• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

sunnysunny´s Log (1 Betrachter)

Hi Sunny,

Ich bin auch der Meinung das du nun einen fokussierenden trainingsplan aufsetzen solltest. Nachdem auch Länge auf deiner Liste steht, gilt ganz klar L1 G2.
Deshalb der Vorschlag von Lampe den ich auch so sehe, erst mal den Bpfsl dahin zu bringen wo man in haben möchte.
Der trainingsplan den Lampe vorschlägt hört sich doch schon mal ganz gut an und das wären dann ja schon netto so 50 Minuten. Mehr würd ich meinem Penis nicht zumuten wollen.
Ich hab's eigentlich genauso gemacht, hab mich zuerst auf meinen Bpfsl konzentriert und jetzt bin ich im Moment dabei die Lücke zu schließen.
Ich bin nie beides in einem Trainingsquartal angegangen sondern hab immer den Focus auf eines gesetzt.

Vg
Peacemaker
 
Hi Sunny :)

Sollte ich nur BPFSL trainieren oder auch BPEL? Also auch low- und mid- EQ Jelqs einbauen?
Ich würde den Fokus auf den BPFSL legen, aber einen kleinen Anteil vertikaler Schwellkörperübungen mit ins Training nehmen. Das ist gerade für die Durchblutungsförderung direkt nach der Stretchingphase sinnvoll.

Mein Vorschlag wäre, abhängig davon, ob du die Ligs mit einbeziehen willst oder nicht:

Liglastig:
10 Minuten Ü02: Klassisches Stretching | PE-Community.eu
10 Minuten Ü07: Behind-The-Leg-Stretches | PE-Community.eu
5 Minuten Ü12: Heli-Stretches | PE-Community.eu
5-10 Minuten Ü03: Klassisches Jelqing | PE-Community.eu (direkt nach dem Stretching, kann auch von Ballooning durchsetzt sein)

Ligschonend, stattdessen tunicafokussiert:
20-25 Minuten Ü06: 2-Point-Stretches | PE-Community.eu
5-10 Minuten Ü03: Klassisches Jelqing | PE-Community.eu (direkt nach dem Stretching, kann auch von Ballooning durchsetzt sein)

Wie Lampe schon erläutert hat, würde ich dir auch zu einer IR-Lampe raten, die du dann während des Trainings auf den Penis scheinen lässt. Auf die Weise hast du die konstanteste Wärmezuführung und das Gewebe ist am Dehnbarsten. Schaue für nähere Infos dazu auch mal hier herein: Ü01: Aufwärmen und Abwärmen | PE-Community.eu
Vom Hanging halte ich persönlich nicht viel. Es ist reiner Ligangriff und hat eigentlich keine Vorteile gegenüber anderen BPFSL-Ansätzen (Stretches, Extender), dafür aber Nachteile. Wenn du es gerne machst und für besonders wirksam hältst, würde ich dir aber ebenfalls raten, nur mit geringen Gewichten (ca. 2 kg) und in überschaubaren Etappen (10-20 Minuten) zu hängen.
Wenn du den BPFSL so gezielt angehst, wäre vielleicht auch der SI zur Unterstützung einen Blick wert: Stealth Innerwear: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch | PE-Community.eu

Zudem, egal welches Programm du letztlich ausführst: Solange du einen BPFSL-Fokus verfolgst, messe diesen Wert jeden Monat genau nach. Sofern sich da innerhalb von 2 Monaten immer mal wieder etwas bewegt (und seien es nur wenige Millimeter), schlägt das Programm auch an. Bleiben aber nach 2 Monaten diszipliniertem Training jedwede Dehnungen aus, dann sollte man noch einmal über die Intensität des Programms nachdenken und diese behutsam anheben bzw. die konkreten Trainingsreize verändern.

Grüße
BuckBall
 
Hi Sunny :)

Sollte ich nur BPFSL trainieren oder auch BPEL? Also auch low- und mid- EQ Jelqs einbauen?
Ich würde den Fokus auf den BPFSL legen, aber einen kleinen Anteil vertikaler Schwellkörperübungen mit ins Training nehmen. Das ist gerade für die Durchblutungsförderung direkt nach der Stretchingphase sinnvoll.

Mein Vorschlag wäre, abhängig davon, ob du die Ligs mit einbeziehen willst oder nicht:

Liglastig:
10 Minuten Ü02: Klassisches Stretching | PE-Community.eu
10 Minuten Ü07: Behind-The-Leg-Stretches | PE-Community.eu
5 Minuten Ü12: Heli-Stretches | PE-Community.eu
5-10 Minuten Ü03: Klassisches Jelqing | PE-Community.eu (direkt nach dem Stretching, kann auch von Ballooning durchsetzt sein)

Ligschonend, stattdessen tunicafokussiert:
20-25 Minuten Ü06: 2-Point-Stretches | PE-Community.eu
5-10 Minuten Ü03: Klassisches Jelqing | PE-Community.eu (direkt nach dem Stretching, kann auch von Ballooning durchsetzt sein)

Wie Lampe schon erläutert hat, würde ich dir auch zu einer IR-Lampe raten, die du dann während des Trainings auf den Penis scheinen lässt. Auf die Weise hast du die konstanteste Wärmezuführung und das Gewebe ist am Dehnbarsten. Schaue für nähere Infos dazu auch mal hier herein: Ü01: Aufwärmen und Abwärmen | PE-Community.eu
Vom Hanging halte ich persönlich nicht viel. Es ist reiner Ligangriff und hat eigentlich keine Vorteile gegenüber anderen BPFSL-Ansätzen (Stretches, Extender), dafür aber Nachteile. Wenn du es gerne machst und für besonders wirksam hältst, würde ich dir aber ebenfalls raten, nur mit geringen Gewichten (ca. 2 kg) und in überschaubaren Etappen (10-20 Minuten) zu hängen.
Wenn du den BPFSL so gezielt angehst, wäre vielleicht auch der SI zur Unterstützung einen Blick wert: Stealth Innerwear: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch | PE-Community.eu

Zudem, egal welches Programm du letztlich ausführst: Solange du einen BPFSL-Fokus verfolgst, messe diesen Wert jeden Monat genau nach. Sofern sich da innerhalb von 2 Monaten immer mal wieder etwas bewegt (und seien es nur wenige Millimeter), schlägt das Programm auch an. Bleiben aber nach 2 Monaten diszipliniertem Training jedwede Dehnungen aus, dann sollte man noch einmal über die Intensität des Programms nachdenken und diese behutsam anheben bzw. die konkreten Trainingsreize verändern.

Grüße
BuckBall


Kannst Du mir erklären was der Unterschied zwischen ligschonend und liglastig ist? Bzw. Was ist überhaupt lig? :)
 
Kann mir vielleicht jemand erläutern wieso man stretches nicht durch hanging ersetzen kann?

Vielen DanK!
 
Hi Sunny,

Hanging ist eine reine Lig lastige Übung. Heißt du dehnst fast ausschließlich nur die Ligs aber die Tunika selber bleibt fast unberührt.
Stretches dagegen gehen wenn man sie richtig einsetzt zumindest ein bisschen auch auf die Tunika.
Am besten für die Tunica zu dehnen sind die 2point Stretches denn hier nimmt man den Zug von den Ligs fast komplett weg.

Nachteil der Lig lastigen Übungen. Erektionswinkel kann abflachen, EQ kann sich verschlechtern. Und bei trainingsstop bilden sich die Ligs schneller wieder zurück.

VG
Peacemaker
 
Kannst Du mir erklären was der Unterschied zwischen ligschonend und liglastig ist? Bzw. Was ist überhaupt lig? :)
Mit Ligs sind die "Ligamente", die Haltebänder des Penis gemeint.
Ein liglastiges Programm bezieht diese mit ein, richtet also den Zug auf die Ligs und die Tunica. Dies verspricht meist schnellere BPFSL-Zuwächse, allerdings sind diese meist auch unbeständiger und haben mehr Nebenwirkungen. Durch die Dehnung der Ligs kann vor allem die EQ sinken und der Erektionswinkel abflachen.
Bei einem ligschonenden Programm, wird stattdessen nur die Tunica fokussiert angegangen. Derart erworbene Zuwächse beim BPFSL sind zwar etwas schwerer zu erringen, dafür aber nachhaltiger und haben meist auch keine Nebenwirkungen (z.B. EQ-Verlust).

Kann mir vielleicht jemand erläutern wieso man stretches nicht durch hanging ersetzen kann?
Ich denke nicht, dass jemand gesagt hat, dass man das nicht könnte ;) Es ist nur nicht besonders ratsam, da die Belastung des Hangings nur schwer zu kontrollieren ist. Diese Übung richtig zu dosieren ist schwer, so kam es immer wieder vor, dass selbst nach intensivem Hanging exakt 0 Zuwächse entstanden sind. Das Problem ist eben, dass die Zuwächse blockiert werden (in extremen Situation sogar langfristig), sobald die Intensität zu hoch wird. Hinzu kommt eine nicht unbedeutende Verletzungsgefahr. Zudem ist klassisches Hanging sehr liglastig - was einerseits "schnelle Gains" erklärt, die zu einem zeitweise vorherrschendem Hanging-Hype führten, andererseits diese Zuwächse aber auch nicht besonders beständig macht. Anders gesagt: Nach ein paar Monaten hat sich der BPFSL dann oft wieder zurückgebildet.
So gesehen ist Hanging eigentlich der letzte Ausweg, um noch etwas beim BPFSL zu bewegen, wenn alle anderen Ansätze versagen. Benutzt man es zu früh oder dosiert es falsch, ist es wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Grüße
BuckBall
 
Woche 25:

Umstellung auf BPFSL Fokus:

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 20 Minuten: 2-Point-Stretches
3. 20 Minuten: Hanging 2,5 KG
4. 10 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
5. Warm-down: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)


Eine Frage hätte ich noch:

Ich bin eigentlich aus mangelnder EQ zum PE gekommen. Mir wurde Jelquen dahingehend damals ans Herz gelegt. Daher würde ich ungern etwas machen, was meine inzwischen verbesserte EQ beeinträchtigt.
Was ist denn der Treiber für eine super EQ? Kegeln oder eher Jelqs?

Danke!
 
Bei mir ist das so, wenn ich Abends jelge steh ich morgens mit ner mörderlatte auf! Die EQ leidet auch oft wenn die bpel-bpfsl Differenz zu groß wird. Ich kann lockere midjelgs zur EQ-Verbesserung nur empfehlen, bei mir hilfts ;)
 
Was ist denn der Treiber für eine super EQ? Kegeln oder eher Jelqs?
Beides :) Wirklich beides, nicht nur eines ;)
Wenn du jetzt einen BPFSL-Fokus fahren willst, die EQ aber nicht belasten möchtest, würde ich dir den Weg empfehlen, den du gerade skizziert hast - also über die 2P-Stretches. Dies bringt aber wenig, wenn du es dann mit klassischem Hanging verbindest - das geht dann eben wieder mit voller Wucht auf die Ligs und damit auch auf die EQ.
Wenn du unbedingt Hanging betreiben willst, rate ich daher eher zu 2P-Hanging. Das Vorgehen dabei ist im Grunde wie bei den 2P-Stretches: Du fixierst die Basis des Penis, so dass das Gewicht nur die Tunica belastet. Aber auch hier: Die Intensität ist dabei meist sehr hoch und schwer zu kontrollieren.
Letztlich eignen sich die 2P-Stretches dann im Grunde besser, weil diese eben schonender und besser dosierbar sind.

Grüße
BuckBall
 
Was ist denn der Treiber für eine super EQ? Kegeln oder eher Jelqs?
Beides :) Wirklich beides, nicht nur eines ;)
Wenn du jetzt einen BPFSL-Fokus fahren willst, die EQ aber nicht belasten möchtest, würde ich dir den Weg empfehlen, den du gerade skizziert hast - also über die 2P-Stretches. Dies bringt aber wenig, wenn du es dann mit klassischem Hanging verbindest - das geht dann eben wieder mit voller Wucht auf die Ligs und damit auch auf die EQ.
Wenn du unbedingt Hanging betreiben willst, rate ich daher eher zu 2P-Hanging. Das Vorgehen dabei ist im Grunde wie bei den 2P-Stretches: Du fixierst die Basis des Penis, so dass das Gewicht nur die Tunica belastet. Aber auch hier: Die Intensität ist dabei meist sehr hoch und schwer zu kontrollieren.
Letztlich eignen sich die 2P-Stretches dann im Grunde besser, weil diese eben schonender und besser dosierbar sind.

Grüße
BuckBall


Reichen angesichts meines Ziels die EQ weiterhin zu verbessern und stabilisieren denn 10 min Jelqs aus? Low- und Mid-EQ Jelqs?
 
Reichen angesichts meines Ziels die EQ weiterhin zu verbessern und stabilisieren denn 10 min Jelqs aus? Low- und Mid-EQ Jelqs?
Zumindest ist es damit unwahrscheinlich (solange du die Ligs schonst), dass die EQ schlechter wird. Du musst eines bedenken: Entweder du fährst ein fokussiertes BPFSL-Programm und bemühst dich darum, die EQ so zu halten, wie sie ist. Oder aber du hast das Ziel, die EQ weiter auszubauen - dann ist ein BPFSL-Training generell nicht der optimale Weg. Entsprechend musst du abwägen, ob du noch mehr Länge willst oder ob nur noch der Ausbau der EQ dein Ziel ist.
Wenn du noch Länge willst, kommst du um eine weitere Dehnung des BPFSL nicht herum. Wenn du nur noch deine EQ aufwerten willst, wäre generell jedwedes BPFSL-Training (egal ob Stretching, Extender oder Hanging) unnötig bis kontraproduktiv.
Da es mir aber schon so schien, als wenn du auch deine Penismaße noch ausbauen willst (dabei aber eben deine EQ nicht riskieren möchtest), ist eben der vorher skizzierte Weg (ligschonender BPFSL-Fokus) eine gute Wahl.

Grüße
BuckBall
 
Reichen angesichts meines Ziels die EQ weiterhin zu verbessern und stabilisieren denn 10 min Jelqs aus? Low- und Mid-EQ Jelqs?
Zumindest ist es damit unwahrscheinlich (solange du die Ligs schonst), dass die EQ schlechter wird. Du musst eines bedenken: Entweder du fährst ein fokussiertes BPFSL-Programm und bemühst dich darum, die EQ so zu halten, wie sie ist. Oder aber du hast das Ziel, die EQ weiter auszubauen - dann ist ein BPFSL-Training generell nicht der optimale Weg. Entsprechend musst du abwägen, ob du noch mehr Länge willst oder ob nur noch der Ausbau der EQ dein Ziel ist.
Wenn du noch Länge willst, kommst du um eine weitere Dehnung des BPFSL nicht herum. Wenn du nur noch deine EQ aufwerten willst, wäre generell jedwedes BPFSL-Training (egal ob Stretching, Extender oder Hanging) unnötig bis kontraproduktiv.
Da es mir aber schon so schien, als wenn du auch deine Penismaße noch ausbauen willst (dabei aber eben deine EQ nicht riskieren möchtest), ist eben der vorher skizzierte Weg (ligschonender BPFSL-Fokus) eine gute Wahl.

Grüße
BuckBall


1. Wäre ein Gerät wie dieses (vom Prinzip) nicht ideal für mich? Es simuliert doch eigentlich zu 100% einen 2 Point Stretch? Oder?!

Amazon.de: Pro Extender Penis Enlargement System Penis Vergrößerung

2. Welches Anti-Turtling Device kannst Du empfehlen? Stealth?

Danke dir!
 
Wäre ein Gerät wie dieses (vom Prinzip) nicht ideal für mich? Es simuliert doch eigentlich zu 100% einen 2 Point Stretch? Oder?!
Genau über derartige Produkte (und das zugrundeliegende System) haben wir auch hier schon mal ausführlich gesprochen ;) Könnte für dich dann auch interessant sein.
Günstige Strecker | PE-Community
Allerdings ist die von dir verlinkte Ausführung nicht sonderlich empfehlenswert, weil sie nur eine Schlaufen-, keine Streifenfixierung für die Eichel aufweist. Damit kann man den Penis kaum ausreichend festzurren.
Siehe dazu auch die Unterscheidung hier: PeniMasterPRO: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch | PE-Community
Generell ist der Tragekomfort solcher Geräte sehr bescheiden (das sollte vor dem Kauf immer klar sein) und man muss einige Modifikationen vornehmen, um damit überhaupt die Chance zu haben, wirklich länger bzw. mit wirklich höheren Zug zu arbeiten. Derartige "Niedrigpreis-Strecker" (die Originalmarken kosten hingegen eher um die 200 Euro) sind auch von der Haltbarkeit und Verarbeitung sehr eingeschränkt. Hinzu kommt, dass du mit dem manuellen Stretching eine direktere Kontrolle hast und höhere Intensitätsspitzen setzen kannst.
Zwar wirkt jedweder Stangenextender ähnlich wie ein 2-P-Stretch, aber er ist eben aufwändiger zu handhaben, unbequem und fixiert dich für Stunden auf eine Stelle. Mit den manuellen Stretches würdest du in den meisten Fällen denselben (oder gar einen besseren) Effekt erzielen, bei deutlich weniger Trainingszeit. Solche Geräte können aber durchaus noch interessant werden, wenn du einmal mit klassischem manuellen Training keine weiteren Erfolge mehr beim BPFSL verbuchen kannst und einen anderen Trainingsreiz testen willst.

Welches Anti-Turtling Device kannst Du empfehlen? Stealth?
Ja. Wenn man schon ein Anti-Turtling-Gerät nutzen will, dann halte ich den SI für ein ganz anständiges Produkt.
Stealth Innerwear: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch | PE-Community

Grüße
BuckBall
 
Wäre ein Gerät wie dieses (vom Prinzip) nicht ideal für mich? Es simuliert doch eigentlich zu 100% einen 2 Point Stretch? Oder?!
Genau über derartige Produkte (und das zugrundeliegende System) haben wir auch hier schon mal ausführlich gesprochen ;) Könnte für dich dann auch interessant sein.
Günstige Strecker | PE-Community
Allerdings ist die von dir verlinkte Ausführung nicht sonderlich empfehlenswert, weil sie nur eine Schlaufen-, keine Streifenfixierung für die Eichel aufweist. Damit kann man den Penis kaum ausreichend festzurren.
Siehe dazu auch die Unterscheidung hier: PeniMasterPRO: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch | PE-Community
Generell ist der Tragekomfort solcher Geräte sehr bescheiden (das sollte vor dem Kauf immer klar sein) und man muss einige Modifikationen vornehmen, um damit überhaupt die Chance zu haben, wirklich länger bzw. mit wirklich höheren Zug zu arbeiten. Derartige "Niedrigpreis-Strecker" (die Originalmarken kosten hingegen eher um die 200 Euro) sind auch von der Haltbarkeit und Verarbeitung sehr eingeschränkt. Hinzu kommt, dass du mit dem manuellen Stretching eine direktere Kontrolle hast und höhere Intensitätsspitzen setzen kannst.
Zwar wirkt jedweder Stangenextender ähnlich wie ein 2-P-Stretch, aber er ist eben aufwändiger zu handhaben, unbequem und fixiert dich für Stunden auf eine Stelle. Mit den manuellen Stretches würdest du in den meisten Fällen denselben (oder gar einen besseren) Effekt erzielen, bei deutlich weniger Trainingszeit. Solche Geräte können aber durchaus noch interessant werden, wenn du einmal mit klassischem manuellen Training keine weiteren Erfolge mehr beim BPFSL verbuchen kannst und einen anderen Trainingsreiz testen willst.

Welches Anti-Turtling Device kannst Du empfehlen? Stealth?
Ja. Wenn man schon ein Anti-Turtling-Gerät nutzen will, dann halte ich den SI für ein ganz anständiges Produkt.
Stealth Innerwear: Fragen, Antworten und Erfahrungsaustausch | PE-Community

Grüße
BuckBall


Braucht man mit einem Stangenextender denn eine längere Tragezeit als die von dir empfohlenen 25 Min bei 2P Stretches?
 
Braucht man mit einem Stangenextender denn eine längere Tragezeit als die von dir empfohlenen 25 Min bei 2P Stretches?
Ja, auf jeden Fall. An die manuelle Intensität reicht das Gerät nicht heran. Zwar sind keinesfalls Trainingszeiten notwendig wie manche Hersteller es weismachen wollen (6-10 Stunden täglich), um effektiv zu trainieren, aber man sollte schon bei einem Rhythmus von 5/2 oder 3/1 auf 2-4 Stunden je On-Tag kommen. Das ist eben zeitlich deutlich anspruchsvoller als das manuelle Stretching und generell nur dann möglich, wenn man z.B. von zu Hause arbeitet oder aus anderen Gründen regelmäßig mehrere Stunden alleine auf der Couch verbringt und sich dabei nur wenig bewegt.

Unterm Strich: Ich würde es erst mal mit dem zuvor skizzierten manuellen Programm versuchen. Nur wenn das nach drei Monaten diszipliniertem Training keine Erfolge bringt, wäre das Streckertraining einen gründlichen Gedanken wert. Nur wenn man sich dafür entscheidet, sollte man eben auch die Rahmenbedingungen schaffen, damit man damit hinreichend effektiv trainieren kann. Um das gleich klarzumachen: Mit einem angelegtem Stangenextender kann man kaum eine Hose überhaupt noch hochziehen und er taugt prinzipiell auch nicht zum Tragen im Büro oder im Alltag außerhalb der eigenen vier Wände.

Grüße
BuckBall
 
Bei mir ist das so, wenn ich Abends jelge steh ich morgens mit ner mörderlatte auf! Die EQ leidet auch oft wenn die bpel-bpfsl Differenz zu groß wird. Ich kann lockere midjelgs zur EQ-Verbesserung nur empfehlen, bei mir hilfts ;)

Hi,
dem würde ich mich mal anschließen und Dir das Ballooning ans Herz legen, ohne abzusahnen.
Deine Differenz sehe ich noch nicht als so groß an, dass Du hier Probleme bekommen solltest.

Du hast oben den Strecker angesprochen. Generell ist die Handarbeit vollkommen ausreichend, so wie Buck ja auch schon sagt, der Stecker fixiert dich schon ein wenig.
Wenn Du Dir allerdings einen holen möchtest, so würde ich Dir den PMpro empfehlen.
 
Ich spüre beim Stretchen im 90% Winkel nach vorne, keinen Unterschied zum 2 Point Stretchen.. Daher hab ich das Gefühl es falsch zu machen.. Deshalb die Idee mit dem Stretcher..
 
Ich spüre beim Stretchen im 90% Winkel nach vorne, keinen Unterschied zum 2 Point Stretchen.. Daher hab ich das Gefühl es falsch zu machen..
Kannst du mal in eigenen Worten beschreiben, wie du den 2P-Stretch ausführst? Vielleicht kann man dann noch gezielt ein paar Tipps geben oder Nachfragen stellen, die dann zum Kern des Problems führen. Prinzipiell sollte es für dich eigentlich spürbar sein, dass der Zugeffekt direkt auf den Schaft wirkt, da dieser ja sozusagen zwischen den beiden OK-Griffen (an der Penisbasis und Penisspitze) eingefasst ist.

Wenn Du Dir allerdings einen holen möchtest, so würde ich Dir den PMpro empfehlen.
Schließe ich mich direkt an :) Von der Eichelfixierung her, halte ich den PenimasterPRO für den derzeitigen Marktführer. Hinzu kommt, dass man eine Auswahl bei den Paketen hat (nur Stangenextender, nur Gurtextender, beides) und auch die allgemeine Verarbeitung hervorragend ist. Das Teil ist, nach meinen Tests (ich trainiere gerade selbst mit dessen Stangenextendersystem), wirklich haltbar und funktional.
Dennoch würde ich die Ausgabe vorerst nicht tätigen. Manuell kann man besonders in der frühen Phase, in der du dich beim PE noch befindest, meist mit weniger Zeit, Geld und Aufwand mehr erreichen.

Grüße
BuckBall
 
Ich spüre beim Stretchen im 90% Winkel nach vorne, keinen Unterschied zum 2 Point Stretchen.. Daher hab ich das Gefühl es falsch zu machen..
Kannst du mal in eigenen Worten beschreiben, wie du den 2P-Stretch ausführst? Vielleicht kann man dann noch gezielt ein paar Tipps geben oder Nachfragen stellen, die dann zum Kern des Problems führen. Prinzipiell sollte es für dich eigentlich spürbar sein, dass der Zugeffekt direkt auf den Schaft wirkt, da dieser ja sozusagen zwischen den beiden OK-Griffen (an der Penisbasis und Penisspitze) eingefasst ist.

Wenn Du Dir allerdings einen holen möchtest, so würde ich Dir den PMpro empfehlen.
Schließe ich mich direkt an :) Von der Eichelfixierung her, halte ich den PenimasterPRO für den derzeitigen Marktführer. Hinzu kommt, dass man eine Auswahl bei den Paketen hat (nur Stangenextender, nur Gurtextender, beides) und auch die allgemeine Verarbeitung hervorragend ist. Das Teil ist, nach meinen Tests (ich trainiere gerade selbst mit dessen Stangenextendersystem), wirklich haltbar und funktional.
Dennoch würde ich die Ausgabe vorerst nicht tätigen. Manuell kann man besonders in der frühen Phase, in der du dich beim PE noch befindest, meist mit weniger Zeit, Geld und Aufwand mehr erreichen.

Grüße
BuckBall

Etwas schwierig zu erklären, aber ich probiere es mal:

Ich greife mit dem OK Griff die Eichel und ziehe den Penis im 90 Grad Winkel vom Körper weg, während ich auch mit einem OK Griff gegen den Beckenknochen drücke.Hoffe das war so einigermaßen verständlich. Also mit der 2. Hand berühre ich kaum dem Penis, sondern drücke die untere Haut an das Becken.
 
Ich greife mit dem OK Griff die Eichel und ziehe den Penis im 90 Grad Winkel vom Körper weg, während ich auch mit einem OK Griff gegen den Beckenknochen drücke.Hoffe das war so einigermaßen verständlich. Also mit der 2. Hand berühre ich kaum dem Penis, sondern drücke die untere Haut an das Becken.


Liest sich "richtig", solange du mit dem ok-griff an der base nix abschnürst!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten