• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Stretches ins Körperinnere (1 Betrachter)

Edeardo

Im Ruhestand
Registriert
21.12.2014
Themen
3
Beiträge
174
Reaktionen
117
Punkte
368
PE-Aktivität
6 Jahre
Körpergröße
150 cm
Körpergewicht
50 Kg
Findet ihr Stretches tief ins Körperinnere effektiver für den Gewinn an BPSFL als normale Stretches.
Dabei meine ich nicht direkt liglastige Stretches ,die so auf Ligs oben gehen, sondern eine Art Angriff des unteren Penis.

ciao
 
Ich habe es mal hierher verschoben, da dies eher ein Diskussionsansatz ist als eine "Kurze Frage -> Schnelle Antwort" ;)
Mir persönlich ist noch nicht ganz klar, was du mit "Stretches ins Körperinnere, aber nicht direkt liglastige Stretches" meinst. Kannst du das näher erläutern? Z.B. wie du einen solchen Stretch ausführen würdest?

Grüße
BuckBall
 
Bucks Frage schließe ich mich an. An was für eine Art Stretch denkst du da genau?
 
ehrlich gesagt ,sehe ich es als einen Stretch ,der einem Uli ähnelt, aber definitiv ohne Kompression und Blutstau.
(Auch wenn dieser vielleicht minimal auftretten könnte).

Wenn man weiter unten am Schaft greift ,dann bekomme ich einen Zug direkt in die tiefe Base ,also die Aufhängung drinnen.
Ich weiß nicht, ob das normalerweise mit Ligstretch gemeint ist, glaube es aber nicht.

Teilweise habe ich bei Helis ein ähnliches Gefühl
 
Wie ein Stretch einem Uli ähneln kann/soll kann ich mir nicht Vorstellen. Das sind zwei absolut unterschiedliche Übungen, die meiner Meinung nach überhaupt nichts gemeinsam haben, in keiner form. ;)

Ich geh mal auf das zweite ein, nämlich den Griff beim Stretchen weit oben an der Base/Peniswurzel/Schafts anzusetzen. Dies kann ich mir in der Tat gut vorstellen. Im Grunde ist dies nichts anderes als ein rein auf die Ligs focusierter Stretch. Denn wenn du so greifst nimmst du die Tunica praktisch komplett aus dem Spiel.
Ob diese Art von Stretch nun tiefer ins Innere geht als ein normaler Stretch, der sowohl Tunica als auch Ligs einbezieht, kann ich nicht sagen. Möglicherweise.
Was ich davon halte? Im Zweifel nicht viel.. Das oftmals angestrebte Ziel die Tunica zu dehnen und somit den Bpfsl zu erhöhen wird dadurch völligst verfehlt. Auf der anderen Seite werden die Ligs und somit Haltebänder des Penis stark bearbeitet - mit in meinen Augen erhöhtem Risiko. Im Extremfall leiern die Ligs aus, der Erektionswinkel wird schlechter, die EQ schlechter.. Wenn man den Halteapparat des Penis angehen möchte sollte man sich schon genau Fragen ob dies Sinn hat. Und ehrlich gesagt fällt mir da grade kein guter Grund für ein.

Ich seh grade du sagst direkt "für gewinnung des Bpsfl". Dafür halte ich diese Stretches wie du sie beschreibst, wie oben erwähnt, für absolut nutzlos.

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man weiter unten am Schaft greift ,dann bekomme ich einen Zug direkt in die tiefe Base ,also die Aufhängung drinnen. Ich weiß nicht, ob das normalerweise mit Ligstretch gemeint ist, glaube es aber nicht.
Ah - ich glaube ich weiß, was du meinst. Der Zug wird dabei nicht auf den Schaft, sondern eher auf dessen unteres Ende, nahe der Peniswurzel gelenkt.
Wenn es das ist, ist der als "Internal Stretch" bekannt. Dabei wird der Griff bisweilen sogar hinter den Hoden angesetzt, um besonders "in die Tiefe" zu wirken. Findet sich übrigens auch in unserer Übungsdatenbank, aber noch nicht im Detail beschrieben: Ü14: Internal Stretches | PE-Community.eu
Ob nun hinter den Hoden oder dicht an der Peniswurzel: Die Hauptlast liegt dann eher auf den Ligs. Würde ich dir eher nicht empfehlen. Selbst wenn du damit Erfolge erzielst, hast du gute Chancen, dass diese sich wieder zurückbilden, sobald du derartige Stretches stoppst und einen anderen Trainingsfokus legst.
Mein Rat: Bleibe bei Standard-Stretches oder 2P-Stretches. Und wenn das manuelle Stretching-Training bei dir nicht anschlägt, wäre auch ein günstiger Stangenextender einen Versuch wert. Es ist gut möglich, dass du mit diesem abgewandelten Trainingsreiz dann etwas erreichst. Aber wie schon zuvor oft gesagt: Derart individuelle Beratungen sind wenn dann Themen für dein Logbuch ;)

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten