• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Sauna und Therme - Empfehlungen (1 Betrachter)

Rollo_82

PEC-Genius
Teammitglied
Moderator
Registriert
16.12.2019
Themen
33
Beiträge
4,161
Reaktionen
12,955
Punkte
4,872
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
128 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hallo zusammen,

als leidenschaftlicher und regelmäßiger Saunagänger und Thermenbesucher probiere ich auch hin und wieder mal gern eine neue aus, dafür fahre ich auch mal ein bisschen weiter. Allerdings hat man auch seine Lieblingstherme oder -sauna.

Lasst uns doch mal sammeln, wo sich ein Besuch lohnen kann. Bitte gebt die Adresse oder wenigstens die PLZ mit an, damit man eine räumliche Orientierung hat.

Meine bisherige Lieblingstherme war auch wegen der Entfernung die

Jod-Sole-Therme Bad Bevensen
Dahlenburger Straße 2
29549 Bad Bevensen

Der Saunabereich ist ganz nett und in den letzten Jahren erweitert worden. Aktuell steht wieder ein Umbau an, der aber noch nicht begonnen hat. Ich war in der Therme aber seit längerem nicht mehr, weil durch Corona die Dampfräume geschlossen sind und in allen Saunen die Temperaturen auf mindestens 70°C erhöht wurden.
Aufgrund meiner Hautthematik gehe ich hauptsächlich in die Dampfräume oder Sanarien mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Dampfräume in Bevensen waren toll, sie hatten auch wie eine normale Sauna 3 Ebenen und waren sehr geräumig. Ich mag diese Dampfräume in runder Form irgendwie nicht, da sie in der Regel auch noch recht klein sind.
Die Saunen sollen aber wohl wieder alle auf den Standardtemperaturen laufen.

Ich bin aber auch vorher ab und zu mal in die

Kristall-Therme Heißer Brocken
Karl-Reinecke-Weg 35
38707 Altenau

im Harz gefahren. Es handelt sich um eine kleinere Therme. Sie liegt am Rand von Altenau und bietet einen Ausblick auf die Harzer Berge. Gerade im Winter ist es sehr schön, denn Schnee ist keine Seltenheit. Die meisten der Kristall-Thermen sind (wahlweise) textilfrei. Es gibt verschiedene Themenaufgüsse. Im Außenbereich ist ein Becken mit einem Sole-Gehalt von 12% und 38°C Wassertemperatur (meistens). Der Dampfraum ist im "Keller" und wie ein Stollen hergerichtet und in 3 Temperaturzonen unterteilt.
 
Wir gehen immer in die Kissalis in Bad Kissingen !
sind leidenschaftliche Saunagänger.
Ganz toll,
lg.
 
Unter dem Aspekt sehen und gesehen werden (hetero):

Aqualand Köln
Meditherme Bochum
Palmenparadies Euskirchen
 
Therme Erding
Taunustherme Bad Homburg
RheinMainTherme Hofheim
 
Unter dem Aspekt sehen und gesehen werden (hetero):
Es geht mir hier um den Aspekt "Erholen" im reinen Wortsinn. ;)

Gerade kleinere Anlagen sind vermutlich ein lokales Juwel, das im größeren Kreis nicht so bekannt ist. Die entdeckt man dann aber vielleicht durch Tipps. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den kleineren Saunen fällt mir sofort die Caudatus-Sauna in Bad Meingarten ein . . . ist heute Abend wieder auf 85 Grad eingeheizt!

Sonst die
Thermen Bad Nieuweschans (NL) sind absolut zu empfehlen.
 
Hallo liebe Community, :thumbsup3:

desktop-wallpaper-sauna.jpg

als leidenschaftlicher Sauna und Thermengänger möchte ich natürlich auch ein wenig zum Thema beitragen. Gerade jetzt wo das Wetter wieder besser wird (Regen) für besagte Orte. Warum weiß ich auch nicht, aber bei trübem Wetter und Regen gehe ich einfach lieber in Thermen und Saunas als bei Sonnenschein. Gehts euch auch so? Egal … fangen wir an:

1. Obermain Therme in Bad Staffelstein

Pro:

- großer Saunabereich mit Naturbadeteich und FKK Poolbar

- großer Thermenbereich mit tollen Solebecken

- viele Pflanzen und schön begrünt, was ich als sehr wichtig für die Entspannung empfinde

- drei Dampfsaunen (die schönste davon im Thermenbereich)

- essen im Vitarestaurant ausgesprochen gut und zu empfehlen, besonders das Frühstück

- Smartphone Verbot wird meist sehr gut umgesetzt, wer es doch braucht, es gibt eine Media Lounge

- beheizte Wasserbetten zum Entspannen

- am Geburtstag erhält man komplett freien Eintritt in die Therme

- Publikum bunt gemischt und größtenteils sehr angenehm

- verschiedene Events auf der Seite, besonders die Sauna Events sind zu empfehlen


Neutral:

- FKK nur im Saunabereich und bei Veranstaltungen

- Dampfbad im Saunabereich könnte größer sein


Contra:

- Düfte werden in manchen Saunen sehr sparsam verwendet, gerade in der Rosensauna und im Dampfbad

- großer Andrang bei den Aufgüssen in den Eventsaunen

- im Sole Außenbecken sind am Abend fast nur Pärchen unterwegs, was den einen oder anderen vielleicht etwas nerven könnte, sofern man niemanden dabei hat

- teilweise zu wenig Duschen bzw. schlecht eingestellte Duschköpfe

- Liegen werden leider oft durchgehend von Badegästen mit Handtüchern blockiert, auch wenn sie länger nicht am Platz sind


Tageskarte (mit allem) Therme & Sauna:

Aktuell: 33,50 Euro


Link: Willkommen in der Obermain Therme Bad Staffelstein




2. Franken Therme Bad Windsheim

Pro:

- große Saunalandschaft, etwas kleiner als in Bad Staffelstein

- großer Thermenbereich, mit tollen Solebecken

- ein einmaliger zum Teil überdachter Salzsee (ca. 26°-30 °C Wassertemperatur)

- Poolbar im Thermenbereich (kein FKK)

- Schneesauna (ca. - 10 °C)

- Duschen reichlich vorhanden und meist gut eingestellt

- Restaurant "Salza" ist zu empfehlen, gutes Essen

- Publikum bunt gemischt, unter der Woche meist etwas älter

- am Geburtstag erhält man 2,5 Stunden Aufenthalt in den Thermal-Badehallen kostenlos

- verschiedene Events und Aktionen (Lasershow)


Neutral:

- kein Erlebnisbad für Kinder und Jugendliche

- unter der Woche viele Rentner unterwegs


Contra:

- aufbau der Therme stellenweise etwas steril

- von den mir bekannten Thermen die teuerste

- am Wochenende fast schon überfüllt


Tageskarte (mit allem) Therme & Sauna & Hochsole-Bereich inkl. Salzsee:

Aktuell: 34,50 Euro


Link: Startseite




3. Freizeitbad Atlantis Herzogenaurach (Sauna)

(Aufgrund der überschaubaren Größe liste ich das Angebot mit auf)

• Rottaler Bauernhaus-Sauna 90 °C
• Finnische Sauna 80 °C (Außenbereich)
• Finnische Sauna 95 °C (Innenbereich)
• Damen-Sauna 85 °C, nach finnischer Tradition
• Sanarium (Bio-Sauna)
• Dampfbad 45 °C, 100 % relative Luftfeuchtigkeit, Honig und Sohle-Inhalation mehrmals täglich
• Infrarot-Kabine 30 °C
• Erlebnisduschen, Tauchbecken mit Wasserfall
• Kneipp-Becken, Fußwärme-Becken, Hot-Whirlpool
• Sauna-Garten



Pro:

- sauber und gepflegt wirkende kleine Saunalandschaft

- schönes Dampfbad mit zwei Ebenen für die Temperatur

- Bauernhaus Sauna mit stündlichen Aufgüssen z.b.: Minz-Orange, Kampfer, Salzpeeling

- für die Größe schön begrünt, mit Außenliegemöglichkeiten

- Restaurant ganz okay, seit kurzem neuer Koch, Essen aktuell ganz gut (Salate zu empfehlen)

- Personal freundlich

- gemischtes Publikum mit Stammkern aus Herzogenaurach

- Wasserdruck der duschen und Duschzeit sehr gut

- am Geburtstag erhält man komplett freien Eintritt (Bad & Sauna)

- Lange Öffnungszeit bis 23 Uhr aktuell


Neutral:

- Duftauswahl manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, besonders beim Kräuteraufguss

- Aufgüsse (für mich) manchmal etwas zu heiß


Contra:

- Damensauna verschenkte Kapazität bei dieser Größe

- Liegen Angebot besonders im Herbst/Winter knapp, auch durch Dauer Handtuchbelegung

- Verbot von Smartphones wird leider nicht wirklich durchgesetzt

- wenig bis keine besonderen Events im Moment


Tageskarte Sauna:

Aktuell: 20,00 Euro


Link: Sauna




4. Königsbad Forchheim (Sauna)



(Aufgrund der überschaubaren Größe liste ich das Angebot mit auf)


• Dampfbad 48 °C, 100 % relative Luftfeuchtigkeit, wechselnder Duft
• Kräutersauna 60 °C (Innenbereich)
• Finnische Sauna 85 °C (Innenbereich)
• Erdsauna 95 °C (Außenbereich)
• Event Sauna 95 °C (Außenbereich)
• Eisbrunnen
• Erlebnisduschen, Tauchbecken
• Fußwärme-Becken, beheizter Whirlpool
• Sauna-Garten
• Sauna Bar



Pro:

- gemütliche kleine Saunalandschaft mit nettem Publikum

- schönes kleines Sprudel Außenbecken mit Massagedüsen und Kopfstützen

- angenehme Aufgüsse zum Teil mit Peelingsalz

- freundliches Personal, besonders Michael

- Wasserdruck der duschen und Duschzeit sehr gut

- liebevoll angelegter Außenbereich mit vielen Pflanzen, trotz der kleinen Fläche

- preiswertester Eintrittspreis bisher


Neutral:

- kein Restaurant, dafür Saunabar mit Kleinigkeiten zum Essen

- wenig Parkplätze, gerade im Sommer, d.h. früher kommen


Contra:

- jeden Dienstag Damensauna in der Erdsauna, für mich als Mann ein Contra

- jeden Samstag Familiensauna, für Kinder ohne Altersbegrenzung, für mich definitiv ein Contra

- wenig bis keine besonderen Events im Moment, aufgrund von Personalmangel


Tageskarte Sauna:

Aktuell: 18,00 Euro


Link: Königsbad: Sauna zum Entspannen



So das soll fürs Erste reichen. ich hoffe meine Erfahrungen und Tipps helfen euch ein wenig. Auf Wunsch kann und werde ich diese Liste natürlich noch erweitern, sofern ich die Thermen oder Saunen persönlich besucht habe. Ich wünsche Euch noch frohes entspannen und schwitzen.

Sauna_Aufguss_2_Silder.jpg

Liebe Grüße euer pierced-cut ;)
 
Sehr gute Idee mit der Auflistung 👍

Emser Therme und Sauna (Neubau) in Bad Ems

Vulkaneifel Therme und Sauna (Neubau) in Bad Bertrich

Kristall Therme und Sauna in Bad Hönnigen ( schon etwas sehr in die Jahre gekommen aber zum entspannen vollkommend ausreichend)
Jeden Mittwoch ab 19 Uhr Fkk in der gesamten Anlage

Römer Therme und Sauna in Bad Breisig (auch sehr in die Jahre gekommen aber wird seit Januar saniert und Teile sind daher nur beschränkt geöffnet )

Bilder, Infos und Preise findet ihr auf den jeweiligen Homepages.....

Da Geschmäcker ja verschieden sind möchte ich keine explizite Bewertung abgeben.......

Ich kann jede einzelne nur empfehlen......
 
Kristall Therme und Sauna in Bad Hönnigen ( schon etwas sehr in die Jahre gekommen aber zum entspannen vollkommend ausreichend)
Jeden Mittwoch ab 19 Uhr Fkk in der gesamten Anlage
Ist das eine der wenigen Anlagen, die nicht komplett textilfrei sind? In Seelze ist es umgekehrt. Da ist an einem Tag textil optional.
 
Ist das eine der wenigen Anlagen, die nicht komplett textilfrei sind? In Seelze ist es umgekehrt. Da ist an einem Tag textil optional.
Davon Träume ich... bei uns gibt es meines Wissens leider keine einzige Anlage die komplett Textilfrei ist. Und wenn es so wäre würde es sicher einen Auflauf geben wenn @Rollo_82 oder @caudatus dort auflaufen würden. :thumbsup3:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten