• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingsbericht mit PenimasterPro und Bathmate (2 Betrachter)

HashtagErotic

PEC-Lehrling
Themenstarter
Themen
2
Reaktionen
267
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
64 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
17,3 cm
BPFSL
20,7 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
11,0 cm
Hallo zusammen 👋,
nach langen überlegen habe ich mir vor gut zwei Wochen den PenimasterPro gekauft (Gurt und Stangenextender), weil ich unzufrieden mit meiner NBPEL und EG-Base bin. Deshalb möchte hier mein aktuelles Training, meine Supplemente und meine Ziele dokumentieren.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen als Orientierung, oder ich bekomme selbst noch nützliche Tipps, worüber ich mich sehr freuen würde.

---

📏 Ausgangslage (09.2025) & Ziel

BPEL: 20 cm
NBPEL: 17,3 cm
BPFSL: 20,7 cm
EG (Base): 13,5 cm
EG (Mid): 14,8 cm
EG (Top): 11 cm
EG (Eichelkranz): 11,5 cm

Ziel: mehr Länge (NBPEL) & mehr Umfang --> langfristig 19 cm NBPEL, 15+ cm Umfang,

---

🏋️‍♂️ Training

Ich kombiniere Stangenextender, Gurt und Pumpe (Bathmate Hydromax 9), um sowohl konstante als auch dynamische Dehnreize zu setzen.

Extender (Stangen): ca. 10–12 h pro Woche, verteilt auf 1–2 h pro Tag, statischer Zug, meist gerade nach vorne.

Gurt-Extender: ca. 18–20 h pro Woche, oft nach unten seitlich fixiert oder nach oben am Nacken fixiert dynamischer Zug (besonders angenehm beim Sitzen oder Gehen).

Penispumpe (Hydromax): 2–3 Sessions pro Woche, aktuell bei 3×5 min pro Session mit Pausen, wenig Druck → für besseren Blutfluss und Expansion.

Massagen: nach Pump-Sessions → Aloe Vera, Mandelöl, leichtes Jelqing, um die Durchblutung zu fördern.

⚖️ Wochenumfang: ~30 h mechanisches Training (Extender + Gurt) + 45–60 min Pumpe.

---

💊 Supplemente

Ich achte auf eine gute Basisernährung (viel Protein, gesunde Fette, Gemüse) und ergänze mit folgenden Präparaten:

Omega-3 (EPA/DHA): 2×2 Kapseln täglich → Herz, Gefäße, Durchblutung.

Ginseng: 1 Kapsel morgens → Energie, Libido, Gefäßgesundheit.

Ginkgo biloba + Zink: 1 Kapsel morgens + 1 Kapsel nachmittags → bessere Mikrozirkulation, antioxidativ, Zink für Testosteron & Spermaproduktion.

Citrulline Malate: 6 Kapseln (ca. 3,3 g Citrullin-Malat) 30–60 min vor Training → Pump & Stickstoffmonoxid.

Magnesiumcitrat: 1× abends → Regeneration, Muskelentspannung.

Whey Protein: 1 Shake nach Training + 1 Shake abends → hochwertige Aminosäuren für Muskel- & Geweberegeneration.

---

😴 Regeneration

Schlaf: ~8 h/Nacht (davon 20 % REM, 18 % Tiefschlaf) → wichtig für Hormonbalance & Erholung.

Kaum Alkohol, kaum Zucker, viel Wasser.

---

🚀 Erste Eindrücke nach zwei Wochen

Nach Pump-Sessions: spürbar mehr Expansion, besonders im schlaffen Zustand.

Gurttraining fühlt sich dynamischer an, Extender eher als „Grundspannung“.

Keine Nebenwirkungen bisher (keine Verfärbungen, Schwellungen, nur leichter Zug → gewollt).

Die Motivation: hoch 🔥

---

📅 Planung

Wöchentliche Steigerung um ca. +1–2 h Gurt/Extender.

Pumpe: allmählich Richtung 3×7 min mit Pausen, weiter mit moderatem Druck.

Deload-Phase alle 6–8 Wochen (weniger Zugstunden, Fokus auf Regeneration).

---

👉 Ich halte euch auf dem Laufenden und tracke meine Fortschritte (Länge, Umfang, EQ).
Bin gespannt, ob sich in den nächsten 2–3 Monaten schon messbare Verbesserungen zeigen und freue ich sehr auf Tips und Erfahrungsaustausch.

📌 Hinweis:
Alle genannten Produkte habe ich mir selbst ausgesucht und gekauft. Ich will damit keine Werbung machen, sondern nur transparent mein aktuelles Setup teilen. Jeder sollte für sich prüfen, ob Supplemente oder Geräte überhaupt sinnvoll sind.

@Admins: Ich hoffe der Beitrag befindet sich im richtigen forumsbereich, wenn nicht bitte gebt mir Bescheid bevor dier gelöscht wird. Dankeschön

Viel Erfolg 👍

Klingt gut und überlegt. Als kleine Hilfe: Maximaler Druck bei voller Kompression der Hydromax9 liegt bei 13inHg. Hilft als Einschätzung.
Gurtextender würde ich mir persönlich sparen, da der Stangenextender ausreichen sollte. Macht das Training etwas einfacher und unkomplizierter. Stattdessen würde ich 5-6x pro Woche die Pumpe verwenden. Bringt für Volumen und Gesundheit langfristig mehr. Vor allem wenn man EG zulegen möchte.
Auf Dauer ist Citrullin Malat als Pulver günstiger. Außerdem sollte die Aufnahme damit auch schneller erfolgen.

Ich wünsche auch viel Erfolg :)