohne Bathmate zusätzlich.

Nun habe ich für die kommenden Monate etwas mehr Zeit und überlege, zusätzlich zu Phallo und Bathmate wieder mit manuellen Übungen anzufangen. Meine Überlegung war: 5 Minuten aufwärmen mit Infrarotlampe, 10 Minuten Stretching, 10 Minuten Jelqs, 5 Minuten abwärmen. Das Ganze dann wohl im 5 on, 2 off Turnus. Ich habe mich dazu ein bisschen durch das Forum gewühlt und bin darüber gestolpert, dass es a) in Summe zu viel sein dürfte, insbesondere die Tragedauer vom Phallo, und b) auch die Tragezeit vom Phallo als einziger "Übung" neben dem Bathmate für sich genommen schon zu viel sein könnte - auch wenn die verlinkte "Studie" oben da in eine andere Richtung geht. Im dieser Hinsicht bin ich auch oft auf die notwendig gewordenen Decon-Breaks gestoßen, weil man am Anfang etwas zu motiviert war, und bin mir jetzt auch diesbezüglich unsicher.

Ich frage mich deshalb, wie ich das in meiner Situation am besten aufziehen soll und auch, in welchem Umfang ich die Tragedauer vom Phallo reduzieren sollte.

Freue mich auf eure Ratschläge und Anregungen!

Viele Grüße
pad
 
Tragedauer reduzieren & Jelqs einbauen klingt gut. Evt. eine Decon-Break? Manuelle Stretches kannst du weglassen denke ich. Andere User können dir detaillierter weiterhelfen. Habe da noch zu wenig Erfahrung. LG
 
Moin!

Du solltest oder brauchst nicht manuell und mit Phallo+ stretchen. Jelqs einbauen ist gut. Die Tragezeit solltest du auf 2-3 Stunden reduzieren, das reicht locker aus, du musst auch noch Steigerungspotenzial haben. Du solltest den Bathmate rausschmeißen, idealerweise gleich aus dem Fenster. Ein zielgenaues Pumpen ist mit dem unmöglich. Kauf dir bei Bedarf eine Trockenpumpe mit passendem Zylinder und Manometer, damit du den Unterdruck im Auge behalten kannst.
Du solltest aber auch bei Benutzung des Phallo+ immer wärmen, idealerweise permanent.
Ein Decon-Break ist nach 4 Wochen nicht notwendig, eine Gewöhnung kann man da wohl ausschließen. In der Regel beginnen fast alle Newbies mit PF oder PMP nach Herstellerangabe und stoßen dann aufs Forum. Mögliche Gains kommen trotzdem.

Viel Erfolg.
 
Danke euch beiden für die Antworten.

Moin!

Du solltest oder brauchst nicht manuell und mit Phallo+ stretchen. Jelqs einbauen ist gut. Die Tragezeit solltest du auf 2-3 Stunden reduzieren, das reicht locker aus, du musst auch noch Steigerungspotenzial haben. Du solltest den Bathmate rausschmeißen, idealerweise gleich aus dem Fenster. Ein zielgenaues Pumpen ist mit dem unmöglich. Kauf dir bei Bedarf eine Trockenpumpe mit passendem Zylinder und Manometer, damit du den Unterdruck im Auge behalten kannst.
Du solltest aber auch bei Benutzung des Phallo+ immer wärmen, idealerweise permanent.
Ein Decon-Break ist nach 4 Wochen nicht notwendig, eine Gewöhnung kann man da wohl ausschließen. In der Regel beginnen fast alle Newbies mit PF oder PMP nach Herstellerangabe und stoßen dann aufs Forum. Mögliche Gains kommen trotzdem.

Viel Erfolg.
Soll ich hinsichtlich der Pumpe sonst noch etwas beachten in Verbindung mit dem Phallo, oder reicht da eine 08/15-Pumpe? Im Forum bin ich schon öfters auf die von Lederwerkstatt gestoßen. Was wäre deine Meinung zu sowas hier: Profi Penispumpe Set deLuxe zur Penisentwicklung ?

Die ganze Zeit während des Phallo mit der Infrarotlampe zu wärmen, ist aber eine ganz schöne Hausnummer, oder? Und von der Praktikabilität auch nicht so ganz einfach. Sonst lieber auf den Phallo verzichten und 10 Minuten manuell stretchen?
 
Soll ich hinsichtlich der Pumpe sonst noch etwas beachten in Verbindung mit dem Phallo, oder reicht da eine 08/15-Pumpe? Im Forum bin ich schon öfters auf die von Lederwerkstatt gestoßen.
So in der Richtung. Vom Anwendungskomfort her sind Pumpen mit breitem Rand angenehmer zu benutzen. Guck mal bei Aliexpress. Da bekommst du ein Set schon für ein Drittel des Preises. Die sind genauso gut.
Die ganze Zeit während des Phallo mit der Infrarotlampe zu wärmen, ist aber eine ganz schöne Hausnummer, oder? Und von der Praktikabilität auch nicht so ganz einfach. Sonst lieber auf den Phallo verzichten und 10 Minuten manuell stretchen?
Du kannst auch eine Wärmflasche oder eine Heizmatte benutzen.
So eine Heizmatte gibt es auch fertig bei totalman zum Beispiel. Nur die Matte benutzen kann unangenehm werden, weil das Material recht dünn ist und die Heizdrähte in diesem Vlies nicht so gut verteilen.
 
Was ist eigentlich Deine Motivation um diese Penistrainings durchzuführen ? Unzufiedenheit mit dem unzureichenden Erscheinungsbild Deine Schwanzes ??
 
So in der Richtung. Vom Anwendungskomfort her sind Pumpen mit breitem Rand angenehmer zu benutzen. Guck mal bei Aliexpress. Da bekommst du ein Set schon für ein Drittel des Preises. Die sind genauso gut.
Danke dir. Ich habe mir jetzt erst mal eine ziemlich preisgünstige mit Manometer von Amazon bestellt, die vom Zylinder her passt. Ein bisschen inspiriert vom "Richtig Pumpen"-Thread, in dem der Ersteller auch immer noch mit einer günstigen Amazon-Pumpe zugange ist. Wenn das mit der nichts sein sollte, ist das finanziell verkraftbar. Bei Aliexpress habe ich keine für unter 50 € gefunden. Falls es mit der Amazon-Pumpe nichts werden sollte, würde ich dann einmal ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und z.B. was von der Lederwerkstatt in den Blick nehmen.

Du kannst auch eine Wärmflasche oder eine Heizmatte benutzen.
So eine Heizmatte gibt es auch fertig bei totalman zum Beispiel. Nur die Matte benutzen kann unangenehm werden, weil das Material recht dünn ist und die Heizdrähte in diesem Vlies nicht so gut verteilen.
Auch hier habe ich mir erstmal die fertige Matte gekauft, die du in deinem Thread angegeben hast. Aber ich habe nicht so ganz verstanden, wie die Matte verklebt - sie kommt doch außen um den Zylinder, oder? Sind das dann die Ölreste, die ggf. unten am Zylinderende nach und nach austreten? Dürfte ja aber auch nicht sein, wenn das Ganze dicht ist.

Was ist eigentlich Deine Motivation um diese Penistrainings durchzuführen ? Unzufiedenheit mit dem unzureichenden Erscheinungsbild Deine Schwanzes ??
Ich würde nicht sagen, dass ich ihn als unzureichend empfinde. Aber ein kleines bisschen mehr fände ich schon nicht schlecht. Und es ist schon ein ziemlich geiles Gefühl, wenn man die Zuwächse gefühlsmäßig erahnen kann (auch wenn das meiste eben tempgains sind. Aber die Richtung, in die das geht, ist schon die richtige.).
 
Aber ich habe nicht so ganz verstanden, wie die Matte verklebt - sie kommt doch außen um den Zylinder, oder? Sind das dann die Ölreste, die ggf. unten am Zylinderende nach und nach austreten? Dürfte ja aber auch nicht sein, wenn das Ganze dicht ist.
Ich wickle die Matte außen rum und befestige sie mit einem Band.
Ich habe mir jetzt erst mal eine ziemlich preisgünstige mit Manometer von Amazon bestellt, die vom Zylinder her passt.
Welche Pumpe hast du bestellt? Welches Zylindermaß? Wie ist denn EG mid bei dir?
 
Aber ich habe nicht so ganz verstanden, wie die Matte verklebt - sie kommt doch außen um den Zylinder, oder? Sind das dann die Ölreste, die ggf. unten am Zylinderende nach und nach austreten? Dürfte ja aber auch nicht sein, wenn das Ganze dicht ist.
Ich wickle die Matte außen rum und befestige sie mit einem Band.
Ich habe mir jetzt erst mal eine ziemlich preisgünstige mit Manometer von Amazon bestellt, die vom Zylinder her passt.
Welche Pumpe hast du bestellt?

Alle, die ich bei Aliexpress gefunden habe, liegen um die 45 Euro für das Set.
 
Sind die mit konischer Form? Ich habe mit dem Phallo nämlich das ein oder andere Problem mit dem Turtlen und wollte daher was mit konischer Form haben, um dem vorzubeugen. Wobei auch die Zylinder hier für mich gerade aussehen, laut Beschreibung aber konisch sein sollen: Peniszylinder zur Vergrösserung Deswegen bin ich mir jetzt ein bisschen unsicher...
 
"Und es ist schon ein ziemlich geiles Gefühl,.........."
Empfinden Damen nicht immer so,wenn ein aufgepumper Schwanz in sie eindringen möchte.
 
Sind die mit konischer Form? Ich habe mit dem Phallo nämlich das ein oder andere Problem mit dem Turtlen und wollte daher was mit konischer Form haben, um dem vorzubeugen. Wobei auch die Zylinder hier für mich gerade aussehen, laut Beschreibung aber konisch sein sollen: Peniszylinder zur Vergrösserung Deswegen bin ich mir jetzt ein bisschen unsicher...
Das ist aber zu sehen ,dass der konisch ist.Der ist an der Base größer als an der Spitze.👍
 
Das ist aber zu sehen ,dass der konisch ist.Der ist an der Base größer als an der Spitze.👍
Welcher genau - oder beide? Sorry, ich muss da echt blind sein. Wenn ich mir Bilder auf google anschaue, dann sieht das so eindeutig aus. Bei den Zylindern aber nicht. Oder ich habe was mit den Augen. :oops:

"Und es ist schon ein ziemlich geiles Gefühl,.........."
Empfinden Damen nicht immer so,wenn ein aufgepumper Schwanz in sie eindringen möchte.
Muss ja nicht für die Ewigkeit sein. Und es ist nicht so, dass ich da egoistisch nur auf mich schaue. ;)
 
Ein konischer Zylinder ändert aber nichts am turteln.
 
Ein konischer Zylinder ändert aber nichts am turteln.
Sorry, habe Turteling verwechselt mit der "Baseballerschlägerform". Bzw. das Problem was ich habe, ist dass durchaus viel Vorhaut in der Glocke mit noch oben in Richtung Spitze gesaugt wird und ich dann hinterher auf der Rückseite meines guten Stücks viel Vorhaut mitgedehnt habe.
 
Welcher genau - oder beide? Sorry, ich muss da echt blind sein. Wenn ich mir Bilder auf google anschaue, dann sieht das so eindeutig aus. Bei den Zylindern aber nicht. Oder ich habe was mit den Augen. :oops:


Muss ja nicht für die Ewigkeit sein. Und es ist nicht so, dass ich da egoistisch nur auf mich schaue. ;)
Der aus der Lederwerkstatt.Sollte aber für der Anfang nicht zu groß sein, sonst ist es vorprogrammiert,dass zuviel Vorhaut mit gepumpt wird und Lymphe zieht.Dann ist das Ding zwar dicker aber auch schwammiger.😢😥😪😉😅😂
 
Sorry, habe Turteling verwechselt mit der "Baseballerschlägerform". Bzw. das Problem was ich habe, ist dass durchaus viel Vorhaut in der Glocke mit noch oben in Richtung Spitze gesaugt wird und ich dann hinterher auf der Rückseite meines guten Stücks viel Vorhaut mitgedehnt habe.
Die bekommt man eher vom jelqen. Ein gerader Zylinder lässt den Penis ja gleichmäßig rundherum expandieren. Ein konischer Zylinder vermindert nur die obere Ausdehnung.

Wenn du zu viel Vorhaut mit in die Glocke ziehst, musst du beim aufsetzen die Vorhaut weiter zurückziehen oder einfach eine kleinere Glocke benutzen.
 
Die bekommt man eher vom jelqen. Ein gerader Zylinder lässt den Penis ja gleichmäßig rundherum expandieren. Ein konischer Zylinder vermindert nur die obere Ausdehnung.

Wenn du zu viel Vorhaut mit in die Glocke ziehst, musst du beim aufsetzen die Vorhaut weiter zurückziehen oder einfach eine kleinere Glocke benutzen.
Eine kleinere Glocke kommt leider nicht infrage, weil ich dann nicht mehr reinkomme. Ich werde mal drauf achten, dass ich die Vorhaut beim nächsten Mal richtig zurückziehe. Ich habe auch schon probiert, ob es mit oder ohne Protektorkappe besser ist, aber irgendwie gibt sich das gefühlt nichts.

Der aus der Lederwerkstatt.Sollte aber für der Anfang nicht zu groß sein, sonst ist es vorprogrammiert,dass zuviel Vorhaut mit gepumpt wird und Lymphe zieht.Dann ist das Ding zwar dicker aber auch schwammiger.😢😥😪😉😅😂
Ja, ich werde einfach mal mit der Größe der bestellten Pumpe schauen, wie es größenmäßig aussieht. Die ist sowieso schon unterwegs, von daher kann ich's ja mal probieren. Falls der Zylinder wie von Rollo vermutet zu groß ist, probiere ich dann mit 2 " weiter.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten