• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung Hoeselover (1 Betrachter)

Horselover

PEC-Lehrling
Registriert
19.11.2023
Themen
1
Beiträge
9
Reaktionen
12
Punkte
12
PE-Aktivität
12 Jahre
PE-Startjahr
2011
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
20,3 cm
NBPEL
19,1 cm
BPFSL
20,8 cm
EG (Base)
14,9 cm
EG (Mid)
14,2 cm
EG (Top)
13,8 cm
Hey Leute!

Vielen Dank für dieses Forum, aus dem ich schon sehr viel an Wissen und Erfahrung mitnehmen konnte. Ich bin schon seit Jahren Leser eurer Beiträge und habe mich noch nie angemeldet. Ich betreibe aber schon seit 12 Jahren PE und habe auch schon im Vorgänger-Forum penisdicke.de mitgelesen.

In der Vergangenheit habe ich natürlich anfangs mit den Einsteigertraining angefangen. Ich war schon von Natur aus recht gut bestückt, mit einem BPEL von 18,3 und einer EG von 11,9 cm. Als ich vor mehr als 10 Jahren anfing war mein Ziel vor allem Dicke, was auch heute noch der Fall ist. Nur noch als Hinweis: In den 12 Jahren habe ich natürlich nicht durchweg PE betrieben, es gab privat bedingte Pausen, die auch teilweise 1 Jahr waren. Davon gab es 2 lange Pausen, andere Pausen waren ca. 3 Monate - teilweise bewusste Decon-Breaks, teilweise keine Zeit.

Meine Hauptübung ist das Jelquing in das ich nach wie vor ca. 30 Minuten pro Tag (5 on/2 off) verteilt auf 1 Session gleich am Morgen (20 Minuten) und eine am Abend (10 Minuten). Während ich am Morgen ebenso Blutstaugriffe und und Cock-Ring Ballooning (allerdings nicht regelmäßig) a die Jelquing-Session dranhänge. Kurz gesagt, beim Jelquing bin ich ziemlich konsequent, der Rest je nach Zeit.

Die 10 Minuten am Abend mache ich seit ca. 3 Monaten, da ich nach einer sehr langen Plateauphase im EG Bereich die Idee hatte, dass ich mit der Dehnung der Schwellkörper an einem Maximum angekommen bin und laut TSM/ALP eventuell wieder in eine Dehnung der Tunica Zeit und Aufwand investieren will. Daher baue ich am Abend vor dem Jelquen noch ca. 15 Minuten Stretching-Übungen (Heli, Standard, Bend und Bundled) ein. Zum Schlafen trage ich zudem seit 3 Monaten einen Phallosan Forte (Gurt, XL Glocke).

Edit: Ich besitze zudem einen Bathmate (Hydro9) und Pumpe sporadisch 1x pro Woche - nur in Vorbereitung auf sexuelle Aktivitäten.

Die letzte Vergleichsmessung hat gezeigt, dass sich genau nichts getan hat (1mm mehr BPFSL)- was auch ein wenig der Grund für meine Anmeldung im Forum ist. Ich suche aktiv nach Ratschlägen.

Meine Ziele sind nicht einfach zu beziffern, Hauptsache mehr EG, vor allem mid und top und gerne eine größere Eichel…

Braucht ihr noch mehr Infos, oder fühlt sich schon jemand in der Lage mir Hinweise zu geben? Sollte ich bei meine Plan bleiben, meinen Fokus auf BPFSL Erhöhung zu gehen, um dann zu versuchen mit “mehr Längenpotenzial” letztlich mehr EG zu gewinnen?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen ! Interessant das du so lange am Ball geblieben bist. Gains sind in % gesehen auch ordentlich, auch wenn du schon sehr lange dabei bist. Warum baust die Bathmate nicht in dein reguläres Training ein, vorallem wenn du auf Dicke abzielst ?
 
Willkommen ! Interessant das du so lange am Ball geblieben bist. Gains sind in % gesehen auch ordentlich, auch wenn du schon sehr lange dabei bist. Warum baust die Bathmate nicht in dein reguläres Training ein, vorallem wenn du auf Dicke abzielst ?
Ich hatte mal eine Pumproutine probiert, aber mit einer handbetriebenen Pumpe und Messanzeige. Hatte dann über 2 Monate bei 3-4 inHg für 20 Minuten 5 on/2off den Penis in der Pumpe und hatte zwar mächtige Tempgains, aber keine bleibenden Gains. Dafür (immer) eine schwammige Erektion mit vielen Lumpheinlagerungen. Daher und aus Zeitgründen bzw. Umständen habe ich es gelassen.

Sollte es außer den bekannten Erfolgsgeschichten von Palle noch mehr positive Erfahrungen zum Pumpen geben, immer her damit. Mit der Bathmate könnte ich es wenigstens einigermaßen in den Alltag einbauen (wenn ich baden gehe).
 
Willkommen
Daher baue ich am Abend vor dem Jelquen noch ca. 15 Minuten Stretching-Übungen (Heli, Standard, Bend und Bundled) ein. Zum Schlafen trage ich zudem seit 3 Monaten einen Phallosan Forte (Gurt, XL Glocke).
Die letzte Vergleichsmessung hat gezeigt, dass sich genau nichts getan hat (1mm mehr BPFSL)- was auch ein wenig der Grund für meine Anmeldung im Forum ist. Ich suche aktiv nach Ratschlägen.

Meine Ziele sind nicht einfach zu beziffern, Hauptsache mehr EG, vor allem mid und top und gerne eine größere Eichel…
Ich denke du hast momentan einen zu großen Mischmasch im Programm.

Ich denke du solltest das Stretche und Phallosan tragen auf ein Minimum reduzieren.
Sprich 15 - Max. 20 Min 2-Point-Stretches/Bundled-Stretches/Stangenextender um lediglich die Tunica zu dehnen.
Viel mehr hat mmn keinen Sinn.

Meine Hauptübung ist das Jelquing in das ich nach wie vor ca. 30 Minuten pro Tag (5 on/2 off) verteilt auf 1 Session gleich am Morgen (20 Minuten) und eine am Abend (10 Minuten). Während ich am Morgen ebenso Blutstaugriffe und und Cock-Ring Ballooning (allerdings nicht regelmäßig) a die Jelquing-Session dranhänge. Kurz gesagt, beim Jelquing bin ich ziemlich konsequent, der Rest je nach Zeit.
Für die Routine benötigst du Zeit. Das ist einfach Phase!
Das Jelquing kannst du auf 20 Minuten reduzieren. Viel mehr macht nur bedingt Sinn.
Nutze die restliche Zeit besser gleich für Blutstaugriffe, CR-Ballooning, Soft-Clampen, Pumpen usw.
Rhythmus bietet sich 1On/1Off an.

Hatte dann über 2 Monate bei 3-4 inHg für 20 Minuten 5 on/2off den Penis in der Pumpe und hatte zwar mächtige Tempgains, aber keine bleibenden Gains. Dafür (immer) eine schwammige Erektion mit vielen Lumpheinlagerungen. Daher und aus Zeitgründen bzw. Umständen habe ich es gelassen.
Das Set ist zu lange grade für einen der neu beim Pumpen ist.
Max. 10 Min in der Röhre für einen Satz reichen beim Pumpen dicke.
Danach Jelqs um etwaige Lymphe gleich gegen zu wirken.
Sollte es außer den bekannten Erfolgsgeschichten von Palle noch mehr positive Erfahrungen zum Pumpen geben, immer her damit. Mit der Bathmate könnte ich es wenigstens einigermaßen in den Alltag einbauen (wenn ich baden gehe).
Von der Bathmate rate ich dir vorerst ab du zum Pumpen noch zu wenig Erfahrung hast.
Die Bathmate hat keine Druckanzeige und ist deshalb gerade bei Anfängern mit Vorsicht zu genießen.
 
Willkommen im "aktiven" Forum. 12 Jahre (wenn auch mit Pausen) ist der Hammer. Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg.
 
Willkommen @Horselover
Eine Frage: Deine Anfangs-EG von 11,9 war Base/Mid/Top?
 
Dann hattest Du ja schon sehr ansehnliche Dicke-Gains! :thumbsup3:
 
Dann hattest Du ja schon sehr ansehnliche Dicke-Gains! :thumbsup3:
Ja, auf jeden Fall! Und auch zementiert. Da bin ich auch echt froh drüber. EG Mid von 11,8 war 2011. Meine Zuwächse waren anfangs am stäksten, ich konnte dann in sehr langen Zeiträumen (4-6 Monate) weitere mm an Zuwachs gewinnen. Seit 14 Monaten tut sich allerdings nichts mehr.
 
Mit 18 x 14 hat Dein Glied ja sehr schöne Proportionen erreicht. Was für Ziele setzt Du Dir noch?
 
Naja die 14 sind ja nur wirklich an der Base, dadurch, dass mein Penis spitz zu läuft, sieht er schon sehr lang aus. Nur frisch gepumpt wirkt er einigermaßen gleichmäßig und insgesamt dick.

Ich hatte vor Jahren mal 8 inch (BPEL) x 6 inch (EG Base) als Ziel notiert, mir ist aber aufgegangen, dass das unrealistisch ist. Wenn ich die 14 cm Umfang auch auf EG Mid und Top schaffen würde, wäre das schon mein Ideal. Mit meiner Länge kann ich mich anfreunden.

Mich treibt wirklich am meisten die Frage um, ob ich durch gezielte Tunika Dehnung und höherem Delta zwischen BPFSL und BPEL nochmal Pontential für weitere EG Zuwächse erreiche und überlege daher, wie von @MaxHardcore94 vorgeschlagen einen Stangenextender zu nutzen. Würde ich mir dann als Erweiterung zum Phallosan zu Weihnachten gönnen…
 
8 inch NBPL meinte ich (Ziel)
 
Naja die 14 sind ja nur wirklich an der Base, dadurch, dass mein Penis spitz zu läuft, sieht er schon sehr lang aus. Nur frisch gepumpt wirkt er einigermaßen gleichmäßig und insgesamt dick.

Ich hatte vor Jahren mal 8 inch (BPEL) x 6 inch (EG Base) als Ziel notiert, mir ist aber aufgegangen, dass das unrealistisch ist. Wenn ich die 14 cm Umfang auch auf EG Mid und Top schaffen würde, wäre das schon mein Ideal. Mit meiner Länge kann ich mich anfreunden.

Mich treibt wirklich am meisten die Frage um, ob ich durch gezielte Tunika Dehnung und höherem Delta zwischen BPFSL und BPEL nochmal Pontential für weitere EG Zuwächse erreiche und überlege daher, wie von @MaxHardcore94 vorgeschlagen einen Stangenextender zu nutzen. Würde ich mir dann als Erweiterung zum Phallosan zu Weihnachten gönnen…
Hab in etwa die gleichen Ausgangsmaße. Pumpe jetzt seit über 10 Wochen regelmäßig. Möchte auch EG MID und Top erhöhen . Hab am Anfang einen zu großen Zylinder genommen und auf Anraten der alten Hasen hier ,dann einen 1,75 und 1,95 Inch Zylinder gekauft. Mache 5x die Woche 2 Runden mit dem kleinen und anschließend 2 Runden mit dem großen Zylinder. Das ganze bei rund 3- 4 inHg. Im kleinen fülle ich die ersten Runde 10 cm aus ,nach oben ist etwas Luft, nach 2- 3 Minuten ist alles ausgefüllt. Nach 2 Durchgängen dann noch mit dem großen trainiert.
Meine Frau sagt er ist jetzt um einiges größer, sie sollte es wissen.
Im erigierten Zustand ist er nicht schwammig ,sondern fest und stramm. Im schlaffen Zustand ist er definitiv länger.Mal abwarten was die Zeit noch bringt. Und ob es nur Temp Gains sind.
Viel Erfolg allen.
 
Klingt gut! Ja, pumpen mit entsprechend passenden Zylindern würde ich auch nochmal in Betracht ziehen. Bin offen für Empfehlungen hinsichtlich Equipment, werde mich dazu aber auch noch mal im Forum belesen.
 
Hab in etwa die gleichen Ausgangsmaße. Pumpe jetzt seit über 10 Wochen regelmäßig. Möchte auch EG MID und Top erhöhen . Hab am Anfang einen zu großen Zylinder genommen und auf Anraten der alten Hasen hier ,dann einen 1,75 und 1,95 Inch Zylinder gekauft. Mache 5x die Woche 2 Runden mit dem kleinen und anschließend 2 Runden mit dem großen Zylinder. Das ganze bei rund 3- 4 inHg. Im kleinen fülle ich die ersten Runde 10 cm aus ,nach oben ist etwas Luft, nach 2- 3 Minuten ist alles ausgefüllt. Nach 2 Durchgängen dann noch mit dem großen trainiert.
Meine Frau sagt er ist jetzt um einiges größer, sie sollte es wissen.
Im erigierten Zustand ist er nicht schwammig ,sondern fest und stramm. Im schlaffen Zustand ist er definitiv länger.Mal abwarten was die Zeit noch bringt. Und ob es nur Temp Gains sind.
Viel Erfolg allen.
Wie viel Zeit pro Durchgang? Konntest du schon Zuwächse nach einer Pumppause messen?

Tempgains habe ich auch erhebliche nach dem Pumpen, aber ich will natürlich nicht nur darauf angewiesen sein.
 
Wie viel Zeit pro Durchgang? Konntest du schon Zuwächse nach einer Pumppause messen?

Tempgains habe ich auch erhebliche nach dem Pumpen, aber ich will natürlich nicht nur darauf angewiesen sein.
Ich Pumpe 5 Tage die Woche, in etwa 4x 15 Minuten. 2x 15 Minuten mit dem kleinen danach 2x mit dem großen. Möchte Anfang Dezember mal 3 Tage Pause machen und dann kann meine Frau ihr Urteil fällen.😁
Hab die Zylinder über Alli bestellt,bin zufrieden,andere nicht.
Dazu hatte ich am Anfang bei eBay ein Set gekauft,Scherenmanometer und den zu großen Zylinder.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten