• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Stoßwellentherapie (1 Betrachter)

Konstanz

PEC-Lehrling
Registriert
09.06.2020
Themen
4
Beiträge
38
Reaktionen
76
Punkte
26
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo erstmal in die Runde,

ich bin gestern zufällig auf eine Stoßwellen Therapie gestoßen die eigentlich für die EQ zur Behandlung steht.

Durch die Stoßwellen wird im Penis angeregt neue Zellen zu bilden und Verkalkungen werden behoben. In einem Artikel stand sogar drin, dass die EG sogar zunehmen würde.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

Gibt es ein Gerät für zu Hause, welches man günstig anschaffen könnte, worauf müsste ich es achten? ( Frequenzen, Behandlungsdauer, etc )
 
Hallo erstmal in die Runde,

ich bin gestern zufällig auf eine Stoßwellen Therapie gestoßen die eigentlich für die EQ zur Behandlung steht.

Durch die Stoßwellen wird im Penis angeregt neue Zellen zu bilden und Verkalkungen werden behoben. In einem Artikel stand sogar drin, dass die EG sogar zunehmen würde.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen damit?

Gibt es ein Gerät für zu Hause, welches man günstig anschaffen könnte, worauf müsste ich es achten? ( Frequenzen, Behandlungsdauer, etc )
..würde mich auch sehr interessieren, Ich kenne Stoßwellentherapie nur zur Behandlung von Verspannungen im Rücken/Schulterbereich
 
Was ich auf die Schnelle anlesen konnte, scheint es zu funktionieren, was die ED angeht, allerdings kommt es auch auf die Form der ED an. SWT bietet sich an, wenn aus Gründen keine PDE-5-Hemmer genommen werden können. Es werden unter anderem Ablagerungen in den Gefäßen zerstört, um den Blutfluss zu verbessern und das Wachstum von Gewebe wird angeregt. Bei der Suche bin ich auch über P-Shot Therapie gestolpert.
 
Ich habe mich gerade für dieses Thema interessiert und dabei festgestellt, dass mein Urologe das auch anbietet. Es gibt inzwischen scheinbar an den Penis angepasste Therapieköpfe, die die Schwellkörper großflächig behandeln können und mit denen die Stoßwellen10 bis 20 mm tief eindringen können. (Was für die meisten sicher reichen dürfte.) Behandlung wöchentlich insgesamt 6 bis 10 mal. Bei meinem nächsten Urologentermin versuche ich mich mal schlau zu machen, wenn er genügend Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich gerade für dieses Thema interessiert und dabei festgestellt, dass mein Urologe das auch anbietet. Es gibt inzwischen scheinbar an den Penis angepasste Thherapieköpfe, die die Schwellkörper großflächig behandeln können und 10 bis 20 mm tief eindringen können. (Was für die meisten sicher reichen dürfte.) Behandlung wöchentlich insgesamt 6 bis 10 mal. Bei meinem nächsten Urologentermin versuche ich mich mal schlau zu machen, wenn er genügend Zeit hat.
Halt uns bitte auf dem Laufenden!
 
Die Dinger sind leider übelst teuer. Wenn da jemand irgendwo etwas preiswertes findet, wären hier sicher einige für den Link dankbar...
 
Im Normalfall sind die medizinischen Geräte auch nur bei Fachleuten zu finden. Technik kostet, preisweit heißt meistens China und da stellt sich die Frage, wie effektiv dann so ein Gerät ist.
 
Ich würde sagen lass uns alle Geld zusammen tun und so ein Gerät Kaufen dann können wir uns alle dem Penis vergrößern ich will endlich Normal leben
 
Ich würde sagen lass uns alle Geld zusammen tun und so ein Gerät Kaufen dann können wir uns alle dem Penis vergrößern ich will endlich Normal leben
Die Stoßwellentherapie wird zur Behandlung einer ED eingesetzt. Ich glaube nicht, dass sich da was an der Größe ändert. Vermutlich müsste man das Ding dann so exzessiv benutzen, dass es schon wieder kontraproduktiv für andere Funktionen wäre, um das Wachstum anzuregen.
 
Ich bin gerade bei meiner Urologin diesbezüglich in Behandlung. Hatte mir einen Keim (nicht beim Sex) eingefangen, der leider Harn- und Samenleiter übelst angegriffen hat und auch zu einer Prostataentzündung geführt hat. Das hat auch dazu geführt, dass sich unten rum so gar nichts mehr geregt hat. Ich habe inzwischen vier Behandlungen gemacht und merke schon wieder einen Unterschied. Also es tut sich definitiv etwas, habe auch das Gefühl, das mein Penis (wieder) besser durchblutet wird. Ganz so wie früher ist es aber (noch) nicht und wird wohl noch ein bisschen dauern. Den Keim habe ich mit einer zweiwöchigen Antibiotika-Kur hoffentlich inzwischen eliminiert. Habe gestern eine Ejakulatprobe abgegeben, hoffe, dass ich nächste Woche weiß, ob sich die Entzündungswerte verbessert haben.
 
Ich bin gerade bei meiner Urologin diesbezüglich in Behandlung. Hatte mir einen Keim (nicht beim Sex) eingefangen, der leider Harn- und Samenleiter übelst angegriffen hat und auch zu einer Prostataentzündung geführt hat. Das hat auch dazu geführt, dass sich unten rum so gar nichts mehr geregt hat. Ich habe inzwischen vier Behandlungen gemacht und merke schon wieder einen Unterschied. Also es tut sich definitiv etwas, habe auch das Gefühl, das mein Penis (wieder) besser durchblutet wird. Ganz so wie früher ist es aber (noch) nicht und wird wohl noch ein bisschen dauern. Den Keim habe ich mit einer zweiwöchigen Antibiotika-Kur hoffentlich inzwischen eliminiert. Habe gestern eine Ejakulatprobe abgegeben, hoffe, dass ich nächste Woche weiß, ob sich die Entzündungswerte verbessert haben.
Also funktioniert die Stoßwellentherapie zumindest zur Durchblutungsförderung. Sprich sie doch mal auf das Thema Zellneubildung an. Bei einer Suche im Internet nach Infos zur SWT hast du auch gelesen, dass...
Was kostet dich denn eine Sitzung?
 
Ohne jetzt vorher groß gegoogelt zu haben klingt das für mich ziemlich nach Massagepistole. Die gibt's bereits ab 30€. Ist bei mir inzwischen fest im Training integriert.
 
Nein, das ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Guck dir mal Videos dazu an, wie ein Stoßwellengerät arbeitet. Die Stoßwellen geht weiter ins Gewebe und haben auch eine andere Wirkung als die Schwinungen einer Fasziengun. Vergleichsweise wie eine Schallzahnbürste und die Ultraschallgeräte, mit denen Zahnstein entfernt wird. Ähnlich, aber nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Verschieben, hier passt es genau.
Hatte diesen Thread vorher nicht gesehen.


Hier gibt es noch mehr Info:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ist auf Englisch, aber ganz gut.

Der Preis von dem Teil, da gibt mehrere ähnliche auf Aliexpress oder auch EBää ist im Rahmen im Vergleich z.B. zum Phallo oder Penimaster....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von dem Teil, da gibt mehrere ähnliche auf Aliexpress oder auch EBää ist im Rahmen im Vergleich z.B. zum Phallo oder Penimaster....
Aber SWT-Geräte und ADS greifen zwei komplett andere Aspekte auf. Mit SWT erreicht man kein Wachstum oder Gains in dem Sinne, wie man sich das vorstellen mag.
 
Danke für's Verschieben, hier passt es genau.
Hatte diesen Thread vorher nicht gesehen.


Hier gibt es noch mehr Info:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ist auf Englisch, aber ganz gut.

Der Preis von dem Teil, da gibt mehrere ähnliche auf Aliexpress oder auch EBää ist im Rahmen im Vergleich z.B. zum Phallo oder Penimaster....
Und denkst du das dieses Gerät echt was bringt?? Hast du schonmal versucht?
 
Keine Ahnung.
Bisher wurde die Stoßwellentherapie gegen erektile Dysfunktion und IPP angeboten und schien erfolgversprechend. Das waren aber sehr teure Geräte, die man beim Arzt nutzte.
Diese Gerät ist nun recht preisgünstig und auch für die Selbstanwendung.
Wäre eben mal einen Test wert. Ich überlege.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.
Bisher wurde die Stoßwellentherapie gegen erektile Dysfunktion und IPP angeboten und schien erfolgversprechend. Das waren aber sehr teure Geräte, die man beim Arzt nutzte.
Diese Gerät ist nun recht preisgünstig und auch für die Selbstanwendung.
Wäre eben mal einen Test wert. Ich überlege.....
Versuch doch Vielleicht bringt das was und dann hast du uns alle hier gerettet 😂
 
Habe eine IPP und überlege in Eigenregie mir eine Stoßwellentherapie zu verabreichen.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, egal ob privat oder beim Arzt?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten