Alle wollen immer Toleranter sein aber das Gegenteil ist der Fall .
stimme zu; und meist sind es die nach außen hin absolut Toleranten, die nur ihre Weltsicht akzeptieren, zu oft erlebt, leider.
Zwecks der Ausgangsfrage:
Wie ist eure sexuelle Präferenz auf einer Skala von 1 (für strikt Hetero) bis 10 (für stock schwul). Die Ausdrücke sind keinesfalls diskriminierend gemeint!
Schwierig.
Ich kenne in dieser speziellen Fragestellung nur 3 Kategorien in der Realität bisher:
Hetero, d.h. nur Interesse am anderen Geschlecht.
Homo, d.h. nur Interesse am eigenen Geschlecht.
Bi, d.h. Interesse an beiden Geschlechtern mit unterschiedlichem Mix, meist typabhängig und sehr oft unterdrückt, mit "eigentlich bin ich ja X, aber wenn ZZ, dann bin ich auch ein bisschen Y, aber ganz sicher bin ich nicht wirklich Y etc" oder Bi, aber statt sich einzugestehen Bi zu sein, wird zwischen Hetero und Homo alle paar Jahre geswitched usw. .
In meinen bisherigen Kreisen, auch erweitert, war es für Männer stets leichter Hetero oder Homo zu sein und sehr schwer sich als Bi zu outen,
während es für Frauen leicht war Hetero oder Bi zu sein und absolut schwer sich als rein Homo zu outen.
Aber meine Welt ist auch nur ein Teller mit Rand, daher...
Ich selbst bin nur dem schönen Geschlecht zugewandt, Berührungsängste z.B. im Kinky-Bereich hab ich dennoch mit niemandem - es reizt mich mit Männern schlicht nicht, bzw. turnt ab.
D.h. auf der Eingangsskala wohl eine stehende 1.