• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Training und Entwicklung (1 Betrachter)

IDG

PEC-Kundiger
Registriert
30.06.2022
Themen
2
Beiträge
49
Reaktionen
266
Punkte
122
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2022
Körpergröße
183 cm
Körpergewicht
126 Kg
BPEL
17,6 cm
NBPEL
12,4 cm
BPFSL
18,2 cm
EG (Base)
13,1 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
12,5 cm
Hallo zusammen. Hier möchte ich mein Training, meine Erfahrungen, Tipps und Entwicklungen teilen.

Fangen wir mal an...

Zunächst muss das Ziel klar sein... in meinem Fall als erstes Länge in all seinen Formen (heißt Bpel, Bpfsl, Nbpel, Fl) wobei der Umfang nicht verschwinden soll...denn er soll ja später auch noch dicker werden...

Start war bei mir der 08.06.2022 mit dem Phallosan Zuggurt bei einer Tragedauer von 1 Std. Welche dann jeden Tag erhöht wurde.

Am 09.06.2022 erfolgte die Vermessung mit folgenden Werten...
Bpfsl 15.5 cm
Fg mid 11.0 cm
Bpel 16.0 cm
Eg Base 13.2 cm
Eg Mid 13.1 cm
Eg Top 12.0 cm
Nbpel 12.5 cm

Was hab ich seitdem gemacht
Den 1. anderthalb Monat habe ich mit dem Phallosan Zuggurt mit einer viel zu langen Tragezeit (bis zu 12 Stunden) etwas Jelqen (Low jelqs 10 Minuten und vorherigem Aufwärmen mit einem warmen Waschlappen ca. 5 Minuten) und O-Bends (2 Sätze a 10-15 Sekunden dehnen in alle Richtungen) da ich eine leichte Krümmung hatte im 5 on 2 off trainiert.
Danach habe ich Tragezeit des Phallosan reduziert auf 6 Stunden und zwischen Gurt und Stangenextender (Tragezeit 3-4 Stunden) geswitched. Außerdem low Jelqs 15 Minuten. Dann kam noch Pumpen mit Wärme (Danke übrigens nochmal für den Tipp mit den Heizpads und dem Neopren als Wärmewickel) ins Spiel 3x 10 Minuten.

Am 28.08.2022 folgte die nächste Messung

Bpfsl 17.3 cm
Bpel 17.0 cm
Nbpel 12.5 cm
Eg Base 12.9 cm
Eg Mid 13.0 cm
Eg Top 12.0 cm

Ich habe anschließend bis Mitte November an dieser Trainingsmethode festgehalten bis auf das Jelqen da ich bei dieser Übung kein gutes Gefühl hatte. Stattdessen hab ich mir Unterstüzung von meiner besseren Hälfte geholt und aus den Jelqs wurde so einer Art Stretchjelqing was sehr angenehm war aber leider aus Zeitgründen nur sporadisch umgesetzt werden konnte. Außerdem bekamm ich von dem Ring des Zuggurtes und der Auflagefläche vom Stangenextender und Pumpe schmerzhafte Probleme. Eine Lösung musste her und die sah wie folgt aus.
Ich habe das Trainingssystem auf 1 on 1off umgestellt im Wechsel den Zuggurt getragen oder ohne Ring ans Bein gebunden. Den Stangenextender maximal 1 mal die Woche getragen bei einer Tragezeit von max 2 Stunden dafür aber bei sehr starker Dehnung und anschließend die ans Bein gebundene Variante mit leichtem Zug und bis zu 4 Stunden Tragezeit oder einen sleeve genutzt. Weiterhin habe ich mir einen besseren Zylinder mit breiter Auflagefläche fürs Pumpen gegönnt (wahrscheinlich muss ich aber nochmal eine Nummer kleiner Bestellen da das Gefühl habe das der Penis zuviel überschüssige Haut bildet). Seit mitte Dezember habe ich noch ein neues Gerät welches ich fürs Jeqen nutze. Bild dazu ist in meinem Vorstellungsthread.
Jetzt kämpf ich noch mit den sleeves weil mein Penis leider stark turtelt. Die bisher beste Methode die ihn wirklich hält ist da bisher die Mummy welche ich an den off Tagen trage.
Ach ja unterstützend zum Training verwende ich noch in Zirkeln Taldalafil, Arginin und Citrullin sowie Zink

Nun meine aktuellste Messung vom 24.12.2022
Fg Base 12.5 cm
Fg Mid 12.0 cm
Fg Top 11.0 cm
Bpfsl 17.9 cm
Eg Base 13.2 cm
Eg Mid 13.2 cm
Eg Top 12.1 cm
Bpel 17.1 cm
Nbpel 13.0 cm

So das wars erstmal...
Was haltet Ihr von meinem Training und der Entwicklung. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder vielleicht selbst ein paar Fragen?
Lasst was hören...
 
Hallo zusammen. Hier möchte ich mein Training, meine Erfahrungen, Tipps und Entwicklungen teilen.

Fangen wir mal an...

Zunächst muss das Ziel klar sein... in meinem Fall als erstes Länge in all seinen Formen (heißt Bpel, Bpfsl, Nbpel, Fl) wobei der Umfang nicht verschwinden soll...denn er soll ja später auch noch dicker werden...

Start war bei mir der 08.06.2022 mit dem Phallosan Zuggurt bei einer Tragedauer von 1 Std. Welche dann jeden Tag erhöht wurde.

Am 09.06.2022 erfolgte die Vermessung mit folgenden Werten...
Bpfsl 15.5 cm
Fg mid 11.0 cm
Bpel 16.0 cm
Eg Base 13.2 cm
Eg Mid 13.1 cm
Eg Top 12.0 cm
Nbpel 12.5 cm

Was hab ich seitdem gemacht
Den 1. anderthalb Monat habe ich mit dem Phallosan Zuggurt mit einer viel zu langen Tragezeit (bis zu 12 Stunden) etwas Jelqen (Low jelqs 10 Minuten und vorherigem Aufwärmen mit einem warmen Waschlappen ca. 5 Minuten) und O-Bends (2 Sätze a 10-15 Sekunden dehnen in alle Richtungen) da ich eine leichte Krümmung hatte im 5 on 2 off trainiert.
Danach habe ich Tragezeit des Phallosan reduziert auf 6 Stunden und zwischen Gurt und Stangenextender (Tragezeit 3-4 Stunden) geswitched. Außerdem low Jelqs 15 Minuten. Dann kam noch Pumpen mit Wärme (Danke übrigens nochmal für den Tipp mit den Heizpads und dem Neopren als Wärmewickel) ins Spiel 3x 10 Minuten.

Am 28.08.2022 folgte die nächste Messung

Bpfsl 17.3 cm
Bpel 17.0 cm
Nbpel 12.5 cm
Eg Base 12.9 cm
Eg Mid 13.0 cm
Eg Top 12.0 cm

Ich habe anschließend bis Mitte November an dieser Trainingsmethode festgehalten bis auf das Jelqen da ich bei dieser Übung kein gutes Gefühl hatte. Stattdessen hab ich mir Unterstüzung von meiner besseren Hälfte geholt und aus den Jelqs wurde so einer Art Stretchjelqing was sehr angenehm war aber leider aus Zeitgründen nur sporadisch umgesetzt werden konnte. Außerdem bekamm ich von dem Ring des Zuggurtes und der Auflagefläche vom Stangenextender und Pumpe schmerzhafte Probleme. Eine Lösung musste her und die sah wie folgt aus.
Ich habe das Trainingssystem auf 1 on 1off umgestellt im Wechsel den Zuggurt getragen oder ohne Ring ans Bein gebunden. Den Stangenextender maximal 1 mal die Woche getragen bei einer Tragezeit von max 2 Stunden dafür aber bei sehr starker Dehnung und anschließend die ans Bein gebundene Variante mit leichtem Zug und bis zu 4 Stunden Tragezeit oder einen sleeve genutzt. Weiterhin habe ich mir einen besseren Zylinder mit breiter Auflagefläche fürs Pumpen gegönnt (wahrscheinlich muss ich aber nochmal eine Nummer kleiner Bestellen da das Gefühl habe das der Penis zuviel überschüssige Haut bildet). Seit mitte Dezember habe ich noch ein neues Gerät welches ich fürs Jeqen nutze. Bild dazu ist in meinem Vorstellungsthread.
Jetzt kämpf ich noch mit den sleeves weil mein Penis leider stark turtelt. Die bisher beste Methode die ihn wirklich hält ist da bisher die Mummy welche ich an den off Tagen trage.
Ach ja unterstützend zum Training verwende ich noch in Zirkeln Taldalafil, Arginin und Citrullin sowie Zink

Nun meine aktuellste Messung vom 24.12.2022
Fg Base 12.5 cm
Fg Mid 12.0 cm
Fg Top 11.0 cm
Bpfsl 17.9 cm
Eg Base 13.2 cm
Eg Mid 13.2 cm
Eg Top 12.1 cm
Bpel 17.1 cm
Nbpel 13.0 cm

So das wars erstmal...
Was haltet Ihr von meinem Training und der Entwicklung. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder vielleicht selbst ein paar Fragen?
Lasst was hören...
Mich würde mal interessieren, was deine bessere Hälfte davon hält und ob Sie mit deinen Maßen zufrieden ist? Also deine letzten Ergebnisse zeigen, dass es sehr gut funktioniert. Ich würde es weiter machen, was für eine Mummy nutzt du?
 
Also als ich mit meinem Vorhaben um die Ecke kam war Sie skeptisch und meinte ich bräuchte das nicht. Als jedoch die ersten Veränderungen eingetreten sind war bzw. ist Sie ziemlich begeistert.

Ich habe es mit Silikonsleeves versucht... hat nicht gut funktioniert. Ich hab es mit SI versucht dafür turtelt er auch zu sehr. Dann als Mummy mit einem Mullverband...war nicht so optimal (zu starr) jetzt benutze ich einen Elastanverband 55 mm das funktioniert ganz gut.
 
Hallo zusammen. Hier möchte ich mein Training, meine Erfahrungen, Tipps und Entwicklungen teilen.

Fangen wir mal an...

Zunächst muss das Ziel klar sein... in meinem Fall als erstes Länge in all seinen Formen (heißt Bpel, Bpfsl, Nbpel, Fl) wobei der Umfang nicht verschwinden soll...denn er soll ja später auch noch dicker werden...

Start war bei mir der 08.06.2022 mit dem Phallosan Zuggurt bei einer Tragedauer von 1 Std. Welche dann jeden Tag erhöht wurde.

Am 09.06.2022 erfolgte die Vermessung mit folgenden Werten...
Bpfsl 15.5 cm
Fg mid 11.0 cm
Bpel 16.0 cm
Eg Base 13.2 cm
Eg Mid 13.1 cm
Eg Top 12.0 cm
Nbpel 12.5 cm

Was hab ich seitdem gemacht
Den 1. anderthalb Monat habe ich mit dem Phallosan Zuggurt mit einer viel zu langen Tragezeit (bis zu 12 Stunden) etwas Jelqen (Low jelqs 10 Minuten und vorherigem Aufwärmen mit einem warmen Waschlappen ca. 5 Minuten) und O-Bends (2 Sätze a 10-15 Sekunden dehnen in alle Richtungen) da ich eine leichte Krümmung hatte im 5 on 2 off trainiert.
Danach habe ich Tragezeit des Phallosan reduziert auf 6 Stunden und zwischen Gurt und Stangenextender (Tragezeit 3-4 Stunden) geswitched. Außerdem low Jelqs 15 Minuten. Dann kam noch Pumpen mit Wärme (Danke übrigens nochmal für den Tipp mit den Heizpads und dem Neopren als Wärmewickel) ins Spiel 3x 10 Minuten.

Am 28.08.2022 folgte die nächste Messung

Bpfsl 17.3 cm
Bpel 17.0 cm
Nbpel 12.5 cm
Eg Base 12.9 cm
Eg Mid 13.0 cm
Eg Top 12.0 cm

Ich habe anschließend bis Mitte November an dieser Trainingsmethode festgehalten bis auf das Jelqen da ich bei dieser Übung kein gutes Gefühl hatte. Stattdessen hab ich mir Unterstüzung von meiner besseren Hälfte geholt und aus den Jelqs wurde so einer Art Stretchjelqing was sehr angenehm war aber leider aus Zeitgründen nur sporadisch umgesetzt werden konnte. Außerdem bekamm ich von dem Ring des Zuggurtes und der Auflagefläche vom Stangenextender und Pumpe schmerzhafte Probleme. Eine Lösung musste her und die sah wie folgt aus.
Ich habe das Trainingssystem auf 1 on 1off umgestellt im Wechsel den Zuggurt getragen oder ohne Ring ans Bein gebunden. Den Stangenextender maximal 1 mal die Woche getragen bei einer Tragezeit von max 2 Stunden dafür aber bei sehr starker Dehnung und anschließend die ans Bein gebundene Variante mit leichtem Zug und bis zu 4 Stunden Tragezeit oder einen sleeve genutzt. Weiterhin habe ich mir einen besseren Zylinder mit breiter Auflagefläche fürs Pumpen gegönnt (wahrscheinlich muss ich aber nochmal eine Nummer kleiner Bestellen da das Gefühl habe das der Penis zuviel überschüssige Haut bildet). Seit mitte Dezember habe ich noch ein neues Gerät welches ich fürs Jeqen nutze. Bild dazu ist in meinem Vorstellungsthread.
Jetzt kämpf ich noch mit den sleeves weil mein Penis leider stark turtelt. Die bisher beste Methode die ihn wirklich hält ist da bisher die Mummy welche ich an den off Tagen trage.
Ach ja unterstützend zum Training verwende ich noch in Zirkeln Taldalafil, Arginin und Citrullin sowie Zink

Nun meine aktuellste Messung vom 24.12.2022
Fg Base 12.5 cm
Fg Mid 12.0 cm
Fg Top 11.0 cm
Bpfsl 17.9 cm
Eg Base 13.2 cm
Eg Mid 13.2 cm
Eg Top 12.1 cm
Bpel 17.1 cm
Nbpel 13.0 cm

So das wars erstmal...
Was haltet Ihr von meinem Training und der Entwicklung. Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder vielleicht selbst ein paar Fragen?
Lasst was hören...
Hi IDG, klasse Beitrag und ordentliche Zuwächse gemacht.Immer schön am Ball bleiben und deine Ziele rücken in greifbare Nähe.Alles richtig gemacht,hier anzumelden.Dir noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.🤣👍🎅🎄🍾🥂🎉
 
Danke danke. Wünsch ich dir auch.
 
Hallo zusammen, es wird Zeit die aktuelle Entwicklung nach dem bisher durchgeführten Trainingsplan mit euch zu teilen und neue Wege einzuschlagen.
Hier erstmal der durchgeführte Traingsplan:

Achtung:
nicht erschrecken die Übungen beziehen auf eine Zeitspanne von 8 Monaten und wurden nicht alle Zeitgleich ausgeführt. Späte dazu Beispiele.

Enthalten waren folgende Übungen... Phallosan ans Knie gebunden, Phallosan um die Hüfte gebunden, manuelles Stretchen, Jelgs mit dem im Vorstellungsthread genannten Gerät, manuelles Jelqen, Pumpen, Kegeln, EMS Training, Mumie.

Phallosan Tragezeit waren ca 5 Stunden. (Eine Grundübung welche fast duchgängig ausgeführt wurde)

Manuelles Stretchen 30 Minuten.

Die Jelgs mit dem Gerät waren bei Einnahme von Taldalafil 40 Minuten und ohne 20.

Manuelle Jelqs wurden 10 - 20 min durchgeführt.

Gepumpt wurde immer 1 Stunde.

Gekegelt 20 bis 40 Minuten

EMS 1 Stunde (Intensität lässt sich ja anpassen)

Die Mumie variierte von 1 Std 30 min bis 6 Stunden (diese Übung ist bereits im Februar aus dem Plan geflogen)

Hier ein paar Beispiele wie ein Trainingstag ausgesehen hat.

Bsp.1
1. Kegel
2. Manuelles Stretchen
3. Pumpen
4. Jelgs mit Gerät
Bsp. 2
1. Phallosan
2. Pumpen
3. Manuelle Jelgs
Bsp.3
1. Phallosan
2. EMS
3. Massagegun 10 min
4. Jelgs (Gerät oder Manuell)
5. Pumpen

Nun zu den Ergebnissen:
Fg Base 13,0 macht + 0,5
Fg Mid 13,0 macht + 1,0
Fg Top 11,2 macht + 0,2
Bpfsl 18,2 macht + 0,3
EG Base 13,1 macht - 0,1 ( könnte Messfehler sein aber dazu später noch eine Anmerkung)
EG Mid 13,4 macht + 0,2
EG Top 12.5 macht + 0,4
BPEL 17,6 macht + 0,5


Ok soviel dazu. Nun noch ein Anliegen...
Leider lässt die EQ stark zu wünschen übrig und ich kann verletzungsbedingt den Phallosan nich mehr tragen und das Pumpen hab ich auch vorerst eingestellt. Ich möchte gern die EQ verbessern und einen neuen Trainingsanstz ausprobieren um neue Reize zu setzen und später wieder mit dem Phallosan trainieren zu können. Haut doch mal paar Ideen raus. Bewertet mein bisheriges tun und stellt eure Fragen wenn ihr welche habt.

Beste Grüße IDG
 
Gratulation zu den top Gains!

An BPEL hast du jetzt insgesamt 1,6cm zugelegt in ca.14 Monaten?
Ich würde gerne mal wissen, wie sich parallel dazu dein NBPEL-Wert entwickelt hat; bei deinen Messungen kann man sehen, dass der nicht ganz so schnell gewachsen ist. Kann das sein, dass du einpaar Gramm zuviel auf den Rippen hast? 4,5cm zwischen BPEL und NBPEL ist beachtlich.
Du hast hier sehr viel Potential durch Fettreduzierung dein Fatpad zu verringern und dadurch mehr an NBPEL zu erhalten und natürlich die ganzen gesundheitlichen Aspekte die man dann natürlich auch erhält.

Hattest du auch paar tage pause gemacht bevor du gemessen hattest? Ist das richtig, dass er schlapp zum Teil genauso (fast) dick ist wie steif?
 
Hallo Froggy, danke erstmal für die anerkemnemden Worte. Ja genau meine erste Messung vom 09.06.2022 ergab 16,0 BPEL. Ein paar Gramm ist gut...
da hast du natürlich recht, da ist viel zuviel vorhanden. Unglücklicherweise ist die Körperfettverteilung bei mir speziell im Bereich unterer Bauch, Hüfte und Fatpad besonders begünstigt. Der Spiegel und meine Frau sagen mir das der Weg stimmt um eine bessere Form zu erhalten jedoch sind die Bereiche davon am wenigsten betroffen. Gut Ding will eben Weile haben. Pause waren 6 Tage bevor ich gemessen habe. Ja das war irgendwie kurios...hab nochmal gemessen...diesmal waren es 13,4 EG Base. Könnte auch mit der EQ zusammen hängen.
 
Grad gesehen...NBPEL vergessen aufzuschreiben...derzeit 13,1
 
Die Massagegun habe ich zur Lockerung der Beckenbodenmuskulatur eingesetzt und als Regenerationshilfe. Ich glauch glaub Schwengel hat das auch so gemacht. Als angenehmer nebeneffekt fühlt sich das auch noch Klasse an.
 
Die Massagegun habe ich zur Lockerung der Beckenbodenmuskulatur eingesetzt und als Regenerationshilfe. Ich glauch glaub Schwengel hat das auch so gemacht. Als angenehmer nebeneffekt fühlt sich das auch noch Klasse an.
Das musst du mal bitte näher erklären.

Massagegun auf den Damm?
 
Nicht nur auf den Damm auch zwischen Hodensack und Penis sowie an den Ligs. Vom Prinzip um die gesamte Beckenbodenmuskulatur bis in den Penis hinein. Tipp für jene die es ausprobieren möchten....achtet darauf nicht direkt auf die Hoden zu kommen...ist nicht so toll
 
Nicht nur auf den Damm auch zwischen Hodensack und Penis sowie an den Ligs. Vom Prinzip um die gesamte Beckenbodenmuskulatur bis in den Penis hinein. Tipp für jene die es ausprobieren möchten....achtet darauf nicht direkt auf die Hoden zu kommen...ist nicht so toll
das glaub ich.

sonst fühlt es sich schnell so an

menschen-arbeit-0015.gif
 
Hahaha ja genau
 
Hey zusammen.

Habt Ihr ein paar Tipps zur Trainingsplan Gestaltung ohne den Phallosan?

Würde es Sinn machen sich mit Fokus Training zu beschäftigen?

Wenn ja womit und wie würdet Ihr anfangen?

Lg IDG
 
Tach IDG,

für die EQ bietet sich Kegeln und auch Ballooning an.

Um dir weitere Tipps zu geben wäre eine Signatur Tabelle gut. Da kannst du deine Gains eintragen. (Selbstkontrolle)
Ansonsten mal 1-3 Monate Anfänger Programm versuchen.

Klassisch Stretchen
Klassisch Jelqen
Beckenboden (Kegeln)
Ballooning

Grüße,
Batman
 
Danke für die ersten Vorschläge. Gestattet mir folgende Fragen.
Denkt ihr das Einsteigerprogramm ist von der Reizsetzung noch ausreichend? Trainier immerhin schon über 1 Jahr wo auch klassisches Jelqen, Stretchen im Training mit enthalten war. Kegeln mach ich regelmäßig. Das Problem ist der Erektion fällt ohne zu tun schnell zusammen und das Absprechverhalten lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. Ist Balloning da das Mittel der Wahl oder gibts noch was anderes? Könnte es auch an einer Überlastung liegen? Kann ja derzeit den Phallosan nicht mehr tragen, daher die Überlegung der Änderung im Training. Ja die Signatur geht leider nicht mit Handy. Dafür führe ich Buch.

Beste Grüße und Dsnke
IDG
 
Hey IDG,

ich bin davon überzeugt und würde dir daher vorschlagen es mindesten einen Monat zu versuchen und alle relevanten Werte (FG nicht wichtig) vorher und nachher zu messen.
Schlägt es nicht an kannst anschließend immer noch nach nem Focus-Programm schauen.
5min. Aufwärmen IR Lampe
10-15min. Stretchen
10-15min. Jelqen
5-10min. Kegeln
5-10mn. Ballooning
IR während des Trainings
2On/ 1Off Rhythmus, (Regeneration)

Zur EQ sagt man, gesunder Lebensstil kann diese verbessern.

Falls du Überlastung fühlst hilft ein Decon Break. Kann gut möglich sein, da du ihn doch schon stark belastet hast (s. oben).

Signatur, wie gesagt hilft dem Forum, dir Tipps zu geben.

Grüße
Batman
 
Ok ich werds mal versuchen. Mal sehen wie es anspricht. Auf jedenfall danke für die Ratschläge. Ich werd mich dann melden wie es gelaufen ist.

Lg IDG
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten