• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Verbesserungsvorschläge des Trainingsplan (1 Betrachter)

AmMe25

PEC-Neuling
Registriert
12.01.2025
Themen
2
Beiträge
5
Reaktionen
9
Punkte
3
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi Leute, würde gern wissen ob ich mein Trainingsplan ändern oder eben verbessern kann. Mache nur manuelle Übungen.

Stretching: 13 Minuten (aktives Stretching, steigere die Zeit alle 2 Wochen),
Jelqing: 12 Minuten,
Kegeln Übung: 10 Minuten
Genau in dieser Reihenfolge

Mein Rhythmus sind 2 on 1 off. Würdet ihr die Reihenfolge genau so lassen? Machen die drei Übungen Sinn, soll ich eine davon austauschen oder auch ganz auslassen? Würde gerne wissen wie ihr am besten die ersten Fortschritte mit den Einsteigerübungen gemacht habt.

Grüße
 
Was ich auch gerne wissen würde, ob es sinnvoll wäre die Übungne aufzuteilen. Also jelqen + Kegeln zu machen und am nächsten Tag Stretching + Kegeln.
 
Hi @AmMe25
das klassische Einsteigerprogramm ganz klassisch zu absolvieren ist meist sinnvoll:


In deiner Aufzählung fehlt das Aufwärmen /ganz ganz gaaaanz wichtig, sonst trainierst du nicht lange, da Verletzungen am Horizont stehen.

Du kannst Jelqing, Stretching und Kegeln an einem Tag in einer Routine durchführen, solange du zuerst das Stretching angehst.

Zuvor wäre es sehr sinnvoll, dich ordentlich zu vermessen, bzw. dein bestes Stück - du musst es auch hier nicht öffentlich eintragen, aber ohne Daten wirst du keine Erfolge feiern, bzw. nicht daran glauben.





Wenn du einen Tipp fürs Training willst:
Sorge dafür, regelmäßig trainieren zu können und zu wollen.
Sonst gehts dir wie den Meisten am Anfang, inklusive mir, die Motivation ist hoch, doch es kommt anders und meistens als man denkt.


Viel Erfolg, gute Gains und denk dran - das ist ein gigantischer Marathon, je langsamer du anfängst, umso eher hältst du durch.
Change
 
Ja ehrlich gesagt hab ich vor 3 Monaten angefangen, jedoch ist die Motivation schnell verflogen. Habe jedoch trotzdem ne Zeit lang weiter gemacht aber dann doch wieder aufgehört. Aber jetzt will ich es ehrlich gesagt ändern und auch einfach weiter machen ob ich Lust hab oder nicht. Gehe auch wieder regelmäßig ins Gym und hab auch die Disziplin dafür, weshalb ich glaube das es auch besser mit dem PE Training laufen wird. Aufwärmen tu ich auch, hab es jedoch nur nicht mit aufgeschrieben genauso wie das Vermessen. Was der Hauptpunkt war, weshalb ich mit dem Training aufgehört habe, ist das mir das Training etwas zu lange gedauert hat. Deshalb habe ich auch gefragt ob es sinnvoll ist das Training aufzuteilen, also jelqen + Kegeln zu machen und am nächsten Tag Stretching + Kegeln oder wäre das Trainingsvolumen dann zu niedrig? Danke für die Antwort
 
Hey,

du musst dir im klaren werden, willst du die Zeit investieren ja oder nein?
Manche sitzen bis eine Stunde und bearbeiten ihr Glied, darum gilt es die Zeit so kurz wie nötig zu halten.
Wenn du es schaffst eine Routine zu etablieren, wie beispielsweise das tägliche Fernseher glotzen ist es in den Alltag integriert.
Nach drei bis sechs Monaten Einsteiger Programm kann man auch nach fokussierten Chema trainieren um die Zeiten weiter moderat zu halten.

Gute Gains
Batman
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…