• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Traumdeutung (1 Betrachter)

Alphatum

PEC-Koryphäe
Registriert
22.12.2014
Themen
76
Beiträge
2,346
Reaktionen
6,169
Punkte
1,812
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Hallo, Träumer und Traumdeuter.

Gibt es hier welche, die sich mit der Traumdeutung ein bisschen auskennen? Wenn ja, könnten sie mir vielleicht weiterhelfen.
Ich habe fast jede Nacht einen doch recht merkwürdigen Traum, den ich nun etwas näher beschreiben werde:

Ich fahre mit dem Fahrrad auf Feldwegen spazieren. Dann sehe ich, wie am Horizont ein Flugzeug abstürzt. Manchmal sind es auch Fallschirmspringer, deren Fallschirm sich nicht öffnet.
Also fahre ich zur Absturzstelle, um mir das mal anzusehen.
Wenn ein Flugzeug abgestürzt ist, sehe ich dort Trümmerteile, ein bisschen Feuer und Rauch. Wenn ein Fallschirmspringer abgestürzt ist, sehe ich eine Leiche, die interessanterweise nicht zermatscht ist.
Nachdem ich mir das angeguckt habe, fahre ich in die nächste Ortschaft.
Dort steige ich dann meistens in einen Zug. Manchmal auch in einen Bus oder auf ein Schiff.
Mit dem Zug (oder Bus oder Schiff) fahre ich bis zu einem Kraftwerk. Dort steige ich dann aus.
Neben dem Kraftwerk befindet sich eine Kneipe, die aus Bauschutt und Müll gebaut wurde. Das ist also eine richtig schöne, versiffte Kascheme.
Dann gehe ich in diese Kneipe, trinke ein Bier, quatsche mit den Leuten, spiele Dart oder Billiard, was man in einer Kneipe eben so macht.
Und dann ist der Traum zuende.

Kann mir einer sagen, was das zu bedeuten hat?
 
Ich kenne much jetzt nicht mit so was aus, aber für mich sieht das nach Verdrängung einer schrecklichen Sache aus vor der man flüchtet und versucht Sie zu vergessen, sich mit anderem zu Beschäftigen und abzulenken.


Hatte auch mal so einen Traum, den kann ich absolut nicht deuten: Wunderschöner Nachthimmel, Spätsommer an einem Weg im Wald. Die Gegend ist hügelig. Weiter hinten sind zwei Kumpel von mir, sie rufen nach mir, wo ich Sack solange bleibe, denn wir wollen etwas trinken. Ich gehe zu ihnen, ihre Gesichter sind dunkel und alles an ihnen ist nicht zu erkennen, außer die Jacken. Das sind ihre Typischen woran man sie erkennt. Ihr Markenzeichen. Wir trinken ein Mixbier. Auf einmal stürzt über unseren Köpfen ein verchromtes Flugzeug ab, hinter einen Hügel in die Nähe eines Dorfs. Wir rennen vor, um zu sehen, man das Flugzeug von dort aus erkennen kann. Auf einmal fliegt eine Art grauer verrauchter Komet über unsere Köpfe und schlägt in die Nähe vom Flugzeug ein. Als wir am Weg ankommen, sehen wir nur, wie bei einem weit entfernten Waldbrand, einen roten, feurigen Horizont. Ich schaue nach oben und sehe 5 brennende Sonnen. Anschließend ein Gefühl komplett elektrisiert zu sein, wie wenn man einen Stromzaun einer Pferdekoppel anfässt, bloß am ganzen Körper
 
Es zieht uns alle drei auf den Boden, dieser andauernde Elektroschock. Einer nach dem Anderen. Zum Schluss ich. Ich schwitze und habe Angst. Und dann wache ich auf. Trocken, aber mit einem mulmigen Gefühl.


Wie soll ich denn das deuten xD

Ist jetzt auch schon 6 Jahre her, kann sein das ich was vergessen habe.

LG Jakomo Jackson
 
Ich habe zum Thema Traumdeutung nur mal vor Ewigkeiten was von Freud gelesen. Die Beispiele, die er da genannt hat waren (typisch Freud) halt sehr offensichtlich sexueller Natur. Da kam z.B. ein Heißluftballon vor, der nicht richtig prall wurde (Freuds Analyse: Patient ist impotent) und ein Tunnel mit wabernden weichen Wänden (was das sein sollte ist glaube ich offensichtlich).

Ich habe selbst eigentlich nie Träume, die sich wiederholen oder bei denen sich irgendwelche Deutungen anbieten. Deswegen war das Thema dann für mich schnell erledigt.
 
Wenn ich meine Traumdeuter Skills benutze dann fällt mir folgendes ein. 5 Brennende Sonne können für die 5 Großen Weltmächte in der heutigen Zeit stehen, die bekriegen sich von daher die Flugzeuge und Kometen die aufschlagen. Das Gefühl von elektrizität kann eben das Angstgefühl von einem Krieg sein.

Ich denke so eine ähnliche Traumdeutung kann ich auch bei Alphatum machen. Flugzeuge können Kampfflugzeuge sein und aus Angst flieht man irgendwohin um es zu verdrängen oder Schutz zu suchen. Und der Ort an den zu gehst scheint ein verlassenes Ort zu sein, weit weg von der Zivilisation bzw von der Gefahr nehme ich an?
 
Es gibt 5 Weltmächte? Hab ich da was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Träumst Du nach Muster?
Will sagen:
Wenn es Fallschirmspringer sind, fährst du dann immer mit dem selben Verkehrsmittel und wenn es ein FLugzeug ist mit den anderen?
Hat der Unterschied Flugzeug/Fallschirmspringer sonst noch auswirkungen auf den restlichen Traum?
 
Ein Land das es nicht schafft nen Populisten zum Präsidenten zu machen, und stattdessen nen Tofupräsidenten wählt verliert jeden Anspruch sich Weltmacht zu nennen.
Also ab jetzt Russland, USA und Kornwestheim
 
Wenn es Fallschirmspringer sind, fährst du dann immer mit dem selben Verkehrsmittel und wenn es ein FLugzeug ist mit den anderen?

Nein, da war kein Muster. Wenn ich dann in die nächste Ortschaft gefahren bin, habe ich spontan/zufällig eins der Verkehrsmittel genommen, um zum Kraftwerk zu kommen.
Ich muss aber sagen, dass ich diesen Traum seit ein paar Wochen nicht mehr habe. Er hat aufgehört, als es draussen kälter wurde. Bei den Temperaturen fahre ich nur sehr wenig bis gar nicht mit dem Fahrrad.
Zufälligerweise fiel das auch in die Zeit, als Donald Trump zum Präsident gewählt wurde (wenn wir schon bei Weltmächten sind, haha).

Hat der Unterschied Flugzeug/Fallschirmspringer sonst noch auswirkungen auf den restlichen Traum?

Nein, das hatte keine Auswirkungen.
 
ahhh ok, weil ich kann zwar keine Träume deuten aber ich habe selbst hin und wieder denselben Traum. Der läuft nach wenn-dann-prinzip, ich habe alle erdenklichen Szenarien durchgeträumt und es gibt 6-7 Versionen. Sehr langweilig inzwischen.
Wenn ich mehr Zeit hab schreib ich den mal, finde das Thema interessant
 
Ein Land das es nicht schafft nen Populisten zum Präsidenten zu machen, und stattdessen nen Tofupräsidenten wählt verliert jeden Anspruch sich Weltmacht zu nennen.
Also ab jetzt Russland, USA und Kornwestheim
Scheisse ... ich will Maria Theresia zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten