• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vintage Nackedeis (1 Betrachter)

Schöne Schwänze an schönen Körpern🔥🔥🔥👍
 
Bei den vintage-Bildern merkt man immer auch sehr gut, wie sich der mainstream-Geschmack so ändert und wie viel tatsächlich gesellschaftlich geprägt ist.
 
Zunehmender gesellschaftlicher Leistungsdruck und Zwang zur "Optimierung" in allen Lebensbereichen spielen dabei sicherlich auch eine Rolle. Damit einhergehend eine gestiegene Prüderie, auch befeuert durch die SocialMedia. Auf Instagram z.B. dürfen keine Fotos mit sichtbar errigierten Nippeln gepostet werden.
 
In den 70er Jahren gab es in jeder etwas "freizügigeren" Illustrierten seitenweise FKK Bilder zu bewundern. Ich denke gerne zurück an "Neue Revue" und "Praline", die keine Sexhefte waren, aber für einen pubertierenden Jungen das Paradies. Wie doppelgründig die heutige Moral ist sieht man gut daran, dass man in normalen Printmedien überhaupt keine nackten Körper mehr sieht, aber der "Schutz der Jugendlichen" im Internet mit einer "Ja ich bin schon 18" Taste erledigt ist. Ich bin froh, freizügigere und ehrlichere Zeiten erlebt zu haben, als wir sie heute haben.

644_1000.jpg 657_1000.jpg 898_1000.jpg vint nudist a_t'ae.jpg vint nudista _aet'.jpg vint nudista _aet'a.jpg vint nudista 0t_a'.jpg vint nudista 9aet'0.jpg vint nudista 405 34.jpg vint nudista a'0.jpg vint nudista 'at0aet'_.jpg vint nudista t_ae'.jpg vint nudista t9aet'at0at.jpg vint nudista.jpg vint vell 40095 39 5.jpg vintage-Corey2BNathan.jpg vintage-male-female-nudist-outdoors-naked.jpg vintage-retro-nudist-couple.jpg xxx693_1000 (2).jpg ZZ0FD20AB6.jpg
 
Ich denke gerne zurück an "Neue Revue" und "Praline", die keine Sexhefte waren, aber für einen pubertierenden Jungen das Paradies.
Lustig, diese Heftchen waren der Grund, weshalb ich als 12 jähriger Zeitung ausgetragen habe. Da konnte ich vorher immer die „Neue Revue“ durchblättern. Als der Abonnent dieser Zeitschrift nach 1Jahr gekündigt hat, habe ich auch aufgehört.😅
 
In den 70er Jahren gab es in jeder etwas "freizügigeren" Illustrierten seitenweise FKK Bilder zu bewundern. Ich denke gerne zurück an "Neue Revue" und "Praline", die keine Sexhefte waren, aber für einen pubertierenden Jungen das Paradies. Wie doppelgründig die heutige Moral ist sieht man gut daran, dass man in normalen Printmedien überhaupt keine nackten Körper mehr sieht, aber der "Schutz der Jugendlichen" im Internet mit einer "Ja ich bin schon 18" Taste erledigt ist. Ich bin froh, freizügigere und ehrlichere Zeiten erlebt zu haben, als wir sie heute haben.

@adrian61 gut auf den Punkt gebracht, mit wenigen Worten alles gesagt appl.gif
 
Finde Vintage-Bilder (und auch FIlme) sehr schön und angenehm anzusehen. Weiß auch nicht wieso, aber sehen sehr toll aus und klar, wenn ich mal "alleine" bin kann es sein, dass ich mich dazu...(ihr wisst).

Danke für die ganzen Bilder!
 
Die Praline lag bei meinen Eltern immer rum. Wenn die außer Haus waren, gehörte jede Ausgabe mir!
Wichtig war nur sie genau wieder so hinzulegen wie sie war und keine Flecken drauf zu machen !!! :)
 
Finde Vintage-Bilder (und auch FIlme) sehr schön und angenehm anzusehen. Weiß auch nicht wieso, aber sehen sehr toll aus und klar, wenn ich mal "alleine" bin kann es sein, dass ich mich dazu...(ihr wisst).

Danke für die ganzen Bilder!
Ich denke, weil diese Bilder die Natürlichkeit der beiden Geschlechter ausdrücken ohne Manipulation von rasiert, getrimmt usw.
 
Anhand dieser Bilder kann man deutlich sehen, dass es einen großen Unterschied zwischen Nacktbaden und FKK gibt/gab. Freikörperkultur war mehr als simples Sich-Ausziehen. Sie war auch ein offenes Bekenntnis dazu, sich zu exponieren, wie die zahllosen Bilder von Schönheits-Wettbewerben und Themen-Partys beweisen. Es erfordert ein ganz anderes und wesentlich ausgeprägteres Körperbewusstsein, sich nackt einer Jury/einem Publikum zu stellen, als ohne Badehose in einer verborgenen Bucht in der Sonne zu liegen. Ihren Höhepunkt erlebte diese Bewegung wohl in den 50er und 60er Jahren und ich bedaure sehr, dass mein Vater sich mit seinem Wunsch, einmal Urlaub in einem FKK Camp zu machen gegenüber meiner Mutter nicht durchsetzen konnte. Zwar ging ich dann ab den 70er Jahren sehr häufig nackt baden, aber der Zeitgeist war schon ein anderer geworden und mehr von der Hippie-Ära (Woodstock, Goa usw) geprägt.

Leider ist kaum mehr etwas von der Freizügigkeit und Natürlichkeit jener Dekaden übrig geblieben und ganz offensichtlich ist die Entwicklung zu Prüderie und Schamhaftigkeit noch immer an keinem Endpunkt angekommen.


253_1000.jpg 456_1000.jpg 555_1000.jpg 589_1000a.jpg 757_1000 (1).jpg 811_1000.jpg 815_1000.jpg 10613-7-730043a.jpg 52911-3-764611a.jpg 62119-6.jpg 62119-8.jpg 101111-6-744926.jpg 101611-2-718160.jpg 110817-3-730328.jpg DaltonSize1.jpg N-Naked-31-813x1024.jpg Screenshot 2023-07-28 060149.jpg tumblr_ksaicq8RDh1qzz8lfo1_400.jpg tumblr_l6z8zbOZhW1qzzn4co1_500.jpg tumblr_lan2ne0ri71qch9gko1_500.jpg
 
Ich weiß gar nicht mehr, wann zuletzt ich im Zeitschriftenhandel Nudisten Magazine gesehen hätte; die waren in meiner Jugend noch allgegenwärtig. Vielleicht liegt es an solchen Kleinigkeiten, dass ich dem Narrativ, wir hätten erst heute Liberalität erreicht, während die Vergangenheit von Prüderie und Verklemmtheit geprägt gewesen wäre. Ganz klar, gingen auch früher nicht alle zum Nacktbaden, aber es war eine anerkannte Selbstverständlichkeit, dass es dafür eine - nicht einmal kleine - Bewegung gab.

10813-1-729309.jpg 11112-1-743036.jpg 11212-1-752195.jpg 11512-1-733823.jpg 21311-1-756554.jpg 22211-1-771169.jpg 31212-1-723720.jpg 31911-1-704535.jpg 33111-1-730757.jpg 51511-1-746114.jpg 52711-1-718389.jpg 61011-1-703454.jpg 71511-1-796447.jpg 120910-1-719408.jpg bdd22ca7ccbf03d21a1b878e405ca747.jpg tumblr_kw2utoXk441qazdeao1_400.jpg tumblr_kwyc9dMmoQ1qzz8lfo1_400.jpg tumblr_kwyo8jBN711qzzn4co1_1280.jpg tumblr_l9mos7ipg31qzzn4co1_400.jpg tumblr_l9mot3vHHA1qzzn4co1_400.jpg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten