• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Sams Trainingslogbuch (1 Betrachter)

Uncle_Sam

PEC-Lehrling
Registriert
10.02.2016
Themen
4
Beiträge
46
Reaktionen
142
Punkte
42
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
75 Kg
BPEL
16,5 cm
NBPEL
14,0 cm
BPFSL
17,5 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
11,7 cm
EG (Top)
10,0 cm
Heute morgen war es so weit. Meine Frau ist 45 min vor mir aufgestanden und hat mich aufgeweckt. Als ich dann da so mit meiner leichten Morgenlatte lag habe ich beschlossen, es jetzt mal ernst anzugehen. Ich bin hier schon seit einigen Jahren Mitglied und habe am Anfang meiner Mitgliedschaft auch ein bisschen (unregelmäßig) trainiert. Ist dann aber irgendwann komplett eingeschlafen.
Heute habe ich beschlossen mit dem Rhythmus 3 on 1 off jetzt regelmäßig was zu machen.

Meine erste Frage heute früh war gleich: “kann ich das aufwärmen weg lassen?“ Ich lag ja schön eingepackt unter meiner Decke und gut durchblutet war er auch :)

Ich bin nach kurzem Kneten (das eher kontraproduktiv war, weil ich keine volle Erektion wollte) dann zum Strechen übergegangen (10 min). Im Anschluss 10 min jelqen (dabei musste ich die Griffposition variieren... Ist schon echt anstrengend...) Und danach 10 min Kegeln. Ich hatte schon beim strechen und jelqen immer wieder versucht zu entspannen (revers Kegel) was mir aber nur mühsam gelungen ist. Deswegen habe ich mir hier so viel Zeit gelassen, weil ich die Revers Kegel die schwierigste Übung finde.
Zum Schluss noch 10 min Balooning. Und dann habe ich noch 2 min unter meiner Decke ausgehalten, bevor ich auf's Klo bin.
 
hey @Uncle_Sam
schön, dass Du Dich entschlossen hast, Deinem Penis all die Theorie angedeihen zu lassen, die Du Dir in mehreren Jahren als Forumsmitglied schon angelesen hast. Es schadet Dir sicher nicht, wenn Du die Wärme nützt, die Deine Morgenlatte schon mal mitbringt, auf längere Sicht solltest Du Dir aber für ernsthaftes Training eine IR Lampe zulegen.
Das "kurze Kneten" könnte man als Myofascial Unlocking durchgehen lassen.
Jelqen ist (für Anfänger) natürlich ungewohnt und anstrengend, wobei ich eher dazu tendieren würde, den Wechsel der Griffposition als gut für gleichmäßiges Training zu sehen.
Was die Reverse Kegel betrifft gebe ich Dir Recht (wobei ich denke, Du solltest vor dem Kegeln aufs Klo gehen)
Viel Spaß beim Training - wir freuen uns über einen im Forum beteiligten User mehr
lg Adrian
 
Warum ist eine IR Lampe besser als die Wärme meiner Decke?
 
Unter meiner Decke ist es auch die ganze Zeit warm...
 
Gibt es Übungen, die nicht im liegen gehen?
 
Öh... Das heißt, man sollte das Einsteigertraining im stehen machen?
 
Öh... Das heißt, man sollte das Einsteigertraining im stehen machen?
nein ... Du kannst das in jeder Stellung machen, in der Du Dich wohl fühlst
ich mache zB Classic Stretches immer im Stehen; 2P-Stretches immer im Sitzen - Jelqen wie ich gerade Lust dazu habe
 
Gibt es Übungen, die nicht im liegen gehen?
Diese Frage kann man auf zwei verschiedene Weisen verstehen:
  1. Gibt es Übungen, die ich, wenn ich liege, NICHT gut durchführen kann? (...weil ich eigentlich alle Übungen gerne im Liegen durchführen würde)
  2. Gibt es Übungen, die dazu geeignet sind, sie auch mal NICHT im Liegen durchzuführen? (...weil ich gerne zwischendurch die Körperposition wechseln würde, oder weil ich generell nicht gerne im Liegen PE betreiben würde)
Ich habe Uncle Sam beim ersten Lesen der Frage im ersteren Sinne verstanden; Adrian zuerst im letzteren Sinne, daher wohl die Verwirrung...:D

Ich würde aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, dass sich Stretchen sogar besonders gut im Liegen, aber auch im Stehen durchführen lässt (im Sitzen weniger gut), Jelqen eher im Sitzen gut und im Liegen oder Stehen so einigermaßen, Kegeln dagegen kann man in jeder Position, nur habe ich das Gefühl, dass man je nach Körperhaltung leicht andere Muskeln dabei betätigt...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten