• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Theorie: er muss die meiste Zeit groß sein (1 Betrachter)

Adi17

PEC-Lehrling
Registriert
17.02.2024
Themen
3
Beiträge
36
Reaktionen
63
Punkte
25
PE-Aktivität
Einsteiger
Meine Theorie mit wenig Erfahrung mit Pimmel massieren aber viel Erfahrung im Kraftsport ist folgende: mit jeder Form von Training erzeugt man Überlastung an die der Körper sich anpasst. Beim Kraftsport zerstörst du Muskelzellen und in der Trainingspause werden die neu aufgebaut, wenn genügend Nährstoffe da sind. Beim jelqen, oder mit einer Vakuumpumpe zerstörst du Gewebezellen des Schwellkörpers und du steigerst die Durchblutung. Wenn der Schwanz in diesem Zustand länger und dicker als normal ist und du hältst diesen Zustand den größten Teil der Zeit aufrecht - wie werden dann die neuen Zellen das Gewebe verbinden? In genau dem aufgeblähten Zustand! Was bedeutet das in der Praxis? Du jelqst, oder verwendest eine Pumpe und bindest dann den Schwanz ab bis er taub wird, oder du pinkeln musst. Dann löst du die Verengung, neues Blut fließt nach mit Nährstoffen - idealerweise genug Aminosäuren - und dann bringst du ihn wieder fast auf das Niveau eines Steifen, aber so dass abbinden noch was bringt. Auf diese Weise ist er den Großteil des Tages dick und lang und die beschädigten Zellen heilen in dem Zustand zusammen. Neues Training frühestens nach drei Tagen, denn am ersten Tag werden nur die Schäden behoben und erst dann passiert die Anpassung und der Aufbau. Das hab ich im Krafttraining gelernt und überprüft. Punkte Pimmel ist es natürlich noch Theorie, aber ich teste das und halte euch am laufenden.
 
Interessanter Ansatz!
Dann wären dauerhaft zu tragende Pumpen, Extender usw. im Vorteil gegenüber vergleichsweise kurzem Training mit Erholungspause.
Ist nur die Frage, ob die Erkenntnisse aus dem Bodybuilding sich auf Schwellkörper übertragen lassen - bin auf die prof. Anworten hier gespannt :bb08:
 
Der Penis besteht aus Collagen typ 1 Zellen, die Regeneration verläuft hier schneller als bei Muskel Zellen fasertypen. 1 tag Regeneration sollte ausreichend sein, Daher der beste trainingsplan 1on/1off.
 
Ja, kann sein dass Zellen im Schwellkörper schneller regenerieren, als Muskelzellen. Das muss man testen.
 
Das ist ja wie ne Rolle Rückwärts.

Ich würde davon absehen den Penis abzubinden bis er „taub“ ist. Hältst du das für einen guten Ratschlag?
 
Das ist natürlich mit Vorsicht zu betrachten. Schlafen gehen würde ich nicht mit dem abgebunden Teil. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass er schon nach gut 20 Minuten taub wird, wenn fest abgebunden. Ist also nur Safe wenn man die Zeit hat und alleine ist.
 
Wenn man diese Zeit nicht hat würde ich einen dicken Penisring aus Gummi vorschlagen. Der schnürt nicht richtig fest ab, hält aber dennoch das meiste Blut im Schwellkörper.
 
Danke für den Hinweis. Da gibt es einiges wo ich mich einlesen kann.

Allerdings.

Die Sache, die Du im Eingangsbeitrag beschrieben hast, nennt sich auch "Clampen". Und es gab hier mal einen, der ähnliche Gedankengänge wie Du hatte und dann geclampt hat wie ein Bekloppter.
Ergebnis gleich null, weil er die Tunika nicht berücksichtigt hat.

Ich selbst hab das Clampen auch mal ausprobiert (allerdings nur im moderaten Bereich), es hat mir persönlich aber nicht so zugesagt, weil dieses Wechselspiel aus Anspannung, Entspannung und Bewegung fehlt.
Um es mit Kraftsport/Bodybuilding zu vergleichen:
Die Muskeln werden nicht stärker und grösser, wenn man sie einfach nur anspannt. Nein, man muss sich ein Gewicht schnappen und bestimmte Bewegungen damit machen. Und nach einer bestimmten Wiederholungszahl macht man eine Pause.
Es ist also auch ein Wechselspiel aus Anspannung, Entspannung und Bewegung.

Aber dennoch ist Deine Idee gar nicht so verkehrt. Ich würde Dir deswegen das sog. Cockring-Balloning empfehlen.
Das kann z.B. so aussehen:
Zuerst die Tunika trainieren und dann ggf. Schwellkörper-Übungen machen, z.B. jelqen und auch pumpen.
Dann legst Du Dir einen Penisring an (der aber nicht zu eng sein sollte) und machst ganz normal Balloning (oder Edging, wenns mit Happy End sein soll, hahaha).

Das ist ja im Prinzip das, was Du im Sinn hast, nur nicht ganz so extrem und vorallem um einiges angenehmer.
 
Noch was zu meiner langen Erfahrung mit Kraftsport: es gibt Theorien die in der Praxis funktionieren, aber es gibt auch Dinge die funktionieren, obwohl sie theoretisch nicht funktionieren dürften. Beispiel: man gibt einem Muskel nach intensivem Training mindestens einen Tag, besser 3 zur Regeneration. Wer sich nicht daran hält wird bald keine Fortschritte machen, oder sogar krank werden, weil der Körper permanent überlastet ist. Aber, angenommen deine Arme wachsen einfach nicht mehr, dann gibt es einen Trick der bei fast jedem funktioniert: du nimmst ein sehr leichtes Gewicht mit dem du 30 bis 40 Wiederholungen schaffst und machst damit jeweils für Bizeps und Trizeps 3 Sätze bis es extrem brennt, aber nicht bis zum absoluten Muskelversagen. Das machst du 4 Wochen jeden Tag - also 21 Sätze pro Woche zusätzlich zum normalen Training. Klingt irre - funktionierte aber nicht nur bei mir, sondern auch bei Freunden die es getestet haben.
 
Der Vergleich zum Kraftsport und Muskelwachstum wird immer wieder mal rangezogen. Die etablierte Meinung ist aber das man PE nicht mit Muskelaufbau vergleichen kann. Der Penis ist kein Muskel, besteht nicht aus Muskelzellen und verhält sich auch nicht wie ein Muskel.
 
Der Vergleich zum Kraftsport und Muskelwachstum wird immer wieder mal rangezogen. Die etablierte Meinung ist aber das man PE nicht mit Muskelaufbau vergleichen kann. Der Penis ist kein Muskel, besteht nicht aus Muskelzellen und verhält sich auch nicht wie ein Muskel.
Etablierte Meinung heißt aber auch man weiß es nicht genau, genauso wie im Kraftsport. Es gibt Methoden die bei den meisten funktionieren.
 
@Adi17,

vielleicht hilft es dir die TMS Theorie zu lesen.
Aufgabe der glatten Muskulatur, Begrenzung durch die Tunica usw.

Ich sehe das so wie @Lampe. Auch wenn es sich um Muskeln handelt kann man das so nicht vergleichen.
 
Empfehle zu diesem Thema diesen Blog hier: Chemical Penis Enlargement

Der Typ haut sich jeden Tag eine Spritze mit einer hohen Dosis Alprostadil in den Penis. Ziel ist genau das, was eigentlich eine unerwünschte Nebenwirkung solcher Spritzen ist: Eine stundenlange Erektion. Seiner Theorie nach führen diese harten Dauererektionen zu einer dauerhaften Vergrößerung des Penis.
 
Empfehle zu diesem Thema diesen Blog hier: Chemical Penis Enlargement

Der Typ haut sich jeden Tag eine Spritze mit einer hohen Dosis Alprostadil in den Penis. Ziel ist genau das, was eigentlich eine unerwünschte Nebenwirkung solcher Spritzen ist: Eine stundenlange Erektion. Seiner Theorie nach führen diese harten Dauererektionen zu einer dauerhaften Vergrößerung des Penis.
Das Thema hab ich vor langer Zeit mal in einer Zeitung in einem Leserbeitrag gelesen. Der schrieb dass seine Freundin Ärztin war und sexsüchtig. Sie haute ihm jeden Tag so eine Spritze rein. Irgendwann war er dann impotent. Man kann jetzt rätseln warum - wegen der Dauererektionen oder wegen der Chemie in der Spritze?
 
Empfehle zu diesem Thema diesen Blog hier: Chemical Penis Enlargement

Der Typ haut sich jeden Tag eine Spritze mit einer hohen Dosis Alprostadil in den Penis. Ziel ist genau das, was eigentlich eine unerwünschte Nebenwirkung solcher Spritzen ist: Eine stundenlange Erektion. Seiner Theorie nach führen diese harten Dauererektionen zu einer dauerhaften Vergrößerung des Penis.
Ich bevorzuge natürlich entstandene Erektionen und damit verbundener Sex, gern zu zweit (oder mehr). Das macht mehr Spaß und auf lange Sicht (bin jetzt 65) wird der Schwanz auch größer und praller.
Ich war überrascht, welche Werte ich nach 15 Jahren PE-Pause gemessen habe.
 
Das ist natürlich mit Vorsicht zu betrachten. Schlafen gehen würde ich nicht mit dem abgebunden Teil. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass er schon nach gut 20 Minuten taub wird, wenn fest abgebunden. Ist also nur Safe wenn man die Zeit hat und alleine ist.
Abbinden bis er taub ist, ist absolut keine gute Idee! Sobald der Penis abkühlt, blau wird, weh tut oder gar gefühllos wird, heißt es: Sofort die Ursache entfernen und den Schwanz jelqen, damit er wieder gut durchblutet wird.
Andernfalls hast du irreversible Schäden, wie z.B. verringerte Empfindsamkeit der Eichel über Orgasmusstörungen bis hin zur Impotenz.
 
Ich bevorzuge natürlich entstandene Erektionen und damit verbundener Sex, gern zu zweit (oder mehr). Das macht mehr Spaß und auf lange Sicht (bin jetzt 65) wird der Schwanz auch größer und praller.
Ich war überrascht, welche Werte ich nach 15 Jahren PE-Pause gemessen habe.
Bin selber auch schon 62. Hab mich in meinem Profil etwas jünger gemacht, damit mich nicht jeder gleich für einen Opa hält. Als junger Mann war ich hyperleicht erregbar und hatte wenn ich ein Mädel nur ansah dauernd einen Ständer. Dass es heute nicht mehr so extrem ist stört mich nicht, ganz im Gegenteil. Jedenfalls kann ein Dauerständer nicht so gefährlich sein, sonst wäre irgendein Schaden geblieben.
 
Kommt drauf an, wie lange er dauert., der Dauerständer😉
Bei einer Spritze (bekam mal so eine vom Urologen zu Untersuchungszwecken) kann die Erektion locker 2-3 Stunden anhalten (hab damals 3x hintereinander gewixt und er war immer noch hart).
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten