Wie ein Stretch einem Uli ähneln kann/soll kann ich mir nicht Vorstellen. Das sind zwei absolut unterschiedliche Übungen, die meiner Meinung nach überhaupt nichts gemeinsam haben, in keiner form.
Ich geh mal auf das zweite ein, nämlich den Griff beim Stretchen weit oben an der Base/Peniswurzel/Schafts anzusetzen. Dies kann ich mir in der Tat gut vorstellen. Im Grunde ist dies nichts anderes als ein rein auf die Ligs focusierter Stretch. Denn wenn du so greifst nimmst du die Tunica praktisch komplett aus dem Spiel.
Ob diese Art von Stretch nun tiefer ins Innere geht als ein normaler Stretch, der sowohl Tunica als auch Ligs einbezieht, kann ich nicht sagen. Möglicherweise.
Was ich davon halte? Im Zweifel nicht viel.. Das oftmals angestrebte Ziel die Tunica zu dehnen und somit den Bpfsl zu erhöhen wird dadurch völligst verfehlt. Auf der anderen Seite werden die Ligs und somit Haltebänder des Penis stark bearbeitet - mit in meinen Augen erhöhtem Risiko. Im Extremfall leiern die Ligs aus, der Erektionswinkel wird schlechter, die EQ schlechter.. Wenn man den Halteapparat des Penis angehen möchte sollte man sich schon genau Fragen ob dies Sinn hat. Und ehrlich gesagt fällt mir da grade kein guter Grund für ein.
Ich seh grade du sagst direkt "für gewinnung des Bpsfl". Dafür halte ich diese Stretches wie du sie beschreibst, wie oben erwähnt, für absolut nutzlos.
Mit freundlichen Grüßen
Lampe