• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Vintage Nackedeis (4 Betrachter)

Sehr schöne Bilderauswahl und animiert es gleich zu tun. Werde heute das schöne Wetter am See ausnutzen.
 
bald wird´s nur mehr Bilder von Daddys mit Daddys geben, wenn die Transformation der Frau zum Besen endgültig abgeschlossen ist
Laaaaaaaaaaaaaach ..................
Ich krieg mich kaum noch ein......
Aber der Kern der Aussage ist leider zutreffend und alles anderes als lustig.
 
Ich mache seit früher Jugend FKK und kann das zu großen Teilen bestätigen.
Ich muss allerdings auch feststellen, dass es regional Unterschiede gibt im Umgang mit der eigenen Nacktheit.
Z.B. interessiert es in Mecklenburg-Vorpommern niemanden, ob man sich nackt an einem See zum baden und relaxen hinlegt, von den vielen direkt benannten FKK Möglichkeiten an den Seen und der Ostsee ganz zu schweigen (obwohl das in den großen Touristengebieten auch schon anders geworden ist).
In Bayern wickeln sich selbst Männer mittleren Alters das Handtuck um, so dass ja niemand für eine Sekunde den Po durchblitzen sieht.
Das ist zwar stark verallgemeinert und trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber tendenziell aus eigener Erfahrung durchaus feststellbar.
Ich finde das sehr sehr schade...weil auch die den jungen Frauen und Männern medial aufdoktrinierte Notwendigkeit vom perfekten Körper dazu beiträgt, dass man sich für die eigene Nacktheit schämt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele dieser Herrschaften werden wohl heute in einem Altersheim sitzen, das liebevoll gestaltete Album ihrer FKK Urlaube auf dem Schoß liegend und sich fragen, wann und wie und warum die Gesellschaft plötzlich wieder so spießig und schamhaft geworden ist....

 
wann und wie und warum die Gesellschaft plötzlich wieder so spießig und schamhaft geworden ist....
Ja, bedauerliche Entwicklung.

Dabei zeigen die Bilder sehr deutlich, wie unkompliziert ein nacktes Leben sein kann.

Tolle Impressionen, @adrian61 !
 
Die Damen von @Blutwurst dürften alle noch echt sein
 
Sofern überhaupt noch ein Wissen um die vergangene FKK Kultur vorhanden ist, wird diese meist den 60er und 70er Jahren des vg. Jahrhunderts zugerechnet und als von der "sexuellen Revolution" ausgelöst gesehen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Zeitströmung dieser Jahre führte zu einer Sexualisierung der Nacktheit und relativ bald zu einer neuerlichen Tabuisierung. Die vorgebliche Prüderie früherer Generationen beschränkte sich lediglich auf Geschlechtertrennung, während Nacktheit an sich als etwas völlig Natürliches angesehen wurde. Diese wurde nach den gesellschaftlichen Umbrüchen des ersten Weltkriegs abgelegt, auch wenn - vor allem bei Jugendlichen - eine gewisse Hemmung, sich vor dem anderen Geschlecht nackt zu zeigen, immer vorhanden war/ist.

Bilder von ca 1910 - 1940 zeigen Personen, die völlig unbefangen in ihrer Nacktheit sind.



"clothing optional" war eine Selbstverständlichkeit und wurde von beiden Seiten akzeptiert



Nicht nur die Tatsache, dass diese Menschen nackt waren, sondern vielmehr die Bereitschaft, sich auch so fotografieren zu lassen, straft die Behauptung Lügen, diese Generationen wären prüde und verklemmt gewesen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…