• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

sunnysunny´s Log (1 Betrachter)

schade das du alle so selten deine tabelle aktualisierst.. alle 3 monate würde man sich mehr freuen bei seinen mitstreitern mal rein zu schauen:D
 
Woche 37:

Zyklus: 1/1 (Mo., Mi., Fr., So.)

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 5 (Netto) Minuten: 2-Point-Stretches (50 Sek/10 Sek)
3. 15 (Netto) Minuten: Klassische Stretches (BTL, Seitlich) (50 Sek/10 Sek)
4. 3 Minuten: Flacid Bends und V-Stretches
5. 20 Minuten: Hanging 3,5 KG (Infrarotlampe) 10 Min. OTS und 10 Min. normal.

Pause ca. 2 Stunden:

5. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
4. Warm-down: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)

Täglich ca. 200 kurze Kegels und 40 lange Kegels
 
Hi Sunny :)
3. 15 (Netto) Minuten: Klassische Stretches (BTL, Seitlich) (50 Sek/10 Sek)
Hier mal die Nachfrage: Meinst du jetzt "Klassisches Stretching" oder "BTL-Stretches"? Denn das ist im Grunde etwas sehr unterschiedliches ;)
Und wenn das "50/10" dafür steht, wie lange du bei einem Stretch ziehst und wie lange du dann Pause machst, würde ich dir raten, den Stretchzug jeweils maximal 30 Sekunden zu halten, bevor du eine kurze Pause einlegst.

Pause ca. 2 Stunden:
5. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
4. Warm-down: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
Liegt die zweistündige Pause vor dem Schwellkörpertraining an der Alltagsplanung und ist daher nicht zu ändern? Falls ja, alles klar ;) Falls nicht, würde ich dir raten, dass du die Schwellkörperübungen direkt nach dem Stretching ausführst. Das ist dann auch sehr förderlich für die Durchblutung nach der Dehnung.

Grüße
BuckBall
 
Meinst du jetzt "Klassisches Stretching" oder "BTL-Stretches"

Also ich mache ca. 60% der Zeit klassiche Stretches - also in alle Richtungen und den Rest BTL Stretches. Dachte eigentlich BTL gehören auch in die Kategorie klassische Stretches.
"50/10" dafür steht, wie lange du bei einem Stretch ziehst und wie lange du dann Pause
Ja ich ziehe 50 Sek. und mache dann 10 Sek. Pause - der Gedanke war, um weniger Zeit für die Gesamtzeit an Stretches zu brauchen. Also Du meinst 30 Sek. und wie lange dann Pause?

Liegt die zweistündige Pause vor dem Schwellkörpertraining an der Alltagsplanung
Es ist tatsächlich so, dass ich nach meinem Stretch und vor allem nach dem Hanging Programm kaum noch eine EQ bekomme.. Da die Eichel fast schon taub ist.. Und wenn dann ist die EQ eher sehr low bis mid..
 
Also ich mache ca. 60% der Zeit klassiche Stretches - also in alle Richtungen und den Rest BTL Stretches. Dachte eigentlich BTL gehören auch in die Kategorie klassische Stretches.
Ne :) Klassisches Stretching ist klassisches Stretching, BTLs sind BTLs ;) Die den beiden Sorten übergeordnete Kategorie wäre, rein zu Strukturzwecken, die "Einhandstretches".
Wäre für die Übersicht deines Programms auf jeden Fall nicht schlecht, wenn du das entsprechend aufschlüsseln kannst.
Also so etwas wie:
"8 Minuten Klassische Stretches
7 Minuten BTL-Stretches
5 Minuten 2-P-Stretches
etc."
Dann sieht man schneller, was für ein Pensum du von welchem Stretch derzeit absolvierst ;)

Ja ich ziehe 50 Sek. und mache dann 10 Sek. Pause - der Gedanke war, um weniger Zeit für die Gesamtzeit an Stretches zu brauchen. Also Du meinst 30 Sek. und wie lange dann Pause?
Die Pause muss im Grunde keine 10 Sekunden betragen, bei mir sind es, wenn ich manuell stretche, eher 5 Sekunden. Diese geben dem Gewebe kurz Zeit sich zu entspannen und einem selbst die Gelegenheit, in sich hineinzuhorchen, wie die Körperreaktion ausffällt (gibt es Schmerzen, unangenehme Gefühle etc.). Zudem soll sie Gelegenheit bieten, dass eine sich aufbauende Erektion wieder abklingt. Sollte diese auftreten, geht die Pause eben solange, bis das vorüber ist, ansonsten genügen im Grunde auch 5 Sekunden.

Es ist tatsächlich so, dass ich nach meinem Stretch und vor allem nach dem Hanging Programm kaum noch eine EQ bekomme.. Da die Eichel fast schon taub ist.. Und wenn dann ist die EQ eher sehr low bis mid..
Verstehe. Das ist allerdings kein gutes Zeichen, sowohl das "taub sein" als auch die stark verminderte EQ nach dem Stretching. Wenn so etwas auftritt, rate ich dazu das Programm umzustellen, denn damit tust du dir keinen Gefallen. Nimm mal bitte für eine 2/1-Etappe testweise das Hanging aus dem Programm und prüfe mal, ob die EQ und die Taubheitsgefühle dann besser werden. Falls ja, solltest du das dauerhaft erwägen. Man könnte das dann durch andere manuelle Stretches kompensieren (sofern man dann die Überlastung umschiffen kann). Im Grunde sind die Anzeichen nicht unbedingt überraschend: Dein Programm fordert die Ligs derzeit sehr stark (gerade durch das Hanging) - das kann die EQ erheblich beeinflussen.

Grüße
BuckBall
 
Beansprucht OTS Hanging auch die Ligs..?
Natürlich. Die Ligs werden immer mit einbezogen, wenn man die Penisbasis nicht vom Zug ausnimmt. Beim Zug nach oben werden die Ligs zwar nicht ganz so extrem belastet wie bei einem Zug nach unten, aber die Belastung ist dennoch da.
Wie gesagt: Teste es mal für ein paar Tage ohne das Hanging. Du wärst nicht der Erste, der sich damit die EQ zerschießt. Und sollte das eine Besserung bringen, könnte man eben schauen, ob man das Hanging irgendwie ersetzen oder anders gewichten kann.

Würdest Du einen 2/1 Rhythmus dem 1/1 vorziehen?
Da du das Hanging ja weiterhin im Programm hast, rutscht das Programm auch wieder in einen BPFSL-Fokus. Da hatten wir ja weiter oben schon mal drüber gesprochen - die 20 Minuten Jelqing wären in einem Fokusprogramm (von dem ich dir aber ohnehin abraten würde) im Grunde viel zu viel.
So oder so: Das Programm, ob nun BPFSL-fokussiert oder als ausgewogenes Steigerungsprogramm angelegt, geht die Tunica an und ist dehnungsintensiv. Ich würde dir daher eher 2/1, denn 1/1 empfehlen. Sollte das Programm bei 2/1 zu belastend sein, würde ich eher die Übungszusammensetzung ändern, bevor ich den Rhythmus auf die kleinstmögliche Stufe stelle.

Grüße
BuckBall
 
Da hatten wir ja weiter oben schon mal drüber gesprochen - die 20 Minuten Jelqing wären in einem Fokusprogramm

Habe ich das richtig verstanden, dass Du mir von 20 min Jelquen abraten würdest? Reduzieren oder ganz rausnehmen?
 
Habe ich das richtig verstanden, dass Du mir von 20 min Jelquen abraten würdest? Reduzieren oder ganz rausnehmen?
Nein :) Ich würde dir, wie auch schon zuvor, vielmehr von einem BPFSL-Fokus abraten und somit das Hanging umgehend absetzen ;) Nur wenn du unbedingt einen BPFSL-Fokus fahren willst, würde ich das Jelqing herabsetzen - ein Fokusprogramm wäre aber eigentlich nicht das, was ich dir empfehlen würde.
Stattdessen rate ich dazu, vorerst für eine Vermessungsetappe auf ein klassisches Steigerungsprogramm mit manuellen Übungen zu setzen. 20 Minuten Stretches, 20 Minuten Jelqing - wobei die 20 Minuten Stretches aus verschiedenen Stretch-Übungen zusammengestellt werden können. Wenn dieses Pensum zu gering sein sollte, könnte man es noch immer ein Stück höher schrauben. Wichtig ist aber erst einmal, dass die EQ nach dem Training nicht in den Keller rutscht. Es sollte nach Möglichkeit eher das Gegenteil geschehen.

Grüße
BuckBall
 
Woche 38:

Zyklus: 2/1

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 7 (Netto) Minuten: 2-Point-Stretches (30 Sek)
3. 6 (Netto) Minuten: Klassische Stretches (In alle Richtungen) (30 Sek)
4. 7 (Netto) Minuten: BTL Stretches (30 Sek)
5. 3 Minuten: Flacid Bends und V-Stretches
6. 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG
7. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
8. Warm-down: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)

Täglich ca. 200 kurze Kegels und 40 lange Kegels
 
Woche 40:

Zyklus: 2/1

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 7 (Netto) Minuten: 2-Point-Stretches (30 Sek)
3. 6 (Netto) Minuten: Klassische Stretches (In alle Richtungen) (30 Sek)
4. 7 (Netto) Minuten: BTL Stretches (30 Sek)
5. 3 Minuten: Flacid Bends und V-Stretches
6. 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG
7. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
8. Warm-down: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)

Täglich ca. 200 kurze Kegels und 40 lange Kegels
 
Woche 42:

Zyklus: 2/1

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 20 Minuten: OTS-Hanging 3,5 KG mit Infrarotlampe
3. 7 (Netto) Minuten: 2-Point-Stretches (60 Sek)
4. 10 (Netto) Minuten: Klassische Stretches (In alle Richtungen) (60 Sek)
5. 3 (Netto) Minuten: BTL Stretches (60 Sek)
6. 3 Minuten: Flacid Bends
7. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs
8. Warm-down: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)

Täglich ca. 400 kurze Kegels und 40 lange Kegels
 
Woche 44:

Zyklus: 2/1

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 20 Minuten: Klassische Stretches in alles Richtungen
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs

PAUSE CA. 2 STUNDEN

5. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
6. 15 - 20 Minuten OTS Hanging, 3,5 KG mit Infrarotlampe

Täglich ca. 400 kurze Kegels und 40 lange Kegels
 
Woche 48:

Zyklus: 2/1

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 20 Minuten: Klassische Stretches in alles Richtungen (4 min. 2-Point, 4 min BTL)
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. OTS Hanging (3,75 KG): 10 min.
5. Nomales Hanging (3,75 KG): 10 min.
6. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs


Täglich ca. 400 kurze Kegels und 40 lange Kegels
 
Woche 49:

Zyklus: 2/1

1. Warm-up: ca. 5 min. (Kirschkernkissen)
2. 20 Minuten: Klassische Stretches in alles Richtungen (4 min. 2-Point, 4 min BTL)
3. 3 Minuten: Flacid Bends
4. OTS Hanging (3,75 KG): 15 min.
5. Nomales Hanging (3,75 KG): 5 min.
6. 20 Minuten: Low-/Mid-EQ Jelqs


Täglich ca. 400 kurze Kegels und 40 lange Kegels
 
Hi Sunny :)

Kommst du gut klar mit deinem Training? Und wolltest du nicht mal Bilder von deinem Training mit deiner Streckhilfe einstellen?

Grüße
BuckBall
 
Hi Sunny :)

Kommst du gut klar mit deinem Training? Und wolltest du nicht mal Bilder von deinem Training mit deiner Streckhilfe einstellen?

Grüße
BuckBall

Hahaha - Du wirst lachen Buck, aber ich hab die Stretchhilfe schon nach paar Mal aussortiert.. Mit der Hand ist das einzige was richtig geht.. Leider..
Ich komme schon klar, aber leider glaube ich iwie keine Fortschritte zu machen.. Aber seit ich OTS Hanging mache, ist meine EQ wesentlich besser geworden..
Ich habe überlegt, vllt jetzt mal auf EG Fokus zu gehen, vllt habe ich da ja mehr Erfolg.. Oder ein ADS nehmen?
Was meinst Du..?
 
Hahaha - Du wirst lachen Buck, aber ich hab die Stretchhilfe schon nach paar Mal aussortiert.. Mit der Hand ist das einzige was richtig geht.. Leider..
Ich lache nicht, aber geschmunzelt habe ich schon ;) Ist aber auch nicht schlimm, die Erfahrung machen ganz viele PE’ler, wenn es um die Stretchausführung geht. Hauptsache man findet am Ende einen Weg, wie man gut klarkommt.

Aber seit ich OTS Hanging mache, ist meine EQ wesentlich besser geworden..
Das ist der Klassiker, da du beim Hangen „nach oben“ die Ligs weniger einbeziehst. Nichtsdestotrotz ist das Hanging ein eher suboptimaler Generalersatz zum Stretching.

Oder ein ADS nehmen?
Das wäre auch meine Empfehlung, wenn du mit manuellen Stretches partout nicht klar kommst, aber den BPFSL noch erweitern möchtest. Dann würde ich dir aber eher einen Stangenextender als einen Gurtextender empfehlen – und dann ist das im Prinzip auch kein ADS (All-Day-Stretcher), sondern eben ein Streckgerät, das du gezielt für wenige Stunden je Trainingstag verwenden würdest. Dauerdehner (ADS) sind eher so etwas wie der Stealth Innerwear oder die Mummy.
Wenn du daran Interesse hast, kann man darüber genauer reden. Aber vorab: So eine Geräteanschaffung wäre dann mit einer Geldausgabe verbunden. Wenn es kein günstiges Produkt sein soll (deren Haltbarkeit meist schlechter ist), solltest du mit ca. 200-300 Euro planen. Überlege dir das also gut, bevor du irgendeinen Kauf tätigst.

Ich habe überlegt, vllt jetzt mal auf EG Fokus zu gehen, vllt habe ich da ja mehr Erfolg..
Das ist als letzter Ausweg probat. Ich würde den Schritt aber erst gehen, wenn du beim BPFSL alles ausprobiert hast. Solange du da etwas tun willst, tue es auch. Wenn du dann irgendwann keinen praktikablen Weg mehr siehst, den BPFSL zu erhöhen, kannst du noch immer auf einen EG-Fokus umschwenken.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten