• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung und weitere Vorgehensweise bei meiner PE-Karriere (1 Betrachter)

Plus3

PEC-Neuling
Registriert
11.12.2023
Themen
2
Beiträge
8
Reaktionen
24
Punkte
4
Hallo liebe Community,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe insgesamt 17 Monate lang PE betrieben. Zunächst das Einsteigerprogramm und dann das Steigerungsprogramm. Der Fokus lag immer auf Längenzuwächsen, und so konnte ich etwa in dieser Zeit 1cm BPEL bzw. 0,7cm NBPEL hinzugewinnen und etwa 0,5cm Dickenzuwachs an der Base. Jedoch bin ich zuletzt an einem Plateau angelangt, was die Länge angeht, trotz recht langen Jelq- und Stretch-Einheiten.

Für meine Wunschgröße fehlt mir 1cm in der Länge und 1cm im Umfang, sodass ich dann bei 17cm NBPEL und 14,5cm Umfang liegen würde. Meine Eichel ist leider im Vergleich zum Schaft nicht besonders ausgeprägt und optisch eigentlich das größte Manko.

Ausgehend von der beschriebenen Ausgangssituation habe ich folgenden Plan:

1. Ich hatte die Idee, als erstes Mal nur die Eichel zu attackieren für etwa ein halbes Jahr, zum Beispiel mit der Phallosan Glocke XL. Alternativ habe ich auf ThundersPlace folgende Möglichkeit für Eichelzuwächse gefunden:​
--LINK ENTFERNT--​
Hat das jemand schonmal ausprobiert?​


2. Als zweiten Schritt möchte ich einen engen Pumpzylinder verwenden um durch das Pumpen Längenzuwächse zu erhalten, welche sich durch lange Jelq- und Stretch-Einheiten kaum noch einstellen. Vielleicht ist das genau der neue Reiz den ich brauche, oder?​
3. Letztendlich würde ich dann ganz normal pumpen, um Zuwächse in der Dicke zu forcieren, was der einfachste Part werden dürfte, da ich noch nie richtig Dicketraining betrieben habe. Wie stark ich die Dicke auspräge, hängt letztendlich auch stark davon ab, wie viel ich meine Eichel verbessern kann.​
Würdet Ihr sagen, dass dies eine gute Vorgehensweise ist, oder hat dieser Plan Schwächen bzw. Verbesserungspotenzial?

Viele Grüße
Plus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würden die genauen Trainingspläne interessieren und die aktuellen Messdaten.
 
Zunächst das klassische Einsteigerprogramm: Also aufwärmen, dann 10 min Stretchen, dann 10 min Jelqen. Danach sukzessive Steigerung auf jeweils 15 Minuten, und die letzten Monate die sukzessive Steigerung von jeweils 15 Minuten auf jeweils 20 Minuten (Stretchen und Jelqen jeweils 20 min). 4-5 Tage Training pro Woche, und ca. 2 Restdays.
Ausgangsdaten:​
BPEL: 17,3cm (nach 17 Monaten Training: 18,3cm)​
NBPEL: 15,3cm: (nach 17 Monaten Training: 16,1cm) --> Ziel: 17cm -17,5cm​
BPFSL: 17,8cm (nach 17 Monaten Training: 18,5cm)​
EG (Mid): 13,2cm (Nach 17 Monaten Training: 13,5cm) --> Ziel: 14,5cm​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der geringen BPFSL-BPEL Differenz würde ich auch ein Programm angehen das den Umfang angeht.
Zu einem späteren Zeitpunkt kannst du dann ja wieder auf Länge umswitchen.
 
Willkommen im Forum.
Dein Ziel die Eichel mehr auszuprägen/ zu vergrößern ist m.E. besonders knifflig. Es gibt einige Mitglieder, die das schon seit geraumer Zeit trainieren.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg.

Viele Grüße
Caudatus
 
@caudatus: Das habe ich schon rausgehört, dass die Eichel-Vergrößerung nicht gerade das einfachste ist leider.

Die Frage wäre halt, ob ich die Proportion zwischen Schaft und Eichel durch normales Pumpen noch weiter verschlechtern würde. Insofern müsste ich auf jeden Fall erstmal ausschließlich die Eichel trainieren für eine lange Zeit, oder was meint ihr?
 
@caudatus: Das habe ich schon rausgehört, dass die Eichel-Vergrößerung nicht gerade das einfachste ist leider.

Die Frage wäre halt, ob ich die Proportion zwischen Schaft und Eichel durch normales Pumpen noch weiter verschlechtern würde. Insofern müsste ich auf jeden Fall erstmal ausschließlich die Eichel trainieren für eine lange Zeit, oder was meint ihr?
Die Grundform Deines Penis wirst Du nicht ändern können. Manche haben eben eine prominente Eichel, andere sind eher zapfenförmig. Das heißt aber nicht, dass dadurch Dein Penis weniger attraktiv als andere ist.
 
Hallo Adrian, ja ich weiß, dass eine "mushroom-Eichel" wohl eher nicht zu erreichen ist, wenn man nicht von Natur aus damit gesegnet ist :D Aber eine kleine Verbesserung der Proportionen lässt sich bestimmt erreichen. Hat denn jemand Erfahrungswerte ob die Eichel beim Pumpen proportional mitwächst? Ansonsten lese ich mich auch nochmal weiter ein
 
Hallo Adrian, ja ich weiß, dass eine "mushroom-Eichel" wohl eher nicht zu erreichen ist, wenn man nicht von Natur aus damit gesegnet ist :D Aber eine kleine Verbesserung der Proportionen lässt sich bestimmt erreichen. Hat denn jemand Erfahrungswerte ob die Eichel beim Pumpen proportional mitwächst? Ansonsten lese ich mich auch nochmal weiter ein
Ja das tut sie, aber proportional bedeutet auch, dass sie im Verhältnis zum Schaft weiterhin nicht dominant wird
 
Hallo Adrian, ja ich weiß, dass eine "mushroom-Eichel" wohl eher nicht zu erreichen ist, wenn man nicht von Natur aus damit gesegnet ist :D Aber eine kleine Verbesserung der Proportionen lässt sich bestimmt erreichen. Hat denn jemand Erfahrungswerte ob die Eichel beim Pumpen proportional mitwächst? Ansonsten lese ich mich auch nochmal weiter ein
Hallo Plus3, Ich habe fast drei Jahre nur gepumpt ohne andere Übungen (kannte ja dieses Forum noch nicht einmal) und kann bestätigen, dass (optisch evaluiert) alles proportional wächst. Genau wie du wünsche ich mir primär eine größere Eichel. Zumindest sind die Proportionen nicht schlechter geworden :)
 
Hallo LifeImprover,

danke für den Input, das hört sich schonmal gut an. Konntest du durch die 3 Jahre in denen du nur gepumpt hast, auch Längenzuwächse erzielen?

Hast du schonmal den häufig in amerikanischen Foren genannten Ansatz verwendet, bei welchem man den Schaft beim Pumpen mit einem Art Sleeve einwickelt, um die Ausdehnung zu verhindern, die Eichel aber gleichzeitig freiliegt? Dies wird dort als eine der besten Möglichkeiten dargestellt, um nur das Wachstum der Eichel zu forcieren.
 
Hallo Plus3,
Ich denke, dass auch die Länge etwas zugenommen hat. Alle Aussagen sind aber nur auf Basis meiner optischen Evaluation, denn meine erste Messung war erst vor ein paar Tagen am 10.12.2023.
Ich halte die Verbesserungen, die mir das Pumpen gebracht hat (Umfang und Länge, sowie Funktionsweise wie z.B. wie schnell stellt sich eine Erektion ein) für wertvoll, aber gleichzeitig muss ich sagen, dass die Verbesserungen in Bezug auf Umfang und Länge nicht massiv waren, falls für dich interessant.
Erstens habe ich zu oft Pausen eingelegt (Monate ohne zu pumpen) und zweitens liest man hier im Forum, dass das Pumpen only grundsätzlich seine Grenzen hat (u.a. wohl, weil es die Tunika nicht genügend anspricht).

Hast du schonmal den häufig in amerikanischen Foren genannten Ansatz verwendet, bei welchem man den Schaft beim Pumpen mit einem Art Sleeve einwickelt, um die Ausdehnung zu verhindern, die Eichel aber gleichzeitig freiliegt? Dies wird dort als eine der besten Möglichkeiten dargestellt, um nur das Wachstum der Eichel zu forcieren.
Nein, ich habe aber deinen Link oben öffnen können, bevor er verschwunden ist. Vielleicht probiere ich es mal. Ich muss aber sagen, dass das Pumpen auch ohne diese Technik die Eichel schon bis zur Grenze (über die man nicht gehen sollte) aufpumpt. Nur eben gleichzeitig mit dem Schaft zusammen. Dass dann "Eichel only" pumpen mehr bringen soll, wage ich irgendwie intuitiv zu bezweifeln.
Aber halte mich gerne auf dem Laufenden und umgekehrt!
 
Erstens habe ich zu oft Pausen eingelegt (Monate ohne zu pumpen) und zweitens liest man hier im Forum, dass das Pumpen only grundsätzlich seine Grenzen hat (u.a. wohl, weil es die Tunika nicht genügend anspricht).
In US-Foren sieht die Meinung etwas besser aus was Pumpen-Only angeht, soweit ich das überblicken kann. Ich denke dass sich schnell eine Konsensmeinung bildet, abhängig davon was vor allem erfahrene User berichten. Die Meinung kann da in diesem Forum so aussehen und im nächsten wieder anders. Aber ich werde nun anfangen zu pumpen und versuchen mir ein eigenes Bild zu machen.

Nur eben gleichzeitig mit dem Schaft zusammen. Dass dann "Eichel only" pumpen mehr bringen soll, wage ich irgendwie intuitiv zu bezweifeln.
Aber halte mich gerne auf dem Laufenden und umgekehrt!
Von der Logik her könnte es schon funktionieren, weil sich ja eben nur die Eichel ausdehnt, nicht aber der Schaft bzw. weniger. Klar, ich werde mal nach einiger Zeit darüber berichten und bin auch auf deinen Bericht gespannt, falls du es ausprobierst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten