• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

sunnysunny´s Log (1 Betrachter)

Oder ein ADS nehmen?
Das wäre auch meine Empfehlung, wenn du mit manuellen Stretches partout nicht klar kommst, aber den BPFSL noch erweitern möchtest. Dann würde ich dir aber eher einen Stangenextender als einen Gurtextender empfehlen – und dann ist das im Prinzip auch kein ADS (All-Day-Stretcher), sondern eben ein Streckgerät, das du gezielt für wenige Stunden je Trainingstag verwenden würdest. Dauerdehner (ADS) sind eher so etwas wie der Stealth Innerwear oder die Mummy.
Wenn du daran Interesse hast, kann man darüber genauer reden. Aber vorab: So eine Geräteanschaffung wäre dann mit einer Geldausgabe verbunden. Wenn es kein günstiges Produkt sein soll (deren Haltbarkeit meist schlechter ist), solltest du mit ca. 200-300 Euro planen. Überlege dir das also gut, bevor du irgendeinen Kauf tätigst.
Wie viele Stunden müsste man denn pro Trainingstag einplanen? Fallen dann die manuellen Stretches/Hanging dafür weg..?
Danke zusammen schaut mal beim Waschtrockner Test von meinem Buddy vorbei.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein ADS nehmen?
Das wäre auch meine Empfehlung, wenn du mit manuellen Stretches partout nicht klar kommst, aber den BPFSL noch erweitern möchtest. Dann würde ich dir aber eher einen Stangenextender als einen Gurtextender empfehlen – und dann ist das im Prinzip auch kein ADS (All-Day-Stretcher), sondern eben ein Streckgerät, das du gezielt für wenige Stunden je Trainingstag verwenden würdest. Dauerdehner (ADS) sind eher so etwas wie der Stealth Innerwear oder die Mummy.
Wenn du daran Interesse hast, kann man darüber genauer reden. Aber vorab: So eine Geräteanschaffung wäre dann mit einer Geldausgabe verbunden. Wenn es kein günstiges Produkt sein soll (deren Haltbarkeit meist schlechter ist), solltest du mit ca. 200-300 Euro planen. Überlege dir das also gut, bevor du irgendeinen Kauf tätigst.

Wie viele Stunden müsste man denn pro Trainingstag einplanen? Fallen dann die manuellen Stretches/Hanging dafür weg..?
Danke!



Grüße
BuckBall


? :)
 
Woche 51:

Zyklus: 2/1

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 5 (Netto) Minuten: 2-Point-Stretches (60 Sek)
3. 10 (Netto) Minuten: Klassische Stretches (In alle Richtungen) (60 Sek)
4. 5 (Netto) Minuten: BTL Stretches (60 Sek)
5. 3 Minuten: Flacid Bends
6. 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe
7. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Täglich ca. 400 kurze Kegels und 40 lange Kegels

Nächste Woche zum Jubiläum wird gemessen.. :)
 
Wie viele Stunden müsste man denn pro Trainingstag einplanen? Fallen dann die manuellen Stretches/Hanging dafür weg..?
Sorry, eben erst gesehen ;)
Mit einem Stangenextender genügt im Grunde eine Trainingszeit von 1-3 Stunden je Trainingstag (Rhythmus 3/1 oder 2/1, maximal 4/1). Die Intensität und Trainingshäufigkeit solltest du dann so anpassen, dass du keine Überlastungserscheinungen hast. Zudem würde ich mehr als einen Pausentag nacheinander vermeiden.
Mit einem Gurtextender wäre die Belastung hingegen etwas schwieriger zu dosieren. Meist sind da längere Tragezeiten notwendig (als beim Stangenextender), dafür kann man ihn eben aber auch im Alltag unter der Kleidung tragen (der Stangenextender ist hingegen etwas für die Couch). Dabei werden dann allerdings auch die Ligs wieder mitgedehnt (der Stangenextender klammert diese wiederum weitestgehend aus).

Grüße
BuckBall
 
Woche 53:

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 5 (Netto) Minuten: 2-Point-Stretches (60 Sek)
3. 10 (Netto) Minuten: Klassische Stretches (In alle Richtungen) (60 Sek)
4. 5 (Netto) Minuten: BTL Stretches (60 Sek)
5. 3 Minuten: Flacid Bends
6. 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe
7. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Jelqs total vernachlässigt die letzten 2 Wochen.. Fuck..
 
wann is bei dir nächster messtermin?hast ja nen straffes Programm.
 
Woche 61, Zyklus 2/1.

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Leider vernachlässige ich total Kegels, muss die Woche wieder loslegen. Habe neu gemessen, empfinde aber iwie eine schlechtere EQ. Denke ich werde bald wechseln auf EG Training.
 
Woche 62, Zyklus 2/1.

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 2 x 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

Ca. 200 kurze und 20 lange Kegels am Tag.
 
Interessantes Programm!
Gute Gains...Glückwunsch.

Mir ist aufgefallen, dass du die Stretches rausgenommen hast. Ist Hanging ausreichend?

Welchen Hanger nutzt du eigentlich?

Will irgendwann selber Vakuumhangen.
Vielleicht auch eine Option für dich?
 
Interessantes Programm!
Gute Gains...Glückwunsch.

Mir ist aufgefallen, dass du die Stretches rausgenommen hast. Ist Hanging ausreichend?

Welchen Hanger nutzt du eigentlich?

Will irgendwann selber Vakuumhangen.
Vielleicht auch eine Option für dich?

Nutze so einen Hanger wie den BIB.. Habe ich mal im Netz für kleines Geld gefunden..
Ob es ausreicht kann ich dir nicht sagen, ich bin z.Z. einfach zu faul zum Stretchen, möchte es aber wieder beginnen, da die meisten Experten es für wichtig erachten.
Vakuumhangen sagt mir nichts. Was ist das?
 
Hey,

habe auch mit einem BIB, bzw mit einem Malehanger gehangen, den ich mir eigentlich nur als Backup geholt, aber dann hauptsächlich genutzt habe.
Probleme waren bei mir immer die Abschnürung, die damit einhergehenden Setpausen und Probleme mit der Vorhaut beim Anlegen.

Vakuum Hanger nutzen Vakuum.
Dadurch wird die Blutzufuhr nicht abgeschnürt, man kann länger Hangen ohne Pause (1h) und das Anlegen geht ohne nervige Wraps wesentlich schneller.
Nachteil ist, dass man mit dem Gewicht nicht ins Extreme gehen kann (7kg+) und man bei Unachtsamkeit durch das Vakuum Blasen entstehen können.

Wenn ich jemals wieder Hangen sollte, dann mit einem VacHanger, da ich eh nicht plane hohe Gewichte zu nutzen.
 
Ach Ja, finde deinen Ansatz interessant, weil eigentlich in der Regel empfohlen wird sich für eine Trainingsart zu entscheiden. Also Hangen oder Stretchen.
 
Ach Ja, finde deinen Ansatz interessant, weil eigentlich in der Regel empfohlen wird sich für eine Trainingsart zu entscheiden. Also Hangen oder Stretchen.

Ist nicht mein Ansatz.. Habe es nur hier so mitgekriegt, dass Stretchen besser ist als hangen..
 
Hahaha...geschadet hat es ja nicht;)

Bib empfiehlt progressiv zu Hangen um dann "Fatigue zu Riden".
Idealerweise 7/0 und für mindestens 10 Std die Woche.
Bei so einer Intensität braucht man dann natürlich nicht mehr zu stretchen.
Deshalb hat Hangen auch den Ruf hardcore zu sein (neben der erheblichen Verletzungsgefahr) ;)

Dachte daher, dass du bewusst beide Trainingsarten intelligent miteinander verknüpfen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahaha...geschadet hat es ja nicht;)

Bib empfiehlt progressiv zu Hangen um dann "Fatigue zu Riden".
Idealerweise 7/0 und für mindestens 10 Std die Woche.
Bei so einer Intensität braucht man dann natürlich nicht mehr zu stretchen.
Deshalb hat Hangen auch den Ruf hardcore zu sein (neben der erheblichen Verletzungsgefahr) ;)

Dachte daher, dass du beide Trainingsarten miteinander verknüpfen wolltest.


Will ich auch. 20 Stretchen 20 Hangen

Also sorry 7/0 und dann noch 10 stunden..?! Hahahaha
Wie soll das bitte gehen.....
 
Ja, ziemlicher Irrsinn.
Ich habe es probiert;)
Aber nur ein paar Wochen durchgehalten.
Das Problem waren die Pausen und das neue Anlegen.
Das hat die Zeit extrem nach oben gejagt.
Auch das Abschnüren wäre mir dann ab höheren Gewichten zu gefährlich gewesen.
Deshalb habe ich abgebrochen.

Mit einem Vachanger ist das kein Problem.
Hinsetzen, Hangen, nach 45 Min Pause und dann nochmal für 45 Min.
Irgendwann werde ich das auf jeden Fall in Angriff nehmen;)
 
Egal mit welchem Hanger.. Hahaha 10 Stunden und JEDEN Tag.. Das schreit doch nach Überbelastung..
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten