• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung Penis123 (1 Betrachter)

Penis123

PEC-Lehrling
Registriert
10.10.2021
Themen
1
Beiträge
12
Reaktionen
71
Punkte
30
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
63 Kg
BPEL
17,7 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
17,3 cm
EG (Base)
12,8 cm
EG (Mid)
12,3 cm
EG (Top)
11,3 cm
Liebe Penis-Experten,

letztes Jahr im Oktober bin ich auf dieses Forum gestoßen und auch auf das Thema PE. Da ich bisher nur stiller Mitleser war (was sich hiermit ändern soll), kurz ein paar Worte zu mir: bin 30 Jahre alt, komme aus Hamburg, habe einen Partner und bin berufstätig. Letztes Jahr habe ich meine Berufsausbildung abgeschlossen und seitdem wieder etwas mehr Zeit. Ich interessiere mich fürs Garteln, Musizieren und Sportmachen. Da ich nun mehr Zeit habe, möchte ich mit dem PE-Training durchstarten und bin seit etwa einer Woche mit dem Starterprogramm dabei:
- 5on/2off,
- 5 Min aufwärmen mithilfe eines Körnerkissens,
- erstmal jeweils 12 Minuten strechen und jelqen; wird dann noch auf 15 Minuten gesteigert, wenn sich mein Penis dran gewöhnt hat
- anschließendes Ballooning, was ich mit Beckenübungen verbinde, wenn ich viel Zeit habe (siehe: Beim Sex geschickter werden: Beckenschaukel für Männer)
Diese Übungen mache ich, da es mir teils schwerfällt, beim Sex zu kommen und es meist nur klappt, wenn ich mich sehr verausgabe, was alles andere als entspannt ist. Außerdem habe ich festgestellt, dass es einfach sehr viel Spaß macht, auf diese Weise Erregung zu empfinden. ;)
- Beckenbodenübungen am Schreibtisch, in der Bahn, …
Ziel wäre 1,5cm mehr bei der NBPEL.

Meine Startwerte (10.04.22):
NBPEL: 14,5
BPEL: 17,7
BPFSL: 17,3
EG-Base: 12,8
EG-Mid: 12,3
EG-Top: 11,3

Noch eine Frage gleich zu Beginn:
Beim Strechen fällt es mir schwer, nicht an der Eichel zuzupacken. Den Griff lege ich schon unterhalb der Eichel an, aber durch die zurückgezogene weiche Vorhaut schieben sich die Finger wieder Richtung Eichel, sodass sie dort auch den unteren Rand berühren und auch drücken. Ist das normal? Habe die Befürchtung, dass auf Dauer die Nervenenden abstumpfen könnten.

Freue mich auf den Austausch mit euch! :)
 
Willkommen :)

Ziel wäre 1,5cm mehr bei der NBPEL.
Sollte ohne Probleme machbar sein.

Beim Strechen fällt es mir schwer, nicht an der Eichel zuzupacken. Den Griff lege ich schon unterhalb der Eichel an, aber durch die zurückgezogene weiche Vorhaut schieben sich die Finger wieder Richtung Eichel, sodass sie dort auch den unteren Rand berühren und auch drücken. Ist das normal? Habe die Befürchtung, dass auf Dauer die Nervenenden abstumpfen könnten.
Nutz Griphilfen wie z.B Einweghandschuhe, Klopapier usw.
Dann musst du weniger fest zudrücken um ein Abrutschen zu verhindern.

Ich empfehle dir dir noch eine IR-Lampe zu zulegen.
Wärme macht beim Training einen Unterschied.

Grüße,
Max
 
Liebe Penis-Experten,

letztes Jahr im Oktober bin ich auf dieses Forum gestoßen und auch auf das Thema PE. Da ich bisher nur stiller Mitleser war (was sich hiermit ändern soll), kurz ein paar Worte zu mir: bin 30 Jahre alt, komme aus Hamburg, habe einen Partner und bin berufstätig. Letztes Jahr habe ich meine Berufsausbildung abgeschlossen und seitdem wieder etwas mehr Zeit. Ich interessiere mich fürs Garteln, Musizieren und Sportmachen. Da ich nun mehr Zeit habe, möchte ich mit dem PE-Training durchstarten und bin seit etwa einer Woche mit dem Starterprogramm dabei:
- 5on/2off,
- 5 Min aufwärmen mithilfe eines Körnerkissens,
- erstmal jeweils 12 Minuten strechen und jelqen; wird dann noch auf 15 Minuten gesteigert, wenn sich mein Penis dran gewöhnt hat
- anschließendes Ballooning, was ich mit Beckenübungen verbinde, wenn ich viel Zeit habe (siehe: Beim Sex geschickter werden: Beckenschaukel für Männer)
Diese Übungen mache ich, da es mir teils schwerfällt, beim Sex zu kommen und es meist nur klappt, wenn ich mich sehr verausgabe, was alles andere als entspannt ist. Außerdem habe ich festgestellt, dass es einfach sehr viel Spaß macht, auf diese Weise Erregung zu empfinden. ;)
- Beckenbodenübungen am Schreibtisch, in der Bahn, …
Ziel wäre 1,5cm mehr bei der NBPEL.

Meine Startwerte (10.04.22):
NBPEL: 14,5
BPEL: 17,7
BPFSL: 17,3
EG-Base: 12,8
EG-Mid: 12,3
EG-Top: 11,3

Noch eine Frage gleich zu Beginn:
Beim Strechen fällt es mir schwer, nicht an der Eichel zuzupacken. Den Griff lege ich schon unterhalb der Eichel an, aber durch die zurückgezogene weiche Vorhaut schieben sich die Finger wieder Richtung Eichel, sodass sie dort auch den unteren Rand berühren und auch drücken. Ist das normal? Habe die Befürchtung, dass auf Dauer die Nervenenden abstumpfen könnten.

Freue mich auf den Austausch mit euch! :)
Hi,der Back-ok-Griff hinter der Eichel ist richtig.Nur so fest zudrücken, daß du den Schafft ohne Vorhaut stretchen kannst.
So mache ich das,

20220420_193057.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du fasst aber genau die Eichel, was gerade nicht gewünscht ist.
Ich fasse hinter der Eichel.Ob gewünscht oder nicht,solange ich Gains einfahren,ist mir das egal.Und das habe ich.Wenn das bleibt,was ich habe,bin ich mehr als zufrieden.
 
Hi Penis123,

willkommen in diesem tollen Forum 😃
Wünsche Dir viel erfolg bei deinen Gains. Bin auch noch nicht so lange dabei.

Beim Strechen fällt es mir schwer, nicht an der Eichel zuzupacken. Den Griff lege ich schon unterhalb der Eichel an, aber durch die zurückgezogene weiche Vorhaut schieben sich die Finger wieder Richtung Eichel, sodass sie dort auch den unteren Rand berühren und auch drücken. Ist das normal?
Wie @MaxHardcore94 u.a. geschrieben hat, nutze ich Einweghandschuhe, da mir das Gleiche passiert ist wie Dir.

IR-Lampe kann ich Dir auch empfehlen, aber immer gut die Eier vor der Wärme schützen 😉

LG CrazyO
 
Vielen Dank fürs Willkommenheißen und eure Tipps. Werde es heute mal mit Einweghandschuhen ausprobieren und berichten. :) Den Back-ok-Griff hatte ich schon probiert, aber da passiert mir dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse hinter der Eichel.Ob gewünscht oder nicht,solange ich Gains einfahren,ist mir das egal.Und das habe ich.Wenn das bleibt,was ich habe,bin ich mehr als zufrieden.
Du kannst greifen, wie du willst, mache ich auch. Auf dem Bild sieht es nur so aus, als wenn du direkt die Eichel greifst. ;)
 
Habe es mit Einweghandschuhen ausprobiert und es klappt schon mal besser, danke für den Tipp. :thumbsup3: Eine Infrarotlampe werde ich mir auch noch in den nächsten Tagen zulegen.
 
Bin unbeschnitten. War aber auch mal beim Urologen wegen meiner Vorhaut, weil sie etwas eng ist. Im steifen Zustand lässt sie sich vor- und zurückziehen, allerdings unter leichter Spannung. Das Zurückschieben ist dabei nicht so leicht möglich und auch beim Sex bleibt sie zurückgezogen. Der Urologe nannte es Paraphimose und sagte mir, eine Beschneidung stünde im eigenen Ermessen. Weil ich selbst merke, dass da viele Nervenenden sind und ich keine Schmerzen deswegen habe, habe ich mich gegen eine Beschneidung entschieden.
Drei Dinge haben sich als nützlich erwiesen: die Ausgiebigkeit des Vorspiels ist nicht zu unterschätzen, da sich die Vorhaut dabei leicht dehnen lässt. Zum anderen spielen Feuchtigkeitspflege und Gleitmittel eine sehr wichtige Rolle. Ab und zu dehne ich die Vorhaut auch mit zwei Fingern, aber damit das langfristig sichtbare Erfolge zeigt, müsste ich das regelmäßiger machen.
 
Dann wird wohl der Druck, den die enge Vorhaut macht Ursache dafür sein, dass Du schwer zum Orgasmus kommst. Wenn Du Dich verausgabst - ich nehme an, das ist hart rammeln oder wichsen - kannst du es ja, was darauf schließen lässt, dass Dein Penis zu wenig empfindlich ist.

Meines Wissens gibt es Vorrichtungen, die tagsüber zwischen Eichel und Vorhaut getragen werden können und somit die Vorhaut dehnen. Wenn Du auf Deutsch nichts im Web findest, dann sicher unter Begriffen, wie foreskin restoration
 
Habe gerade noch mal die Definition einer Paraphimose nachgeschaut. Der Doktor hat damals Quatsch erzählt: eine Paraphimose liegt vor, wenn die Vorhaut im erigierten Zustand gar nicht mehr zurückgezogen werden kann und dadurch ein medizinischer Notfall entsteht. Bei mir ist es ja eine leicht verengte Vorhaut.
@adrian: ich glaube, es liegt eher daran, dass ich mich zu wenig entspanne, daher werde ich die Becken- und Atemübungen erst einmal fortführen und versuchen, mich stärker fallen zu lassen. Was auch gut sein könnte, ist, dass ich mich zu lang ans „normale“ Masturbieren mittels zu schneller Hand gewöhnt habe und die Stimulation beim Sex einfach ungewohnt ist. Die meiste Zeit meines Sexlebens war ich außerdem der passive Part, weshalb die aktive Rolle auch noch ungewohnt ist.
Diese Ringe zum Dehnen hatte ich mir tatsächlich mal besorgt, aber die haben nur sehr schlecht gehalten, selbst als ich einfach nur still saß.
Nichtsdestotrotz könnte an deiner Theorie auch was dran sein. Werde mich mal beobachten und weiter berichten. Danke für den Input!
 
Bei mir ist es ja eine leicht verengte Vorhaut.
ich habe das schon öfter gesehen, dass sich eine enge Vorhaut zwar zurück ziehen lässt, aber das innere Vorhautblatt nicht frei legt, dh nach Deiner Eichel schließt sich die Vorhaut und beim Verkehr erfolgt die Reibung quasi an der Außenhaut des Penis, die natürlich weit weniger sensibel ist
 
Habe heute gesehen, dass sich auf meiner Penishaut ein roter Punkt gebildet hat von so 2-3 mm Durchmesser… Sieht aus wie ein geplatztes Gefäß oder eine Einblutung, tut aber nicht weh. Würde sagen, dass ich es beim Jelqing übertrieben habe, wa? Das geht doch wieder weg, oder?! …
Werde erst mal ein paar Tage Trainingspause einlegen (Freitag war der letzter Trainingstag).

ich habe das schon öfter gesehen, dass sich eine enge Vorhaut zwar zurück ziehen lässt, aber das innere Vorhautblatt nicht frei legt, dh nach Deiner Eichel schließt sich die Vorhaut und beim Verkehr erfolgt die Reibung quasi an der Außenhaut des Penis, die natürlich weit weniger sensibel ist
Das ist zum Teil so bei mir. Ich habe angefangen, beim ballooning (und Masturbieren) meine Masturbationstechnik abwechslungsreicher zu gestalten, indem ich meinen Penis mit Gleitgel durch die stille Hand gleiten lassen, während die Vorhaut auch hinter die Eichel rutscht und das innere Vorhautblatt immer mehr freilegt. Der Grad der Freilegung erhöht sich sowohl über die Dauer der einzelnen Session als auch allgemein über die Dauer der letzten Wochen hinweg. Da gibts also definitiv eine Art von Trainingseffekt. Werde das auf jeden Fall regelmäßig weiter so machen. Es fühlt sich auch echt intensiver an. Werde wohl nächstes WE aktiven Sex mit meinem Partner haben und dann sehen, ob sich schon einen sensorischen Unterschied ergibt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten