• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vitallus Plus: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch (3 Betrachter)

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,355
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Hallo zusammen,

dieser Thread soll zukünftig für den allgemeinen Erfahrungsaustausch über den Vitallus Plus dienen.
Wer an dem Gerät interessiert ist, kann hier Fragen stellen, Benutzer können ihre Erfahrungen austauschen und sollten Probleme bei der allgemeinen Anwendung auftreten, kann man hier Hilfestellungen und Ratschläge erhalten :)

Zur Verdeutlichung des Produkts, um das es hier geht: Der Vitallus Plus ist ein automatisches Pumpsystem mit relativ niedrigem Unterdruck (immerhin -3 inHG), dass einen verformbaren Plastikzylinder mit interner Kompressionshülle nutzt, um den Lympheinfluss einzudämmen. Auch wenn der Hersteller extrem hohe Tragezeiten empfiehlt, gab es immer wieder Nutzerberichte, die trotz aller Schutzvorkehrungen von schmerzhaftem Lympheinfluss (Donut-Effekt) oder der Überlastung der Schwellkörper berichteten. Weiterhin gilt der Kundenservice des Herstellers als eher unkulant, wenn es um Reklamationsansprüche (z.B. aufgrund der bisweilen beschädigungsanfälligen Pumpe) geht.
Prinzipiell ist auch der Vitallus Plus weder ein Zuwachsgarant, noch ein Universalgerät für das PE-Training. Wie alle Geräte hat er einen klaren Wirkungsfokus und sollte nur in bestimmten Programm- bzw. Trainingsphasen verwendet werden.

Das Gerät zielt (wie alle Vakuumgeräte) hauptsächlich auf den EG, bisweilen auch auf den BPEL.

Die Internetpräsenz des Herstellers ist hier zu finden: vitallusPLUS® Penisvergrößerung

Grüße
BuckBall
 
Leider kann ich nach 4 Monaten keine sichtbaren Ergebnisse im erigierten Zustand erkennen.
Wäre es sinnvoll, einen grösseren Zylinder zu bestellen. Möchte in Länge und Dicke gainen.
Könnt ihr mir Tips geben, wie ich meine Eichel vergrössern und meine Vorhaut verkürzen kann?
Wenn ich den VitallusPlus abnehme, ist meine lange Vorhaut richtig mit Lymphflüssigkeit gefüllt, aber meine Eichel hat sich nicht verändert.
 
Hallo Penisfreak und Willkommen :)

Ein Rat vorweg: Um dich umfassend zum Training beraten zu können, bräuchten wir generell ein paar mehr Informationen zu dir. Daher wäre es schön, wenn du dich im Neuankömmlingsbereich des Forums vorstellst.
Schaue einfach mal hier herein: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community.eu
Dort steht genau erklärt, was für eine solche Vorstellung wichtig ist.

Leider kann ich nach 4 Monaten keine sichtbaren Ergebnisse im erigierten Zustand erkennen.
Das ist sehr schade. Kannst du mal näher beschreiben, wie viele Stunden du den Vitallus je Tag verwandt und in welchem Rhythmus du trainiert hast? Es ist durchaus möglich, dass das Training deinen Penis überlastet hat - dann bleiben eben auch Zuwächse aus.

Wäre es sinnvoll, einen grösseren Zylinder zu bestellen. Möchte in Länge und Dicke gainen.
Nein, eigentlich nicht. Gerade der passende Zylinder (mit einer passenden Kompressionshülle im Inneren) verhindert Verletzungen bzw. das übermäßige Einlagern von Lymphflüssigkeit (die offenbar derzeit dennoch in deinen Penis einfließt, wenn du beim bisherigen Training einen Donut bekommen hast). Was für eine Zylindergröße hattest du denn gewählt? Und wie sieht dein EGbase derzeit aus (der fehlt derzeit noch bei deinen Profildaten ;) )?

Könnt ihr mir Tips geben, wie ich meine Eichel vergrössern und meine Vorhaut verkürzen kann?
Wenn eine vergrößerte Eichel dein Ziel ist, wäre eher das Jelqing anzuraten. Vakuumtraining (wie mit dem V+) fördert eher den EGbase, denn den EGtop. Eine Übung zum Vorhautverkürzen ist mir derweil nicht bekannt. Es gibt zwar, soweit ich weiß, Klemmringe und dergleichen für die Vorhaut (um diese zurückzuhalten), aber diese sind bislang nicht näher beleuchtet worden und bergen meines Erachtens auch diverse Risiken (hatte das mal im asiatischen Raum irgendwo gesehen). Ansonsten gibt es eher Übungen zum Dehnen der Vorhaut, damit z.B. eine etwaige Phimose ohne Beschneidung behandelt werden kann.

Grüße
BuckBall
 
Hi BuckBall

Vielen Dank für deine Ausführungen.

Habe die entsprechenden Angaben ergänzt.

Angaben VitallusPlus: Zylinder: 4.5 - 22, Innenhülle: 3.5 - 15.2
 
Alles klar Penisfreak :)
Eine Detailberatung würde ich jetzt gerne auf deinen Vorstellungsthread oder ein Trainingslogbuch verschieben ;) Aber im Groben: Ich würde die Trainingsdauer je Tag reduzieren und auch nicht jeden Tag (bzw. viele Tage nacheinander) den V+ nutzen (eher ein Rhythmus von 2/1 oder 1/1 statt 5/2 oder 7/0). Die vom Hersteller empfohlenen Tragedauern sind meist deutlich zu hoch und führen nicht selten schlicht in die Überlastung. Das gilt generell für fast jedes PE-Gerät auf dem Markt. Da geht es auch vor allem um Reklamationsansprüche, wenn das Gerät nicht funktioniert. Denn umso höher die empfohlene Tragezeit in der Anleitung liegt, desto unwahrscheinlicher wird es, dass diese jemand auch wirklich erreicht.
Generell wäre für dich vielleicht ein Neustart per manuellem Einsteigerprogramm sinnvoller (Näheres dazu dann gerne in deiner Vorstellung).

Von deinen Angaben beim V+ bin gerade etwas verwundert.
Angaben VitallusPlus: Zylinder: 4.5 - 22, Innenhülle: 3.5 - 15.2
Normalerweise wird bei der Bestellung des V+ dessen Größe in der Form "Länge x Umfang in cm" angegeben (jeweils für Zylinder und Kompressionshülle). Vielleicht kannst du ja nochmal die Maße aus deiner Bestellbestätigung heraussuchen. Ich habe zumindest die Vermutung, dass deine Kompressionshülle für NBPEL 15,5 und EG 12,0 (bzw. 12,4 - ich würde mich da im Zweifel aber eher nach dem EGbase richten) etwas zu groß ist. Das würde dann auch die Lympheinlagerungen (Donut) erklären.

Grüße
BuckBall
 
Ok dann werde ich ab nun 2 on 1 off machen.

Also die Angaben zum Zylinder standen so auf der Verpackung.

Bei der Bestellbestätigung stand folgendes:

Zylinder:
Innendurchmesser: 4.50 cm
Umfang: 14.13 cm
Länge: 21.67 cm

Kompressionshülle:
Innendurchmesser: 3.50 cm
Umfang: 11.00 cm
Länge: 15.20 cm
 
Perfekt - die Werte meinte ich ;)
Dann ist der Umfang der Kompressionshülle vollkommen okay (könnte vielleicht sogar etwas weiter sein), nur die Länge ist etwas zu hoch (das kann dann auch den Donut erklären, weil sich dann eben die eingezogene Lymphe vorne sammelt). Du kannst, allerdings im Eigenbau die Kompressionshülle verkürzen, indem du den Gummiring am Zylinder löst, die Hülle ein wenig weiter herausziehst (so dass außerhalb des Zylinders mehr davon zu sehen ist) und dann mit einem herkömmlichen Küchengummi wieder festziehst.
Zudem würde ich empfehlen, dass du eine Pumpmanschette nutzt - das ist meist angenehmer beim Tragen und verhindert auch einen Druckabfall während der Anwendung des Geräts.

Was für eine Farbe hatte dein Penis, wenn er aus dem V+ kam? Und war er eher kalt oder warm?

Grüße
BuckBall
 
Also was würdest du für eine Länge empfehlen? Kann sich so die Eichel dann vergrössern?

Also den Komfort finde ich gut... Aber manchmal löst er sich halt vom Bauch. Könnte da die Manschette helfen? Wenn ja, wo kann ich die bestellen?

Die Farbe war ganz normal, da ich das Gerät immer während des Schlafs trage, war er sicherlich warm aufgrund der Bettdecke etc.
 
Also was würdest du für eine Länge empfehlen? Kann sich so die Eichel dann vergrössern?
Du könntest die Kompressionshülle testweise um 0,5 cm weiter herausziehen, gut möglich, dass dann der Donut besser wird.

Aber manchmal löst er sich halt vom Bauch. Könnte da die Manschette helfen?
Ja, durchaus. Die Manschette sorgt dafür, dass der Unterdruck schwieriger an den Rändern des Zylinders entweicht. Das sorgt dann eben auch für etwas mehr Stabilität beim Tragen.

Wenn ja, wo kann ich die bestellen?
Z.B. diese: http://www.amazon.de/You2Toys-Pumpen-Ersatzmanschette-klar/dp/B004D755GU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1420135675&sr=8-2&keywords=penispumpe Manschette
Oder diese: http://www.amazon.de/3-W-Hohenlimburg-Ersatzmanschette-Außen-Durchmesser-Innen-Durchmesser-Penispumpen/dp/B00D2333MO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420135675&sr=8-1&keywords=penispumpe Manschette
Du kannst auch das Innenteil der Manschette etwas mit der Schere bearbeiten, so dass das innere Loch größer wird (das ist dann mitunter angenehmer zu tragen, musst du einfach mal ausprobieren, wie sie für dich passt).

Grüße
BuckBall
 
Also Grundsätzlich stört mich ja der Donut nicht... Wenn ich den vermindere, vergrössert sich dann die Eichel?
 
Also Grundsätzlich stört mich ja der Donut nicht... Wenn ich den vermindere, vergrössert sich dann die Eichel?
Es geht vor allem darum, dass der Donut problematisch werden kann, insofern er das Gewebe verletzt. Er bringt dir keinerlei Vorteile, kann aber eben Probleme bereiten.
Aber wie zuvor schon gesagt: Wenn du nach 4 Monaten keine Zuwächse durch den V+ erzielt hast, würde ich ohnehin erst mal einen anderen Trainingseinstieg (manuelles Einsteigerprogramm) wählen und den V+ später vielleicht noch einmal gezielt verwenden.

Grüße
BuckBall
 
Also jelqen und balloonen möchte ich nicht mehr. Insbesondere das Jelqen (sowohl manuell als auch mit Zange) hat meinen Penis überhaupt nicht angesprochen, er wurde sofort immer schlaff.

Wäre dann einfach die Tragezeit vom V+ verringern und kein manuelles PE eine Option?
 
Wäre dann einfach die Tragezeit vom V+ verringern und kein manuelles PE eine Option?
Du kannst es so probieren - aber wie gesagt: Mehr dann nur in deinem eigenen Vorstellungsthread oder Trainingslogbuch. Hier würde eine umfassende Beratung hinsichtlich des manuellen Trainings nicht wirklich hingehören.
Ich kann dir nur empfehlen: Mach erst mal eine Vorstellung auf, berichte genauer über dein bisheriges Training (offenbar hast du vor dem V+ auch noch anders trainiert), dann kann man weitersehen. Vorher ist jeder Tipp nur ein Schuss ins Blaue. Und soviel Mühe macht es ja zum Glück nicht, eine Vorstellung zu erstellen ;)

Grüße
BuckBall
 
Möchte nur keine unnötigen Threads erstellen.

Habe vorher die bereits genannten Dinge probiert. Aber mein Penis macht da halt nicht mit...
 
Also jelqen und balloonen möchte ich nicht mehr. Insbesondere das Jelqen (sowohl manuell als auch mit Zange) hat meinen Penis überhaupt nicht angesprochen, er wurde sofort immer schlaff.

Wäre dann einfach die Tragezeit vom V+ verringern und kein manuelles PE eine Option?

schade, das A und O ist das Jelqen in PE
 
Ist Jelqen wirklich das A & O? Oder macht das jeder, weil man gesagt bekommt, dass es jeder machen soll?
 
Sowohl als auch leonny
 
Wenn du erigierte zuwächse willst, kommt man am jelqen nicht vorbei !!! Also A und O Leonie:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft sollte ich dann zusätzlich zum V+ jelqen und wie lange?

Habt ihr mir noch Tips dazu? Mir taten immer schnell die Finger weh von diesem OK-Griff und dem Druckausüben... Auch wurde mein Penis immer schnell schlaff.
 
Wie oft sollte ich dann zusätzlich zum V+ jelqen und wie lange? Habt ihr mir noch Tips dazu? Mir taten immer schnell die Finger weh von diesem OK-Griff und dem Druckausüben... Auch wurde mein Penis immer schnell schlaff.
Noch einmal, Penisfreak: Man kann dir das alles erklären, aber nicht hier. Hier geht es um allgemeinen Vitallus-Erfahrungsaustausch, nicht um eine ausgedehnte, individuelle Trainingsberatung. Mach einen Vorstellungs- und/oder Trainingslogthread auf, berichte über deine Trainingshistorie, dann kann man dich auch anständig beraten. Trainingsprogramme kann man z.B. nur dann empfehlen, wenn man die bisherigen Belastungen kannte, mit denen du trainiert hast.
Schau also bitte hier herein: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community.eu
Und erstelle entsprechend deine Vorstellung im Neuankömmlingsbereich. Dann sieht man weiter. Ganz einfach.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten