• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Übertraining - wie vorgehen? (1 Betrachter)

OverFlow10

PEC-Kundiger
Registriert
03.01.2016
Themen
6
Beiträge
161
Reaktionen
368
Punkte
351
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo Leute,

ich glaube ich bin in ein Übertraining geraten. Wieso? EQ ist schlecht, Tempgains nahezu nicht vorhanden (noch kein Turtling) und auch die Werte kommen nicht voran. Der Grund ist wohl zu viel Gewicht und Trainingszeit beim Hanging. Aufgrund der schlechten Resultate bin ich dann dazu übergegangen, immer härter zu ziehen und zu drücken und länger zu trainieren. Nachdem ich den ease into stretch Artikel von @Cremaster gelesen habe, weiß ich nun, dass das sub-optimal war.

Pausiere nun seit einer Woche und frage mich wie es weitergehen soll. In zwei Wochen bin ich für 4 Wochen auf Backpacking-Reise, sodass PE vermutlich sowieso flach fällt.

Ich hatte überlegt jetzt erst einmal auf ease into stretch (sprich Classic Stretches für 10min) und 10 min Jelqing zu setzen und dann nach dem Urlaub wieder die Belastung (sprich Trainingsdauer) zu erhöhen.

Wie würdet ihr vorgehen? Ich bin ein wenig frustriert, weil ich sehr viel Fleiß reingesteckt habe, aber die Resultate eher kontraproduktiv waren..
 
Ich würde an Deiner Stelle die zwei Wochen nützen, um ein paar Dinge auszuprobieren, und Dir ein Trainingsprogramm zu erstellen, dann 4 Wochen lang Deinen Penis ausruhen und wenn Du zurück kommst, Dein Ding durch ziehen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten