• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung & Fragen (3 Betrachter)

Spritzel

PEC-Kundiger
Registriert
29.03.2022
Themen
2
Beiträge
94
Reaktionen
310
Punkte
132
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
66 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
18,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Hallo zusammen

In den letzten Wochen habe ich mich mit dem Thema PE auseinandergesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Thema PE ziemlich kontrovers ist.
Dieses Forum hat mich schlussendlich doch überzeugt es zu versuchen, da hier viele Leute schöne Erfolge verzeichnen können wies scheint. :)

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit meinen Massen, doch dicker dürfte er schon sein. Das dabei noch etwas Länge dazukommt wäre natürlich auch wünschenswert.
Da ich sehr schlank bin und auch einen niedrigen KFA habe, bin ich unsicher wie gut ich an Länge und Dicke hinzugewinnen kann. Weiss jemand auf welche Faktoren es ankommt, wie gut man Gains erzielen kann?

Ich habe mir überlegt mit dem normalen Einsteigerprogramm zu beginnen.

Trainingsfrequenz 5/2

ÜbungenPensum
Aufwärmen5 Minuten
Klassisches Stretching10-15 Minuten
Klassisches Jelqing10-15 Minuten
Beckenbodenübungenmindestens 5 Minuten

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Einsteigerprogramm? Gibt es noch eine effizientere Alternative dazu? Ernährung? Bin für alle Tipps dankbar. ;)

Vielen Dank und liebe Grüsse
 
Hallo zusammen

In den letzten Wochen habe ich mich mit dem Thema PE auseinandergesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Thema PE ziemlich kontrovers ist.
Dieses Forum hat mich schlussendlich doch überzeugt es zu versuchen, da hier viele Leute schöne Erfolge verzeichnen können wies scheint. :)

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit meinen Massen, doch dicker dürfte er schon sein. Das dabei noch etwas Länge dazukommt wäre natürlich auch wünschenswert.
Da ich sehr schlank bin und auch einen niedrigen KFA habe, bin ich unsicher wie gut ich an Länge und Dicke hinzugewinnen kann. Weiss jemand auf welche Faktoren es ankommt, wie gut man Gains erzielen kann?

Ich habe mir überlegt mit dem normalen Einsteigerprogramm zu beginnen.

Trainingsfrequenz 5/2

ÜbungenPensum
Aufwärmen5 Minuten
Klassisches Stretching10-15 Minuten
Klassisches Jelqing10-15 Minuten
Beckenbodenübungenmindestens 5 Minuten

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Einsteigerprogramm? Gibt es noch eine effizientere Alternative dazu? Ernährung? Bin für alle Tipps dankbar. ;)

Vielen Dank und liebe Grüsse
Moin.. Bin auch neue mach seit zwei Wochen Einsteiger Programm.. Frag adrian61 oder MaxHardcore94.. Die sind sehr erfahrene Leute.. Ansonsten mach ich 3On /1Off ohne irgendwelche Supplement und Strecker.. Max hat gesagt für Anfang nicht nötig sogar gefährlich.. VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

In den letzten Wochen habe ich mich mit dem Thema PE auseinandergesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Thema PE ziemlich kontrovers ist.
Dieses Forum hat mich schlussendlich doch überzeugt es zu versuchen, da hier viele Leute schöne Erfolge verzeichnen können wies scheint. :)

Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit meinen Massen, doch dicker dürfte er schon sein. Das dabei noch etwas Länge dazukommt wäre natürlich auch wünschenswert.
Da ich sehr schlank bin und auch einen niedrigen KFA habe, bin ich unsicher wie gut ich an Länge und Dicke hinzugewinnen kann. Weiss jemand auf welche Faktoren es ankommt, wie gut man Gains erzielen kann?

Ich habe mir überlegt mit dem normalen Einsteigerprogramm zu beginnen.

Trainingsfrequenz 5/2

ÜbungenPensum
Aufwärmen5 Minuten
Klassisches Stretching10-15 Minuten
Klassisches Jelqing10-15 Minuten
Beckenbodenübungenmindestens 5 Minuten

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Einsteigerprogramm? Gibt es noch eine effizientere Alternative dazu? Ernährung? Bin für alle Tipps dankbar. ;)

Vielen Dank und liebe Grüsse

Willkommen in der PEC!

Das Einsteigerprogramm ist das Programm, mit dem hier wohl alle gestartet haben. Es macht Sinn, weil die ersten Reize gesetzt werden, das Programm aber nicht gleich überfordert, bzw. überstrapaziert.
Das Einsteigerprogramm wird in der Regel auch so lang durchgezogen, bis die Gains stagnieren. Orientiere dich zu Anfang eher an den 10 Minuten, mit der Zeit wirst du sowieso steigern müssen, also mach nicht am Anfang gleich zu viel.
Wie hoch deine Gains sein werden, kann man nicht voraussagen. Hier kommt erstens deine Ausdauer zum tragen, dann die physiologischen Strukturen deines Körpers, etc.
Wie hoch dein Körperfettanteil ist, spielt dabei keine Rolle. Hat man einen hohen KFA, und insbesondere ein ausgeprägtes Fatpad, kann man natürlich mit Gewichtsreduktion schon Gains einfahren. Wobei das dann für mich keine echten Gains sind, denn die Größe ändert sich nicht zu Zugewinn an Gewebe, bzw. Penislänge.
Du kannst ggf. schon Dickeübungen zusätzlich einbauen, aber wie gesagt solltest du nicht von vornherein zu viel machen, da sonst eine Gewöhnung zu schnell eintreten könnte und dadurch das Gainen erschwert wird.

Viel Spaß und viel Erfolg!
 
Moin.. Bin auch neue mach seit zwei Wochen Einsteiger Programm.. Frag adrian61 oder MaxHardcore94.. Die sind sehr erfahrene Leute.. Ansonsten mach ich 3On /1Off ohne irgendwelche Supplement und Strecker.. Max hat gesagt für Anfang nicht nötig sogar gefährlich.. VG
Okay danke. Viel Erfolg! LG

Willkommen in der PEC!

Das Einsteigerprogramm ist das Programm, mit dem hier wohl alle gestartet haben. Es macht Sinn, weil die ersten Reize gesetzt werden, das Programm aber nicht gleich überfordert, bzw. überstrapaziert.
Das Einsteigerprogramm wird in der Regel auch so lang durchgezogen, bis die Gains stagnieren. Orientiere dich zu Anfang eher an den 10 Minuten, mit der Zeit wirst du sowieso steigern müssen, also mach nicht am Anfang gleich zu viel.
Wie hoch deine Gains sein werden, kann man nicht voraussagen. Hier kommt erstens deine Ausdauer zum tragen, dann die physiologischen Strukturen deines Körpers, etc.
Wie hoch dein Körperfettanteil ist, spielt dabei keine Rolle. Hat man einen hohen KFA, und insbesondere ein ausgeprägtes Fatpad, kann man natürlich mit Gewichtsreduktion schon Gains einfahren. Wobei das dann für mich keine echten Gains sind, denn die Größe ändert sich nicht zu Zugewinn an Gewebe, bzw. Penislänge.
Du kannst ggf. schon Dickeübungen zusätzlich einbauen, aber wie gesagt solltest du nicht von vornherein zu viel machen, da sonst eine Gewöhnung zu schnell eintreten könnte und dadurch das Gainen erschwert wird.

Viel Spaß und viel Erfolg!
Alles klar, ja ich denke muss aufpassen nicht zu viel zu machen, da ich vermutlich einen leichten Hang dazu habe wenn ich motiviert an eine Sache herangehe. Habe im Forum schon mehrmals gesehen, dass Leute davor warnen.
Was würdest du für eine Dickeübung vorschlagen?
Vielen Dank und viel Erfolg! LG
 
Hallo Spritzel,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Bin auch neu und muss mich erst mal ein Bisschen orientieren und schauen, wie das Einsteigerprogramm bei mir anschlägt.
Da ich sehr schlank bin und auch einen niedrigen KFA habe, bin ich unsicher wie gut ich an Länge und Dicke hinzugewinnen kann. Weiss jemand auf welche Faktoren es ankommt, wie gut man Gains erzielen kann?
Du schreibst ja, dass du es hauptsächlich auf EG-Gains anlegst. Allerdings steht bei deinen Zielen ein Angestrebter Längengewinn von +2cm.
Das ist gar nicht so wenig und wenn man sich die Trainingslogs so anschaut, würde ich etwa ein Jahr (Längentraining) dafür veranschlagen.

Falls die L1G2-Theorie zutrifft, würde man also eher mit dem einen Jahr Längentraining beginnen und danach erst die Dicke nachziehen.
Falls der Längenzuwachs aus deiner Sicht wirklich nachrangig ist, könnte man bestimmt auch schon früher damit anfangen.

Ich, für meinen Teil habe mich für die L1G2 Variante entschieden, da wohl einige erfahrene PEler gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Wie schon erwähnt bin ich auch neu und kann deshalb nicht von meinen eigenen Erfahrungen berichten, sondern nur die Informationen, die ich beim Lesen von Trainingslogs gesammelt habe, wiedergeben. *pinch of salt*

Hoffe meine two-cents helfen dir bei der Auslegung deines Trainingsplans.
LG und viel Erfolg!
 
Hallo Spritzel,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Bin auch neu und muss mich erst mal ein Bisschen orientieren und schauen, wie das Einsteigerprogramm bei mir anschlägt.

Du schreibst ja, dass du es hauptsächlich auf EG-Gains anlegst. Allerdings steht bei deinen Zielen ein Angestrebter Längengewinn von +2cm.
Das ist gar nicht so wenig und wenn man sich die Trainingslogs so anschaut, würde ich etwa ein Jahr (Längentraining) dafür veranschlagen.

Falls die L1G2-Theorie zutrifft, würde man also eher mit dem einen Jahr Längentraining beginnen und danach erst die Dicke nachziehen.
Falls der Längenzuwachs aus deiner Sicht wirklich nachrangig ist, könnte man bestimmt auch schon früher damit anfangen.

Ich, für meinen Teil habe mich für die L1G2 Variante entschieden, da wohl einige erfahrene PEler gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Wie schon erwähnt bin ich auch neu und kann deshalb nicht von meinen eigenen Erfahrungen berichten, sondern nur die Informationen, die ich beim Lesen von Trainingslogs gesammelt habe, wiedergeben. *pinch of salt*

Hoffe meine two-cents helfen dir bei der Auslegung deines Trainingsplans.
LG und viel Erfolg!
Nabend zusammen.. Kann man s. g. L1G2 Theorie erläutern? Bin neuling wenn das besser ist. Würde gern umsetzen.. VG
 
Habe gesehen.. Na dort steht nicht konkret, "welche Übungen" intensiv die Länge von Penis vergrößern sollen? Einsteigerprogramm richtet sich nach dieser Theorie?
Das soll dort auch nicht stehen.
Welche Messwerte von welchen Übungen gefördert werden ist in den Beschreibungen der jeweiligen Übung zu finden.

Einsteigerprogramm fördert hauptsächlich die Länge, hin und wieder aber auch den Umfang.

Bei der L1G2 Theorie geht es lediglich darum zuerst die Länge an zu gehen weil man davon ausgeht das ein großer Umfang die Gains in der Länge erschwert.
Bestätigt wurde das bisher nicht.
Dennoch ist es meiner Meinung nach sinnvoll so vor zu gehen da man einfacher Länge als Umfang gaint.
 
Hallo Spritzel,
ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Bin auch neu und muss mich erst mal ein Bisschen orientieren und schauen, wie das Einsteigerprogramm bei mir anschlägt.

Du schreibst ja, dass du es hauptsächlich auf EG-Gains anlegst. Allerdings steht bei deinen Zielen ein Angestrebter Längengewinn von +2cm.
Das ist gar nicht so wenig und wenn man sich die Trainingslogs so anschaut, würde ich etwa ein Jahr (Längentraining) dafür veranschlagen.

Falls die L1G2-Theorie zutrifft, würde man also eher mit dem einen Jahr Längentraining beginnen und danach erst die Dicke nachziehen.
Falls der Längenzuwachs aus deiner Sicht wirklich nachrangig ist, könnte man bestimmt auch schon früher damit anfangen.

Ich, für meinen Teil habe mich für die L1G2 Variante entschieden, da wohl einige erfahrene PEler gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Wie schon erwähnt bin ich auch neu und kann deshalb nicht von meinen eigenen Erfahrungen berichten, sondern nur die Informationen, die ich beim Lesen von Trainingslogs gesammelt habe, wiedergeben. *pinch of salt*

Hoffe meine two-cents helfen dir bei der Auslegung deines Trainingsplans.
LG und viel Erfolg!
Moin elLopso
Jo, die Dicke ist mir schon wichtiger. Ein bisschen Ehrgeiz und stöbern im Forum hat mich dann jedoch dazu veranlasst mir auch beim Längenzuwachs ein gutes Ziel zu setzen. :bb08:
Danke für die two-cents in Form eines Hinweis auf die L1G2-Theorie! ;) Werde mich also demnach orientieren.

LG Spritzel
 
Sooo es ist rund ein Monat vergangen seit ich regelmässig PE betreibe und nun wollte ich mich mit den ersten Erfahrungen und Fragen melden :)
Ich habe das Gefühl beim Jelqen habe ich eine etwas zu hohe EQ, dies passiert meistens weil ich erst in diesem EQ-Bereich spüre wie sich das Blut am Ende des Jelqs staut. Was sind Anzeichen das man den Jelq richtig ausführt? Ich habe auch schon gelesen, dass einige beim Jelq
 
Edit: Sooo es ist rund ein Monat vergangen seit ich regelmässig PE betreibe und nun wollte ich mich mit den ersten Erfahrungen und Fragen melden :)

Ich habe das Gefühl beim Jelqen habe ich eine etwas zu hohe EQ (vlt. etwa 85%?) , dies passiert meistens weil ich erst in diesem EQ-Bereich spüre wie sich das Blut am Ende des Jelqs staut. Was sind Anzeichen das man den Jelq richtig ausführt? Ich habe auch schon gelesen, dass einige beim Jelq die "Kompression" nicht merken bzw. man das gar nicht muss.

Beim Stretchen habe ich noch das Problem wirklich schlaff schlaff zu bleiben, da ich gelesen habe, dass so der Stretch am effektivsten ist. Werde es demnächst mit Handschuhen oder Klopapier als Griphilfen und hoffentlich für weniger Empfindlichkeit ausprobieren.

Beim Trainingsrythmus bin ich bei 3on1off. Hoffe das ist in Ordnung für das Einsteigertraining.
Anzeichen von Überlastung habe ich keine. Was sind Anzeichen für ein richtig ausgeführtes Training?
Habe wie Einige vermutlich manchmal etwas Bedenken bzw. eine Unsicherheit, dass ich Fehler machen könnte und so das Training wenig bis nicht effektiv ist.

Ansonsten muss ich aber wirklich sagen das mir das Training Spass macht und ich motiviert bin dieses auf längere Sicht durchzuführen. Vielen Dank an dieser Stelle an das Forum und seine Pimmelzieher :cool:

Für Tipps und Anregungen aller Art bin ich immer dankbar. LG Spritzel
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten