• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Unzufriedenheit über die Penisgröße (1 Betrachter)

  • Ersteller kleines Würmchen
  • Erstellt am
K

kleines Würmchen

Ehemaliger Benutzer
Hallo zusammen,
hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt für das Thema. Falls es falsch ist, bitte in die richtige Rubrik verschieben.

Viele hier, mich eingeschlossen, sind oder waren mit der eigenen Penisgröße unzufrieden. Es heißt zwar immer, das es nur Kopfsache ist. Das stimmt zwar auch.

Aber könnte es auch in der Genetik bei uns Männer liegen, das wir unzufrieden sind und immer den größten Penis oder Hodensack wollen?

Warum komme ich darauf? Da mein Neffe ein paar Mal traurig war, da sein Penis und Hodensack kleiner ist als meiner. Er ist 5 Jahre alt und macht sich da schon fertig oder ist traurig wegen der Größe. Nach einem langen Gespräch, das noch alles am wachsen ist und auch größer wird, ist seine Welt wieder in Ordnung. Bis zum nächsten Mal.

Hat zufällig jemand anders auch solche Erfahrungen gemacht?
Was haltet ihr von meiner Überlegungen?
 
Hat zufällig jemand anders auch solche Erfahrungen gemacht?
Wir identifizieren eben Penis und Hoden(sack) mit Männlichkeit, was ja auch nicht gänzlich falsch ist und für so einen kleinen Jungen sehen die Geschlechtsteile von erwachsenen Männern nicht nur riesig aus, sondern hängen auch noch in Augenhöhe. Wenn dann solche Fragen kommen, sollte man erklären, dass nicht die Größe den Mann ausmacht, sondern der Penis.

Ich hatte so ein Gespräch mit meinem fast 18 Jahre jüngeren Bruder, als er etwa 6 war und erinnerte mich damals (wie heute) daran, wie sehr ich meinen Vater in diesem Alter um seinen großen/erwachsenen Penis beneidet habe.
 
Hallo zusammen,
hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt für das Thema. Falls es falsch ist, bitte in die richtige Rubrik verschieben.

Viele hier, mich eingeschlossen, sind oder waren mit der eigenen Penisgröße unzufrieden. Es heißt zwar immer, das es nur Kopfsache ist. Das stimmt zwar auch.

Aber könnte es auch in der Genetik bei uns Männer liegen, das wir unzufrieden sind und immer den größten Penis oder Hodensack wollen?

Warum komme ich darauf? Da mein Neffe ein paar Mal traurig war, da sein Penis und Hodensack kleiner ist als meiner. Er ist 5 Jahre alt und macht sich da schon fertig oder ist traurig wegen der Größe. Nach einem langen Gespräch, das noch alles am wachsen ist und auch größer wird, ist seine Welt wieder in Ordnung. Bis zum nächsten Mal.

Hat zufällig jemand anders auch solche Erfahrungen gemacht?
Was haltet ihr von meiner Überlegungen?
Ich wundere mich, wie ein kleiner Junge überhaupt an die Möglichkeit denkt, dass seine Genitalien irgendwie klein wären. Warum bedauert er nicht, dass er kleine Füße, Hände Ohren hat, warum gerade Genitalien?? Was bringt er denn damit in Verbindung?

Sorry, aber hier stimmt ganz gewaltig etwas nicht!
 
Bei den Frauen ähnlich!
Jede will die größte Brüste haben um die Nebenbuhlerin auszustechen!
 
Ich wundere mich, wie ein kleiner Junge überhaupt an die Möglichkeit denkt, dass seine Genitalien irgendwie klein wären. Warum bedauert er nicht, dass er kleine Füße, Hände Ohren hat, warum gerade Genitalien?? Was bringt er denn damit in Verbindung?
Wundert mich auch…in der Tat ist alles an einem 5 Jährigen kleiner als bei einem Mann!

Insofern wäre es interessant zu erfahren, welche Gedanken der Kleine hat(te)…Du hast ja, @kleines Würmchen ein langes Gespräch geführt.

Ich war zu vorpubertären Zeiten neidisch auf gleichaltrige Jungs +- ein paar Jahre; alle hatten einen deutlich größeren Penis als ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wären wirklich seine Hintergrundgedanken interessant, ein 5 Jähriger sollte sich nicht über seine Penisgröße sorgen. In dem Alter habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht.
 
Da wären wirklich seine Hintergrundgedanken interessant, ein 5 Jähriger sollte sich nicht über seine Penisgröße sorgen.
Als Kind sollte man sich wirklich nicht Gedanken über seinen Penis machen. Da wird jedes Körperteil mit der Zeit noch größer. Und der Penis wird zum Pipimachen benutzt. Jeder weitergehende Gedanke ist in dieser Zeit falsch und vollkommener Blödsinn.
 
Genau, das sehe ich auch so!
 
Die Pubertät ist maßgebend!
Testeronschub!
 
Jeder weitergehende Gedanke ist in dieser Zeit falsch und vollkommener Blödsinn.
Das stimmt so nicht - ich war noch lange nicht in der Pubertät und habe die Penisse der Erwachsenen bewundert. Ohne sie zu beneiden, aber ich fand den Anblick einfach toll
 
ich war noch lange nicht in der Pubertät und habe die Penisse der Erwachsenen bewundert
... und ich habe mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Ich kann mich auch nicht daran erinnern in meiner Jugendzeit einen Erwachsenen mit Erektion gesehen zu haben. Dafür unbeschnitten und mit viel Haaren im Genitialbereich.
 
Ich war zu vorpubertären Zeiten neidisch auf gleichaltrige Jungs +- ein paar Jahre; alle hatten einen deutlich größeren Penis als ich!
War bei mir auch so damals im Schwimmverein. Die Jungs 2 Jahre älter als ich waren alle viel größer da unten. Und natürlich gab es den einen mit dem riesen Fleischi. Im ernst das Ding ging dem quasi bis zum Knie.

Ich hatte aber auch nie das Gefühl das meiner irgendwann überhaupt Mal gewachsen wäre. Vll. weil man ihn täglich sieht.
 
Da ich als Jugendlicher eher ein Spätzünder war, war ich auf meine Kumpels mit ihren schon „erwachsenen“ Penisse neidisch. Meiner sah dagegen noch mit 14 fast so aus, wie mit 10. Aber ab dann habe ich rasant aufgeholt (und auch den einen oder anderen überholt).
 
Jeder weitergehende Gedanke ist in dieser Zeit falsch und vollkommener Blödsinn.
Die Aussage ist mir auch zu pauschal. Jungs und Mädchen lernen schon weit vor der Pubertät, dass vor allem der Penis den Unterschied ausmacht. Insofern trägt der Penis bei Jungs auch viel zur Geschlechtsidentifikation bei. Das ist eine Ausprägung kindlicher Sexualität/Neugier und geht über das "Pipimachen" deutlich hinaus.
 
War bei mir auch so damals im Schwimmverein. Die Jungs 2 Jahre älter als ich waren alle viel größer da unten. Und natürlich gab es den einen mit dem riesen Fleischi. Im ernst das Ding ging dem quasi bis zum Knie.
Bei mir resultierte der Neid nicht aus unterschiedlichen Entwicklungsständen. Das habe ich schon auf die Reihe bekommen....
 
Danke für die Antwort. Die Antwort spiegeln irgendwie auch meine Meinung bei der Situation. Bin da auch hin und her gerissen.
Da war mein Gedankengang natürlich falsch.


Wir identifizieren eben Penis und Hoden(sack) mit Männlichkeit, was ja auch nicht gänzlich falsch ist und für so einen kleinen Jungen sehen die Geschlechtsteile von erwachsenen Männern nicht nur riesig aus, sondern hängen auch noch in Augenhöhe. Wenn dann solche Fragen kommen, sollte man erklären, dass nicht die Größe den Mann ausmacht, sondern der Penis.
Von der Seite, hab ich das ganze noch nicht betrachtet.


Ich wundere mich, wie ein kleiner Junge überhaupt an die Möglichkeit denkt, dass seine Genitalien irgendwie klein wären. Warum bedauert er nicht, dass er kleine Füße, Hände Ohren hat, warum gerade Genitalien?? Was bringt er denn damit in Verbindung?

Sorry, aber hier stimmt ganz gewaltig etwas nicht!
Weiß jetzt nicht genau, wie das gemeint ist.
Habe nie was über seinen Penis oder Hodensack gesagt oder mit meinem angegeben. Das kam alles von ihm alleine. Ich würde ihn nie deswegen schikanieren. Glaube ich war etwas älter als er, da hat mir mein Vater gesagt das meine Vorhaut und Hodensack nicht normal sind. Ab dem Zeitpunkt habe ich mich so geschämt und wollte bzw. konnte ich mich nicht mehr nackt zeigen. Das war eine sehr schlimme Sache für mich, mit der ich immer noch Problem habe. Deswegen würde ich nie was dazu sagen, sondern das Gegenteil wäre der Fall. Leider trau ich mich nicht. Da die Eltern geschieden sind und ich nicht weiß wie der Vater es aufnimmt.

Habe darüber mit seiner Mutter gesprochen, die sagt es ist eine Phase oder es ist da er mich als Vaterersatz hat. Als die Eltern sich getrennt haben, verbracht ich ca. 60 - 70 % mit dem kleinen. Da sein Vater über fast 2 Jahre den Kontakt abgebrochen hat und ihn jetzt nur paar Tage in der Woche hat. Bei meiner Schwester waren es die Arbeitszeiten. Da ich immer mittags zuhause war, war der kleine bei mir, wenn meine Schwester arbeitete.
Wie gesagt, ich hatte mit meiner Schwester gesprochen, sie meinte es ist eine Phase. Zuerst war es seine Körpergröße, dann die
Haarfarbe, die Schuhgröße, die Körperbehaarung und jetzt Penis und Hodensack.
Sie meinte, er kann mich nicht richtig zuordnen. Im Hinblick was ich für ihn bin, Freund oder Vaterfigur.

Er ist sehr sehr neugierig, vielleicht bin ich dran schuld. Da ich versuche, ihm alles so gut es geht zu erklären. Natürlich gibt es Sachen die brauch er in dem Alter noch nicht zu wissen.
 
Wundert mich auch…in der Tat ist alles an einem 5 Jährigen kleiner als bei einem Mann!

Insofern wäre es interessant zu erfahren, welche Gedanken der Kleine hat(te)…Du hast ja, @kleines Würmchen ein langes Gespräch geführt.

Ich war zu vorpubertären Zeiten neidisch auf gleichaltrige Jungs +- ein paar Jahre; alle hatten einen deutlich größeren Penis als ich!

Ich verstehe es auch nicht wirklich. Seinen Vater und den Sohn seiner Freundin hat er auch schon nackt gesehen. Damit hat er keine Probleme. Laut seiner Aussage, ja die haben das auch, mehr sagt er dazu aber nicht.

Warum der Vergleich bei mir ist, ich weiß es persönlich nicht. Er sagt dazu auch nichts klares. Meine Schwester meinte, vielleicht da ich die Vaterfigur bin oder sein Freund. Das es so eine Art Wettkampf wäre.
Wie gesagt, ich habe mit ihm gesprochen und auch einiges erklärt. Aber ich möchte da auch nicht zuviel machen. Ich hab jetzt schon leichte Probleme mit der Situation.
 
@kleines Würmchen
Ja, manchmal sind die Gedankengänge und Vorstellung bzw. Phantasien der lieben Kleinen für einen Erwachsenen unergründlich. Aber wenn Du Deinem Neffen erklären konntest, dass die Penisgröße, genauso wie eben Beine, Arme usw. (auch) eine Frage des Alters ist, dann hast Du ihm schon sehr viel erklärt.

Ich möchte auch betonen, dass ich es richtig finde, dass Du ihn mit seinen Ängsten und anderen Gefühlen nicht alleine lässt. Ein offenes, kindgerechtes Gespräch ist viel besser als ein Schweigen.
 
Aber ich möchte da auch nicht zuviel machen. Ich hab jetzt schon leichte Probleme mit der Situation.
Wenn man wartet, dass die Kinder fragen, kann man kaum etwas falsch machen. Man soll ihnen nur kein Thema aufdrängen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten