Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Mo92

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Hallo liebe Community!

Nachdem ich hier einige Zeit schon mitgelesen habe, habe ich mich nun entschlossen, mich auch
anzumelden und mit dem Einsteigerprogramm zu beginnen.

Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre, studiere und gerade single. Ich mache sehr gerne Sport und trainiere gerade für einen Triathlon.

Zu meinen Gründen für die Anmedung: Ich bin ein recht großer (1,89) Typ und eigentlich immer sehr selbstbewusst und locker drauf, unternehme sehr viel mit Freunden und komme eigentlich immer schnell in Kontakt, sowohl mit Männern und Frauen. Wenn es bei Frauen über Freundschaft hinausgehen soll, habe ich, kurz gesagt, oft meine Schwierigkeiten. Ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht und gelesen und möchte hier auch nicht zu ausführlich werden, aber ich bin schon immer unzufrieden mit meinem Penis und der Größe gewesen und ich glaube, dass das bei mir mittlerweile darauf einen nicht unerheblichen negativen Einfluss hat.
Daher habe ich nun beschlossen, dem ganzen hier eine Chance zu geben. Mus zugeben, dass ich bezüglich der Wirksamkeit noch ein bischen skeptisch bin, aber die vielen positiven Berichte hier haben mich ermutigt.

Mein Plan: Ich will mit dem ganz normalen Einsteigerprogramm im Modus 3/1 beginnen und erstmal drei Monate durchziehen.

Meine Werte:

FL: zwischen 7-10 cm
FG: 10cm

EGtop: 11cm
EGmid: 12,1 cm
EGbase:: 13 cm

NBPEL: 14,2 cm
BPEL: 16,5 cm
BPFEL: 16? hier meine 1. Frage, müsste doch eigentlich länger als die BPEL sein?

Weitere Fragen:

1: Mein Penis hat eine leichte Krümmung. Kann man versuchen, der Krümmung durch bestimmte Übungen entgegenzuwirken, zum Beispiel in eine bestimmte Richtung stretchen?
2: Nach dem durchführen des Programms, kann man später am Tag noch Edging machen?

So, ich hoffe das ist nicht zu lang geschrieben. Viele Grüße an alle und schon einmal vielen Dank für jeden Hinweis/ Tipps etc. im Voraus! In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal ein Trainingslogbuch erstellen.
 

Little

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Hi Mo92,
Herzlich Willkommen im Forum:schild_welcome:,

Deine Werte sind doch ganz normal. Du brauchst keine Angst zu haben wenn aus einer Freundschaft mehr wird.
Aber ich kann dich gut verstehen. Unsere Maße (auch Körpergröße) sind recht ähnlich. Man schaut aus einer anderen Perspektive auf sein gutes Stück als das andere tun oder man bei anderen drauf schaut. Und dein FL ist halt dem Bluti geschultet.
Was die Wirksamkeit betrifft, den Gedanken hatten wir denke ich alle.
Aber es kostet dich kein Geld sondern nur deine eigene Zeit.
Also gut einlesen. Deine Eingangspost zum Beispiel die Werte lässt erkennen das du das schon gemacht hast.
Aber schau auch ruhig bei anderen Newbies vorbei, schau dir einige TrainingsThreads an.
Schau mal in Umfragen oder Statistiken, oder auch im Off-Topic bereich, ob hier was für dich dabei ist.

Warum, ganz einfach. Das Training ist das eine. Hiermit kannst du gut deine Maße verbessern aber beim lesen merkst du, dass die Probleme die du hast, auch viele andere haben. Sozusagen es ist alles ganz normal. Ich weiß wovon ich rede. Mir ging es nie anders. Auch heute habe ich immer noch Probleme wenn ich in der Sauna bin oder so und sehe dann viele wo es ausschaut als hätten sie einen größeren. Aber heute fällt es mir einfacher wie früher.
Daher der Rat mit dem Lesen und Umschauen in anderen Threads.

Zu deiner ersten Frage mit dem BPFSL, so wäre mein Rat den Zollstock etwa 1 bis 1,5 cm überhalb der Base anzusetzen und dann gut zu ziehen. Sonst drückt man den Zollstock zu sehr in die Haut und man hört automatisch mit dem Ziehen auf. Der Wert muss größer sein wie BPEL

Was die Krümmung betrifft muss ich passen.

Die Frage mit dem Eding ist sehr gut in der FAQ erklärt. Meine Antwort dazu wäre, nicht vor und nicht unbedingt die nächsten 1 bis 2 Stunden nach dem Training. Wenn doch. Schitt happens.
Dann war es nicht anders. Hauptsache du trainierst und das Regelmäßig.

Wenn du gut eingelesen bist, leg los.
Denk aber immer daran: PE ist ein Marathon und kein Sprint.
Also lieber mit Bedacht anfangen als zu schnell wieder aufzuhören. Viel hilft nicht viel. Lass dir Luft nach oben was Dein Training betrifft. Steigern kann man immer.
Wenn du mit dem Training anfängst, so würde ich auch die nächsten 3 Monate die Finger vom Zollstock lassen.
Du kannst auch für "Dich" Bilder machen oder dir einen Vergleichsgegenstand suchen.

Ich wünsche Dir gute Gains und langes Durchhaltevermögen.
 

Alphatum

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Herzlich Willkommen bei PEC @Mo92 !

@Little hat dich ja schon gut eingeführt; dem habe ich erstmal nichts hinzuzufügen.

Mein Penis hat eine leichte Krümmung. Kann man versuchen, der Krümmung durch bestimmte Übungen entgegenzuwirken

Diese Übung:
Ü08: Bends

Bei mir persönlich hat bereits das Jelqen nach 3 Monaten zu einer sichtbaren Verbesserung der Krümmung geführt.
Schließlich jelqt man ja auch immer gegen die Krümmung, wenn man den Griff gerade heraus ausführt.

Wünsche dir schon mal viel Spaß!
 
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Mo92

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Vielen Dank an euch für eure Antworten.
Aber schau auch ruhig bei anderen Newbies vorbei, schau dir einige TrainingsThreads an.
Schau mal in Umfragen oder Statistiken, oder auch im Off-Topic bereich, ob hier was für dich dabei ist.

Das mit dem Lesen ist ein guter Tipp, das werde ich definitv machen.
Ansonsten mache ich jetzt auf jeden Fall erst mal drei Monate das Einsteigerprogramm und bin gespannt, was passiert.
 
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