Scuti
PEC-Fachmann
- Themen
- 2
- Reaktionen
- 145
- PE-Aktivität
- 1 Jahr
- Körpergröße
- 176 cm
- Körpergewicht
- 77 Kg
So liebe PE Freunde, jetzt ist es soweit: Gemeinsam mit der 3-Monats-Messung kommt der Trainingslog.
Erfahrungen bisher
Bin soweit sehr zufrieden mit dem ganzen Konzept. Auch die Ratschläge hier im Forum haben mir geholfen. So find ich auch das Kokosöl vom Hofer ideal fürs Training und auch der Rat, erstmal die Trainigszeiten geringer zu halten waren gold wert. Ich steigerte mich am Anfang schnell mal auf 35min und ging auf anraten wieder auf 15min herunter. Fast augenblicklich schwankten die PI´s von der eher negativ-neutralen Seite zur deutlich positiven Seite.
Mein Ziel ist nach wie vor mich zu 90% auf den EG zu konzentrieren, hätte aber auch nichts dagegen ein paar Längenmillimeter mitzunehmen.
Startwerte
BPFL nicht gemessen
BPEL nicht gemessen
NBPEL 16,8
EG-base 13,0
EG-mid 12,4
EG-top 10,4
Aktuelle Werte
BPFL 20,4
BPEL 19,0
NBPEL 17,1
EG-base 13,3cm
EG-mid 12,8cm
EG-top 11,8cm
Zielwerte
NBPEL 17,5
EG-base 15,5cm
EG-mid 15,0cm
EG-top 14,0cm
Trainingsvorhaben ab nächsten Monat
Aufwärmen
5 Minuten Jelqing (normal bis high)
5 Minuten Erect Squeezes
5 Minuten Uli Squeezes
5 Minuten Dry Jelqing
Abwärmen + Beckenbodentraining
Macht dieses Programm Sinn? Eventuell speziell gefragt an die EG Trainer. Ich hab ja schon sporadisch gelesen, dass einige auf das Dry Jelqing schwören. Was macht diese Übung so besonders?
Aktuell mache ich nur 1 Übung und zwar 15min jelqing (low - normal - high EQ)
Für alle Weiteren Kritiken/Anregungen/Verbesserungsvorschläge bin ich offen und wäre sehr dankbar.
Erfahrungen bisher
Bin soweit sehr zufrieden mit dem ganzen Konzept. Auch die Ratschläge hier im Forum haben mir geholfen. So find ich auch das Kokosöl vom Hofer ideal fürs Training und auch der Rat, erstmal die Trainigszeiten geringer zu halten waren gold wert. Ich steigerte mich am Anfang schnell mal auf 35min und ging auf anraten wieder auf 15min herunter. Fast augenblicklich schwankten die PI´s von der eher negativ-neutralen Seite zur deutlich positiven Seite.
Mein Ziel ist nach wie vor mich zu 90% auf den EG zu konzentrieren, hätte aber auch nichts dagegen ein paar Längenmillimeter mitzunehmen.
Startwerte
BPFL nicht gemessen
BPEL nicht gemessen
NBPEL 16,8
EG-base 13,0
EG-mid 12,4
EG-top 10,4
Aktuelle Werte
BPFL 20,4
BPEL 19,0
NBPEL 17,1
EG-base 13,3cm
EG-mid 12,8cm
EG-top 11,8cm
Zielwerte
NBPEL 17,5
EG-base 15,5cm
EG-mid 15,0cm
EG-top 14,0cm
Trainingsvorhaben ab nächsten Monat
Aufwärmen
5 Minuten Jelqing (normal bis high)
5 Minuten Erect Squeezes
5 Minuten Uli Squeezes
5 Minuten Dry Jelqing
Abwärmen + Beckenbodentraining
Macht dieses Programm Sinn? Eventuell speziell gefragt an die EG Trainer. Ich hab ja schon sporadisch gelesen, dass einige auf das Dry Jelqing schwören. Was macht diese Übung so besonders?
Aktuell mache ich nur 1 Übung und zwar 15min jelqing (low - normal - high EQ)
Für alle Weiteren Kritiken/Anregungen/Verbesserungsvorschläge bin ich offen und wäre sehr dankbar.