• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Verkürzung Refraktärphase -> Vielspritzer (1 Betrachter)

Massimo

PEC-Kundiger
Registriert
19.04.2023
Themen
3
Beiträge
97
Reaktionen
322
Punkte
106
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
73 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
14,0 cm
BPFSL
16,0 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
11,4 cm
EG (Top)
10,0 cm
Hola senores ,

Ich habe ebenfalls das Problem zu ca. 80% „zu früh“ zu kommen (nach meinem Maßstab).
Jetzt habe ich es bereits hin und wieder hinbekommen, das ich ca. 5-15 Minuten nach dem abspritzen wieder Einsatzbereit war (ohne Kondom war es aber leichter die Erektion zu halten als mit). Das heißt das das Potenzial vorhanden ist, ich es aber nicht steuern kann.

Frage:
Habt ihr Techniken oder sonstiges welche euch dabei helfen die refraktäre Phase sehr kurz zu halten und nach dem ejakulieren wieder loslegen zu können? Oder gibt es Übungen aus dem PE welche das begünstigen können? Eine grundlegende heiße geilheit setze ich dabei Voraus da es ja im Akt passieren soll.

Beste Grüße

Ps: mit dem Thema trockener Orgasmus will ich mich parallel beschäftigen. Da hat ein Kollege hier bereits ein Buch hochgeladen welches das Thema behandelt. Ich möchte zweigleisig fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob Du den ersten Orgasmus überhaupt steuern kannst. Falls ja, dann versuch mit der Stimulation ein paar Mal bis unmittelbar vor das Abspritzen zu kommen und dann die Erregung abklingen lassen, danach solltest Du länger durch halten. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht
 
Die Frage ist, ob Du den ersten Orgasmus überhaupt steuern kannst. Falls ja, dann versuch mit der Stimulation ein paar Mal bis unmittelbar vor das Abspritzen zu kommen und dann die Erregung abklingen lassen, danach solltest Du länger durch halten. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht
Ich habe mal mehr und mal weniger Einfluss. Tendenz weniger. Was du beschreibst wäre dann quasi edging, right?

Im Grunde würde ich es gerne so handhaben das ich meinetwegen beim Vorspiel (welches ich gerne ausgiebig halte) komme und dann direkt im Anschluss längeren penetrativen Sex habe.
Aber genau der Übergang vom ersten Orgasmus zur zweiten Erektion ist das bottleneck.
 
quasi edging, right?
im weiteren Sinne ja
Im Grunde würde ich es gerne so handhaben das ich meinetwegen beim Vorspiel (welches ich gerne ausgiebig halte) komme und dann direkt im Anschluss längeren penetrativen Sex habe.
Beim Vorspiel (Hand, Mund) ist es einfacher, den Samenerguss zurück zu halten - probier da mal, mehrfach bis an die Grenze zu gehen, dann ist Dein Glied beim penetrativen Sex nicht mehr so leicht reizbar
 
im weiteren Sinne ja

Beim Vorspiel (Hand, Mund) ist es einfacher, den Samenerguss zurück zu halten - probier da mal, mehrfach bis an die Grenze zu gehen, dann ist Dein Glied beim penetrativen Sex nicht mehr so leicht reizbar
Witziger Weise erst gestern passiert. ich habe ca. 30 Minuten einen geblasen bekommen, was auch echt super war. Sie weiß auch wie sie edgen muss bei mir. Ich war dann aber so aufgeladen das es keine paar Minuten gedauert hat bis ich geschossen habe als die Penetration war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es so, dass wenn ich kurz vor der Ejakulation gezielt kurz Pause mache, ich unterumständen deutlich länger durchhalte oder sogar garnicht mehr komme und Sie mich stoppen muss, weil sie nicht mehr kann xD Aber leider passiert all aktuell nur extrem selten :(
 
Das ist doch alles Trainingssache... ausser man gehört wirklich zu den Leidenden eines vorzeitigen Samenergusses. 2 Wochen kein Sex und schon ist das Ganze wieder für die Fisch... so ist es zumindest bei mir. Ich verwende nach einer "längeren" Pause den Xylocain Spray, dann geht es wieder länger bis ich wieder das Niveau erreicht hab...
 
Ihr seid am Thema vorbei...
 
Habt ihr Techniken oder sonstiges welche euch dabei helfen die refraktäre Phase sehr kurz zu halten und nach dem ejakulieren wieder loslegen zu können? Oder gibt es Übungen aus dem PE welche das begünstigen können? Eine grundlegende heiße geilheit setze ich dabei Voraus da es ja im Akt passieren soll.
Nach meinem Wissensstand kann man das nur bedingt beeinflussen und je älter man wird, desto länger dauert die Phase an. Wenn meine Frau nach meinem Orgasmus leicht weiter stimuliert, dann kann es auch mal schneller wieder in die zweite Runde gehen. Aber eine Pause muss bei mir so oder so her. Alternativ mal über "längeren" Sex nachgedacht? Hatte mit meiner Frau auch mal 2 Stunden Sex, aber eben immer mit entsprechenden Pausen bei der Stimulation (langsameres Tempo, kurz pausieren, Partnerin verringert die Stimulation, 69 oder generell bisschen Oral einbinden...). Da kann man Sex förmlich zu einer Edging-Session umwandeln und die Frau kommt da sicher nicht nur einmal. Wenn die Frau weiß wie man den Orgasmus beim Mann steuern kann, hat man de facto einen Jackpot. Beim Blasen scheint es ja bereits gut zu funktionieren.

Falls es dir aber zunächst nur darum geht länger bei der Penetration durchzuhalten, dann evtl. morgens einmal abspritzen (Quickie oder per Hand)? Bin persönlich nicht so ein großer Freund davon, aber dürfte an der Stelle das effektivste Mittel sein.
 
Jetzt habe ich es bereits hin und wieder hinbekommen, das ich ca. 5-15 Minuten nach dem abspritzen wieder Einsatzbereit war (ohne Kondom war es aber leichter die Erektion zu halten als mit). Das heißt das das Potenzial vorhanden ist, ich es aber nicht steuern kann.

Frage:
Habt ihr Techniken oder sonstiges welche euch dabei helfen die refraktäre Phase sehr kurz zu halten und nach dem ejakulieren wieder loslegen zu können? Oder gibt es Übungen aus dem PE welche das begünstigen können? Eine grundlegende heiße geilheit setze ich dabei Voraus da es ja im Akt passieren soll.
was genau heißt denn Refraktärphase? Das er wieder hoch kommt, oder wie spritzen kann oder Lust hat?
Meine geht danach theoretisch gar nicht wirklich runter, außer ich mach nix mehr damit. Bei mir ist es halt anatomisch würds gehen ohne Pause ich hab halt nur "kein Bock"

Ps: mit dem Thema trockener Orgasmus will ich mich parallel beschäftigen. Da hat ein Kollege hier bereits ein Buch hochgeladen welches das Thema behandelt. Ich möchte zweigleisig fahren.
Kann ich z.B. auch, mag ich nur nicht. Gefühlt bin ich damit so beschäftigt nicht zu Ejakulieren, dass ich den Höhepunkt gar nicht wirklich genießen kann.
Außerdem ist das Gefühl bei weitem nicht so toll, wie wenn man spritzt. Macht man eher in der Not. Auch das beschriebene dadurch mehrmals oder die ganze nacht zu können, mag sein, aber dennoch hat man ja kein Bock mehr. Ich denke es ist nur einfach anatomisch möglich, weil er nicht runter geht.
 
Hola senores ,

Ich habe ebenfalls das Problem zu ca. 80% „zu früh“ zu kommen (nach meinem Maßstab).
Jetzt habe ich es bereits hin und wieder hinbekommen, das ich ca. 5-15 Minuten nach dem abspritzen wieder Einsatzbereit war (ohne Kondom war es aber leichter die Erektion zu halten als mit). Das heißt das das Potenzial vorhanden ist, ich es aber nicht steuern kann.

Frage:
Habt ihr Techniken oder sonstiges welche euch dabei helfen die refraktäre Phase sehr kurz zu halten und nach dem ejakulieren wieder loslegen zu können? Oder gibt es Übungen aus dem PE welche das begünstigen können? Eine grundlegende heiße geilheit setze ich dabei Voraus da es ja im Akt passieren soll.
Die beste Technik ist wohl wieder 18 Jahre alt zu sein. Denn als ich 18 war, konnte ich nachdem abspritzen einfach weiter machen. Ich habe auch keine Pause oder so gemacht, einfach weiter genagelt. Es war halt dann etwas feuchter, ist aber halt so.
Der 2. Orgasmus war dann freilich auch nicht so intensiv wie der erste.

Heute hätte ich überhaupt keinen Antrieb dafür nach dem Orgasmus weiter machen zu wollen; ist ja schließlich eine super Einschlafmethode. :beaver:
 
Frage:
Habt ihr Techniken oder sonstiges welche euch dabei helfen die refraktäre Phase sehr kurz zu halten und nach dem ejakulieren wieder loslegen zu können? Oder gibt es Übungen aus dem PE welche das begünstigen können? Eine grundlegende heiße geilheit setze ich dabei Voraus da es ja im Akt passieren soll.
Das es dann nicht sofort wieder weiter gehen kann liegt wahrscheinlich an einem Stresshormon (Prolaktin).

Laut Internet kann man Prolaktin mit Mönchspfeffer Extrakt senken. Ich habe damit aber keine Erfahrungen.

Da ich, bis jetzt noch zumindest, sofort eine zweite Runde einlegen kann, schwör ich auf Körperarbeit.
Ob es alles vollkommener unwissenschaftlicher Unsinn ist oder nicht weiß ich nicht, aber zumindest funktionierts bei mir.

Ich stell mir einfach vor die Energie nach dem Orgasmus noch im Schwanz zu halten und kann eigentlich sofort weiter machen. Und so eine Art reverse kegel.
Aber kann auch einfach Selection Bias sein und ich red mir nur einen Blödsinn ein.
Wenn der Sex lang dauern soll konzentrier ich mich auf meine Wirbelsäule und versuch die Geilheit nicht nur stumpf im Schwanz zu haben.
Bei einem Quickie das Gegenteil.
Und der Unterschied kann dann von 10 Sekunden bis locker 1h penetration sein.

Also der Kopf macht schon extrem viel aus und dann halt wie man mit seiner Beckenbodenmuskulatur umgeht.
Fokus reverse kegel wenns lang dauern soll und kegel wenns eine schnelle Nummer werden soll.

Ob diese Sachen primär durch das Alter schlechter werden oder ob sich das verschlechtert weil sich einfach mehr Stress angelagert hat über die Jahre ist wieder ein Thema für sich.
 
Die beste Technik ist wohl wieder 18 Jahre alt zu sein. Denn als ich 18 war, konnte ich nachdem abspritzen einfach weiter machen. Ich habe auch keine Pause oder so gemacht, einfach weiter genagelt. Es war halt dann etwas feuchter, ist aber halt so.
Der 2. Orgasmus war dann freilich auch nicht so intensiv wie der erste.

Heute hätte ich überhaupt keinen Antrieb dafür nach dem Orgasmus weiter machen zu wollen; ist ja schließlich eine super Einschlafmethode. :beaver:
Hab Knieprobleme, entweder ich kippe zur Seite wie ein kranker Hund oder bin so verschwitzt das ich schnell zur Dusche humpel wie son ein oller Pirat :D Das mit 18 kann ich aber bestätigen war ganz anders, aber wieder brauche ich das jetzt nicht unbedingt. Lieber 2 Stunden dann läuft das besser und man merkt das Knie nicht so dolle bei den drei Stellungen die bei uns klappen 🤣
 
Oha und das schon mit 30 Jahren.


entweder ich kippe zur Seite wie ein kranker Hund
Ich hau mich wech :animiert05: Kopfkino läuft
Ich sehe es quasi direkt vor mir, wie Du mittendrin bein vögeln zur Seite kippst :animiert05:
... oder bin so verschwitzt das ich schnell zur Dusche humpel wie son ein oller Pirat :D
Ist das witzig :animiert05:Pirat La_Maulwurf humpelt total verschwitzt Richtung Dusche :animiert05:


Lieber 2 Stunden dann läuft das besser und man merkt das Knie nicht so dolle bei den drei Stellungen die bei uns klappen 🤣
Naja... immerhin klappen wenigstens die drei Stellungen, ne :animiert05:
 
Bei mir ist es so, dass ich seitdem ich zusätzlich zu einigen Nahrungsergänzungsmittel, Sport und ausreichend trinken, das Balloning betreibe, deutlich länger kann und endlich auch mal wieder mehrmals hintereinander. Mein Penis bleibt meistens sogar steif zwischen den Ejakulationen. Klappt nicht immer, aber doch recht häufig.
Abgesehen davon habe ich durch das PE Training und dem Ballooning eine bessere EQ, die Spermamenge ist größer und ich habe seitdem sogar auch hin und wieder feuchte Träume.
 
Bei mir ist es so, dass ich seitdem ich zusätzlich zu einigen Nahrungsergänzungsmittel, Sport und ausreichend trinken, das Balloning betreibe, deutlich länger kann und endlich auch mal wieder mehrmals hintereinander. Mein Penis bleibt meistens sogar steif zwischen den Ejakulationen. Klappt nicht immer, aber doch recht häufig.
Abgesehen davon habe ich durch das PE Training und dem Ballooning eine bessere EQ, die Spermamenge ist größer und ich habe seitdem sogar auch hin und wieder feuchte Träume.
Die EQ ist bei mir mit dem PE Training unverändert geblieben. Und ballooning mache ich zur Zeit tatsächlich gar nicht. Werde es aber wieder einbauen müssen. Grundsätzlich wäre es natürlich super die erste Runde so lange wie möglich zu machen bzw. die orgasmuskobtrolle zu haben. Dann würde sich die zweite Runde in den meisten Fällen erübrigen.

Aber eine zweite Runde bekomme ich vom Gefühl und im Kopf hin. Habe da auch richtig Lust drauf, aber mein schwanz sagt dann einfach „nee“.

@JupiterEros
Mit dem mönchspfeffer kann ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten