• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Schrumpft Penis bei Nervosität? (1 Betrachter)

Help22

PEC-Kundiger
Registriert
21.08.2018
Themen
26
Beiträge
157
Reaktionen
279
Punkte
367
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
70 Kg
BPEL
15,6 cm
NBPEL
14,8 cm
EG (Base)
12,6 cm
EG (Mid)
12,4 cm
EG (Top)
12,0 cm
Guten Morgen,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob der schlaffe Penis bei Nervosität schrumpfen kann? :bored:

Dankeschön :happy_ani:
 
Moin, yo, bei mir auf jeden Fall.
 
Guten Morgen,

Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß ob der schlaffe Penis bei Nervosität schrumpfen kann? :bored:

Dankeschön :happy_ani:
Moin zusammen,

Der Penis Schrumpft in den verschiedensten Situationen. Wenn es kalt ist, bei Stress, Angst, Nervosität, Depression...
Der Grund dafür ist evolutionär. Der primäre Zweck des Menschen ist der Arterhalt. Also die Fortpflanzung. Wenn Gefahr droht, was dem Körper durch Nervosität, Stress, Angst signalisiert wird, schützt der Körper die für den Arterhalt wichtigsten Körperteile, indem er sie in die Schambeinregion zurück zieht. Dorthin, wo sie bis zur Ausprägung der Geschlechtsorgane auch mal gewesen sind.
Du siehst, dieses Phänomen, das wir hier auch als Turtling-Effekt bezeichnen, ist ganz normal, evolutionär bedingt und wenig beeinflussbar.
 
wie schon von @PE_Starter erklärt: Nervosität löst evolutionär den Fluchtreflex aus und dabei wären Deine baumelnden Genitalien im Wege...
 
Und der Gefahr ausgesetzt in Mitleidenschaft gezogen zu werden.
 
Und die mit dem Fleischriemen hatten dann einfach Pech? Deshalb gibt's so viele Blutpimmel?
 
Moin, yo, bei mir auf jeden Fall.

Dito!

Und die mit dem Fleischriemen hatten dann einfach Pech? Deshalb gibt's so viele Blutpimmel?

Theoretisch ja, aber in den südlichen Breitengraden war der Selektionsdruck wohl zu gering. Bzw. wurde konterkariert durch den Vorteil, bei einer Fleischpeitsche ein günstigeres Oberflächen/Volumen-Verhältnis zu haben (Wärmeabgabe in heißen Gebieten).
 
Also wenn George Clooney das sagt, dann muss es ja wohl stimmen!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten